portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   PC/Mac (http://www.portablegaming.de/pc-mac/)
-   -   Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread (http://www.portablegaming.de/pc-mac/40793-habe-mal-kleine-frage-bereich-pcs-thread.html)

Kroeger02 07.02.2008 22:31

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Kain88 (Beitrag 1011334)
hm naja es gibt nur eine wirlich gute Methode. Prozi aufbohren und rein mit der Sonde

Ansonsten wüsst ich jetzte auch net mehr als Kühler reinigen und vllt WLP erneuern


K,Danke für die Antwort,werde dann ma versuchen die WLp zu erneuern.

MfG Kroeger02

Dre ist mein Held 09.02.2008 21:16

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem^^ Ich wollte die die UT3 Demo spielen, das ging aber nicht, es kam immer eine Fehlermeldung. Da dachte ich mir, kann ich den Kram auch gleich wieder deinstallieren, und das ging dann auch nicht. Also hab ich einfach den Ordner gelöscht. Nun wollte ich das aber auch ganz gerne aus der Software-Liste raushaben. Aber immer wenn ich auf entfernen klicke kommt die Fehlermeldung "1628: Failed to complete Installation"
Wie bekomm ich das jetzt aus der Liste raus?

tommiboy 09.02.2008 21:53

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Kannst es höchstens nochmal mit Installieren und Deinstallieren versuchen...
In der Registry würd ich auf keinen Fall rumpfuschen an deiner Stelle - wenns nicht stört, kannst du's ja drinnen lassen, oder?

Dre ist mein Held 09.02.2008 22:15

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Das mit dem Installieren funktioniert nicht, denn wenn ich das Setup öffne, will der erstmal UT3 deinstallieren, doch da kommt dann auch eine Fehlermeldung.

Kroeger02 09.02.2008 22:31

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Sons lade dir mal Tune Up oder CCleaner runter das sind Programme die säubern den PC und löschen unter anderem auch ungültige Einträge von Programmen in der Registry...wie es bei z.B UT der Fall ist

MfG Kroeger02

Dre ist mein Held 09.02.2008 23:10

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Danke, hat funktioniert. Nun hab ich die Demo nochmal installiert, weil ich UT3 schon ganz gerne mal spielen würde. Aber dann kommt die Fehlermeldung "C/Programme/UT3Demo/Binaries/UT3Demo.exe: Modified executable code is not allowed. Please reinstall the game." Da ich die Demo nun wieder installieren konnte, hab ich das jetzt auch gemacht, gebracht hats nix. Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Kain88 09.02.2008 23:13

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
sysconfig?
Sowas kann ungemein helfen

Dre ist mein Held 09.02.2008 23:22

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
sysconfig? Meinst du mein System?
AMD Athlon 64 X2 6000+
Club3D HD3850
4GB RAM
Windows XP SP3 32bit

Sandman 12.02.2008 18:07

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Aloha,
Weiß jemand wie man die optimalen Farben mit einem Monitor wiedergeben kann, denn ich habe das gefühl die Farben werden bei mir zu hell wiedergegeben.

tommiboy 12.02.2008 18:25

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
NVIDIA Systemsteuerung - Display - Run display optimization wizard :)

Kain88 12.02.2008 18:28

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Probier mal deien Monitoreinstellungen du müsstest auch Magic Color haben.
Ich hab Magiccollor bei mir auf Intiligent gestellt und bin hoch zufrieden mit den Farben

Kroeger02 12.02.2008 20:50

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von L0L (Beitrag 1012632)
Danke, hat funktioniert. Nun hab ich die Demo nochmal installiert, weil ich UT3 schon ganz gerne mal spielen würde. Aber dann kommt die Fehlermeldung "C/Programme/UT3Demo/Binaries/UT3Demo.exe: Modified executable code is not allowed. Please reinstall the game." Da ich die Demo nun wieder installieren konnte, hab ich das jetzt auch gemacht, gebracht hats nix. Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Diesen Patch installieren: Patches and Fixes: Unreal Tournament 3 Beta Demo Patch - Demo Movie Patch Download Section - GamersHell.com
Dann müsste es funzen

Wunder dich nicht isn Demo patch,weil das Problem häufiger Auftritt...

mfG Kroeger02

Raiden91 17.02.2008 13:20

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Wie installiere ich ein RAID System? Würde gerne mit zwei Festplatten ein RAID 0 System erstellen. Liegen die Treiber dem Board bei (Asus Maximus Formula)?

Kain88 17.02.2008 13:24

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Steht alles in der MB Anleitung. Aber du solltest Englisch können. Wie genau die tasten Kombination ist um in den Raid Controller zukommen ist immer unterschiedlich und auch die Menüs

europa 17.02.2008 13:34

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Iron (Beitrag 1017402)
Wie installiere ich ein RAID System? Würde gerne mit zwei Festplatten ein RAID 0 System erstellen. Liegen die Treiber dem Board bei (Asus Maximus Formula)?

ich rate dringend von RAID 0 ab. Dieser Modus war nie für den Konsumerbereich vorgesehen, sondern für Datenbanken mit wirklich großen Datenbeständen. Der Grund ist: verlierst Du eine Festplatte wegen technischen Mängeln, verlierst Du die Daten auf beiden Festplatten, egal ob die zweite noch ok ist. Ich empfehle entweder RAID 1 oder einfach 2 Festplatten zu nutzen und diese noch weiter zu partitionieren.

europa

Raiden91 17.02.2008 14:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Aber man hört doch überall, dass ein RAID 0 System schneller seien soll.
Lohnt es sich wirklich nicht?

