portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   PC/Mac (http://www.portablegaming.de/pc-mac/)
-   -   Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread (http://www.portablegaming.de/pc-mac/40793-habe-mal-kleine-frage-bereich-pcs-thread.html)

tommiboy 05.06.2014 16:21

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Die Ursache ist natürlich nicht behoben - aber die Symptome sind doch weg! :crazy:


Welche Geräte verbindest du denn da mit dem LAN Kabel?
Klingt nach nem Problem von gemeinsamem Nullpotential/Erdungspunkt...

LGND 05.06.2014 16:45

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
grundsätzlich ist das lan-kabel gar nicht (mehr) am rechner. das flimmern war aber auch ohne das kabel da. beim einstecken des lan-kabels wurde es nur deutlich stärker. ist also (zumindest jetzt, wo das lan-kabel nicht mehr dranhängt) irgendwie ein problem des netzteils/ mainboards/ irgendwelcher kabel im rechner schätze ich.

Bob 08.06.2014 23:47

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Wie kann ich unter Windows 8 einen zweiten Rechner öffnen? Wenn ich auch Suchen geh und Calc eintippe, ruft der mir einfach den schon offenen auf. Der gibt mir auch keine Option für ein neues Fenster oder so. Nervt.

matzesu 17.06.2014 14:44

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Mal eine etwas komische Frage:
Immer wenn jemand im Wohnzimmer das Laufband benutzt, geht das Internet nicht mehr,
Das ist vor allem doof wenn ich wärend ich auf der Arbeit bin, mit der Vita was runterladen will, denn auch sobald das Laufband aus ist, und die Internetleitung wieder geht, stellt die Vita ja auf Pause..

Und in der Zeit kann ich auch wenn ich hier bin nichts im Internet machen..

Ok der Router ist nicht mehr der neueste aber ob das daran hängt??

Ich hab schon das Laufband auf eine andere Steckdose gelegt, aber der Fehler ist immer der selbe : Laufband an: Router bekommt kein Internet Signal mehr..

Wie kann ich das Problem jetzt lösen?? Außer das ich demjenigen der das Laufband nutzt sage es nicht zu nutzen wenn zumbeispiel die Vita was großes runterlädt..

Irgendwie scheint das Laufband irgendwelche Störsignale auszusenden die das DSL beinträchtigen, aber das kann ich mir eigendlich gar nicht vorstellen..


Das hieße aber auch wenn ich mal selber das Laufband benutzen würde könnte ich noch nicht mal wärend dessen im Internet surfen..

tommiboy 17.06.2014 16:49

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Kann schon sein, dass das Laufband so starke Störungen verursacht - wie alt/billig ist das Teil? :D

Hast du nicht noch irgendwo so ein Teil für Netzwerk über die Steckdose in Verwendung?
Meine da mal was im Laber-Thread gelesen zu haben.

Oder hast du wirklich nur den DSL Router am Laufen?

matzesu 17.06.2014 17:05

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Zwar hab ich das Lan über die Steckdose auch am Laufen, aber in dem Moment war ich mit der Pandora unten und hab das WLAN vom Router selber benutzt, und in dem Moment als das Laufband angeschmissen wurde ist das DSL Birnchen vom Router ausgegangen..
heißt also das Laufband stört den Router..

Ich hab in der Vergangenheit schon den Anschluss vom Stromlan auf eine Steckdose auf der anderen Seite vom Wohnzimmer verlegt, aber ohne erfolg..

Auch das Laufband selber an einer anderen Stelle anzuschließen bringt nicht viel..

Also entweder ist mein Router wirklich zu alt (hab ich eigendlich schon seit ich DSL hab, also mindestens 6 Jahre..), und lässt sich vom Laufband so einfach beeinflussen,
oder das Laufband ist kacke..

Das war so ein Ding aus so einem Katalog also fast Teleshop Qualität, ist aber fast neu..

Bis ich eine Lösung habe, haben wir uns geeinigt, das ich bescheid sage wenn ich was wichtiges runterlade..

tommiboy 17.06.2014 21:17

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Du könntest ja mal bei deinem Anbieter meckern - für gewöhnlich schicken die einem lieber gleich einen neuen Router als einen Techniker.

Und wenn das nicht hilft vllt nen Techniker die DSL Leitung checken lassen.

Falls das nicht zu teuer wird.

matzesu 17.06.2014 21:24

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Das mit dem beim Anbieter meckern muss ich mal ausprobieren, natürlich verschweige ich das ich meinen alten Router von Freenet nutze und nicht das DSL Modem was sie mir mitgegeben haben (das ist ein Modem mit dem man noch nicht mal eine Standleitung hat, und eine vorsintflutliche Software um eine Verbindung zu erstellen..
Und dann ist das Internet noch viel langsamer als im Vertrag steht..

matzesu 28.08.2014 12:23

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Ich hab ein Problem mit Itunes:
Ich wollte eine CD, die erst morgen rauskommt in Itunes Inportieren und dann auf den Ipod ziehen, ging auch problemlos, aber dann hatt er plötzlich die 18 Songs 2mal draufgezogen, und zwar einmal mit Informationen und einmal nur als Track 1 2 3 etc,
In der normalen Itunes Bibliothek finde ich jetzt diese Songs ohne Interpret und ohne Titel nirgendends, aber irgendwie muss er die ja irgendwo her haben, sonnst würde er die ja nicht rüberkopieren,
ich weiß echt nicht wie ich die jetzt von meinem Ipod runtergriegen soll,
ich hab schon alles auf dem Gerät platt gemacht (also das Häckschen vor "Musik Syncronisieren" weggemacht und alles neu draufgezogen, aber im Vorschaufenster "Auf diesem Ipod" stehen die Songs immer noch...
ich weiß nicht wie ich die runterbekomme, denn Songs die 2mal drauf sind kann ich absolut nicht gebrauchen, und das ist auch eine richtige Platzverschwendung..

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das löse??

EDIT: Vieleicht ist das die Lösung: Ich hab im Itunes Ordner den Unbekannten Interpret Ordner gelöscht, schließlich hab ich die CD ja richtig getaggt schon in der Bibliothek, jetzt hab ich zwar beim Syncronisieren eine Fehlermeldung das er die nicht gefunden hat, aber vieleicht klappt das ja so..

Feli 28.08.2014 12:43

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Solche Fragen würde ich HIER nicht stellen. Hier wird man dann nur gemobbt weil man itunes benutzt. ^^

O-bake 28.08.2014 12:46

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Unter der intelligenten Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" kannst du alles sehen, was zuletzt hinzugefügt wurde. Da müssen die unerwünschten Titel bei sein. Dann einfach auswählen und löschen.

matzesu 28.08.2014 12:54

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Ich probiere gerade ob es klappt wenn ich die Songs auf der Ordnerebene im Ordner "Itunes" löschen kann, und ob das dann funktionirt,
Bevor ich die gelöscht habe wollte er 3018 Songs syncroniesieren, jetzt sinds nur noch 3000..
Wenns geklappt hat sag ich bescheid..

Und gemoppt weil man einen Ipod benutzt halte ich für ein Gerücht mann muss sich halt das gute bei Apple raussuchen, dann geht das schon in ordnung..

Und als Wiedergutmachung weil ich was aus dem bösen Apple Konzern habe, nutze ich mit der Pandora ja das genaue Gegenteil ..

tommiboy 28.08.2014 14:00

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
http://thumbs.dreamstime.com/z/hand-...sh-8744503.jpg
Zitat:

Zitat von Feli (Beitrag 1416034)
Solche Fragen würde ich HIER nicht stellen. Hier wird man dann nur gemobbt weil man itunes benutzt. ^^

:evillol:

general dan 28.08.2014 14:17

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Einige User platzen halt vor Neid, da wird man dann gerne mal gemoppt.
Obwohl ich persönlich den Ipod nicht so toll finde, dann lieber gleich ein Iphone + MAC. 8)

matzesu 28.08.2014 14:17

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Danke, es klappt jetzt..

Und das dieser Spruch gerade von Feli kommt.... wer hat denn damals Interesse an meinem Ipod Nano 6 bekundet...
Schandmaul Fans sollten doch zusammenhalten..

Feli 28.08.2014 14:22

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Na ich hab ja auch mein geliebtes, mittlerweile drittes, iPhone. ;)
Aber das offenbare ich immer recht ungern. Weil man immer gleich so angeraunzt wird. ^^
Also hier besonders auffällig. Woanders sind die Leute n bissl netter. XD Aber hab euch ja trotzdem lieb.

