PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac


PC/Mac Hier könnt ihr über sämtliche PC oder Mac Themen sprechen und Fragen stellen. Alle PC oder Mac relevanten Themen hier rein. Also auch technische Hilfe.
Bei Mac Themen bitte das Präfix benutzen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2012, 09:45   #1
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard Surface

Es ist jetzt ja schon ein paar Tage her, dass Microsoft sein eigenes Tablet präsentiert hat. Alle die nichts davon mitbekommen haben, gucken hier: Microsoft Surface: Mit eigenen Tablets gegen Apple - Golem.de

Nun wollte ich hier mal eure Meinung zu Microsofts Surface hören.

Ich selbst finde das Gerät ziemlich genial, wenn es hält, was Microsoft verspricht. Eigentlich fielen Tablet-PCs für mich immer in eine Sparte, mit der ich überhaupt nichts anfangen konnte. Zu Hause habe ich mein Laptop um zu surfen und zu arbeiten. In der Uni muss ich ordentlich tippen können und benötige Office-Anwendungen, also ist auch das Notebook die erste Wahl. Und wenn ich in der Bahn oder im Bus mal schnell surfen, einen Zeitungsartikel lesen oder ähnliches tun will, dann hab ich dafür mein Smartphone. Das Surface scheint aber ein Tablet zu werden, das auch für Office-Anwendungen zu gebrauchen ist. Und genau das macht es für mich interessant. Es ist mobil und praktisch wie ein Tablet und nützlich wie ein richtiges Laptop. Wenn es preislich halbwegs im Rahmen bleibt, werd ich mir einen Kauf auf jeden Fall überlegen.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2012, 11:57   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Surface

...und da wären dann noch die 100$ Tablets, die google rausbringen will. Wird in Zukunft definitiv immer interessanter der Bereich.

Bisher juckts mich nicht die Bohne, wenn man das aber sehr günstig bekommt ist es doch mal ein nettes Gimmick.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 12:16   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Surface

Surface (nicht der Tisch *namefail*) sieht sehr interessant aus... wirds aber wohl nicht unter 500~600€ geben.

Da interessiert mich das Nexus 7 schon eher...


Ändert aber alles nichts daran, dass mir für ein Tablet kein sinnvoller Anwendungsbereich einfällt ^^"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 13:10   #4
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Surface

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Ändert aber alles nichts daran, dass mir für ein Tablet kein sinnvoller Anwendungsbereich einfällt ^^"
Aber gerade das könnte sich durch das Surface ja ändern. Es ist ja nicht wirklich ein reines Tablet, sondern eher eine Mischung aus Tablet und Notebook. Und gerade wenn Office darauf läuft, dann kann man damit auch halbwegs sinnvoll arbeiten. Und zusätzlich bietet es dann noch die ganzen Spielereien und Gimmicks eines Tablets. Für ein Gerät, das allein die Spielereien und Gimmicks eines Tablets besitzt, fällt mir persönlich auch kein sinnvoller Anwendungsbereich ein. Aber ein nahezu vollständiges Notebook, dass sich zusätzlich einfach und praktisch wie ein Tablett einsetzen lässt und dazu noch nahezu genau so mobil ist, erscheint mir dann schon sehr praktisch. Ich würde mich dann auch eher für das Surface Pro interessieren, da dieses mit einem kompletten Windows 8 läuft, also einem Notebook eigentlich in nichts nachsteht.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 01:24   #5
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Surface

Microsoft hat das Rennen um Tablets längst verloren. Surface wird genauso untergehen wie Zune. Was bringt Microsoft gerade? Ein Tablet mit Tastatur? Wenn man sich eine Bluetooth-Tatatur holt, kann man aus jedem jetzigen Tablet/Smartphone so was machen. Weiterhin lebt jedes Gadget von der Software. Microsoft ist hier einfach zu spät dran. Surface kommt nur, damit Microsoft den Anschein erwecken kann, dass die irgendwie mit dem aktuellen Fortschritt mithalten. In Wirklichkeit sind die ziemlich verzweifelt:

Verlorenes Jahrzehnt: Was bei Microsoft schiefgelaufen ist - Golem.de

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:47   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Surface

Zitat:
Zitat von europa Beitrag anzeigen
Microsoft hat das Rennen um Tablets längst verloren. Surface wird genauso untergehen wie Zune. Was bringt Microsoft gerade? Ein Tablet mit Tastatur? Wenn man sich eine Bluetooth-Tatatur holt, kann man aus jedem jetzigen Tablet/Smartphone so was machen.
[...]
Aber nicht mit Windows. Oh nein, Microsoft mag Bluetooth nicht. Aber das nur am Rande. :P

JoJoxxl, du hast das schon richtig erkannt. Es ist ein nahezu vollständiges Notebook. Aber eben nur nahezu. Allein die Leistung wird bedeutend geringer ausfallen und ich hab im Jahr 2012 (oder 2013, wann auch immer das Ding erscheint) nur wenig Lust auf Ladezeiten, gleich welcher Art. Tablets sind ganz nette Gimmicks, zum Arbeiten würde ich solche Geräte jedoch niemals in Betracht ziehen. Und zum Arbeiten ist auch Windows 8 wenig geeignet, weil es unzählige Arbeitsschritte unnötig verkompliziert. Hauptsache Metro ist dabei.

Ich bleib auch in Zukunft beim klassischen Notebook. Mit Blu-Ray Laufwerk und USB-Anschlüssen ohne Ende. Mit der Möglichkeit, die Festplatte durch eine SSD zu wechseln, mit der Möglichkeit RAM nachzurüsten etc. Notebooks an sich sind ja schon relativ geschlossene Systeme, bieten aber (für mich) gerade noch genug Freiheiten. Surface hingegen könnte geschlossener nicht sein. Android hat wenigstens noch den Vorteil, dass man machen kann, was man will. Aber Surface? Es ist ein iPad, nur ohne Apple. Und ohne den Style-Faktor und die ganzen Apple-Lemminge wird es auch kommerziell kein Erfolg werden.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 19:39   #7
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 28

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Surface

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Surface hingegen könnte geschlossener nicht sein. Android hat wenigstens noch den Vorteil, dass man machen kann, was man will. Aber Surface? Es ist ein iPad, nur ohne Apple. Und ohne den Style-Faktor und die ganzen Apple-Lemminge wird es auch kommerziell kein Erfolg werden.
Aber genau das ist es, was ich will. Ein in sich abgeschossenes System, das einwandfrei funktioniert, ohne dass ich noch irgendwas nach oder umrüsten muss. Ob es letztendlich so gut funktioniert, wie ich mir das vorstelle, bleibt natürlich abzuwarten. Aber ich hoffe es einfach mal...
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > PC/Mac

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231