Kain88 17.02.2008 14:29

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ja der Unterschied ist zwar da aber so marginal das du ihn einfach nicht bemerkst.
Und in Spielen nützt dir das ganze erst recht nichts, denn wenn auf die HD ausgelagert wird die um ein vielfaches langsamer ist als RAM nützt dir die hunderstel Sekudne die RAID 0 schneller ist auch nichts mehr

Dre ist mein Held 19.02.2008 16:51

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Passt hier zwar nicht richtig rein, aber ich habe keinen passenden Thread gefunden und wollte deswegen auch keinen neuen aufmachen.
Ich habe mir Company of Heroes gekauft und möchte es auf höchsten Einstellungen spielen. Allerdings kann ich bei manchen Sachen nur "high" auswählen. Außerdem würde ich gerne mit 4x AA spielen, aber bei der Option Anti-Aliasing steht nur aktivieren oder deaktivieren. Wie um alles in der welt kann ich das denn anders einstellen?

Kain88 19.02.2008 16:55

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Du benötigst Dx10, also Windows Vista und eine Dx10 fähige Grafikkarte.

Erst mit Dx10 sind NextGen Effekte und Antialising zusammen möglich

Reeker 20.02.2008 22:29

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
wusste jetzt nicht wo das rein kommt aba vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen und zwar wollt ich wissen ob jemand ne gute seite kennt wo man sich ne homepage erstellen kann? wenns geht kostenlos.
thx

epl_Q 21.02.2008 07:14

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Solche Baukästen sind nie gut. ;) Aber probiers mal mit kostenlose Homepage erstellen - Ihre eigene Homepage kostenlos bei www.nixfree.com. Ist ein Geheimtipp. :P

Lopik 21.02.2008 15:49

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von max the hunter (Beitrag 1019560)
wusste jetzt nicht wo das rein kommt aba vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen und zwar wollt ich wissen ob jemand ne gute seite kennt wo man sich ne homepage erstellen kann? wenns geht kostenlos.
thx

Ich weiß ja nicht, was du unter gut verstehst, probier mal www.homepage-baukasten.de .
Habe ich auch

MFG

Reeker 21.02.2008 15:52

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
hatte ich auch ma e HP find ich nich so gut

Bob 21.02.2008 15:53

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
http://de.selfhtml.org/

nimm dir die paar Wochen Zeit, so schwer ist html nicht. Das Ergebnis wird mit jeder WYSIWYG erstellten Seite den Boden aufwischen.

europa 21.02.2008 16:04

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von max the hunter (Beitrag 1019560)
wusste jetzt nicht wo das rein kommt aba vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen und zwar wollt ich wissen ob jemand ne gute seite kennt wo man sich ne homepage erstellen kann? wenns geht kostenlos.

was genau suchst Du? Webspace um deine Seiten hochzuladen? Einen Editor um die Seiten zu erstellen? Beides?

Kostenlosen Webspace findest Du über diese Suchmaschine:

http://www.freewebspace.net/

doch ich empfehle keinen kostenlosen Webspace, man hat nur Ärger damit. Es ist besser sich irgendwo Webspace für wenig Geld zu mieten. Für den Einstieg kann man mit ungefähr 12 Euro pro Jahr guten Webspace finden, wenn man PHP und MySQL braucht, dann ungefähr 20 Euro pro Jahr. Hier kann man danach suchen:

Webhosting & Webspace | webhostlist.de

Um statische Seiten zu erstellen, brauchst Du einen Webseiten-Editor. Suche per Google danach, es gibt viele, auch kostenlos. Ich kann z.B. auf den Editor von SeaMonkey verweisen. Wenn Dir das nicht ausreicht, dann musst Du eben HTML & CSS direkt lernen, Bob war so freundlich den Link bereits zu nennen. Willst Du dynamische Inhalte, musst Du dich dann in eine Web-Portal-Software einarbeiten und dann brauchst Du einen Webspace mit mindestens PHP.

europa

plowed 22.02.2008 15:01

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hab mal ne Frage, ich hab Microsoft Office und Publisher damit kann man auch eigene Homepage erstellen, kann man die eigentlich auch Kostenlos Veröffentlichen?

Daverball 22.02.2008 17:06

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von One Winged Angel (Beitrag 1020165)
Hab mal ne Frage, ich hab Microsoft Office und Publisher damit kann man auch eigene Homepage erstellen, kann man die eigentlich auch Kostenlos Veröffentlichen?

Klar es gibt genügend Free-Hoster wie Kostenloser Webspace & Fotos | ohost.de.

http://www.portablegaming.de/sonstig...-webspace.html

In dem Thread sind einige Anbieter vorgeführt. Du brauchst allerdings für den Upload der Files im Normalfall einen FTP-Browser. Da würde ich dir Filezilla empfehlen.

