portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   PC/Mac (http://www.portablegaming.de/pc-mac/)
-   -   Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread (http://www.portablegaming.de/pc-mac/40793-habe-mal-kleine-frage-bereich-pcs-thread.html)

nick2503 14.09.2008 18:55

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Weiß zwar nicht ob du jetzt XP hast, aber hier in der Anleitung siehst du, wann du Partitionieren darfst: Windows XP Installation - portablegaming.de Wiki Beim 4ten Bild sieht man es.

Aber wenn das nicht hilft, wirklich mal den RAM überprüfen/testen, mit memtest (Google hilft) zum Beispiel.
Da er aber einfach aus geht, kanns auch am Netzteil liegen.

Apu 14.09.2008 19:32

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 1103593)
Weiß zwar nicht ob du jetzt XP hast, aber hier in der Anleitung siehst du, wann du Partitionieren darfst: Windows XP Installation - portablegaming.de Wiki Beim 4ten Bild sieht man es.

Aber wenn das nicht hilft, wirklich mal den RAM überprüfen/testen, mit memtest (Google hilft) zum Beispiel.
Da er aber einfach aus geht, kanns auch am Netzteil liegen.

Also einen Memtest habe ich gemacht, keine Fehler, ich installiere das Betriebssystem, nächste Woche einfach nochmal neu.

Chaos-Juwel 14.09.2008 20:28

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hatte auch mal das problem. Da du ja schon memtest gemacht hast wüsste ich nur 2 möglichkeiten
1: Netzteil kaputt
2: wenn du partitioniert hast kanns sein das die partition fürs betriebssystem zu klein is (hatt ich auch mal dann hänht sich der pc gern mal wech)

Kain88 14.09.2008 20:34

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Es kann 1000 verschiedene Gründe geben.
sowas sollte ehr vom Fachmann vorort gemacht werden, kostet zwar aber nur so kann man es einwandfrei bestimmen

Kroeger02 14.09.2008 21:33

AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread"
 
Zitat:

Zitat von Liquid (Beitrag 1103580)
Also ich werd nichtmehr schlau daraus...

Bis soeben funktionierte PS noch (per Netzwerk, über Windows konfiguriert) und jetzt nichtmehr ?!
Irgendwas kann doch da ncht stimmen

Versuch mal photoshop zu deinstallieren...danach machst du dan mit Programmen wie Tune Up,oder CCleaner mal ne Komplettreinigung des Systems (vorallem der Registry)...

Es kann nämlich gut sein das wie du schon gesagt hast falsche Einträge das Problem verursachen

Reeker 18.09.2008 14:51

AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread"
 
hi
ähm ich hab mir vor kurzem die Death Adder von Razer zugelegt.
und wenn ich den treiber von cd aus insen will dann kommt von windows die meldung das der treiber bzw. die maus nicht speziell für windows xp ist und wenn ich den treiber trotzdem installiere findet der keine maus in den usb steckplätzen

auf der verpackung jedoch steht bei system requirements:
Windows XP/ x64/ MCE 2005/ Vista

also müsstes doch laufen oder nicht?

gibt es vllt noch im inet nen passenden treiber?

Kain88 18.09.2008 15:01

AW: Der "frage und bekomm ne antwort Thread"
 
Hersteller stellen aktuelle Treiber nicht gerade selten auf ihren eigenen Webseiten online

Colabecher 19.09.2008 19:33

Verbingdungsproblem: Netzwerkkabel wurde entfernt
 
Hallo.
Da ich im ´Frage und bekomm ne Antwort thread´ meine Frage nicht posten darf, stelle ich sie hier wenn es Recht ist.:)

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite zur Zeit mit meinem neuen Notebook und seit ich ihn besitze, habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung nicht erkannt wird. Wenn ich das Netzwerkkabel in den Anschluss stecke, passiert rein gar nichts. Ich bekomme nur ständig die Meldung, dass mein Netzwerkkabel entfernt wurde.

Komischerweise, verbindet sich mein Notebook aber, wenn ich unseren Router neu starte. Ziehe ich das Netzwerkkabel dann aber wieder aus dem Notebook (Ob er nun an ist oder nicht, das spielt keine Rolle) Bekomme ich wieder die gewohnte Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt/ Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Weiss vielleicht jemand von Euch, was ich machen könnte?
Ich wäre dafür sehr dankbar!=)



MFG Colabecher

Kain88 20.09.2008 01:24

AW: Verbingdungsproblem: Netzwerkkabel wurde entfernt
 
In diesem Thread sind solche Fragen wunderbar aufgehoben.

Kontrollier mal die HDCP Einstellungen von deinem Router und dem Rechner, ich würde spontan sagen da stimmt was mit der Ip verteilung nicht ganz

Weduard 20.09.2008 12:59

AW: Verbingdungsproblem: Netzwerkkabel wurde entfernt
 
Hab da mal ne frage und zwar spinnt meine Maus(Logitech Mx500) seit kurzem und da die shcon ein bisschen älter ist dacht ich mir, dass ich mal ne neue Maus anschaffe. Momentan liebäugel ich ja mit der Razer Lachesis. Was haltet ihr denn von der Maus?

tommiboy 20.09.2008 13:10

AW: Verbingdungsproblem: Netzwerkkabel wurde entfernt
 
Razer sind hoffnungslos überteuert und die Kabel (die als extra dünn und leicht angepriesen werden) gehn leicht kaputt

Apu 20.09.2008 16:27

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hallo,

ist zwar ne blöde Frage, aber wenn man mit WinRAR z.B. Bilder zusammenpackt, werden die dann von der Speichergröße nicht kleiner?
Wenn doch, wie mach ich das?

Daverball 20.09.2008 16:31

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1105129)
Hallo,

ist zwar ne blöde Frage, aber wenn man mit WinRAR z.B. Bilder zusammenpackt, werden die dann von der Speichergröße nicht kleiner?
Wenn doch, wie mach ich das?

Wie gross die Komprimierung ist, hängt von den Dateien ab, die du packen willst. Komprimierte Video-, Bild- und Musikdateien lassen sich kaum verkleinern, selbst durch die Besten Komprimierungsalgorithmen kann man nicht viel mehr als 1% Komprimierung erwarten bei Formaten wie .jpg, .gif, .png, .mp3, .avi(hier kommt es natürlich auf die codecs drauf an) etc.

Apu 20.09.2008 16:36

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hallo,

ok ich dachte schon, ich würde die falsch zusammenpacken...
Naja gut, Danke.:)

europa 20.09.2008 16:53

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1105129)
ist zwar ne blöde Frage, aber wenn man mit WinRAR z.B. Bilder zusammenpackt, werden die dann von der Speichergröße nicht kleiner?
Wenn doch, wie mach ich das?

Bilder wie JPEG sind schon von selber stark komprimiert und deshalb sind diese nicht noch kleiner zu bekommen. Allerdings ist RAR auch kein frisches Format mehr. Ich habe gelesen, dass das "7-Zip" Format (das Programm dazu heißt auch so) solche Sachen besser komprimiert als RAR. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

europa

Daverball 20.09.2008 16:59

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von europa (Beitrag 1105142)
Zitat:

Zitat von Ryu2000 (Beitrag 1105129)
ist zwar ne blöde Frage, aber wenn man mit WinRAR z.B. Bilder zusammenpackt, werden die dann von der Speichergröße nicht kleiner?
Wenn doch, wie mach ich das?

Bilder wie JPEG sind schon von selber stark komprimiert und deshalb sind diese nicht noch kleiner zu bekommen. Allerdings ist RAR auch kein frisches Format mehr. Ich habe gelesen, dass das "7-Zip" Format (das Programm dazu heißt auch so) solche Sachen besser komprimiert als RAR. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

europa

Ja, der unterschied ist aber eher marginal von 7-Zip zu RAR bei bereits hoch komprimierten Formaten, es gibt noch ein anderes Format, welches noch Mal etwas besser ist, aber da packt man für 1MB 5 min und fürs entpacken braucht man dann 4 min. Von diesem Ding hab ich aber den Namen vergessen.

User.11067 20.09.2008 19:32

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Mal ne ganz blöde Frage .. Mein Internet ist heute nicht gegangen und ich will euch mal den Fall schildern.

Gestern Abend: - Ich ändere an meinem Laptop (Betriebssystem Windows Vista) das Datum und die Uhrzeit auf 4. August 1990. Wollte dadurch erreichen, dass eine Demo weiter funktioniert, da viele Demos einfach nur gucken welches Datum am PC eingestellt ist.

Heute in der Früh: Internet geht nicht. Ich stelle die Uhr wieder auf das heutige Datum, Internet geht oO

Das kann doch nicht sein, dass Windows Vista das Internet blockt wenn nicht die korrekte Zeit im System drinnen ist oO ?

tommiboy 20.09.2008 21:35

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Doch

Redmond - Alles ist möglich

europa 20.09.2008 21:45

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Matthew (Beitrag 1105198)
Das kann doch nicht sein, dass Windows Vista das Internet blockt wenn nicht die korrekte Zeit im System drinnen ist oO ?

Vista schafft es seine 6 Beine nach oben zu strecken, wenn ein Antivirus gerade ein Update einspielt, also ist alles möglich:

heise online - 20.09.08 - Kaspersky-Update zerlegte Vista 64

europa

Lopik 20.09.2008 21:49

AW: Verbingdungsproblem: Netzwerkkabel wurde entfernt
 
Zitat:

Zitat von KaZaAaK (Beitrag 1105058)
Hab da mal ne frage und zwar spinnt meine Maus(Logitech Mx500) seit kurzem und da die shcon ein bisschen älter ist dacht ich mir, dass ich mal ne neue Maus anschaffe. Momentan liebäugel ich ja mit der Razer Lachesis. Was haltet ihr denn von der Maus?

Habe seit Anfang Januar
und bin vollkommen zufrieden.
Habe sie damals für 50 Euro im Saturn gekauft.
Die Batterie hält ein paar Wochen aus(achte da nicht so drauf, kann auch gut ein Monat sein ^^).
Das Mausrad ist dadurch, dass es einige Sekunden weiterrollt guckt, man muss sich
erst dran gewöhnen, aber wenn man es dann gemacht hat kann man mit einem normalen Rad kaum noch klar kommen.
Wem das nicht gefällt kann es auch umstellen, dass es nicht so ist allerdings finde ich das dann ziemlich laut, ich weiß aber nicht, ob es an meiner Maus liegt.
Die Seite vor- und zurück Funktion ist auch sehr komfortabel.
Fühlt sich auch für mich gut an.
Bei Fragen frag ;)

MFG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231