Komme mit iTunes gut klar. Aber gibt auch tatsächlich Probleme bezüglich des scrobbelns. -.-

matzesu 28.08.2014 14:30

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Ich denke ich hätte die CD einfach nicht dürfen einen Tag zu früh bekommen,
Dann hätte Itunes die Infos aus seinem Server bekommen können, und ich hätte die nicht doppelt gerippt...
Jetzt höre ich die erst mal Probe..
das ich diese Probleme hatte ist ja der Beweis dafür das ich die Orignale CD habe..

Jetzt noch eine Frage: was ist denn "Scrobbeln"???

tommiboy 28.08.2014 14:34

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Zitat:

Zitat von matzesu (Beitrag 1416039)
[...]
Und das dieser Spruch gerade von Feli kommt....
[...]

Sie wollte dich doch nur vor den pöhsen Neidern warnen die sich keine Hardware leisten "können" die nur mit der Software des Herstellers bespielt werden kann :)

Zitat:

Zitat von matzesu (Beitrag 1416041)
Jetzt noch eine Frage: was ist denn "Scrobbeln"???

http://www.lastfm.de/help/faq?category=99#201

general dan 28.08.2014 14:41

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Zitat:

Zitat von tommiboy (Beitrag 1416042)
Sie wollte dich doch nur vor den pöhsen Neidern warnen die sich keine Hardware leisten "können" die nur mit der Software des Herstellers bespielt werden kann :)

Können trifft es ganz gut oder aber einige geben sich mit minderwertiger Ware zufrieden. :]

tommiboy 28.08.2014 15:21

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
><((((*>

matzesu 30.09.2014 20:08

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Gibt es eigendlich eine einfache Methode, von einer 10 Jahre alten Fritzbox SL Wlan Router aif einen Fritzbox 3272 zu wechseln???
Ich glaube nämlich das der alte Router der Grund ist das mein Internet so langsam ist..
Der ist uralt, und lässt sich sogar durch ein Laufband stören..
Zumimdest wird der neue weit weniger strom ziehen..

Mit einfach meine ich, das man vieleicht irgendwie die Zugangsdaten via Software auslesen oann, und dann einfach die neue Box damit automatisch füttert..

Bob 30.09.2014 22:32

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Da müsstest du die alte Fritzbox schon hacken, einfach so lassen sich die Zugangsdaten nicht auslesen. Deswegen sowas immer gut aufheben, liebe Kinder. :P

Wenn du überhaupt nicht mehr findest, musst du dich halt zwecks neuer Daten an deinen Provider wenden.

LGND 30.09.2014 22:57

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
du kannst doch irgendwie mit fritz.box oder so über den browser auf den router zugreifen und da dann den namen und das passwort des netzwerks notieren. wenn du das neue netzwerk dann identisch aufsetzt klappt es evtl.

tommiboy 30.09.2014 23:35

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Er meint wohl die Zugangsdaten der DSL Verbindung.
Die gibt's nur in den Unterlagen die damals mit Vertragsabschluss ins Haus kamen oder beim Provider...

matzesu 01.10.2014 06:07

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Habs gerade rausgefunden ; laut Herstellerseite kann man auf die Fritzbox via Browser zugreifen und dann seine Daten sichern und exportieren,
dann diese Datei bei der neuen inportieren, und fertig..
Trotzdem danke für die Antworten

LGND 03.11.2014 00:41

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Zitat:

Zitat von mannuel
Da ich wegen meinem Beruf total auf ein gutes Headset angewiesen bin und ich auch alles gut hören muss, suche ich nun nach einem richtig guten Headset ! Mein letztes war einfach nur Müll und ich habe die Hälfte nicht gehört -.-''

Dass soll bei meinem nächsten nicht passieren und ich dachte mir dass der von Siemens doch ein guter ist oder ? Habt ihr einen von diesem Hersteller oder könnt ihr mir was anderes empfehlen ? :)

http://www.portablegaming.de/sonstig...ml#post1417478

Wollte das hier mal verlinken, da geht es eventuell weniger unter.

junge1 20.12.2014 01:32

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage,

und zwar würde ich gerne wissen ob ich mit einem kabellosem xbox one controller,
Wolfenstein auf meinem PC zocken kann. ?(

tommiboy 20.12.2014 14:22

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Wenn du einen Xbox Empfänger für den PC hast dann geht es so: PC-Kompatibilität des Xbox One Wireless Controllers | Xbox*One-Zubehör

Ansonsten musst du soweit ich weiß den Controller per Kabel mit dem PC verbinden: Xbox One Controller am PC nutzen: Treiber

junge1 21.12.2014 02:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Danke dir, Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231