Raiden91 23.02.2008 14:03

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ich hab gelesen, man könne SLI in einem PC auch deaktivieren und eine Karte ausschalten. Stimmt das?

nick2503 23.02.2008 14:21

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Iron (Beitrag 1020625)
Ich hab gelesen, man könne SLI in einem PC auch deaktivieren und eine Karte ausschalten. Stimmt das?

Klar, man muss normalerweise auch erst die zweite Karte im Treibermenü von Nvidia (Control Center) aktivieren.
Also kann man die zweite auch wieder deaktivieren.
Aber nur deaktivieren, ausschalten nicht. Sie läuft immer im Leerlauf so zu sagen mit, da sie Strom bekommt. Wenn der Strom weg ist, sie also ausgebaut, dann läuft sie nicht mehr. Denn über den PCIe Slot bekommt sie auch noch ein wenig Strom, aber net soviel wie über den zusätzlichen Anschluss.

Raiden91 23.02.2008 14:37

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 1020629)
Zitat:

Zitat von Iron (Beitrag 1020625)
Ich hab gelesen, man könne SLI in einem PC auch deaktivieren und eine Karte ausschalten. Stimmt das?

Klar, man muss normalerweise auch erst die zweite Karte im Treibermenü von Nvidia (Control Center) aktivieren.
Also kann man die zweite auch wieder deaktivieren.
Aber nur deaktivieren, ausschalten nicht. Sie läuft immer im Leerlauf so zu sagen mit, da sie Strom bekommt. Wenn der Strom weg ist, sie also ausgebaut, dann läuft sie nicht mehr. Denn über den PCIe Slot bekommt sie auch noch ein wenig Strom, aber net soviel wie über den zusätzlichen Anschluss.

Was für ein Netzteil benötigt man für eine 8800GT SLI Kombination?

Bob 23.02.2008 16:58

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ein 500W Markennetzteil sollte auf jeden Fall genügen. Denke sogar 450W reichen, aber mit 500W fährt man sicherer.

Kain88 23.02.2008 17:04

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ähm Iron, nimm kein SLI, die Technick ist noch nicht ausgereift und in den meisten Spielen ist die DualGPU technick deaktiviert, da du bei eingeschaltetem SLI bildfehler bekommst.

Ich hab selbst grad ne GX2 bei mir drin und bin unzufrieden, es treten Microruckler auf, oder SLI läuft nicht wegen nicht optimierten Treibern, bzw Spielen.

Eine Einzelkarte die du dann gegen eine neue wechselst bringt viel mehr mit weniger Problemen

Raiden91 23.02.2008 20:35

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Kain88 (Beitrag 1020732)
Ähm Iron, nimm kein SLI, die Technick ist noch nicht ausgereift und in den meisten Spielen ist die DualGPU technick deaktiviert, da du bei eingeschaltetem SLI bildfehler bekommst.

Ich hab selbst grad ne GX2 bei mir drin und bin unzufrieden, es treten Microruckler auf, oder SLI läuft nicht wegen nicht optimierten Treibern, bzw Spielen.

Eine Einzelkarte die du dann gegen eine neue wechselst bringt viel mehr mit weniger Problemen

Alles klar. Man ist nur mehr oder weniger überwältigt, wenn man die GT im SLI sieht ;) Funktioniert das CPU-Level-Up auf den entsprechenden Boards eigentlich auch bei den neuen Penryn CPUs?

Lopik 23.02.2008 22:33

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ich wusste nicht wo das hingehört:

Ich habe gester ausversehen 50% meiner Spiele gelöscht, kann man das irgendwie rückgängig machen?
Im Mülleimer habe ich die Ordner nicht gefunden(oder habe ich die übersehen?).

MFG

Dre 23.02.2008 22:40

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Lopik (Beitrag 1020902)
Ich wusste nicht wo das hingehört:

Ich habe gester ausversehen 50% meiner Spiele gelöscht, kann man das irgendwie rückgängig machen?
Im Mülleimer habe ich die Ordner nicht gefunden(oder habe ich die übersehen?).

MFG

Nimm' die DVDs und installiere sie noch einmal.

Ansonsten brauchst du ein HDD Data Recovery Tool, mit Glück lassen sich "gelöschte" Daten wiederherstellen.

plowed 23.02.2008 22:40

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Lopik (Beitrag 1020902)
Ich wusste nicht wo das hingehört:

Ich habe gester ausversehen 50% meiner Spiele gelöscht, kann man das irgendwie rückgängig machen?
Im Mülleimer habe ich die Ordner nicht gefunden(oder habe ich die übersehen?).
MFG

|CHIP|

Wenn sie nicht mehr im Papierkorp sind hast du sie wie auch immer wahrscheinlich ganz gelöscht Lad dir Tune up runter da gibts ne funktion damit kannst du bereits gelöschte dataien wieder herrstellen.

ansonsten guck im Papierkorp noch mal die dataien nach kann auch sein das die Dataien anderes angezeigt werden als auf den Desktop, guck auf eigenschaften und wann es gelöscht wurde.

