PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2009, 20:21   #1
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

'n Abend


Da ich zu faul bin es selbst zu testen stelle ich diese Frage an euch:

Was spricht für den GMX MultiMessenger - verglichen mit gängigen Multiprotokoll Messengern á la Miranda (mein jetziger), Pidgin, Trillian, usw.


Gracias
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2009, 20:54   #2
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 31
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Ich weiss nur, was gegen ihn spricht ist: Er ist von GMX
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 21:03   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Hatte einige Zeit lang Icq, ganz kurz Miranda, dann Trillian, und jetzt am längsten GMX Messenger.


Trillian ist sehr übersichtlich, auf einfachstes bedacht, zu chatten und zu sehen wer online ist. Außerdem kann man jedes Fenster sehr klein einstellen(soweit ich mich erinnere). Verschiedene Designs kann man meines Wissens auch benutzen, habe ich aber nie gemacht.
Mit Miranda hatte ich nur Probleme, kriegte es komischerweise gar nicht zum laufen, weiß auch nicht warum, allerdings soll man da praktisch alles verändern können was man wolle, so wird erzählt. :P
Am GMX Multi Messenger gefällt mir bis auf einiges die Aufmachung.
Bei Trillian kann man zwar meines Wissens auch E-Mails verwalten, bei´m GMX Messenger ist es aber finde ich einfacher, so reicht ein Klick auf "E-Mail", dort kannst du dann mit einem Klick auswählen, welches Postfach geöffnet werden soll und dort siehst du dann die empfangenen E-Mails.
Mit einem weiteren Klick auf die E-Mail öffnet sich ein kleines Fenster in GMX und dort werden die ersten paar Buchstaben der E-Mail angezeigt, wenn du dann auf "Zur E-Mail" klickst und ein bisschen wartest öffnet sich ein Fenster wie im Internet Browser(das Fenster sieht z.B. bei Web genauso aus wie bei Web.de selber).
Dies, und das es noch eine Funktion gibt womit auch neues von schuelervz und studivz etc. erfährt finde ich vorteilhaft, da ich schon einige E-Mails habe. Wenn du eine neue E-Mail bekommen hast, zeigt es dann manchmal ne halbe Stunde, manchmal ne Stunde nachdem sie gesendet wurde(je nachdem) an "2 neue E-Mails in ihren Postfächern" und das Postfach welches eine neue E-Mail hat
ist dann markiert.
Ansonsten ist es mit den Kontakten sehr übersichtlich nach Anbieter sortiert(Icq, MSN...) und nach Status oder halt je nachdem wie man es eingestellt hat.
Status, Nickname und Abwesentheitsnachricht ist immer oben beim Programm angezeigt.
Die einzigen nervigen Sachen sind, dass ganz unten angezeigt wird "Mit dem Ebay-Infodienst alle Auktionen übersichtlich verwalten"(kann auch sein, dass das mit der Zeit verschwindet, war erst nach der Aktualisierung vor 2 Stunden erschienen).
Der zweite Negativpunkt ist, dass man das Fenster nicht sehr klein machen kann ohne das man noch den Text sieht und unten immer die GMX Suche angeboten wird.
Nach einiger Zeit nehme aber zumindest ich das nicht mehr war und achte nurnoch auf den Text.
Bilder kann man sowie Dateien meines Wissens nicht übertragen, vielleicht von GMX zu GMX, aber von GMX zu Icq etc., ist es mir noch nicht gelungen.
Werde wohl auch erstmal beim GMX Multi Messenger bleiben.

Am Besten Bilder ansehen und ausprobieren.
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 21:06   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Zitat:
Zitat von Zicu Beitrag anzeigen
Ich weiss nur, was gegen ihn spricht ist: Er ist von GMX
Hey! Das wollte ich posten! GMX ist mir auch als Firma unsympathisch, daher würde ich auch keine Software von denen nutzen.
Ich hab Miranda und bin damit sehr zufrieden. So schwierig ist die Einrichtung auch nicht, es ist schön klein und kompakt und außerdem Open Source. Weiterhin gibt es jede Menge toller Erweiterungen. Und auf dem Mac läuft Adium.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 13:43   #5
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Benutzt lieber Digsby der kann viel viel mehr, benutze ich schon länger und ist einfach perfekt.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...-digspy.png  

Geändert von User.11067 (22.02.2009 um 13:44 Uhr)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:06   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Klingt gut, mal antesten... mein Miranda ist nämlich grad der Meinung, dass es 100% CPU Auslastung verursachen muss ôO

<€dit />
WTF?!?!?
ICQ + MSN -> 35MB RAM?!

