PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2007, 21:05   #1

Benutzerbild von Triton

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard Kingdom Hearts 2 Final Mix

Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2007, 21:47   #2

Benutzerbild von Sai20

Sai20 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kingdom Hearts 2 Final Mix

Würde mir den Final Mix auch nur wegen CoM holen, weil ich den Teil für den GBA bei nem Kollegen nur kurz anzocken konnte und mir nur wegen diesem einen Spiel nicht extra den Handheld kaufen möchte.

Hoffe das es das Spiel zumindest nach Amerika schafft, weil ich absolut kein japanisch verstehe.

Ach, einige Addons beim KH2-Teil:
- ernstzunehmender Kampf gegen Roxa (Bei der normalen version gibts nur nen paar Situationskommandos)
- man kann gegen die restlichen Mitglieder von der Organisation XIII kämpfen
- man kann im Olymp auch gegen die Mitglieder von XIII kämpfen
- die Pilze, die schon bei dem ersten Teil dabei waren, sind nun auch wieder dabei und tragen schwarze Kutten wie die Organisation XIII
- neue Waffe für Sora von den schwarzen Kuttenpilzen ^^
- zusätzliche Szenen

Geändert von Sai20 (24.02.2007 um 21:55 Uhr)
Sai20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 22:41   #3
Gesperrt

Spielt gerade: FFII

Th3 R3al PrInc3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Th3 R3al PrInc3 eine Nachricht über ICQ schicken Th3 R3al PrInc3 eine Nachricht über MSN schicken

ne frage kann man in dem game auch mit ner ps1 controller zocken weil mein ps2 is kaputt falls ich das spiel holen sollte
Th3 R3al PrInc3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 00:46   #4

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von Kut-ku Meister Beitrag anzeigen
ne frage kann man in dem game auch mit ner ps1 controller zocken weil mein ps2 is kaputt falls ich das spiel holen sollte
Nope, du brauchst nen richtigen PS2 Controller, weil du dich mit den Richtungstasten im Kampfmenu bewegst.
Alt 09.03.2007, 16:57   #5
Mod of the Evil League of Evil

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

weiß einer wann final mix in amiland nun kommt?
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 19:09   #6

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von C1oud Beitrag anzeigen
weiß einer wann final mix in amiland nun kommt?
Steht noch immer nicht fest obs überhaupt nach Amerika kommt. Demnach gibts auch noch kein Release-Datum.

In Japan kommt es am 29. März raus .. wenn bis dahin keine Nachricht von SE oder Disney kommt wirds das Spiel wohl nicht nach Amerika schaffen. Sieht momentan nicht alzu gut aus.
Naja, zur Not kann man sich noch immer nen GBA mit dem Spiel kaufen.

[EDIT] Falls wer darüber nachdenkt sich Ende des Monats den jap. Final Mix zu besorgen (so wie ich es momentan tu). Habe ich hier die kompletten Dialoge von CoM aus der GBA Version:

http://www.khimpulse.net/content/com-script.txt

Dazu muss ich aber sagen, dass das Anfangsvideo evtl. ein anderes ist und der übersetzte Dialog dafür dann erst was später im Internet landet. Dasselbe wird wohl für das geheime Ende gelten. Glaube für CoM gabs nichtmal eines.

Geändert von Sai20 (09.03.2007 um 21:09 Uhr)
Alt 10.03.2007, 00:53   #7

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

naja hab die gba version gespielt und fand als sidescroller net prickelend . naja us release wär geil . werd erstma auf mein roque galaxy warten
Alt 10.03.2007, 12:43   #8