Raiden91 24.02.2008 00:07

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Funktioniert das CPU-Level-Up von Maximus Formula auch mit den neuen Penryn CPUs? Weiterhin benötige ich Schutz für Tastatur und Bildschirm, am besten so "Plastikhauben".... welche sind empfehlenswert?

Lopik 25.02.2008 14:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Danke(One Winged Angel und Dre), werde dann wohl die Spiele neu installieren, da die Spiele wo wichtige Speicherstände sind zum Glück nicht gelöscht wurden und ich glaube, dass bis ich mit dem Programm gut klarkomme schon die Spiele längst neu installiert habe.
Trotzdem Danke!

Noch ne Frage zu dem Programm, welches mir Angeboten wurde:
Da steht Kaufpreis 40€(oderso), also ist das sowieso nur ne Demo?
Edit: Upps, gestern habe ich nicht gesehen, dass da was von Demo steht und jetzt habe ich es nochmal angeguckt und jetzt habe ich es doch gesehen^^

MFG

Apu 26.02.2008 14:05

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hallo,
hab mal paar Fragen und zwar: Was brauch ich um auf dem PC Fern zu sehen? Ich hab Kabelfernsehen zur Info und kann man das irgendwie aufzeichnen?

mfg Ryu2000

nick2503 26.02.2008 14:39

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1022052)
Hallo,
hab mal paar Fragen und zwar: Was brauch ich um auf dem PC Fern zu sehen? Ich hab Kabelfernsehen zur Info und kann man das irgendwie aufzeichnen?

mfg Ryu2000

Du brauchst eine ganz normale TV-Karte für den PCI-Slot (oder ne USB-TV-Box, wie du willst). Ich halte von PCI-Karten aber mehr.
Hersteller von diesen sind z.B. Hauppauge, Terratec, usw.

Eine gute Analoge, kostet um die 50€.
Dann gibt es noch Hybrid-Modelle, mit DVB-T und Analog die um die 80€ kosten.

Das Aufzeichnen ist mit jeder Karte möglich, die Software macht dies dann. Die meisten Karten haben aber einen Softwaredecoder, was bedeutet, das die CPU die ganze Last tragen muss.
Es gibt aber auch Karten mit Hardwaredecoder, wo die CPU nichts machen muss. (Beispiel: Hauppauge HVR-1300, Analog und DVB-T)

Nick

Apu 26.02.2008 14:43

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Woher weiss ich denn welche bei mir rein passt?

nick2503 26.02.2008 14:57

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1022069)
Woher weiss ich denn welche bei mir rein passt?

Du hast ja ganz normales Analoges Kabelfernsehen und nen PC mit hoffentlich noch einem freien PCI Slot (weiß ca. 10cm lang auf dem Mainboard).

Dann passt jede TV-Karte, den PCI-Express 1x Karten sind sehr selten.

Hier mal ein paar Beispiele:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment (normale Analoge Karte)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment (DVB-T/Analoge Karte mit Softwaredecoder)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment (DVB-T/Analoge Karte mit Hardwaredecoder)

Also heute würde ich nur noch eine Kaufen wo auch DVB-T kann. Das mit Soft- und Hardwaredecoder hab ich dir oben ja erklärt.

Kannst aber bei Alternate oder wo du willst, schauen ob du vielleicht noch ne andere entdeckst, die dich anspricht.

Apu 26.02.2008 17:01

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Meinste auf dem Bild die Balken oben Links wovon 3 Stück vorhanden sind?

nick2503 26.02.2008 18:02

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1022144)
Meinste auf dem Bild die Balken oben Links wovon 3 Stück vorhanden sind?

Ja, davon brauchst du mindestens einen freien.

Was ich noch vergessen hab, du brauchst nen PC der mind. 1Ghz, 512MB RAM und ne gute Graka hat. Aber so einen solltest du ja haben.

Apu 26.02.2008 18:10

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Was versteht sich unter guter Grafikkarte, wie viel MB

nick2503 26.02.2008 18:22

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1022184)
Was versteht sich unter guter Grafikkarte, wie viel MB

Sowas ab der 5000er Reihe von Nvidia, alles drüber reicht sowieso.
MB kann man nicht sagen, aber 64 sollten es schon sein.

Ich hab im anderen Thread gesehen, das du eh vor hast ein neues System zu kaufen, mit denen wo du gepostet hast geht es auf jeden Fall. Auch wenn die Grafikkarte nicht ausgeschrieben ist. Aber ne Onboard dürfte bei den Konfigs auch reichen.

europa 26.02.2008 20:49

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
@Ryu2000
ich weis nicht welches Kabel Du hast, aber für das Kabel gibt es einen eigenen Standard: DVB-C. Falls Du in einem Gebiet mit guten DVB-T Empfangsmöglichkeiten wohnst, reicht auch nur DVB-T und eine Zimmerantenne. Einsteigen kann man mit den USB 2.0-Sticks, ab ~20 Euro. Damit kann man auch aufzeichnen. Nur hat USB 2.0 seine Tücken und manchmal verschluckt sich die Darstellung, wenn z.B. andere Geräte das USB beanspruchen. In höheren Preisschichten gibt es auch PCI-Karten, aber dazu hat nick2503 ja schon was geschrieben.

europa

Apu 26.02.2008 21:02

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Also wären PCI Karten besser?

plowed 27.02.2008 21:38

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Kennt jemand eine Seite wo ganz viele CSS/HTML/JAVA Script usw. codes gibts die man einfach Kopieren kann??
Zum beispiel habe ich was gefunden wo man sich eine Box,einen Kalender usw. raus kopieren kann und in seine Homepage einfügen kann ist mir aber zu wenig... kennt jemand eine?

