PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.03.2007, 17:53   #1
 
Registriert seit: 19.03.2007

Dine_A wird schon bald berühmt werden

Standard Sims 2 - Datensicherung

Hab einige Probleme bei der Installation.
--> Hab Sims 2 + University und Nightlife Erweiterung. Konnt ich auch immer gut spielen.
Gestern haben wir Windows neu installiert - und ich konnt Nightlife danach nicht mehr öffnen, denn der PC sagte mir, ich solle Sims2 erst wieder installieren. - hab ich jetzt.
Wollte grad Nightlife öffnen, jetzt kommt: "Bei diesem Erweiterungspack werden Dateien in einem anderen Format gespeichert.... Wir empfehlen die Installation abzubrechen und eine Sicherheitskopie der gespeicherten Spiele von Die Sims 2 anzufertigen... "
Wo find ich überhaupt die gespeicherten Spiele von vorher?? - Hab Stunden in ein Hausbau gesteckt ebenso in meine Lieblingsfamilie... und will das nicht einfach "überinstallieren" ... - wie heißt der Pfad, wo das im Spiel Gespeicherte abgelegt wird?? Oder was kann ich sonst noch machen??

Das komische, alle drei "Erweiterungen/Spiele" sind immer noch installiert, nur erkennt der PC das nicht mehr an...

Wäre sehr dankbar für eine zügige Antwort... Konnte jetzt schon über 24h nicht spielen und werd langsam verrückt, weil ich Morgen für einige Zeit ohne PC bin und mein Haus fertigbekommen will!!...

Vielen Vielen Dank schonmal...

Nadine

Geändert von Dine_A (19.03.2007 um 17:55 Uhr)
Dine_A ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2007, 18:01   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

Zitat:
Hab Stunden in ein Hausbau gesteckt ebenso in meine Lieblingsfamilie... und will das nicht einfach "überinstallieren"
Awwwwww Hier mal die Antwort

Zitat:
Q: Wo finde ich die "Sims 2"-Spieldaten, also Nachbarschaften, Häuser und Familien, und wo muß ich meine Downloads speichern ?

A: Im Gegensatz zu "Die Sims" sind bei "Sims 2" das Spiel selbst und die Spieldaten völlig voneinander getrennt; den Installationsordner braucht man im Normalfall nie anzufassen. Die Spieldaten speichert "Sims 2" im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
Die Nachbarschaften befinden sich dort konkret im Unterordner Neighborhoods, allerdings nicht mit ihren Namen, sondern nur mit Nummern, beispielsweise N001 für die erste.
Downloads wie etwa Kleidung oder Sims kommen in den Unterordner Downloads, falls sie die Dateiendung .package haben; ist die Endung .Sims2Skin oder .Sims2Pack, werden sie einfach mit einem Doppelklick auf die Datei installiert - das kann von überall aus passieren. Der Unterordner Downloads wird erst erstellt, wenn man den Body Shop zum ersten Mal startet; gibt es ihn noch nicht, und man will Downloads einfügen, kann man ihn auch einfach im Explorer erstellen.
Im Unterordner Projects findet man die Arbeitsdaten der eigenen Body Shop-Projekte, also etwa die Texturen für Kleidung. Die bereits exportierten Projekte und Sims, die man an andere weitergeben kann, liegen im Ordner SavedSims.
Liest sich allerdings so, als hättest du Partition C formatiert und windows neu installiert, während sich die Sims auf einer anderen Partition befindet. In dem Falle sind die Daten natürlich verloren gegangen.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:04   #3
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

Hallo Dine_A,

das die Spiele nach einer Neuinstallation nicht mehr laufen, liegt an den Kopierschutz der Spiele. Sonst könnte man ja die Spiele ohne Original CD auf andere PC's kopieren oder per Internet weiterverbreiten. Eine einfache Neuinstallation über den vorhandenen Daten sollte das Problem meistens lösen.

