PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2013, 21:15   #3621
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 24
Spielt gerade: Animal Crossing: New Horizons

Nıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekanntNıco ist jedem bekannt

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Hast du gut gemacht :P
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2013, 07:46   #3622
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Sorry, wusste ja nicht, dass das mit BASIC ernst gemeint war und dass du da was aktuell programmierst. ^^'
__________________
Instagram

Twitter
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 19:17   #3623
 
Benutzerbild von Weduard
 
Registriert seit: 14.05.2006

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Kann mir jemand sagen, warum ich bei Chrome keine Bilder-Galerien und Videos mehr auf z.B. Engadget.com sehen?
Das Problem besteht, seit dem ich mir Windows 8 bzw. 8.1 neu aufgespielt habe.

EDIT: Problem gelöst. Eine Erweiterung war daran schuld.

Geändert von Weduard (13.11.2013 um 19:36 Uhr)
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 10:45   #3624
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Hat zufällig jemand Rat für mein WLAN-Problem?
Seit einiger Zeit will auf meinem alten Windows 7-Laptop einfach nicht mehr das WLAN funktionieren. Wie das mit dem LAN ist, kann ich nicht beurteilen, da die LAN-Buchse schon seit einiger Zeit kaputt ist.

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Sandra>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Sandra-PC
   Prim‰res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-B6-5A-58-32
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E/RTL8103E Family PCI-E Fa
st Ethernet NIC (NDIS 6.20)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-54-14-9B-69
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.Speedport_W_504V_Typ_A:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 22:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {FC623B86-5A7F-491B-B50F-795EE2E1044F}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{372BC816-4CE0-4F11-A38B-55C44BB7D537}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{229F70E5-9F18-46CA-A04A-A4C5EFAC3CAC}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Sandra>
Das Problem ist, dass Windows überhaupt keine Wireless-Router mehr anzeigt, obwohl es hier in der Gegend dutzende gibt, die erkannt werden könnten. (Siehe 1.Bild) Der WLAN-Adapter scheint irgendwie getrennt zu sein, aber ich kann unter Systemeinstellungen > Netzwerk und Internet > Netzwerkverbindungen keine Verbindung herstellen. (Bild 2) Die Netzwerkdiagnose konnte das Problem nicht identifizieren... Es heißt nur, dass der Adapter der Drahtlosnetzwerkverbindung nicht verbunden ist.

Es ist zu erwähnen, dass ich mit einem anderen Computer durchaus ins WLAN komme und auch über das Ubuntu-Profil des Laptops funktioniert es mit der WLAN-Verbindung tadellos.

Wie schaff ich denn nun dieses Problem aus der Welt? Ich bin wirklich ratlos. Im Internet bekennen sich viele zu diesem Problem, aber keines der Fälle passt so richtig auf meine Situation...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread-2.jpg   Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread-1.jpg  
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 16:05   #3625
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Hm. Ich würde versuchen die WLAN Treiber zu aktualisieren / neu zu installieren.

Wenn du dabei Hilfe brauchst musst du uns den Hersteller und das Modell deines Laptops nennen.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 08:41   #3626
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Danke für die Hilfe ^^. Es ist das Samsung E 251. Habe jetzt mal nach einem Treiber für Atheros AR9285 gesucht und ihn aktualisiert. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich da auf ne anständige Quelle gestoßen bin, aber windows hat mir diesen Gerätetreiber aktualisiert und es hat sich nichts getan mit dem WLAN
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 09:30   #3627
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Die beste Quelle ist immer noch der Hersteller des Laptops

Leider hat Samsung mehrere Ausfürungen des E251 im Portfolio...
Kannst du auf der Unterseite eine genauere Modellnummer finden?
Die müsste mit NP-E251- anfangen und dann 2 Buchstaben, 2 Zahlen und wieder 2 Buchstaben...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 08:14   #3628
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Aaah! Sorry, ich war für zwei Tage auf nem Seminar.
Also unten steht folgendes: NP-E251-JA01DE (Hast du auch nen Samsung? ^^)
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 09:11   #3629
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Zitat:
Zitat von kirinriki Beitrag anzeigen
(Hast du auch nen Samsung? ^^)
Nein, aber das 'Spiel' mit den Treibern läuft überall gleich ab

NP-E251 - DOWNLOADS | Support | SAMSUNG



Lad dir mal den Treiber runter, dann deinstallier den alten, Neustart, neuen installieren.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 11:17   #3630
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Nene, das mit den Treibern ist mir schon klar, dass das überall so ist ^^ Nur dass du dich so mit den Seriennummern auskennst, hat mich die Frage stellen lassen!

Ich hab jetzt den alten Treiber deinstalliert, den Qualcomm Atheros Driver installiert, aber leider hat sich nichts geändert
ipconfing zeigt mir nachwievor, dass das Medium getrennt ist und es werden keine WLAN-Netze angezeigt. Trotzdem lieben Dank, jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Treiber aktuell ist ^^ Ich habe absolut keine Ahnung, wie man das getrennte Medium wieder verbindet >.<

Hmm... also als letzte Lösung werde ich wohl Windows neu aufsetzen.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...