Benutzerbild von Triton

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Sai20 Beitrag anzeigen
[EDIT] Falls wer darüber nachdenkt sich Ende des Monats den jap. Final Mix zu besorgen (so wie ich es momentan tu). Habe ich hier die kompletten Dialoge von CoM aus der GBA Version:

http://www.khimpulse.net/content/com-script.txt

Dazu muss ich aber sagen, dass das Anfangsvideo evtl. ein anderes ist und der übersetzte Dialog dafür dann erst was später im Internet landet. Dasselbe wird wohl für das geheime Ende gelten. Glaube für CoM gabs nichtmal eines.
Aber sind in Final Mix nicht neue Szenen und andere Dialoge auch bei CoM
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:03   #9

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Aber sind in Final Mix nicht neue Szenen und andere Dialoge auch bei CoM
Nein, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Das einzige was neu ist ist das Intro und das Ending. Die neuen Szenen, Dialoge etc. sind nur bei KH2.

Übrigens ist die Final Mix Version von KH2 mit englischer Synchro. Nur die Untertitel sind auf japanisch und die normalen Dialoge sind auf japanisch.
Alt 14.03.2007, 18:16   #10
Gesperrt

Th3 R3al PrInc3 eine Nachricht über ICQ schicken Th3 R3al PrInc3 eine Nachricht über MSN schicken

was is der unterschied zwichen kindomhearts 2 und final mix
Alt 14.03.2007, 18:23   #11

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von Th3 R3al PrInc3 Beitrag anzeigen
was is der unterschied zwichen kindomhearts 2 und final mix
Bevor du etwas fragst solltest du dir zumindest die Mühe machen und den Thread lesen, denn es könnte ja sein, dass es hier irgendwo steht ...

Ach .. übrigens ist vor kurzem das Gerücht aufgetaucht, dass man beim Final Mix in KH2 gegen eine der Gestalten kämpfen muss, die man im Secret Ending von KH2 sieht.

... und noch immer keine Infosn von einem US-Release. Man .. warum ziehen wir immer den kürzeren? :/
Muss definitiv japanisch lernen. :P

Geändert von Sai20 (14.03.2007 um 18:34 Uhr)
Alt 14.03.2007, 18:44   #12
Gesperrt

sorry habe übersehen.ich denkie du meinst com chain of mermory aba wieso soll da ein vergleich geben??
Alt 14.03.2007, 19:20   #13

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von Th3 R3al PrInc3 Beitrag anzeigen
sorry habe übersehen.ich denkie du meinst com chain of mermory aba wieso soll da ein vergleich geben??
KH2 Final-Mix ist KH2 und CoM. Wobei CoM in 3D ist und bei KH2 einige Änderungen gemacht wurden, die ich aber auch oben schon aufgezählt habe.
Falls du das sagen wolltest ..
Alt 07.04.2007, 12:46   #14

Benutzerbild von Sai20

Hab mir das Spiel nun doch importieren lassen. Habe direkt mal angefangen CoM zu zocken und bis jetzt scheint alles eigentlich genauso zu sein wie beim GBA-Spiel (Habe die GBA-Version vor ner Weile angezockt). Abgesehn von einem Anfangsvideo wie bei KH und KH2 mit dem Soundtrack in leicht abgeänderter Version.

Habe die englischen Dialoge neben mir liegen und schau da ab und zu rein. Wobei ich die ersten paar Welten ohnehin schon gezockt habe und mich auch noch ganz gut daran erinnern kann was in den Dialogen so besprochen wurde.

Leider ist die Kampfoberfläche ziemlich unübersichtlich, weil man Sora immer von hinten sieht und da manchmal nicht an alle Kristalle kommt, weil man sie schlichtweg nicht sieht.
Positiv ist, dass hin-und wieder auch Voice-Acting gemacht wird. Das allerdings nur in Japanisch. Donald und vorallem Goofy hören sich auf japanisch übrigens ziemlich dämlich an.

Für diejenigen die den GBA-Teil noch nicht gespielt haben: Anders als bei KH und KH2 sieht man die Gegner zwar, aber man kommt erst durch Berührung der Herzlosen auf die Kampfoberfläche. Hätte es besser gefunden, wenn man das in der PS2-Version abgeändert hätte.

