portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   PC/Mac (http://www.portablegaming.de/pc-mac/)
-   -   Call of Duty (http://www.portablegaming.de/pc-mac/3950-call-of-duty.html)

hurik 20.11.2003 21:41

Call of Duty
 
so habe grade an 2 tagen call of duty durchgezockt in hard.

ich war begeistert (insofern das hier angebracht ist ...). also es hat mich völlig in seinen bann gezogen. es hat einem echt ein gefühl von krieg vermittelt. in dem spiel ist man kein scheiss super held der alles im alleingang macht. da sterben die menschen am laufenden band. ich war wirklich teilweise geschockt. hardcore mini geschichts kurs. ganz besonder war ich von der russen kampagne geschockt.

zockt das sonst noch jemand von euch?

werde es mal gleich auf dem höchsten durchspielen.

LaVeguero 20.11.2003 22:14

ich halte nicht mehr sehr viel von singleplayer spielen. selbst wenn es mit so einer epischen stoy und kulisse wie cod ausgestattet ist. dieses "one-man-army" spielgefühl geht einfach mittlerweile an meiner definition des spielspaßes vorbei. trotzdem ist cod für fans von ww2 shootern wohl das feinste im mom. moh hat es jedenfalls mehr als nur abgelöst..... ;)

Necris 20.11.2003 22:14

RE: call of duty
 
Zitat:

Original von hurik
so habe grade an 2 tagen call of duty durchgezockt in hard.

starke leistung! da darfst du ruhig angeben... hab die demo, und wirklich, das spiel ist der hammer! besonders immer diese verschwommenen szenen, wenn man in die druckwelle einer explosion gerät... hab gehört, dass man in stalingrad als russe nen revolver mit 6 schuss in die hand bekommt, und sich immer die waffen einsammelt, die ein gefallener kamerad hinterlässt... stimm das?

Necris 20.11.2003 22:15

Zitat:

Original von LaVeguero
ich halte nicht mehr sehr viel von singleplayer spielen. selbst wenn es mit so einer epischen stoy und kulisse wie cod ausgestattet ist. dieses "one-man-army" spielgefühl geht einfach mittlerweile an meiner definition des spielspaßes vorbei. trotzdem ist cod für fans von ww2 shootern wohl das feinste im mom. moh hat es jedenfalls mehr als nur abgelöst..... ;)
das ist kein 1-mann spiel... ohne deine kameraden schaffst du nix... nicht mal auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad!!!

v0x 20.11.2003 22:18

habs auch bin jetzt in der mitte der russenkampagne, und die landung in stalingrad ist richtig goil! so ein athmosphärisches Spiel hab ich noch nie gespielt!

Necris 21.11.2003 12:59

stimmt des jetzt mit der munition?

v0x 21.11.2003 13:10

Zitat:

Original von Necris
stimmt des jetzt mit der munition?
am anfang hab ich nur 5 patronen gekriegt keine waffe!

muss man sich alles von kameraden aufsammeln!!
so war das damals auch. diese verschwommen szenen sind echt goil

gogeta 21.11.2003 13:26

Das Spiel ist wirklich hammer! Die Grafik ist einfach genial, und die Atmosphäre ist einfach nur oberhammer! Besonders wenn man in der Russen Kampagne (glaub ich) da so durch rushen muss! Das ist wirklich hart. Bissl fies das man sich die Waffen von den Leichen holen muss... aber es war damals bestimmt nicht anders...

Habs leider noch ned so lange gezockt wegen schulstress werde mich aber am We hinsetzen und versuchen es durch zudaddeln.!

mAdDi 21.11.2003 14:31

Hab beide Demos durchgezockt :) und fand es schick!
Nächste Woche werd ichs mir auch holen, aber nicht gleich mit dem schwersten anfangen.

theez 21.11.2003 15:17

Jopp, zock das Spiel auch grad.
Ist echt DER Hammer!
Vor allem hat es mir die Ami Kampagne angetan.
Die zweite Mission ist ja wohl richtig geil.
Der Häuserkampf in Stalingrad macht auch riesen Bock.
Den Rest von der Russenkamagne find ich bis jetzt aber eher schlaff. Bin grad in der Kanalisation.

Trotzdem ein Must-Have Titel.
Grafik, Atmosphäre und Sound sind überragend.

Anaconda 21.11.2003 15:40

Zitat:

Original von gogeta
Das Spiel ist wirklich hammer! Die Grafik ist einfach genial, und die Atmosphäre ist einfach nur oberhammer! Besonders wenn man in der Russen Kampagne (glaub ich) da so durch rushen muss! Das ist wirklich hart. Bissl fies das man sich die Waffen von den Leichen holen muss... aber es war damals bestimmt nicht anders...

Habs leider noch ned so lange gezockt wegen schulstress werde mich aber am We hinsetzen und versuchen es durch zudaddeln.!
Apropos Grafik, es ist wieder einmal die gute alte Quake 3 Engine die da gebraucht wird, schon erstaunlich was sich aus einer 4 Jahre alten Engine noch Rausholen lässt, ach jo, für alle dies net wissen Jedi Knight 3 (was ja auch ne verdammte geile Grafik hat) basiert auch auf der Quake 3 Engine.

v0x 23.11.2003 12:47

sooo die russische flagge ist auf dem reichstag
d. h. ich hab mein erstes pc game durchgespielt :D

Necris 23.11.2003 12:56

yes hab das game seit gestern auch juhu...
nur mein pc... 900 mhz, 256 mb ram und ne g-force 2 uhhhh
naja unter 800x600 kamen bisher keine derben ruckler vor...

v0x 23.11.2003 13:23

Zitat:

Original von Necris
yes hab das game seit gestern auch juhu...
nur mein pc... 900 mhz, 256 mb ram und ne g-force 2 uhhhh
naja unter 800x600 kamen bisher keine derben ruckler vor...
ich hab auf 1024mal768 gespielt details auf high

ging auch ohne ruckeln auf meinem
athlon xp 2200 256 mb ddrram geforce 4 ti 4200

Necris 23.11.2003 14:25

des is wohl ein leichter unterschied...
irgendwie hab ich den eindruck, dass ich in dem spiel alles allein erkunden muss... meine kameraden warten da ne halbe stunde in der gleichen stellung und dann heisst es immer, dass ich diese und jene mg-stellung räumen muss... uhhhhhh

v0x 23.11.2003 20:48

Zitat:

Original von Necris
des is wohl ein leichter unterschied...
irgendwie hab ich den eindruck, dass ich in dem spiel alles allein erkunden muss... meine kameraden warten da ne halbe stunde in der gleichen stellung und dann heisst es immer, dass ich diese und jene mg-stellung räumen muss... uhhhhhh
jo die ki ist noch verbesserungsfähig (ein schönes wort :D)

Necris 26.11.2003 16:16

so habs jetzt durch... dachte man kann auch die deutschen spielen?!?

v0x 26.11.2003 16:44

Zitat:

Original von Necris
so habs jetzt durch... dachte man kann auch die deutschen spielen?!?
bei nem amerikanischen spiel? wohl kaum ;) dass man die russen spielt find ich schon bemerkenswert!

boule 01.12.2003 16:16

Übers Internet zocken
 
Hey Leute,habs jetzt auch.
Wie wäre es wenn wir alle Multiplayer übers Internet zocken würden.
Wer macht mit?

mAdDi 01.12.2003 21:26

So, habs jetzt auch endlich...is sau geil. Vor allem die Missionen mit der Eder-Tal-Sperre, weil ich da halt selbst schon mal war :D

Internet zocken kann ich leider nicht.

v0x 01.12.2003 21:29

Zitat:

Original von mAdDi
So, habs jetzt auch endlich...is sau geil. Vor allem die Missionen mit der Eder-Tal-Sperre, weil ich da halt selbst schon mal war :D

Internet zocken kann ich leider nicht.
die sind nur ein bisschen nervig weil man nachher den ganzen weg zurück muss!

Necris 01.12.2003 23:00

hab ein problem mit multiplayerspiel starten, komm nich mal in den mp-mode vom game rein, immer beim ladebildschirm ganz am anfang, also wenn man noch in windows ist und das cod-logo erscheint, reagiert die anwendung nicht mehr... könnt ihr mir helfen?!?

boule 02.12.2003 14:37

Musst einfach warten.

Necris 02.12.2003 17:44

ja mach ich ja... dann wart ich 5 minutos und die anwendung reagiert nimma

boule 03.12.2003 14:40

Tja dann würde ich sagen,dass du eine Raubkopie hast.
Das ist im Forum nicht erwünscht und somit ist deine Frage erledigt.

v0x 03.12.2003 14:43

Zitat:

Original von boule
Tja dann würde ich sagen,dass du eine Raubkopie hast.
Das ist im Forum nicht erwünscht und somit ist deine Frage erledigt.
nur weil er nen fehler beim starten des spiels hat muss es noch längst keine rk sein! hatte beim spielen von neverwinter nights immer wieder fehlermeldungen und meine version ist original (auf jedenfall hab ich noch nicht gehört dass amazon rks verkauft ;) )

Anaconda 03.12.2003 15:24

Ich habe da auch ein klizekleines Prob das mir bisher Call of Duty vorenthalten hat: Ich kann das Game starten... Optione einstellungen machen... alles machen, nur sobald ich ein Single- oder Multiplayerspiel starte komm ich ins Spiel aber nach ca. 10-15 Sek hängt es sich auf... gibbet schon nen Patch dazu? vieleicht würde der was helfen...

Necris 03.12.2003 15:55

Zitat:

Original von boule
Tja dann würde ich sagen,dass du eine Raubkopie hast.
Das ist im Forum nicht erwünscht und somit ist deine Frage erledigt.
tja dann würde ich sagen dass du nicht solch eine dicke lippe riskieren solltest...

boule 03.12.2003 19:11

Wenns keine rk ist weiss ich auch nicht weiter.Einen Patch gibt es auch nicht.

Johnny 07.12.2003 21:07

Ich bin gerad dabei es auf Veteran durchzuspielen. Immer schön quicksaven und dann klappt das schon. Das Problem mit dem Multiplayer hab ich übrigens auch!

Johnny 10.12.2003 17:57

Habs heute auf Veteran durchgespielt!

Necris 10.12.2003 18:30

kann man irgendwas gegen dieses multiplayer-problem machen?

Anaconda 11.12.2003 01:52

Argh... ich habe wegen meines Probs nu mal ein wenig umgeschaut.... und irgendwie hat es was mit meiner Radeon 9600 zu tun... kann da wer helfen?

Necris 11.12.2003 15:21

ich hab nur ne g-force 2 uhhh :D
beim sturm auf den reichstag wars bei mir ne diashow... ich mein den panzerbeschuss auf die verschanzten mg-schützen im gebäude

iXi3 26.12.2003 22:26

Kleiner Tipp lad dir einen multiplayer crack runter.

Aber das darfst du nur wenn du das original cod hast :rolleyes:

Necris 26.12.2003 23:59

mp-crack??? :D

Anaconda 27.12.2003 01:09

Juhee, neuster Catalyst installiert und nu funzt es wie ne eins! Die Amerikanische hab ich schon durch.. ists möglich das die sehr kurz ist.. nur ein paar missionen?

iXi3 27.12.2003 10:24

Jo es ist ziemlich kurz ;(

v0x 27.12.2003 14:07

das ganze spiel ist superkurz

Necris 28.12.2003 15:03

leider

Mark 28.12.2003 22:25

WoW, hört sich ja wirklich gut an.
Habe da mal ne "dumme" frage.
Ist ein Multiplayer Modus drin ? :rolleyes:
Bestimmt, aber ich frage mal zur Sicherheit.

Anaconda 28.12.2003 22:26

Ja! (mein kürzester Post!)

Mark 28.12.2003 22:32

In der kürze liegt die Würze. :D

Necris 29.12.2003 16:31

Zitat:

Original von Mark
In der kürze liegt die Würze. :D
wen willst du damit trösten?

Gamezone 29.12.2003 20:51

hab das Spiel in 3 Tagen auf Veteran durchgespielt,hammer geiles spiel die Atmosphäre ist hammer und wenn du einer Explosion zu nahe kommst,wird alles leise und zeitlupen mäßig.Was ich auch gut finde is das das Spiel Information aus dem 2.Weltkrieg gibt.Die Level von den Russen gingen mir total an die Niren,das das damals so war,echt schlimm.Wenn die russischen Ofizierre meinten du bist ein Verräter,oder haust ab wurdest du erschossen.

iXi3 29.12.2003 21:41

Haja was würdest du machen ... ihn knuddeln ?
:D

Gamezone 29.12.2003 22:07

stell dir mal vor ein Offizier hätte gedacht du wärst ein Verräter,bist es aber nicht,erschossen.Oder du willst in einem so gut wie verloren Kampf abhauen,erschossen.Das find ich s*****e.

gabbo 29.12.2003 23:29

tja so war es hat im Krieg.

Man müsse sich nur denken wie viele Menschen nur bei Stalingrad abgekratzt sind :(

iXi3 30.12.2003 00:13

Stimmt ... war is sowieso immer beschissen.
War schon schlimm damals. Kennt jemand des Buch " Mein Kampf " ?
Ich habs mal gelesen unf fand des so scheisse was des Arschloch da geschrieben hat da hat man bald weinen können :bang: :insane: ;(

Necris 30.12.2003 00:22

es waren polit-komissare, die verräter ausfindig gemacht und erschossen haben

v0x 30.12.2003 00:23

Zitat:

Original von iXi3
Stimmt ... war is sowieso immer beschissen.
War schon schlimm damals. Kennt jemand des Buch " Mein Kampf " ?
Ich habs mal gelesen unf fand des so scheisse was des Arschloch da geschrieben hat da hat man bald weinen können :bang: :insane: ;(
ich find die sachen für die er als "der führer" verantwortlich ist viel schlimmer....

gabbo 30.12.2003 00:27

des hats doch irgendwie gar net gebrach wenn sie die Veräter gesucht und dann getötet haben,toll noch mehr Tote fürs Land.. :irre:

v0x 30.12.2003 00:30

Zitat:

Original von gabbo
des hats doch irgendwie gar net gebrach wenn sie die Veräter gesucht und dann getötet haben,toll noch mehr Tote fürs Land.. :irre:
aber keine überläufer die mehr soldaten für den feind bedeutet hätten, außerdem wären dann doch viel mehr soldaten geflohen wenn danach nix passiert wär! Außerdem werden Deserteure immer hart bestraft oft auch mit dem tod!

gabbo 30.12.2003 00:34

ja ok aber unsozial wars so oder so...........

alweov 02.01.2004 15:21

RE: call of duty
 
Da hat Hurik schon recht,wenn er sagt das es einem in COD so vorkommt,als sei man selbst als Soldat dabei.Könnte vielleicht n bißchen umfangreicher sein,ungefähr so wie MOHAA.

Johnny 31.05.2004 23:28

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel irgendwie den Filmen "Soldat James Ryan" und "Duell - Enemy at the gates" ähnelt.

Bei Soldat James Ryan nur das, dass es leise wird und verschwommen, wann neben einem ne Granate explodiert. Das ist genauso.

Bei Duell - Enemy at the gates ist vieles abgekupfert, z.B. der Anfang ist identisch mit dem Anfang bei den Russenmissionen. Und die Umgebung und Atmosphäre ist auch ähnlich, alles recht schwer zu erklären, naja, ich glaube die Entwickler haben sich u.a. von diesen beiden Filmen (vll auch noch von anderen 2. Weltkriegsfilmen) inspirieren lassen.

Wollt ich nur mal loswerden :D

taapo 31.05.2004 23:51

Zitat:

Original von Johnny
Mir ist aufgefallen, dass das Spiel irgendwie den Filmen "Soldat James Ryan" und "Duell - Enemy at the gates" ähnelt.

Bei Soldat James Ryan nur das, dass es leise wird und verschwommen, wann neben einem ne Granate explodiert. Das ist genauso.

Bei Duell - Enemy at the gates ist vieles abgekupfert, z.B. der Anfang ist identisch mit dem Anfang bei den Russenmissionen. Und die Umgebung und Atmosphäre ist auch ähnlich, alles recht schwer zu erklären, naja, ich glaube die Entwickler haben sich u.a. von diesen beiden Filmen (vll auch noch von anderen 2. Weltkriegsfilmen) inspirieren lassen.

Wollt ich nur mal loswerden :D
Das liegt daran, das die Dinge der Realität entsprechen! Das mit den Russen z.b. das jeder 2. nur ein Gewehr bekam, ist wirklich so! Das dir ein bissi schummrig wird, wenn in deiner nähe eine Granate hochgeht, kann ich mir auch irgendwie vorstellen!;)

Glaube nicht, das die entwickler das unbedingt aus den filmen haben sondern das Spiel möglichst Realistisch machen wollten...

Johnny 01.06.2004 10:54

Ne, ne, das Geräusch, bevor man wieder was hören kann, das ist definitiv aus der Soldat James Ryan...naja...egal

Anaconda 01.06.2004 22:07

Ich hab Call of Duty durchgespielt bevor ich je James Ryan gesehn habe... aber der lief ja ein paar mal das Wochenende und im film passierts ja auch ein paar mal das man eben dieses "Alles so weit weg" gehör hat... und da kam mir sofort das Geräusch von Call of Duty in den Sinn.. was logischerweisse dann wohl wirklich von James Ryan geklaut is...

DonPhilippe 01.06.2004 23:07

und ist das nicht eigentlich vollkommen egal ?

Necris 03.06.2004 13:40

in echt hörst du nur ein durchgehendes pfeifen, und dir ist schlecht, wegen der explosion geht ne druckwelle durch deinen schädel, und wenns scheiße läuft, bist du von splittern durchlöchert oder die druckwelle reisst dir ein paar sachen von deinem körper ab

freaky0815 06.07.2004 22:43

Call of Duty
 
Hi Leutz!!!

Falls einige von euch ne SICHERUNGSKOPIE von Call of Duty haben,
könnt ihr auf diesem Server auch ONLINE Zocken.


81.169.186.83:28960



:D :D :D

It´s Freaky

Cheero 07.07.2004 12:07

1. es gibt schon nen Call of Duty thread
2. Kopierschutz? wurden selbst die "Sicherheitskopien" nicht mal verboten?
3. sieht aus wie werbung, was in den Regeln verboten ist ;)

schnudergof 07.07.2004 12:42

bei euch ist es illegal sicherheits kopien von spielen, welche einen kopierschutz haben, zu machen..

und call of duty hat sicher ein kopierschutz (behaupt ich mal kA obs stimmt)

/\/-GAGE_Fan 16.07.2004 12:25

nein wieso sicherungskopien im eigenen haus darf man doch immer machen oder irre ich mich da gewaltig?

Guckel 16.07.2004 13:39

Das Spiel geht aber auch im Internet oder?

max7000 16.07.2004 13:42

Hey schau mal aufs erste Datum.

Tarlah 16.07.2004 14:46

Pseudomodder, ich hasse sie...

Kopierschütze dürfen überhaupt nicht gebrochen werden.

Man durfte(/darf ) Sicherheitskopien für den eigenen Haushalt machen (wenn die Orginale keinen Kopierschutz haben)

Cheero 16.07.2004 14:53

Zitat:

Original von max7000
Hey schau mal aufs erste Datum.
wow, schönes Datum, wie interessant, vielleicht schreibst mal ne Geschichte drüber ;).

