PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2007, 21:38   #1
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 28

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet

Hi Leute,

ich habe mir gestern eine 320GB Festplatte gekauft, weil mir der Platz langsam ausging und ich außerdem zu Testzwecken neben Windows XP, Windows Vista mal ausprobieren wollte.
Nunja, es hat alles wunderbar geklappt, beim Start kann ich aussuchen ob ich das alte Betriebssystem (Windows XP) oder das neue (Windows Vista) starten will. Wenn ich XP starte bleibt alles beim alten, Desktop etc.
Bei Vista isses wie beim neu aufsetzen. Nix am Desktop und nichts installiert. Wundert mich ja auch nicht. Habe jedoch gehofft, dass ich trotzdem die Spiele und Programme normal starten kann. Teilweise funktioniert es, zb bei S.T.A.L.K.E.R. Weil ich ja auch von Vista auf meine alte 250GB Festplatte zugreifen kann. Da sehe ich auch alle Daten wie gewohnt, nur steht, wenn ich z.B. Pro Evolution Soccer 6 angeklickt habe, dass es das Programm nicht starten kann und nach einer Lösung im Internet gesucht werden könnte.

Schön und gut, deswegen habe ich einfach nen Neustart gemacht, Windows XP ausgewählt und anschließend regedit geöffnet. Habe da die Trabbi.reg exportiert um sie bei Vista zu importieren. Weil es ja so praktisch ist, habe ich einfach mal die Datei auf die "Spiele" Festplatte gelegt, damit ich von Vista leicht drauf zugreifen kann.

Wiederum mit Vista drinnen, wollte ich sie importieren, jedoch kam nachdem die Vorgangsleiste etwa 3/4 voll war, ein Fehler. Es stand inetwa dort, dass in die Registration nicht eingegriffen werden konnte, oder so änhlich. Vllt editier ich den Teil aus und beschreibs ncohmal ganz genau^^

Dann hat es den Vorgang eben abgebrochen, aber auf einmal hat Pro Evolution Soccer funktioniert, vorher stand, als ich die CD eingelegt habe, dass das Spiel eben noch installiert werden müsste, nach dem fehlerhaften Importieren konnte man schon "Spielen" auswählen, habs aber noch nicht ausprobiert.

Eigentlich wollte ich nur fragen, woran es leigen könnte, dass es nicht drauf zugreifen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt nur einen Teil importiert hat und PES zufälligerweise funktioniert.
Erklären könnte ich es mir damit, dass die einzelnen Partitionen bei Vista einen anderen Namen haben, alles wurde um einen Buchstaben verschoben, weil bei Vista C die Partition ist wo es installiert ist, da wo XP drauf ist ist nun D usw.
Kann man das vielleicht irgendwie ändern, falls es wirklich daran liegt?



Nun zu meinem Problem im Internet:
Ich habe meinen Router so eingestellt bzw von Inode so einstellen lassen, dass jeder der an dem Router hängt sich selbst einwählen muss. Also wird sozusagen ein Modem simuliert, so werden die Ports umgangen und alle Spiele funktionieren wunderbar, aber wenn ich die Verbindung genau wie bei XP einrichte, steht zwar, dass ich Connectet bin, jedoch kann ich keine Seiten aufrufen. Ich kann mir nicht erklären warum das nicht geht.

Kurz erklärt wie ich es eingestellt habe: Netzwerkverbindungen/Neue Verbindung Herstellen/Mit internet/manuell/Breitband/...

Bei Vista ist es sehr ähnlich, aber es funktioniert nicht.


Sorry das es so ein Aufsatz geworden ist, aber ich habe wirklcih alles so detailliert wie möglich beschrieben, da ich jetzt mal weg muss und keine Zeit zum weiter erklären hab, wenn dann halt erst morgen oder spät nachts

MfG Trabbi
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2007, 22:08   #2
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet

also die Sache mit der Registry war eine ganz schlechte Idee. Du kannst doch nicht einen Motor aus einem Auto ausbauen und in einen anderen neuen Typ einsetzen, in dem Glauben es ist das selbe. Bei Vista muss Du alles von vorne und per Hand konfigurieren und jedes Spiel neu installieren. Viele Einstellungen in der Registry von Vista sind außerdem anders, als bei XP. Jedes kommerzielle Spiel berechnet aus eigener Registriernummer und dem OS eine weitere Nummer, die im Key-Verzeichnis von Windows abgelegt wird. Damit wird sichergestellt, dass man das Spiel nicht einfach auf ein anderes System kopiert (oder zipt und im Internet weiterverbreitet). Diese Sicherheitsschlüssel sind nicht auf andere System übertragbar. Aber Du kannst einfach das Spiel auf Vista neuinstallierten und die vorherige Installation überschreiben (vorher Konfiguration und Savegames sichern), dann funktioniert es in beiden, XP und Vista. Ich glaube mit deiner Registry-Kopiererei hast Du gerade dein Vista geschrotet.

Was den Router angeht, mit Vista kenne ich mich nicht aus, kann nichts dazu sagen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 23:28   #3
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 28

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Fehler beim Importieren der .reg Datei und Prob beim Internet

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
also die Sache mit der Registry war eine ganz schlechte Idee. Du kannst doch nicht einen Motor aus einem Auto ausbauen und in einen anderen neuen Typ einsetzen, in dem Glauben es ist das selbe. Bei Vista muss Du alles von vorne und per Hand konfigurieren und jedes Spiel neu installieren. Viele Einstellungen in der Registry von Vista sind außerdem anders, als bei XP. Jedes kommerzielle Spiel berechnet aus eigener Registriernummer und dem OS eine weitere Nummer, die im Key-Verzeichnis von Windows abgelegt wird. Damit wird sichergestellt, dass man das Spiel nicht einfach auf ein anderes System kopiert (oder zipt und im Internet weiterverbreitet). Diese Sicherheitsschlüssel sind nicht auf andere System übertragbar. Aber Du kannst einfach das Spiel auf Vista neuinstallierten und die vorherige Installation überschreiben (vorher Konfiguration und Savegames sichern), dann funktioniert es in beiden, XP und Vista. Ich glaube mit deiner Registry-Kopiererei hast Du gerade dein Vista geschrotet.

Was den Router angeht, mit Vista kenne ich mich nicht aus, kann nichts dazu sagen.

europa
So, bin doch nochmal am PC.

Klingt alles jedenfalls sehr einleuchtend.
Nur frag ich mich warum Pro Evolution Soccer 6 auf einmal funktioniert?
Steam funktioniert auch, aber schon von anfang an, also bevor ich das mit der .reg datei gemacht habe.
Aber stimmt, ich könnte bei Vista einfach alle Spiele in das jetzige Verzeichnis neu installieren, dann müsste es bei beidem funktionieren.
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:18   #4
 
Registriert seit: 31.05.2007

SteamSüchtigerSpieler wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,
Also ich habe mal ne Frage wie du Steam auf Vista zum laufen bekommen hast
SteamSüchtigerSpieler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DNS-Fehler beim Browser (8041040D) zanzoken Sonstiges (PSP) 18 28.07.2008 17:35
Fehler beim Abspielen von Musik... 'l|[UT|H]|l' Multimedia (PSP) 35 30.12.2007 15:20
Fehler beim laden der UMD inu2300 Grand Theft Auto (PSP) 2 02.12.2006 20:54
Fehler beim Hochfahren Shino PC/Mac 9 03.04.2005 17:04
Hilfee hab nen prob beim SNES! Pokefreak Retro 2 21.05.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231