portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   PC/Mac (http://www.portablegaming.de/pc-mac/)
-   -   Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread (http://www.portablegaming.de/pc-mac/40793-habe-mal-kleine-frage-bereich-pcs-thread.html)

Sandman 19.12.2007 16:49

Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im Bereich PCs''-Thread
 
Aloha,
ich habe mal eine kurze frage, unzwar möchte ich das eingehende Emails erst durch mein Antivirenprogramm (Kaspersky) durch müssen, dass ich sie mit Outlook öffnet kann. Wie geht das ? :)

Syko 19.12.2007 16:55

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981871)
Aloha,
ich habe mal eine kurze frage, unzwar möchte ich das eingehende Emails erst durch mein Antivirenprogramm (Kaspersky) durch müssen, dass ich sie mit Outlook öffnet kann. Wie geht das ? :)

Schau mal in deinem Virenprogramm nach ob es die Funktion Mailscan unterstützt, dann sollten die Mails beim Herrunterladen vom Server automatisch geprüft werden.

Sandman 19.12.2007 17:09

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Syko (Beitrag 981877)
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981871)
Aloha,
ich habe mal eine kurze frage, unzwar möchte ich das eingehende Emails erst durch mein Antivirenprogramm (Kaspersky) durch müssen, dass ich sie mit Outlook öffnet kann. Wie geht das ? :)

Schau mal in deinem Virenprogramm nach ob es die Funktion Mailscan unterstützt, dann sollten die Mails beim Herrunterladen vom Server automatisch geprüft werden.

Das habe ich schon eingestellt, aber es will einfach die Mails nicht scannen. :(

Syko 19.12.2007 17:19

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Dann würde ich Outlook und Kaspersky neu installieren.
Vorher natürlich löschen.

nick2503 19.12.2007 17:25

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981897)
Zitat:

Zitat von Syko (Beitrag 981877)
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981871)
Aloha,
ich habe mal eine kurze frage, unzwar möchte ich das eingehende Emails erst durch mein Antivirenprogramm (Kaspersky) durch müssen, dass ich sie mit Outlook öffnet kann. Wie geht das ? :)

Schau mal in deinem Virenprogramm nach ob es die Funktion Mailscan unterstützt, dann sollten die Mails beim Herrunterladen vom Server automatisch geprüft werden.

Das habe ich schon eingestellt, aber es will einfach die Mails nicht scannen. :(

Wenn Kaspersky installiert ist, sollte bei Outlook unter Extras > Optionen ein Reiter Namens "Mail Anti-Virus" auftauchen. Da sollte man es einstellen können.
Denn Kaspersky kann ohne die Erlaubnis von Outlook garnichts machen.

Nick

Sandman 19.12.2007 17:53

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 981917)
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981897)
Zitat:

Zitat von Syko (Beitrag 981877)
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981871)
Aloha,
ich habe mal eine kurze frage, unzwar möchte ich das eingehende Emails erst durch mein Antivirenprogramm (Kaspersky) durch müssen, dass ich sie mit Outlook öffnet kann. Wie geht das ? :)

Schau mal in deinem Virenprogramm nach ob es die Funktion Mailscan unterstützt, dann sollten die Mails beim Herrunterladen vom Server automatisch geprüft werden.

Das habe ich schon eingestellt, aber es will einfach die Mails nicht scannen. :(

Wenn Kaspersky installiert ist, sollte bei Outlook unter Extras > Optionen ein Reiter Namens "Mail Anti-Virus" auftauchen. Da sollte man es einstellen können.
Denn Kaspersky kann ohne die Erlaubnis von Outlook garnichts machen.

Nick

In Outlook war auch schon alles aktiviert, aber es geht irgendwie immernoch nicht.

nick2503 19.12.2007 18:06

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hast du überhaupt mal geschaut ob Kaspersky sie nicht schon scannt?

Wenn du Version 7 hast, gibts links Mail-Anti-Virus, im folgenden Fenster kannst du "Bericht öffnen" wählen. Da zeigt er an, ob Mails gescannt wurden. Dies passiert nämlich wenn du Outlook öffnest, im Hintergrund.

Sandman 19.12.2007 18:16

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 981962)
Hast du überhaupt mal geschaut ob Kaspersky sie nicht schon scannt?

Wenn du Version 7 hast, gibts links Mail-Anti-Virus, im folgenden Fenster kannst du "Bericht öffnen" wählen. Da zeigt er an, ob Mails gescannt wurden. Dies passiert nämlich wenn du Outlook öffnest, im Hintergrund.


Ich habe Version 6, früher kam immer dieser Bericht, aber seitdem ich es die Lizens verlängert habe, will der Bericht nicht mehr öffnen.

nick2503 19.12.2007 18:22

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Sandman (Beitrag 981968)
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 981962)
Hast du überhaupt mal geschaut ob Kaspersky sie nicht schon scannt?

