PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2008, 15:50   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Hi, ich weiß hier schwirrt noch so ein ähnlicher Thread rum. Aber ich würde lieber einen eigenen für mein Problem haben.

Also, der PC meiner Mutter macht mich krank. o.O

Da ich es nicht erklären kann, schildere ich mal das Szenario:

- PC steht über Nacht , ohne Strom.
- Dann möchte ich ihm am Morgen anmachen. Klappt auch, er fährt normal hoch.
- Nach ungefähr 4 Minuten, bleibt der Bildschirm hängen. Man sieht nur noch das Bild, aber ich kann nix mehr machen.
- Wenn ich auf reset drücke, resetet er. Doch dann bleibt der Bildschirm schwarz.
- Wenn ich ihn aus mache und dann wieder an, bleibt der Bildschirm ebenfalls an.
- Er steht wieder eine Nacht und dann fängt das Szenario von vorne an...

Manchmal reicht es auch, wenn er 3 Stunden steht, doch dann geht er schon nach 2 Minuten oder so aus.


So, meine Theorie ist, dass die Mainboard Batterie leer ist. Wenn der PC steht, "entspannt" sie und wird wieder etwas voller. Deswegen kann der PC auch booten, doch nach wenigen Minuten ist die restliche Energie futsch und der PC bleibt hängen und bootet nicht mehr.

Ich hab auch schon gegoogelt, 1000 Treffer aber 0 Antworten...


Ich könnte eine Mainboard Batterie reinbauen, doch sind das immer die gleichen? Nicht das ich ne falsche da rein tu. :P

Also was meint ihr? Ist meine Theorie richtig oder liegt es vllt. doch an der Grafikkarte oder den RAMS?


Danke schonmal.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2008, 16:07   #2
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Mainboard Batterie? Auf meinem Mainboard ist nur ne Batterie für's Bios, wenn die alle ist gibt's nen Piep-Ton beim hochfahren, der mir mitteilt, dass ich keine BIOS-Einstellungen mehr speichern kann... Aber das System läuft. *g*
Sprich: Ich glaube nicht mal ansatzweise daran, dass es an der Batterie liegt.

Probier erstmal irgendein beliebiges Live-Linux aus um einen Software-Defekt auszuschließen. Wenn auch Linux hängen bleibt geht's halt an die Hardware, Komponenten austauschen bis die Fehlerquelle gefunden wurde. Alternativ einfach zum örtlichen Pc-Menschen. *g*

Ne Ferndiagnose in dem Fall gestaltet sich äußerst schwierig...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:10   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Hatte es bereits mit Ubuntu getestet. Ist auch hängen geblieben.

Und es lädt ja dann (nach dem Reset) nichtmal diesen DOS ähnlichen Bootmanager.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:13   #4
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Zitat:
Zitat von epl_Q Beitrag anzeigen
Ich könnte eine Mainboard Batterie reinbauen, doch sind das immer die gleichen? Nicht das ich ne falsche da rein tu. :P
baue die Batterie aus, schreibe Dir die Angaben darauf ab, oder nimm sich gleich mit in den Handel. So macht Du nichts falsch.

Zitat:
Zitat von epl_Q Beitrag anzeigen
Also was meint ihr? Ist meine Theorie richtig oder liegt es vllt. doch an der Grafikkarte oder den RAMS?
aus der Ferne ist es schwer zu sagen. Wie alt ist der Rechner und der Monitor? Die Batterie spielt dabei eigentlich eine kleine Rolle. Die ist nur dazu da, wenn der Rechner aus ist, die innere Zeituhr voranzutreiben. Falls Du also nicht bei jedem Windows-Start die Zeit neu einstellen musst, ist die Batterie noch OK.

Überprüfe alle Außenkabel auf Wackelkontakte, ob diese vielleicht irgendwo eingeklemmt sind, geknickt oder die Isolierung locker. Es könnte sich auch irgendwo Feuchtigkeit über Nacht ansammeln, was den Effekt erklären können.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:25   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2006

epl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nettepl_Q ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

So, ich habe jetzt genau die gleiche Batterie rein getan. Doch der PC bleibt nach dem 3. reset hängen.

Also fällt die Batterie weg.


Wackelkontakte können es doch nicht sein, oder? Denn manchmal klappt es ja und manchmal nicht. Und ich wackel oder verschieb den PC ja nicht.

Aber Kabel und Stecker sind alle drinnen. Der Monitor ist auch OK.
epl_Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 18:07   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 31

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Schraub den Rechnermal auf und schau noch kleinen Staubansammlungen. Das wär mein erster Gedanke
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 18:36   #7
 
Benutzerbild von Vuze
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Traunstein
Alter: 25
Spielt gerade: MH3G, SR3

Vuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Bin ja nicht so der Pro, aber könnte es auch mit dem OS zusammenhängen? Dass das i-einen Virus aufgeschnappt hat=?
Vuze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 18:56   #8
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 27

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: PC bootet nichtmehr - Bildschirm bleibt schwarz

Zitat:
Zitat von psp4ever Beitrag anzeigen
Bin ja nicht so der Pro, aber könnte es auch mit dem OS zusammenhängen? Dass das i-einen Virus aufgeschnappt hat=?
Nein,da der Rechner dann wenigstens noch booten würde,aber dannd as OS nicht laden würde...

Viren kann auch nicht sein,da sich diese in das Betriebsystem (den WINOWS Ordner) hineinpflanzen.Gibt eingie Wenige Viren die sich in das Bios absetzten,ist aber sehr unwahrscheinlich
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP reagiert nicht/Bildschirm schwarz!? Akarui Sonstiges (PSP) 41 25.02.2010 08:51
Laptop (Windows Xp) Bootet nichtmehr 1337 PC/Mac 5 08.03.2008 08:24
Computer fährt nichtmehr hoch epl_Q PC/Mac 3 03.04.2007 12:45
gta 3 bildschirm schwarz Sith PC/Mac 0 16.06.2005 15:11
N-GAGE geht nichtmehr an! Dr4k3 Hilfe (N-Gage) 11 13.03.2004 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231