REISE!!!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern

Geändert von tommiboy (22.02.2009 um 21:41 Uhr)
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 23:02   #7
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Klingt gut, mal antesten... mein Miranda ist nämlich grad der Meinung, dass es 100% CPU Auslastung verursachen muss ôO

<€dit />
WTF?!?!?
ICQ + MSN -> 35MB RAM?!

REISE!!!
Versteh ich nicht, ist dir das zu viel ?? Ich hab auch Digsby laufen und brauche bei:

ICQ+ MSN + Yahoo + Twitter + GMX = 30 MB

Also da kann bei dir irgendwas ned stimmen.
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 23:04   #8
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Miranda braucht 8MB
Außerdem läufts wieder nachdem ich 3 verschiedene Versionen + Alpha Releases übereinander installiert hab...

...
Ein Client wäre noch zu erwähnen, Kain hat ihn gefunden:
Instantbird

Sehr minimalistisch, etwas dreist von pidgin kopiert - aber gut
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 01:07   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Dafür muss man nur mal kurz wiki bemühen. Die haben da ne sehr ausfürhliche Auflistung.

Achja kanns sein das Mozilla die Weltherrschaft anstrebt, es reicht ja bald aus nur noch nen mozilla packet auf dem Rechner zu installieren
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 17:04   #10
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Miranda braucht 8MB
Außerdem läufts wieder nachdem ich 3 verschiedene Versionen + Alpha Releases übereinander installiert hab...

...
Ein Client wäre noch zu erwähnen, Kain hat ihn gefunden:
Instantbird

Sehr minimalistisch, etwas dreist von pidgin kopiert - aber gut
Was willst du den mit freiem Arbeitsspeicher

Danke für den Tipp mit Instantbird gleich mal ausprobieren
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:50   #11
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Zitat:
Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
[...]
Was willst du den mit freiem Arbeitsspeicher
[...]
Ich überreiche dir hiermit den Award für die dümmste (wenn auch ironisch gemeinte) Frage ever *überreich*
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 20:11   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Seitdem ich damals das erste mal Ubuntu Installiert hatte und auch ein paar Jahre damit gearbeitet habe, benutz ich Pidgin (Gaim). Auch jetzt, wo ich wieder bei Windows bin.

Funktioniert einfach perfekt, ist schnell und hat alles was man braucht. Für mich zumindest. ich hasse überladene Programme!
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 02:56   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 32
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Ich finds bei Pidgin doof, dass das Prog ewig braucht um zu bemerken, dass es die Verbindung verloren hat - und auch brav gesendte Nachrichten im Chat-Fenster anzeigt, obwohl sie der Gegenüber nie empfangen hat...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 13:11   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Ich finds bei Pidgin doof, dass das Prog ewig braucht um zu bemerken, dass es die Verbindung verloren hat - und auch brav gesendte Nachrichten im Chat-Fenster anzeigt, obwohl sie der Gegenüber nie empfangen hat...
hmmm, da hast du schon recht. Aber meine verbindung kappt recht selten, daher ist mir das nicht so wichtig.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 00:36   #15
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Mich nervt an Pidgin, dass wenn ich einen Nachricht an XY schreibe und das Fenster schließe und XY mir zurückschreibt, nicht mehr sehe was ich geschrieben habe :P

Ist bestimmt nur Einstellungssache - aber ich bleib bei meinem Digsby. Könnte mir es gar nicht mehr anders vorstellen, alleine wegen den Emails. Ich bemerke sofort wenn eine Email reinflattert. Hätte ich Miranda müsste ich die ganze Zeit in Thunderbird die Mails abrufen o,O
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 00:45   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 32

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: GMX MultiMessenger -vs- Miranda, Pidgin, Trillian,...

Schalt einfach die History ein, jeder gute client kann das
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miranda koenig PC/Mac 4 17.11.2008 22:16
Miranda 0.4 Cheero PC/Mac 24 24.07.2006 16:08
Trillian-Einstellungen Troublemaker PC/Mac 10 12.01.2006 18:04
Trillian und ICQ Lumo PC/Mac 3 25.10.2005 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123