Wenn du Version 7 hast, gibts links Mail-Anti-Virus, im folgenden Fenster kannst du "Bericht öffnen" wählen. Da zeigt er an, ob Mails gescannt wurden. Dies passiert nämlich wenn du Outlook öffnest, im Hintergrund.


Ich habe Version 6, früher kam immer dieser Bericht, aber seitdem ich es die Lizens verlängert habe, will der Bericht nicht mehr öffnen.

Installiere mal Version 7. Dann könnte es vielleicht laufen. Und ja, das Upgrade auf die 7 ist kostenlos, heißt deine Lizenz ist auch dafür gültig.

3sTaR 22.12.2007 17:47

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab ein ziemlich großes Problem!
Undzwar bekomme ich immer ne Virus Warnung von irgenweinem Programm, das ich nicht kenne und auch nicht installiert habe! Irgendwas mit Spyware heißt es! Und mein Pc spielt total verrückt! Wenn ich iTunes öffne, dann startet der Pc einfach neu, wenn ich mehrerr Programme geöffnet habe, dann switcht er immer hin und her!
Dann bekomme ich noch von Windows Security Alert (wo ich auch nicht weiß, wo das herkommt): "Windows has detected an Internet attach attempt...Somebody's trying to infect your PC with spyware oder harmful viruses.(..)" Dann erkennt Antivir immer 2 "VBSscripte", dei lösche ich immer, komme aber immer wieder!
Dann habe ich ein Programm auf meinem PC gefunden, wo ich auch nicht weiß, wo her das kommt: MSXML 4.0.

Spybot hat auch nciht geholfen!
Dann nach einem Neustart habe ich dann auf meinem Desktop 3 verlinkungen zum Internet gefunden, die sich aber alle nicht öffnen lassen! Die Namen: "Error Cleaner", "Privacy Protector" und "Spyware&Malware Protection" Wenn ichd ie lösche, dann kommen die nach dem Neustart wieder!
Kann mir da einer helfen! :(

Danke

So, hab jetzt mal eine hoch geladen: Anhang 22443

Lopik 22.12.2007 17:55

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von 3sTaR (Beitrag 983683)
Hab ein ziemlich großes Problem!
Undzwar bekomme ich immer ne Virus Warnung von irgenweinem Programm, das ich nicht kenne und auch nicht installiert habe! Irgendwas mit Spyware heißt es! Und mein Pc spielt total verrückt! Wenn ich iTunes öffne, dann startet der Pc einfach neu, wenn ich mehrerr Programme geöffnet habe, dann switcht er immer hin und her!
Dann bekomme ich noch von Windows Security Alert (wo ich auch nicht weiß, wo das herkommt): "Windows has detected an Internet attach attempt...Somebody's trying to infect your PC with spyware oder harmful viruses.(..)" Dann erkennt Antivir immer 2 "VBSscripte", dei lösche ich immer, komme aber immer wieder!
Dann habe ich ein Programm auf meinem PC gefunden, wo ich auch nicht weiß, wo her das kommt: MSXML 4.0.

Spybot hat auch nciht geholfen!
Dann nach einem Neustart habe ich dann auf meinem Desktop 3 verlinkungen zum Internet gefunden, die sich aber alle nicht öffnen lassen! Die Namen: "Error Cleaner", "Privacy Protector" und "Spyware&Malware Protection" Wenn ichd ie lösche, dann kommen die nach dem Neustart wieder!
Kann mir da einer helfen! :(

Danke

So, hab jetzt mal eine hoch geladen: Anhang 22443

Geh mal unter "Systemsteuerung" dann auf "Hardware" und dann gucke mal, ob dort das/die Programme aufgelistet sind.
HIER hatte einer glaube ich das gleiche Problem, hilft dir das?

MFG

Daverball 22.12.2007 17:59

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von 3sTaR (Beitrag 983683)
Hab ein ziemlich großes Problem!
Undzwar bekomme ich immer ne Virus Warnung von irgenweinem Programm, das ich nicht kenne und auch nicht installiert habe! Irgendwas mit Spyware heißt es! Und mein Pc spielt total verrückt! Wenn ich iTunes öffne, dann startet der Pc einfach neu, wenn ich mehrerr Programme geöffnet habe, dann switcht er immer hin und her!
Dann bekomme ich noch von Windows Security Alert (wo ich auch nicht weiß, wo das herkommt): "Windows has detected an Internet attach attempt...Somebody's trying to infect your PC with spyware oder harmful viruses.(..)" Dann erkennt Antivir immer 2 "VBSscripte", dei lösche ich immer, komme aber immer wieder!
Dann habe ich ein Programm auf meinem PC gefunden, wo ich auch nicht weiß, wo her das kommt: MSXML 4.0.