Raiden91 28.02.2008 21:55

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Kann man die X-Fi Xtreme Gamer an das Frontponel im Gehäuse anschließen?

europa 28.02.2008 23:37

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Iron (Beitrag 1023161)
Kann man die X-Fi Xtreme Gamer an das Frontponel im Gehäuse anschließen?

ich habe es selber nie ausprobiert, aber nach Berichten im Internet geht das. Kommt natürlich auch auf das Frontpanel an.

europa

Kain88 28.02.2008 23:39

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

Wird extra als feature angepriesemn, aber nur für den Intel HD Audio Standart.

Mit sowas kann man dsa problem aber angeblich umgehen
eBay Österreich: AUDIO ADAPTER für CREATIVE X-FI XTREME MUSIC !! (Artikel 280192680606 endet 25.01.08 17:12:06 MEZ)

Ich weiß allerdings net obs funzt

Nibbler 29.02.2008 09:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ich habe meinen PC mit meinem Fernseher verbunden so das ich einen "erweiterten" Desktop habe. Wenn ich rechts mit der Maus aus dem Bildschirm gehe komme ich auf meinen TV. Ich möchte aber das ganze nach links ausrichten also wenn ich links aus dem Bildschirm fahre auf meinen TV kommen. Hab schon alle Einstellungen durchforstet aber nichts gefunden.
Habe eine NVIDIA Geforce 8800 GTX, sprich NVIDIA Treiber drauf.

Kain88 29.02.2008 10:31

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
geh in die Nvidia systemsteuerung. Erweiterte optionen auswählen

Dann Anzeige->Mehrere Anzeigen einrichten->2. Die Anzeigen auswählen die Benutzt werden sollen. Dort umstellen. Bei mir klapts so

tommiboy 29.02.2008 11:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Desktop - Eigenschaften - Einstellungen

Und hier per Drag & Drop die Bildschirme so ausrichten wie man sie haben möchte :)

Sandman 01.03.2008 22:06

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Aloha,
kann man aus einem "normalen" Video einen Bildschirmschoner machen, wenn ja wie würde dass funktionieren? :)

nick2503 01.03.2008 22:19

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 1024220)
Aloha,
kann man aus einem "normalen" Video einen Bildschirmschoner machen, wenn ja wie würde dass funktionieren? :)

Nimm lieber das hier:
WindowsZone.de - VideoScreensaver
Downloaddetails: MS Video Screensaver

O-bake 01.03.2008 22:20

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 1024220)
Aloha,
kann man aus einem "normalen" Video einen Bildschirmschoner machen, wenn ja wie würde dass funktionieren? :)

Vermutlich gar nicht, da das Unsinn wäre.
Sinnvoller wäre wohl ein Mediaplayer, der ein Bildschirmschoner ist und du angeben kannst, welches Video er abspielen soll wenn er aktiviert wird.

Kann dir leider keinen nennen, aber vielleicht hilft es bei der Suche.

Lopik 01.03.2008 22:21

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 1024220)
Aloha,
kann man aus einem "normalen" Video einen Bildschirmschoner machen, wenn ja wie würde dass funktionieren? :)

Vielleicht das:
Video Screensaver - PCtipp.ch - Downloads (ist doch nicht illegal, oder^^)?
2x zu spät8o
Und was ist mit O-Bake:p, nein, stimmt, vergesse ich irgendwie ziemlich oft-.-

MFG

nick2503 01.03.2008 22:23

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Lopik (Beitrag 1024224)
2x zu spät-.-^^

Der Vorschau Button

vinc 02.03.2008 20:20

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hab auch mal ne kleine Frage:

Habe einen neuen Pc mit nem 17" Bildschirm.
Mir hat es jetzt aber standartmässig rechts ein bisschen abgehackt, sodass z.B. der Scrollbalken nur zu 1/2 sehe.
Am Bildschirm selber kann ich nichts einstellen, weil da alles "Locked" ist.
Bildschirm wäre: irgendein 17" Samsung mit Lautsprechern dran^^

Kann man das irgendwo in der Systemsteuerung(vista) ändern, oder machen dass das direkt am Bildschirm geht?

Vielen Dank und Gruss

vinc

nick2503 02.03.2008 20:24

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hat der Monitor keinen Auto-Knopf?