Übrigens soll es nun doch ganz gut aussehen für einen Release in Amerika. Allerdings kommt die Info nur von einem Fan, der "angeblich" mit einem Mitarbeiter von Sony gesprochen hat. Diese Person hat allerdings auch die Petition usw. gestartet, die vor einer Weile gemacht wurde. Von daher kann man dem ganzen "vielleicht" etwas mehr Glauben schenken. Auch wenn ich mir trotzdem ziemlich sicher bin, dass irgendnen Kind meinte Scheiße zu labern. Hier mal der Link zu dem Forenpost:
0kingdom_hearts: Alright!! Let’s talk...The Phone Call wi

Nja .. was auch immer. Habe ja nun ohnehin die japanische Version und bin damit auch relativ glücklich. Auch wenn das andauernde schauen auf meine "Dialogblätter" den Spielspaß doch gewaltig hemmt.
Werde euch dann weiter auf dem laufenden halten. Falls mir irgendwas auffällt.

[EDIT] Scheint als wären im Script von oben ne Menge Fehler. In Traverse Town fehlt die Szene wo Pluto auftaucht und am Ende von TT der Dialog zwischen Sora und Aerith. Außerdem ist da nen Dialog, der eigentlich erst sehr viel später kommt ... Wer mich mal nach nem anderen umschauen.

Geändert von Sai20 (07.04.2007 um 20:36 Uhr)
Alt 10.04.2007, 12:10   #15

Benutzerbild von Conker92

Spielt gerade: Uncharted 3: Drake's Deception

Conker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz seinConker92 kann auf vieles stolz sein

@Sai20

Sobald Du auch die neue KH²-Version gespielt hast, kläre
uns doch bitte über das Gerücht vom Kampf gegen einem
der Leute aus dem Secret-ending auf.
Interressiert Mich echt ob das wahr ist.
Conker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:58   #16

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von Conker92 Beitrag anzeigen
@Sai20

Sobald Du auch die neue KH²-Version gespielt hast, kläre
uns doch bitte über das Gerücht vom Kampf gegen einem
der Leute aus dem Secret-ending auf.
Interressiert Mich echt ob das wahr ist.
Jop, ist war. Hab zwar selber noch nicht mit KH2 FM angefangen, aber unter youtube gibts schon einige Vids:

Der Kerl scheint wohl ziemlich heftig zu sein, weil man den im critical mode selbst mit lvl80 noch nit killen kann.

Habe dummerweise CoM im normalen Modus angefangen und überlege ob ich nomma neu starte im critical mode damit ich die Secret Endings auch zu sehen bekomme. Andererseits hab ich die auch schon über youtube gesehn, aber wenn mans selber schafft ist das was anderes.

Immo bei der 5. Welt in Re:CoM. Das Kartensystem ist wirklich nicht so der hit, wurde aber soweit ichs beurteilen kann was verbessert. Zumindest gibts nun auch Aktionskommandos in Verbindung mit Kartenkombis. Nich zu vergessen neue Karten, wobei es bis jetzt nur Gebietskarten zu sein scheinen. So richtig beurteilen kann ichs aber wirklich nicht, weil ich auf dem GBA nur die ersten 3 Welten gespielt habe oder so.

Nachdem man Soras Story durchgezockt hat kann man übrigens auch noch Rikus Part spielen. War zwar schon bei der GBA Version so, aber ich wusste davon garnicht.
Alt 14.04.2007, 03:44   #17

Benutzerbild von Sai20

Habe Riku gerade das 2. mal besiegt und das ziemlich knapp. Wird wohl jetzt immer wichtiger die "Sleights" zu benutzen. Mit einzelnen Karten kommt man nichtmehr weit. Bin also jetzt im 8. "Flur" und 12 gibt es ingesamt.