Spybot hat auch nciht geholfen!
Dann nach einem Neustart habe ich dann auf meinem Desktop 3 verlinkungen zum Internet gefunden, die sich aber alle nicht öffnen lassen! Die Namen: "Error Cleaner", "Privacy Protector" und "Spyware&Malware Protection" Wenn ichd ie lösche, dann kommen die nach dem Neustart wieder!
Kann mir da einer helfen! :(

Danke

So, hab jetzt mal eine hoch geladen: Anhang 22443

Ich kenn die Dinger, sehr hartnäckig und nervig. Sind vermutlich von den Vertreibern der Programme die in den Warnungen angepriesen werden in die Welt gesetzt und werden daher auch oft nicht als Virus/Spyware indentifiziert.

Probiers am besten Mal gleich mit der Systemwiederherstellung, die du unter "Programme > Zubehör > Systemprogramme" findest und setze sie auf ein Datum, wo das Ding noch nicht da war. War das einzige was bei mir geholfen hat, obwohl ich alle Registry Einträge und verwandte Daten vernichtet hatte.

Kain88 22.12.2007 18:00

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
wird nichts bringen, er hat sich nen netten Virus eingefangen.
Das einfachste ist nen reinstall und danach nen neuen Virenscanenr aufen, den regelmäßig aktualisieren und auch regelmäßig die platten prüfen lassen

Syko 22.12.2007 18:03

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Laut Kaspersky ist es ein EMail Wurm den du dir eingefangen hast.
Allerdings ist der Wurm schon 2 - 3 Monate alt, sollte also von aktuellen Virenscannern erkannt werden.

Daverball 22.12.2007 18:08

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Zitat:

Zitat von Syko (Beitrag 983704)
Laut Kaspersky ist es ein EMail Wurm den du dir eingefangen hast.
Allerdings ist der Wurm schon 2 - 3 Monate alt, sollte also von aktuellen Virenscannern erkannt werden.

Die Warnung kommt nicht von Windows, sondern vom Virus selber, das soll den Leuten nur schiss machen, damit die das Produkt kaufen, dass im Browser geöffnet wird, sobald man auf "Remove" klickt.

Ich kenne solche Dinger. Sie richten zwar keinen wirklichen Schaden an, nerven aber wie die Sau und man kriegt sie wirklich fast nicht mehr runter. Ich habe auch eine aktuelle Kaspersky Version und die konnte damals nix gegen das Ding ausrichten, hat es nicht ein Mal erkannt. Deshalb rate ich weiterhin zu Systemwiederherstellung und wenn das nicht klappt, wie Kain88 zu einer Systemneuinstallation.

Lopik 22.12.2007 18:18

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Probiere es mal so wie Computerbild es HIER sagt;)
Ist ein/mehrere Programm unter "Systemsteuerung" dann unter "Software" oder "Hardware" von denen HIER aufgelistet?

MFG

Lord Arganir 22.12.2007 22:44

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Ich hab auch ein kleines Problem: Ich hab gerade den Adobe Flash Player für Linux installiert, damit ich YouTube Videos im Firefox abspielen kann, es war eine RPM Datei und es hat bei der Installation alles geklappt. Allerdings funktioniert das Abspielen von Videos trotzdem nicht, es zeigt immer noch an, dass ein fehlendes Plugin installiert werden muss. Muss man das Plugin noch irgendwie aktivieren oder mache ich irgendwas falsch?
Falls es wichtig ist: Ich benutze Yellow Dog Linux 5.0 auf meiner PS3!

3sTaR 24.12.2007 10:09

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert! Dafür hab ich eben grad was neues gefunden:

Anhang 22460

Macht mir irgendwie schon so ein bischen Angst?(
Aber wenn mein neuer PC da ist, dann wer ich mal Windows komplett runterschmeißen und neu installieren!
Danke
Edit: Hab jetzt Windows neu raufgemacht, funzt wieder alles ohne Probleme!
Danke!!

3sTaR 26.12.2007 11:34

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Hab noch ne Frage!
Undzwar hat ein Freund von mir einen etwas älteren DELL-Pc von 2004! Er meinte zu mir, dass es mal an der Zeit wäre Windoof neu zu installieren, da er das aber noch nie gemacht hat, hat er mich gefragt, ob ich das machen kann! So, ich also hin zu ihm und hab ihn erstmal gefragt, welche Windows Version hat! Da gab er mir Windows XP Home SP1a!! Noch voll verschweißt usw..
Ich hab es noch nicht installiert!

Wollte erst fragen, ob ich dann problemlos auf SP2 updaten kann??


Danke!

P.S.: Sry für Doppelpost, aber sonst hätte den Beitrag hier keiner gesehen!

Syko 26.12.2007 11:44

AW: Der ''Ich habe mal eine (kleine) Frage im bereich PC's''
 
Du kannst es problemlos updaten, ist ja immerhin eine gratis Funktion von Windows um Fehler auszubügeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231