Es ist illegal, den Kopierschutz zu umgehen, was man auch mit einer sogenannten "sicherheitskopie" macht, das wurde neu festgelegt, heißt also, keine "Sicherheitskopien" von Sachen mit Kopierschutz, den man dabei umgehen müsste.

CoD ist echt nen netter Shooter, im mp ists ja auch net schlecht, gibt schon ne recht gute Community, müsste es mir noch mal zulegen *g*

@Guckel: das ist ja egal, solang man das spiel original zuhause hat, oder etwas nicht? ;)


edit: oh man, ich werd ja immer langsamer....*g*

Vulnus 17.07.2004 12:43

Zitat:

Neues Urheberrechtsgesetz (UrhG) seit 13. September in Kraft
Das Umgehen von Kopierschutz ist in Zukunft verboten

Das Knacken des Kopierschutzes von geschützten Musik-CDs oder Video-DVDs ist ab 13.September 2003 verboten. Nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt trat nun die kürzlich beschlossene Reform des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) in Kraft.

Während es zulässig bleibt, von einem Computerspiel oder der Büro-Software eine Sicherheitskopie anzufertigen, ist das Recht auf Herstellung von Privatkopien der gekauften Musik-CD oder Spielfilm-DVD künftig stark eingeschränkt. Privat-Kopien dürfen zwar grundsätzlich auch erstellt werden, es ist aber verboten, dabei einen Kopierschutz zu umgehen. Auch werden Hilfsmittel, die zum Umgehen eines Kopierschutzes nötig sind wie Clone-Programme und manche Brennsoftware, verboten. Zusätzlich ist das Herunterladen von Programmen und Dateien aus "offensichtlich rechtswidrigen Quellen" (wie den Tauschbörsen im Internet) für den privaten Gebrauch künftig rechtswidrig. Privatpersonen machen sich zwar nach der Novellierung des Gesetzes nicht strafbar, es drohen aber unter Umständen hohe Schadenersatzforderungen der Industrie.

In einer Presseerklärung des Bundesjustizministeriums heisst es: "Allerdings betont der Regierungsentwurf ausdrücklich den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit: Wenn sich beispielsweise ein Schüler Software aus dem Internet herunterlädt, um einem Klassenkameraden ein geschütztes Musikstück zu kopieren, bleibt dieser straffrei. "Uns geht es nicht um die Kriminalisierung solcher Verstöße, sondern um die gewerblichen Rechtsverletzer", betont Däubler-Gmelin."

Als Folge hat Elaborate Bytes, Hersteller der bekannten und sehr verbreiteten Cloning-Software "CloneCD" nun bekannt geben, dass man aus rechtlichen Gründen mit sofortiger Wirkung den Vertrieb von CloneCD in Deutschland einstellt und die Rechte an CloneCD an die in Antigua ansässige Firma "SlySoft" verkauft. CloneCD kann zukünftig dann nur noch über das Internet als Online-Version erworben werden, das Anwenden der Software ist aber in Deutschland nicht mehr erlaubt. Slysoft hatte vor einigen Monaten bereits die Rechte am DVD-Knacktool "Anydvd" erworben. Die DVD-Kopiersoftware "CloneDVD" wird jedoch in Zukunft weiterhin von Elaborate Bytes vertrieben. Im Gegensatz zu CloneCD ist CloneDVD nicht in der Lage, einen Kopierschutz zu knacken und erlaubt nur das Kopieren von DVD-Filmen ohne CSS-Verschlüsselung.

Wir versuchen Ihnen hier wichtige Fragen, die sich im Zusammenhang mit dem Urheberrecht stellen, zusammenzutragen und zu beantworten.
FAQ Rechtslage: Was darf man in Zukunft noch kopieren bzw. was ist verboten?
1. Darf ich von einem Computerspiel / PC-Spiel oder einer Anwendungssoftware eine Sicherungskopie erstellen?

Ja, das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Natürlich müssen Sie das Original besitzen. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist natürlich verboten.


2. Darf ich von einer Musik-CD oder einem Film auf DVD eine Sicherungskopie erstellen?

Jein. Es dürfen nur noch solche CDs und DVDs kopiert werden, die ohne Kopierschutz verkauft werden. Verfügt die Original CD oder DVD aber über einen Kopierschutz, ist das Erstellen einer Sicherungskopie unter Umgehen des Kopierschutzes verboten (§§ 95 UrhG). Erlaubt hingegen ist also auch das Kopieren nicht kopiergeschützter VHS- und DVD-Filme mithilfe von Videorecordern oder Computern - für den privaten Gebrauch. Weitergabe, Vertrieb, Verleih u.s.w. ist natürlich verboten. In vielen Internetforen wird zur Zeit heiß diskutiert, ob auch das analoge Aufnehmen (z.B.über dieSoundkarte des PC) als eine Umgehung der technischen Maßnahmen gilt. Es spricht vieles dafür, dass hier eine ungewollte Gesetzeslücke besteht, eine klare Aussage kann dazu aber niemand geben, man wird wohl Gerichtsentscheidungen zu diesem Thema abwarten müssen.


3. Darf ich auf Internettauschbörsen wie KaZaA ,Grokster oder Emule Musik anbieten bzw. herunterladen?

Über Kazaa, Grokster, Emule oder andere Internet-Tauschbören Musik, Computerprogramme oder Spiele zum Download anzubieten (Filesharing), ist generell nicht verboten. Das Herunterladen und vor allem das Bereitstellen von urheberrechtlich geschützten Werken (Musik, Filme, Software, Literatur etc.) ist aber verboten. Eine Privatkopie von Dateien oder Musikstücken zu erstellen, wenn diese aus einer offentsichtlich rechtwidrigen Quelle heruntergeladen wurden, ist demnach ebenfalls verboten. Die Film- und Musikindustrie wird mit Klagen wohl in erster Linie gegen die Tauschbörsen an sich vorgehen und gegen Nutzer, die diese Dateien zum Download anbieten.


4. Sind Programme, die den Kopierschutz von Computerprogrammen umgehen können, weiterhin erlaubt?

Ja, der Besitz und Einsatz von Brennsoftware, die ausschliesslich zum Erstellen von Sicherungskopien bei Computerspielen oder Software dient, bleibt erlaubt (z.B. Nero, WinOnCD).


5. Sind Programme, die den Kopierschutz von Audio-CDs oder Film DVDs umgehen können, weiterhin erlaubt?

Jein. Wenn Sie in Besitz von alter Brennsoftware sind, die ausschliesslich zum Erstellen von Sicherungskopien bei Audio-CDs oder Filmen auf DVD dient, dürfen Sie diese Programme behalten - der Besitz bleibt grundsäzlich zwar erlaubt. Allerdings wird die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung dafür und die Benutzung von solchen Programmen zum Umgehen von Kopierschutz bei Audio-CDs verboten (§ 95a Abs.3 UrhG). D.h. Produkte wie z.B. CloneCD oder Alkohol120% dürfen in Deutschland zukünftig nicht mehr angeboten werden


6. Darf ich eine von mir erstellte Sicherungskopie verkaufen?

Nein, das bleibt - wie vorher schon - verboten.


7. Was ist mit meinen alten Kopien, die vor dem Inkrafttreten der Urheberrechtsreform erstellt wurden?

Keine Sorge, diese müssen Sie nicht vernichten. Die Gesetzesänderung des UrhG. gilt nur für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit.


8. Wie erkenne ich, ob die CD oder DVD kopiergeschützt ist?

Nach § 95 d UrhG wird die Industrie verpflichtet, deutlich sichtbar auf einen Kopierschutz mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen "hinzuweisen" und Produkte entsprechend zu kennzeichnen. Ab dem 1. November 2003 gilt daher eine besondere Kennzeichnungspflicht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss auf den Produkten deutlich angegeben werden, ob sie mit einem Kopierschutz versehen wurden oder nicht. Die International Federation of the Phonographic Industry (IFPI) hat z.B. ein Logo für kopiergeschützte Audio-CDs eingeführt, das es dem Käufer einfacher machen soll, kopiergeschützte CDs zu erkennen, da diese nicht auf CD-ROM-Laufwerken in PCs abgespielt werden können.




6.Was muss ich als Webmaster beachten?

Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzeinrichtungen und Informationen über einen Kopierschutz zu verbreiten, ist strafbar. Auch sollten Sie keine Programme wie CloneCD, Alcohol 120 % Prozent, BlindWrite Suite u.a zum Download anbieten oder Werbung für diese Programme machen. Eine Beihilfe zur Verbreitung kann schon gegeben sein, wenn Sie auf Programme verlinken, die einen Kopierschutz umgehen können.
Auch mit Tips in Internetforen, die zum Umgehen des Kopierschutzes anleiten, sollten Sie sich zurückhalten. Die Verbreitung von Cracks, Serialz und Warez anzubieten, bleibt wie vorher schon illegal und damit strafbar.


10. Welche Strafen gibt es?

Für Privatpersonen gilt:
Erstellen Sie eine Sicherungskopie unter Umgehen des Kopierschutzes für Familie, Partner, Hauhaltsangehörige oder Freunde (§ 108 b Abs.1 UrhG), liegt eine rein private Nutzung vor. Und rein private Nutzung ist nicht strafbar. ABER: Das Erstellen einer Raubkopie bleibt ein zivilrechtlicher Rechtsverstoß. Der Urheber hat gegen jede Person, also auch den Privatmann, einen Unterlassungs- und Schadensersatz-Anspruch (§ 97 Abs.1 UrhG).

Für gewerbstätiges Handeln/Geschäftspersonen gilt:
Das Umgehen von Kopierschutzverfahren sowie das Herstellen und Verbreiten von Hilfsmitteln (ob Soft- oder Hardware) zum Umgehen des Kopierschutzes kann hohe Geldstrafen und Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr nach sich ziehen. Liegt ein gewerbliches Handeln mit dem Vertrieb von Raubkopien vor, können bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe drohen. Ausserdem macht man sich hier ebenfalls zivilrechtlich strafbar und kann von Urheber auf Unterlassung und Schadensersatz verklagt werden.

Verbotenen Software, die kopiergeschützte Audio-CDs und DVDs knacken kann (z.B über exakte 1:1-Kopien):


Alcohol 120% GameJack MovieJack CloneCD Movieclone

Disc Juggler CDRWin BlindRead/Write CD Master Clone DVD Copy Suite

DVD Ripper Kit DaViDeo DVD Shrink SmartRipper

ClonyXXL DVDDecrypter

weitere vermutlich verbotene Software:"Daemon-Tools", "RAW CD Copy", "Exact Audio Copy", "CDex quot;,"Swiss Scout EasyScan", "DVDx", "AnyDVD", "DVD Decrypter2, "DVD Region-Free", "Virtual-CD", "Alcoholer", "CCD4-Profiler".

Weitere Links zum Thema neues Urheberrechtsgesetz (UrhG) und Privatkopien:

www.copy-is-right.de
www.privatkopie.net
www.privatkopieren.de
www.ifpi.de
Da !

tommiboy 17.07.2004 17:22

Egal, an die Regeln hält sich sowieso keiner :D

Ich spiel auch grade Call of Duty (mit 60fps :ok: )

Mir gefällt das Game echt gut, nicht weil man Menschen/Nazis umbringt, sondern ich find es einfacht sehr ausgwogen und nicht zu einseitig.

Am besten gefällt mir bis jetzt die Mission wo man im Auto durch die Gegend fährt und rausschießt, fand ich sehr gut :ok:

Grafik und Sound sind auch sehr gut, vielleicht, weil ich nix besseres geohnt bin :^^:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231