Seit dem 6. Flur gibt es immer weniger Karten. Von den Mooglekarten wo man allerhand Karten kaufen kann hab ich in den letzten 2 Welten z.B. nicht eine einzige gefunden. Habe nurnoch eine "0" Mooglekarte und die bewahr ich mir wohl für die letzte Welt auf und hoffe auch darauf das ich zwischendurch noch ein paar finde, da es ansonsten ziemlich heftig werden kann. Zur not kann ich natürlich auch in die Anfangswelten zurück, aber Lust hab ich darauf nicht besonders.

Übrigens gibt es am Ende von Rikus Story wohl eine zusätzliche Szene, die als Einleitung zu KH2 dient und in der Riku seine Organisation XII-Robe gegeben wird. Angesehen hab ichs mir allerdings noch nicht. Von daher weiß ich auch nichts genaues, abgesehn von der Sache mit der Robe.

Hier mal ein Link zum Vid auf Youtube. Sind wohl sogar Untertitel dabei:

Auf khinsider.de findet man übrigens alle Videos von CoM. Zwar noch ohne Untertiter, aber das wird in den nächsten Tagen noch kommen.

Was einen Release von KH2FM+ außerhalb von Japan betrifft gibts noch immer keine genauen Infos. Zwar hat Gamefront auf der Page einen Termin für "Deutschland" auf dem Herbst angesetzt, aber umbedingt viel Ahnung haben die Leute da bekanntlich ja auch nicht.
Bleibt abzuwarten ob auf der Square-Enix-Party Anfang Mai was bekanntgegeben wird, aber ich glaube nicht, dass viel zu erwarten ist. Immerhin ist das Spiel schon vor knapp 3 Wochen in Japan erschienen und noch immer hat sich Nomura nicht zu Wort gemeldet. Die "Hinhaltetaktik" von ihm ist allerdings auch nicht die feine Art ...

Soweit so gut. Ich werde mich dann wieder melden falls ich irgendwas erwähnenswertes höre und mich evtl. auch bald KH2 widmen können, da ich immo, weil ich mir irgendwas übles eingefangen habe, wieder mehr Zeit habe.

Bis dann dann.
Alt 03.05.2007, 12:51   #18

*~*D@rkN@mîn€*~* wird schon bald berühmt werden

*~*D@rkN@mîn€*~* eine Nachricht über ICQ schicken

Ich hab da mal ne Frage: Wie teuer wird das so, wenn man sich das Kingdom Hearts Spiel impotieren lässt?Meine Mum sagt, das das ziemlich teuer sei. Ich würde es mir nämlich gerne holen!!
*~*D@rkN@mîn€*~* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 18:52   #19

Benutzerbild von Cloud

hast überhaupt ne ps2 die japanische ps2 games spielen kann?

Geändert von Cloud (05.05.2007 um 18:46 Uhr)
Alt 04.05.2007, 19:03   #20

Benutzerbild von Sai20

Zitat:
Zitat von *~*D@rkN@mîn€*~* Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne Frage: Wie teuer wird das so, wenn man sich das Kingdom Hearts Spiel impotieren lässt?Meine Mum sagt, das das ziemlich teuer sei. Ich würde es mir nämlich gerne holen!!
Mh .. also ich habs von einem Händler, der viele ausländische Spiele verkauft. Deshalb musste ich nur an die 50€ bezahlen. Schätze mit Import aus Japan wirds bei dir schon auf 70€ oder so rauslaufen.
Dazu kommt noch, dass du eine umgebaute PS2 brauchst. Sprich nen neuen Chip, was auch um die 50€ kosten kann.
Vielleicht solltest noch 1-2 Wochen warten, denn in den nächsten beiden Wochen findet die Square-Enix Party statt und evtl. wird da ja eine veröffentlichung von KHFM+ außerhalb Japans angekündigt.

@Cloud Dir ist schon klar, dass "Japse" nicht umbedingt ein freundlicher Ausdruck ist, oder?
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen