PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2006, 10:37   #1
 
Registriert seit: 17.07.2006

Lacrima^^ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Schwarze Cd?

Ich würde gerne mal fragen ob manche Playstationen Spiele eine schwarze Cd haben? Oder sind diese Spiele dann gebrannt? Das irrtiert mich ein bisschen.
Lacrima^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 10:45   #2
 
Registriert seit: 01.10.2005

Tim Leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Schwarze Cd?

Hi,

ja, PS1 Spiele wurden meistens auf schwarz beschichteten CDs ausgeliefert, d.h. keine Bange: ist Original
Tim Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 10:51   #3
 
Registriert seit: 17.07.2006

Lacrima^^ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für die Antwort! Das beruhigt mich. Ich hatte nur irgendwas im Hinterkopf mit schwarzen CD's wußte aber nicht mehr ob das heißt das es Originale sidn oder Kopien. Is nämlich ein Geschenk.
Lacrima^^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 20:53   #4
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 29
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard RE: Schwarze Cd?

Zitat:
Original von Tim Leary
Hi,

ja, PS1 Spiele wurden meistens auf schwarz beschichteten CDs ausgeliefert, d.h. keine Bange: ist Original

Warum war das eigentlich so, wäre mal interesannt, dass zu wissen!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:50   #5
 
Registriert seit: 04.04.2006
Alter: 37

Cyler2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

War mal ein bisschen kopierschutz manche CD laufwerke konnten diese schwarzen CD schwer oder garnicht lesen.
Gebrannte normale Cd hat die PS1 auch nicht immer angenommen was aber mit bessern Brenner und Modchip dann auch egal war.
Cyler2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:11   #6
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 42
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard

Hi,
Wenn ich mich nicht irre konnte man bei den Schwarzen auch das Sony Logo erkennen wenn sich das Licht auf den C´D´s gespiegelt hat.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 13:49   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2005

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich frag mich schon seit 7 Jahren warum die CD's bei der PS1 immer schwarz waren/sind und jezz weiss ich endlich ma die Antwort.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 22:05   #8
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Also soweit ich informiert bin war der einzige Grund warum sie schwarz sind, das sie schwarz eingefärbt wurden, genau wie die blauen ps 2 cd´s auch nur blau eingefärbt sind.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 22:58   #9
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber das ist doch kein grund.
das ist das verfahren wie es gemacht wurde...
also warum nun
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 23:26   #10
 
Benutzerbild von Gamer83[PcM]
 
Registriert seit: 23.10.2005
Spielt gerade: Dungeon Siege: Throne of Agony, Forza Motorsport 2

Gamer83[PcM] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube, die PS1-CDs wurden einheitlich schwarz gefärbt, damit sie einfacher von normalen, nichtgefärbten CDs wie Musik-CDs oder PC-CDs zu unterscheiden waren. Hört sich zwar komisch an, könnte aber plausibel sein. Die PS2-DVDs sind ja wiederum blau gefärbt. Das ist vielleicht eher zum Gesamtkonzept der PS2 eingeführt worden, man beachte die erste PS2-Baureihe in Schwarz mit blauem Logo, dazu passen die blauen DVDs wohl am besten. Naja, sind nur Spekulationen...
Gamer83[PcM] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:58   #11
 
Registriert seit: 01.10.2005

Tim Leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von M8X3
aber das ist doch kein grund.
das ist das verfahren wie es gemacht wurde...
also warum nun
Wurde doch schon beantwortet:

Der (vermeintliche) Kopierschutz: normale CD-Laufwerke hatten damals Probleme beim Lesen der Cds - deshalb konnten sie auch am Anfang nicht so leicht "gerippt" werden

Zitat:
Die PS2-DVDs sind ja wiederum blau gefärbt
Ich hab von rund 30 Spielen gerade mal eine blau beschichtete CD/DVD - verallgemeinern kann man das ja dann wohl nicht unbedingt
Tim Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 15:20   #12
 
Benutzerbild von M8X3
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich weiß nicht. was soll der kopierschut mit der farbe zu tun haben.
du denkst aber nicht dass sie schwarz gewählt haben weil die anderen laser es dadurch schlechter lesen können?!
__________________
XB360 Prem. - HD DVD Laufw @ Sony 50" HDTV und Teufel 5.1 Anlage
- HDMI Player
wating for FF XIII für 360... 2010 ??? GoW 2
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 18:56   #13
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Tim Leary

Ich hab von rund 30 Spielen gerade mal eine blau beschichtete CD/DVD - verallgemeinern kann man das ja dann wohl nicht unbedingt
die eine "dvd" is dann in wirklichkeit eine CD.
ps2-cd's sind blau, die dvd's wiederum ganz normal.
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:11   #14
 
Benutzerbild von Gamer83[PcM]
 
Registriert seit: 23.10.2005
Spielt gerade: Dungeon Siege: Throne of Agony, Forza Motorsport 2

Gamer83[PcM] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von Tim Leary
Ich hab von rund 30 Spielen gerade mal eine blau beschichtete CD/DVD - verallgemeinern kann man das ja dann wohl nicht unbedingt
Okay, da muss ich gestehen, dass ich keine PS2 habe und daher nur die Farbe Blau in Verbindung mit der PS2 in Erinnerung habe. Aber eins verstehe ich gerade nicht in Hinblick auf CD/DVD: Sind die PS2-Games nicht alle nur auf DVDs enthalten? Sorry, wenn ich jetzt blödsinn erzähle.
Gamer83[PcM] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:15   #15
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 29

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaub früher waren DVDs noch nicht Standart, weder PS2 noch PC. Wenn ich falsch liege, sagts^^
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 19:25   #16
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

dvd's waren als datenträger einfach noch zu teuer und so erschienen ein paar titel noch auf cd. vom platz her war das immer noch mehr als ausreichend.

es gab allerdings auch titel, wie z.b. tekken tag tournament, die auch locker auf eine cd gepasst hätten, aber dann doch auf dvd gepresst wurden (zwecks kopierschutz, da das thema dvd erst am anfang war und brenner noch rar ).
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:04   #17
 
Registriert seit: 09.07.2006
Alter: 31

MupF3L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

joa aber als PS2 rauskam wurden sie schon langsam standart..
MupF3L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 11:53   #18
 
Benutzerbild von Kroeger02
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Duisburg
Alter: 28

Kroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nettKroeger02 ist einfach richtig nett

Kroeger02 eine Nachricht über ICQ schicken Kroeger02 eine Nachricht über MSN schicken Kroeger02 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mit dem erscheinen der PS 2 wurden auch alle Spiele für die PS 2 im DVD Format gepresst....also ich habe noch keinePS 2 Spile auf ner CD gesehen....doch wohl,Tekken as Thailand....
__________________
http://www.lastfm.de/user/Kroeger02
Bitte bewerten: Mein sysProfile !
Kroeger02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:43   #19
___ geschlechtslos
 
Registriert seit: 16.01.2005

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Kroeger02
Mit dem erscheinen der PS 2 wurden auch alle Spiele für die PS 2 im DVD Format gepresst....also ich habe noch keinePS 2 Spile auf ner CD gesehen....doch wohl,Tekken as Thailand....
Blödsinn... es gab am Anfang einige Games auf CD. Die DVD hat sich erst nach und nach durchgesetzt.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiße oder schwarze PSP??? (S)aint Sonstiges (PSP) 43 27.12.2006 17:19
Schwarze PSP welche Firmware? Tuvoz Hardware (PSP) 4 26.11.2006 21:51
Das Schwarze Auge Black*Death Sonstiges 8 18.01.2005 16:37
schwarze balken LaVeguero PC/Mac 4 20.07.2003 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231