PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2008, 22:00   #1
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard Vista setzt Auflösung nach Anmeldung auf 640x480

Freunde, ich hab ein Problem

Kurz nach dem automatischen Anmelden bei Vista setzt mir der Schelm die Auflösung auf 640x480
Man sieht zwar für ein paar Sekunden den Desktop so wie er sein sollte (1280x960), aber dann gibts den Reset
Ich hab schon versucht die Forceware (hab ne nVidia GeForce GFX 260) neu zu installieren aber das hat das Problem nicht gelöst

In einem Forum hab ich den Tip gefunden, dass man unter msconfig beim Tab [Start] nachsehn soll ob "Basisvideo" aktiviert ist
Ist es bei mir nicht

Das Problem ist das erste mal aufgetreten nachdem ich meinen Fernseher das letzte mal an die Grafikkarte geklemmt hab

Hat jemand von euch ne Idee oder kann mir beim Googlen helfen?

THX
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2008, 22:16   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Vista setzt Auflösung nach Anmeldung auf 640x480

Ist nur ne vage Vermutung (und Windows ist bei mir schon etwas her), aber ich hatte ähnliche Probleme mit XP vom TV-Monitor Wechsel:
Bei Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften ist bei Anzeige das primäre Anzeigegerät. Da waren bei mir der Monitor und der TV. Dort wird übrigens auch angezeigt, wenn man 2 Monitore gleichzeitig dran hat.
Ich würde jetzt vermuten, dass das System in den TV-Modus (daher die 640x460er Auflösung) springt, obwohl der Monitor dran ist.
Such mal nach dem primären oder aktuellen Anzeigegerät.

Hattest du als der TV dran war, auf TV und Monitor dasselbe Bild? Dann könnte dieses "Clonen" auch beibehalten worden sein und er klont das Bild gerade auf beide Ausgänge, obwohl kein TV dran ist.

Vielleicht ist sowas auch in dem Graka-Menu dabei, müsste ähnlich heissen oder aussehen.

Geändert von O-bake (21.12.2008 um 22:18 Uhr)
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 22:21   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Vista setzt Auflösung nach Anmeldung auf 640x480

Puh, das hatte ich auch schön öfters wie ich es genau gelöst habe weiß ich nicht mehr, aber ich glaube ich habe nen paar mal versucht nachdem ich es wieder auf die richtige Auflösung gemacht habe neuzustarten, ich glaube das hatte ganz simpel geholfen. Wenn das nicht klappt vielleicht zu nem früheren Zeitpunkt zurückstellen?

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 15:41   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Vista setzt Auflösung nach Anmeldung auf 640x480

Ich konnte das Problem jetzt lösen mit dem Tool "XP User Display"

Per User Display Settings

Einmal aufrufen und die Standardauflösung für den Benutzer festlegen - danach läufts
Ohne Autostart, ohne lästige Tray-Symbole

Danke für eure Hilfe
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 19:35   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Vista setzt Auflösung nach Anmeldung auf 640x480

sry4push

Aber man sollte doch eine Verknüpfung im Autostart Ordner lassen

Immerhin läuft dadurch kein Hintergrundprozess
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldung Auf Pescorner.de MUTTI Allgemeines Spieleforum 0 10.05.2007 19:48
frage wie setzt man bilder in einen theard spectrobe Sonstiges 4 08.04.2007 18:36
Anmeldung bei yourpsp semmi4 Sonstiges (PSP) 12 17.10.2006 20:40
Anmeldung bei : yourgamingname.com Florian2006 Sonstiges (PSP) 13 10.10.2006 23:21
Anmeldung bei portablegaming.de DOW Sonstiges (PSP) 2 01.03.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123