Mit den SIMS kenne ich mich nicht aus. Es gibt eigentlich nur 2 Orte im Computer, wo die Savegames liegen können. Doch bevor ich was falsches sage, frage das doch in dem Forum:

Sim Forum - Powered by vBulletin

Davon aber abgesehen, würde es mich interessieren, wie Du in unser Forum gefunden hast. SIMS und PC Spiele sind nicht der Kern dieses Forums, deshalb wundere ich mich, wie man über die SIMS zu uns findet. Es ist natürlich nichts falsches, wir freuen uns über jeden neuen User

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:04   #4
 
Registriert seit: 19.03.2007

Dine_A wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

nein, wir haben meinen Benutzeraccount extra so gelassen mit allen Datein... und Einstellungen
Hab den Ordner unter Eigene Datein grad gefunden.. d.h. ich kann Nighlife problemlos neu installieren und das Spiel wird automatisch auf meine Eigenen Dateien zurückgreifen??

Edit: Google "Sims 2 sicherheitskopien" ... so kam ich hier her *smile*

Da mein eigenes Liebesleben in der Praxis immer zerbricht aber ich als Ratgeberin immer wieder angesprochen werde ist dieses Spiel natürlich wie für mich geschaffen... *smile* Außerdem hab ich grad ABI geschrieben und deshalb das Spiel nach langer Pause mal wieder ausgepackt - kann man bestens abschalten..

Geändert von Dine_A (19.03.2007 um 18:07 Uhr)
Dine_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:08   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

Zur Sicherung gehört natürlich noch die Dateien woanders hin zu kopieren, damit du sie, sofern sie überschrieben wurden, auch an anderer Stelle noch existieren und du sie wieder in den Speicherdaten Ordner kopieren kannst.

Edit: Europa, wieso so langsam? Werden wir etwa alt?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:12   #6
 
Registriert seit: 19.03.2007

Dine_A wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

ich will ja nichts sichern. Die Fehlermeldung hat mich grad bloß stutzig gemacht... und bevor ich das Risiko eingehe auf meine Daten nicht mehr zugreifen zu können ...

Aber jetzt muss ich erst mal die richtigen Hüllen mit den Codes suchen *smile* Meine CDs sind nämlich seit eh und je in 'nem Booklet. Sims 2 erfolgreich gefunden... Bin mal auf Suche... Vielen Dank für die ANtworten...

aber auf die daten unter "eigene datei" greif das spiel nachher aufotmatisch zurück??
Dine_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:15   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

Ja.
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:17   #8
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

Zitat:
Zitat von Vulnus Beitrag anzeigen
Edit: Europa, wieso so langsam? Werden wir etwa alt?
nö. Ich habe bloß, während ich die Antwort geschrieben habe, versucht SIMS 2 zu installieren, um das Problem live nachzuvollziehen. Dauerte also einwenig

@Dine_A
Du solltest lieber den ganzen Ordner für alle Fälle sichern. Es kann sein, dass das Spiel den Ordner neu anlegt und dort alles pauschal löscht.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 18:37   #9
 
Registriert seit: 19.03.2007

Dine_A wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sims 2 - Datensicherung

nighlife erfolgreich gefunden - und installiert...

ebenso University...
ich danke eeuch beiden VIELMALS... meine Emotionale Rettung heute ...

VIELEN DANK!!

Gruß aus'm Norden...

Geändert von Dine_A (19.03.2007 um 18:49 Uhr)
Dine_A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
My Sims Rose_der_Nacht4 Spiele (Nintendo DS) 146 14.12.2008 11:20
Die Sims 2 patsche Spiele (Nintendo DS) 172 19.10.2007 20:10
sims seyfi Hilfe (N-Gage) 0 09.10.2006 19:21
The Urbz (Sims) -DS intheZone Spiele (Nintendo DS) 11 04.01.2005 16:40
sims auf n gage oder sims auf game boy advance kristof N-Gage Foren 26 04.06.2004 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231