Geändert von kirinriki (30.11.2013 um 11:19 Uhr)
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 14:04   #3631
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Naja, "auskennen" - ich hab nur gelesen was da stand



Aber es irritiert mich, dass du sagst, dass das WLAN mit Ubuntu funktioniert...
Schau dir mal auf der Downloadseite die ich gepostet hab unter "Handbücher" die Trouble Shooting Guides und eventuell das Benutzerhandbuch an - vielleicht gibt es eine Tastenkombination oder einen Schalter um das WLAN aus-/einzuschalten?
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 19:44   #3632
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 28
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Ich brauche ein Netzkabel für meinen Lexmarkdrucker.
Der Anschluss am Drucker hat 3 Pole (zwei Dünnere, ein Dicker).



Passt dazu, dieses Netzkabel von Amazon?

Amazon Amazon

Ich bin mir nicht sicher, was die "Größe" der Pole angeht.

Danke.
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 20:57   #3633
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Naja, im Notfall schickst du's halt zurück. Ich würd's einfach mal probieren.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 22:00   #3634
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Zitat:
Zitat von .Tobi. Beitrag anzeigen
Ich brauche ein Netzkabel für meinen Lexmarkdrucker.
Der Anschluss am Drucker hat 3 Pole (zwei Dünnere, ein Dicker).



Passt dazu, dieses Netzkabel von Amazon?

InLine Netzkabel für Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin mir nicht sicher, was die "Größe" der Pole angeht.

Danke.
Das ist ein standardisierter "Micky-Maus"-Stecker (Kleeblattkupplung klingt doch langweilig *g*) - der müsste passen

Gäbs sogar noch billiger:
Amazon Amazon
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern

Geändert von tommiboy (02.12.2013 um 22:03 Uhr)
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 22:32   #3635
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Naja, "auskennen" - ich hab nur gelesen was da stand
Gnahaha, du schlauer Fuchs

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Aber es irritiert mich, dass du sagst, dass das WLAN mit Ubuntu funktioniert...
Schau dir mal auf der Downloadseite die ich gepostet hab unter "Handbücher" die Trouble Shooting Guides und eventuell das Benutzerhandbuch an - vielleicht gibt es eine Tastenkombination oder einen Schalter um das WLAN aus-/einzuschalten?
Und wie sehr MICH das irritiert! Daher weiß ich ja, dass es an der Software und nicht an der Hardware liegen muss. Seltsamerweise hatte ich vor einigen Jahren das selbe Problem mit Windows XP. Da ging auch das WLAN nimmer, nur über Xubuntu.
Es gibt eine Tastenkombination, um das WLAN aus-einzuschalten. Aber das WLAN hatte ich ja schon ganz bewusst über die Tastenkombieingeschalten... Ich werde aber vielleicht dennoch einmal durch die Handbücher wühlen.... Danke
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 23:57   #3636
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Naja, muss nicht unbedingt an der Software liegen.
Bei meinem ersten Laptop musste man unter Windows bei jedem Hochfahren das WLAN wieder mit einem Taster einschalten.
Ubuntu bis Version wasweißich hat das automatisch gemacht...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:34   #3637
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 60
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

was is denn so die billigste variante eines möglichst kleinen und stromsparenden pcs (von mir aus auch ein note- oder netbook wobei das ja immer die teurere alternative ist) mit (mind.) windows xp oder einem aktuellen linux?

das ding soll nur laufen und über nen wlan-stick (oder integriertes wlan) ein netzwerksignal (das per lan eingeht) weitergeben.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 22:32   #3638
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Dafür würde schon ein Rasperry Pi reichen, der hat ne LAN Buchse, 2 USB Buchsen für WLAN Dongles und ne Debian-Distribution (und tausend andere inzwischen sicher auch).
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 22:34   #3639
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 60
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

hab ihc mir auch schon überlegt, zumal ich die dinger eh ganz putzig finde. allerdings hab ich die befürchtung, dass ich da vom aufwand erschlagen werde und bezweifle, dass ich ohne windows mein hier eingehendes lan-signal erfolgreich per wlan streuen kann (wie etwa mit der software connectify).

meine auch gelesen zu haben, dass nicht gleichzeitig lan und wlan genutzt werden können. :???:
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 23:13   #3640
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread

Willst du nen WLAN Access Point basteln?
Falls ja gäbs da sogar schon fertige Images: Pi-Point – turn your Raspberry Pi into a wireless access point | Raspberry Pi
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mal eine Frage zur WIFI Connection TheFlash Onlinefeature (Nintendo DS) 2 20.03.2009 12:01
Habe eine Frage ACWW-Fan <3 Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 5 01.03.2009 18:04
Habe eine frage Cloud_Strife Hilfe (PSP) 9 29.01.2008 16:39
Juhu... Eine kleine Frage chefkoch PC/Mac 7 17.11.2007 14:08
eine kleine frage zum ngage fox1503 Hardware (N-Gage) 14 18.09.2005 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231