Bob 02.03.2008 20:26

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Wird per DVI angeschlossen sein, dann lässt sich der nicht nutzen, da DVI jene Daten ja schon mit überträgt.
In den Grafikkarten-Treibern von nvidia und ATI findet sich eine Funktion um die Bildposition zu verändern.

vinc 02.03.2008 20:30

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
@nick2503: Der Autoknopf skaliert das ganze so doof^^

@Bob: Leider habe ich schon nachgeschaut, aber ich bin entweder zu doof oder blind, denn ich finde z.B. in der Systemsteueren oder im Nvidia Controll Center nichts.

Angeschlossen ist der Bildschirm selber über VGA, hat aber noch nen Adapter drauf damit ich ihn an den Pc anschliessen kann.
Der Adapter sieht etwas so aus: http://www.compupack.com/photo/dvia29.jpg (Links VGA, rechts die andere Seite davon :D)


mfg, vinc

Kroeger02 03.03.2008 15:20

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von vinc (Beitrag 1024745)
@nick2503: Der Autoknopf skaliert das ganze so doof^^

@Bob: Leider habe ich schon nachgeschaut, aber ich bin entweder zu doof oder blind, denn ich finde z.B. in der Systemsteueren oder im Nvidia Controll Center nichts.

Angeschlossen ist der Bildschirm selber über VGA, hat aber noch nen Adapter drauf damit ich ihn an den Pc anschliessen kann.
Der Adapter sieht etwas so aus: http://www.compupack.com/photo/dvia29.jpg (Links VGA, rechts die andere Seite davon :D)


mfg, vinc

Könnte es sein,dass du keinen Breitbild hast,aber ne Breitbild Auflösung eingestellt hast,dann kommt es jenach Monitor entweder vor,das er da sgar nicht zulässt,oder ebn das Bild dann flasch positioniert?

vinc 03.03.2008 17:34

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ist leider auch nicht.
17" 3:4 mit einer Auflösung von 1280 x 1024.

mfg, vinc

Kain88 03.03.2008 17:35

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
hm kanns vllt einfach sein das der 17" nur ne max auflösung von 1024x768 unterstützt

Bob 03.03.2008 19:41

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Gibt's WLan Karten für PCI oder noch besser PCIe mit Intel Chipset? Bin seit dem Notebook total begeistert von Intel WLan hab aber keine Karten mit solchen Chips gefunden...

vinc 03.03.2008 19:42

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Kain88 (Beitrag 1025120)
hm kanns vllt einfach sein das der 17" nur ne max auflösung von 1024x768 unterstützt

Wäre ja aber unlogisch wenn ich trotzdem höher schalten kann?


mfg, vinc

Kain88 03.03.2008 19:48

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
unlogisch schon aber trotzdem möglich, vorallem bei TFT´s die nur max die Native auflösung unterstützen

@Bob
Ich hab außer den 10Jahre alten Karten auf Arbeit keine mehr gesehen, für den ottonormal User

Aber mit nem MiniPCI to PCi Adpater,(ca 20€) gehts über umwege auch

PCI to miniPCI adapter

Isonmaniac 04.03.2008 17:37

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Kann mir bitte einer sagen wie ich meinen PC mit RECOVERY-CDs neu aufsetze?
Ich habe 4 Disks. Die eine ist eine Sytem CD und die Andren sind Disk 1-3. In dieser Minianleitung steht ich soll die System CD erst einschieben (Also dann ganz normal in Windows drinne und nicht im BIOS?).
Ja, aber wenn ich die CD einscheibe kommt irgendwas von Contents und Installation (wo dann auch so Driver sind usw.), usw.
Ich kann mich erinnern, dass ich den PC schon mal neuaufgesetzt habe mit den Recovery CDs und da ging alles ohne Probleme, wieso geht es denn nun nicht.

Und jetzt bitte nicht: Nimm doch ne normale Windwos CD, ich habe keine. Und ich will da auch nich lange die Festplatte formatieren, das sollen die CDs da machen.

Isonmaniac

europa 04.03.2008 18:53

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Isonmaniac (Beitrag 1025701)
Und jetzt bitte nicht: Nimm doch ne normale Windwos CD, ich habe keine. Und ich will da auch nich lange die Festplatte formatieren, das sollen die CDs da machen.

die System CD ist die Windows CD. Du musst aber von dieser booten. Dazu legst Du diese ins Laufwerk und startest den Rechner neu. Dann muss Windows von der CD booten. Falls es nicht passiert, musst Du ins BIOS und die Boot-Reihenfolge ändern. Aber versuche zuerst nur mit der CD zu starten. Wenn es klappt, siehst Du nach einiger Zeit (kann bis zu 20 Minuten dauern) das Installationsmenu von Windows (XP ?). Hier kannst Du das alte System einfach löschen oder eine neue Partition anlegen. Beim Altes-System-Löschen gehen natürlich alle Daten verloren, also lieber vorher ein Backup von allem wichtigen anlegen.

europa

Isonmaniac 04.03.2008 20:05

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Es lag an der Reihenfolge, danke ;)

Isodrink

vinc 04.03.2008 21:19

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Habe nochmal ne Frage.

Meine alte HD(2.5") ist leider deffekt.
Habe jetzt ziemlich lange selber gesucht aber nichts gefunden um die Daten zu retten.

Kann mir da wer ein Programm nennen, dass gratis ist?
OS egal(hab zugang zu vista,xp,osx...,linux) aber sollte schon über USB machbar sein, sonst wirds schwierig.

Vielen Dank, mfg, vinc

Kain88 04.03.2008 21:26

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Was für nen defekt hat sie denn?

Wird sie noch unter Windows erkannt, fangen die platen überhaupt an sich zudrehen. kannst du unter Windows auf die Platte zugreifen


Falls du alles mit nein beantworten kannst, vergiss es solange die daten nicht überlebenswichtig sind

vinc 04.03.2008 22:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Sie wird unter allen Betriebssystemen erkannt, die Platte dreht mit ca. halber Power(voll wäre ultrabetrieb^^) und ich kann auf die Platte zugreifen, nur eben nur auf das root_verzeichnis, sobald ich was öffne: crash!

mfg, vinc

Kain88 04.03.2008 22:31

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
File Scavenger - Download - COMPUTER BILD

is ganz gut für nen Freeware programm

vinc 05.03.2008 19:02

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
super, danke :D

Werde ich morgen mal ausprobieren.

mfg, vinc


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wuhu, einen Teil der Daten konnte ich retten.
Leider immer nur 64kB einer Datei.
Das ist bei Fotos, Gif's und anderen Daten leider ziemlich doof.
Zahlen will ich nicht... gibts ne andere gratis-lösung oder eine bei der ich nicht mehr als 15Euronen ausgeben muss?

mfg, vinc

The Compiler 05.03.2008 19:17

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ich könnte dir noch PC Inspector File Recovery empfehlen. Ansonsten versuch unter Linux mal ein fsck und versuch verschiedene Mount-Optionen.

Flo

Kroeger02 05.03.2008 20:49

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
haste TuneUp oder so?Am besten die 2008er Version,da is TuneUpUndelete bei,das eig ganz gut...

Wenn es nicht hast,schau auf CHIP Online - Computer, Test, Kaufberatung, News bei der suche nach

vinc 05.03.2008 20:54

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
@The Compiler: Danke dir.
Werde morgen beides ausprobieren, vllt. geht ja was :D

mfg, vinc

EDIT:

Mit dem Programm geht gar nichts.
Und ein Checkdisk auf Linux wird doch auch nichts nützen?

europa 06.03.2008 16:10

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
@vinc
in der neuesten c't (Zeitschrift, kostet 3 Euro) ist eine Live-Linux DVD mit, d.h. man muss es nicht installieren, man kann es sofort starten. Auf dieser Linux Distribution sind diverse Tools drauf, wie man verlorene Daten rettet und ab Seite 168 ein 4-seiten Artikel wie man diverse Daten rettet. Allerdings ist dazu eine zweite funktionierende Festplatte nötig und die Tools arbeiten alle von der Kommandozeile, d.h. man muss viel (ab)tippen. Die Zeitschrift ist bis zum übernächsten Montag noch im Handel und ist normalerweise in jeder Bibliothek zu haben.

Ansonsten habe ich vor Jahren gute Erfahrungen mit GetDataBack gemacht. Konnte damit 98% einer kaputten 60GB Festplatte retten. Der Auslesevorgang dauerte zwar 3 Tage am Stück und am Ende hatte ich 120 GB an Daten, aber es ging. Leider ist das Programm auch nicht kostenlos.

europa

Sandman 06.03.2008 20:50

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hallo.
Ich habe ein sehr merkwürdiges Gefühl, unzwar kann ich nicht mehr auf Google zugreifen. Alle Websides gehen, außer Google, woran kann das liegen? =)

Dre 06.03.2008 20:51

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 1026732)
Hallo.
Ich habe ein sehr merkwürdiges Gefühl, unzwar kann ich nicht mehr auf Google zugreifen. Alle Websides gehen, außer Google, woran kann das liegen? =)

An deinem Provider (T-Online und andere, die das selbe Netz nutzen).
Siehe dazu Fragen und Antworten Thread. ;)

Lord Arganir 06.03.2008 20:52

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hab ich heute schon auf mehreren News Seiten gelesen, scheint wohl ein Problem bei Google zu geben...
Bei mir geht es aber.

europa 06.03.2008 21:35

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 1026732)
Hallo.
Ich habe ein sehr merkwürdiges Gefühl, unzwar kann ich nicht mehr auf Google zugreifen. Alle Websides gehen, außer Google, woran kann das liegen? =)

Du bist bei der Telekom :D

heise online - Mysteriöse Internet-Störungen bei der Telekom
Deutsche Internetnutzer von Google abgeschnitten (Update 2) - Golem.de

europa

madcätz 06.03.2008 23:28

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
ich konnte heut auch net zugreifen.
Hab fast nen herzinfarkt bekommen.
Man is ganz schön abhängig von google...

Dre ist mein Held 08.03.2008 21:12

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
So, ich hab mal wieder ein Problem, aber diesmal ein ziemlich großes. Seit ein paar Taen habe ich bei Spielen extreme Performanceeinbußen. Oblivion lief auf höchsten Details mit 4x AA immer schön flüssig. Auf einmal fings an zu ruckeln, von einem Tag auf den anderen. Also hab ich mal 3DMark06 gestartet. Hab mein System vor Wochen mal getestet und hatte 9250 Punkte. Jetzt aufeinmal nur noch 6780. Sämtliche Spiele ruckeln auf einmal. Da hatte ich die schlaue Idee mal ne Systemwiedetherstellung zu versuchen, aber immer nach dem Neustart meckert Windows das nichts geändert werden konnte, das war jetzt schon bei 10 verschieden Punkten so. Hier mein System: Athlon 64 X2 6000+, Club 3D HD3850, 2GB RAM XP 32bit.
Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

Kroeger02 08.03.2008 21:25

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Irgendwelche Treiber geupdatet,Software installiert?

Wenn ja deinstallier diese Manuell...

Vllt sind auch die Temps höher und desswegen wird runtergetaktet...

vinc 08.03.2008 21:29

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ich hab jetzt auch noch ein letztes Problem:
Ich kriege meine alte Webcam nicht zum laufen.
Habe schon jegliche Treiber draufgehauen aber lief nichts.
Weiss wer wo das Problem liegt?
Die Webcam ist eine von Logitech. Draufstehe tut nur: "Quickcam for Notebooks Pro - Lens"
(Liegt ja wohl nicht daran dass die Cam ursprünglich am Notebook war bzw. für diese desgined wurde?)

mfg, vinc

Dre ist mein Held 08.03.2008 21:52

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hab mir den Catalyst 8.3 Treiber für die GraKa runtergeladen, aber den hab ich auch schon wieder deinstalliert und nen anderen rauf gemacht, hat aber nix gebracht.
/edit Problem gelöst

Sandman 10.03.2008 16:06

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Die neuste Version von MSN läuft irgendwie nicht anständig auf meinem Pc, dauernt stürzt es ab! Wisst ihr wo man die bischen älteren Versionen gerbekommt ? :D

Bob 10.03.2008 16:12

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
OldVersion.com

kirinriki 16.03.2008 13:53

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
mein Paps und ich verzweifeln gerade an den Druckeinstellungen an seinem Benutzerkonto.
Der PC hat es irgendwie zum Standard gemacht, dass man 9 Seiten auf ein Blatt druckt und nun die ausgedruckten Sachen im Browser, aber auch in den Textverarbeitungsprogrammen klein ausgedruckt werden, wenn man nicht die ganze Zeit die Einstellungen manuell ändert.
Beim nächsten Druck sind die Einstellungen dann wieder bei 9 Seiten auf 1 Blatt... -.-

Kann das Problem nicht irgendwie gelöst werden, sodass die Einstellungen wieder bei 1 Seite pro Blatt sind?

BlackLiquid 16.03.2008 22:21

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Also ich hab mal ne kleine Frage : Was muss man heuzutage für einen Standart Drucker mit ganz guter Qualität ausgeben? Ein par vorschläge mit evt einem Amazon Link wären nett.

- Supergamer

Kain88 16.03.2008 22:25

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Frage druckst du ehr Farbe oder reicht schwarz weiß. Durckst du häufig Sachen aus?
Heute kommt es nicht mehr auf die Kosten des Druckers an sondern auf die Druckkosten an sich.

Überleg dir dasvorher erstmal danach kansnt du schaun welcher Drucker am besten deinen ansprüchen genügt.

Ich persönlich hab am liebstens Laserdrucker, Die S/W Laserdrucker kosten heute auch keine 100€ mehr

BlackLiquid 16.03.2008 22:29

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Also Farbe wäre schon notwendig... Aber ich kapier immer noch nicht was an Laserdruckern so toll sein soll?

Kain88 16.03.2008 22:35

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Naja, eigentlich ganz einfach, geringere Druckkosten, unempfindlicher als Tintenstrahldrucker und damit auch lange nicht so wartungsintensiv wie Tintenstrahldrucker.

Eine Patrone reicht für mehrere Tausendseiten, Die Druckqualität ist höher. Aber die Anschaffungskosten für Farblaserdrucker sind dennoch Hoch.

Also als Hersteller kann ich dir Canon und HP empfehlen(blos kein Epson)

Schau dir danach die DPI an, Seiten Pro min und ganz wichtig die benötigten Patronen. Mit denen verdienen die hersteller ihr Geld. Es ist wichtig auf die Füllmenge und den Preis zuachten. besonder gut wäre es wenn du die Patronen nachfüllen kannst, das spart Geld

3sTaR 16.03.2008 23:10

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hi,

wie groß ist das neue Inspiron 1525 von DELL? Also Höhe, Tiefe, Breite.

Danke

Kain88 16.03.2008 23:13

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Dell Inspiron 1525-Laptop

Zitat:

Gewicht: Ab 2,70 kg3
Breite: 35,7 cm (14,05 Zoll)
Höhe: 2,5 cm (1,00 Zoll) vorn, 3,7 cm (1,48 Zoll) hinten
Tiefe: 25,6 cm (10,08 Zoll)
Die Herstellerseiten geizen heutzutage aber auch mit Infos.


Nebenbei sei erwähnt das Dell nicht gerade die beste Anlaufstelle für Notebooks ist


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231