ps2 speicherkarte - portablegaming.de

Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.10.2007, 23:09   #1
 
Registriert seit: 15.10.2007

Mack_the_knife_1 wird schon bald berühmt werden

Standard ps2 speicherkarte

hi hab mit heute ne speicherkarte (8mb) bei amazon geholt, nun sind da noch alte spielstände drauf. RE4, Singstar GT4, SAN Andreas usw.
Aber ich kann diese daten nicht laden, kann mir jemand von euch sagen warum?
Mack_the_knife_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2007, 23:14   #2
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 27
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: ps2 speicherkarte

Zitat:
Zitat von Mack_the_knife_1 Beitrag anzeigen
hi hab mit heute ne speicherkarte (8mb) bei amazon geholt, nun sind da noch alte spielstände drauf. RE4, Singstar GT4, SAN Andreas usw.
Aber ich kann diese daten nicht laden, kann mir jemand von euch sagen warum?
Sorry für die dumme Frage, aber ohne diese Spiele kann man dazugehörige Savegames nicht laden, aber das war dir schon klar oder ?
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:22   #3
 
Registriert seit: 15.10.2007

Mack_the_knife_1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ps2 speicherkarte

sicher die spiele hab ich auch
aber bei re4 z.b. zeigt er mit keine daten an. wenn ich in den browser geh, und auf die neue speicherkarte, sind da auch daten vorhanden auch von re4.
ich kann sie nur nicht laden
Mack_the_knife_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 16:47   #4
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 23
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: ps2 speicherkarte

vllt wurden die spielstände aus dem inet geladen und funktionieren nicht weils nen übertragungsfehler gab
__________________
Wer ist eigentlich dieser "Max Mustermann"?
Und wieso hat der so viele Kreditkarten?
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 09:50   #5
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 29
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ps2 speicherkarte

ich kenn mich ja nicht mit der speicherpolitik von sony aus aber vielleicht gibt es auch ein versionskonflikt. Andere PS2 mit anderen Versionen von Spielen auf ne andere PS2 laden mit anderen Versionen von Spielen...... müsste normal gehen aber es kann durchaus möglich sein das sie nicht erkannt werden...... oder die Memorycard ist einfach hin ^^
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 14:18   #6
 
Benutzerbild von doggy89
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 24

doggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekannt

doggy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ps2 speicherkarte

kannst du den daten speichern und laden?

vielleicht hat bullzzeye recht und die memory card ist kaputt.
__________________
Sony PlayStation 3 Fanboy since 20.11.07
This is Living
"Sein Mechanismus hat sogar einen Cell Prozessor"

doggy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 14:44   #7
 
Benutzerbild von iqqi
 
Registriert seit: 10.10.2007
Alter: 20

iqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblickiqqi ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ps2 speicherkarte

Ich hätte mal ne Frage:

Ich hab Speicherkarte (8mb)
Ich habe noch andere Spiele gespielt und c.o.
Und hab mir sims2 gestrandet gekauft und ich kann nicht Speichern.
Kann ich die anderen Speicherplätze irgentwie löschen?
__________________
.
iqqi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 14:50   #8
 
Benutzerbild von doggy89
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Koblenz
Alter: 24

doggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekanntdoggy89 ist jedem bekannt

doggy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: ps2 speicherkarte

ja startest die ps2 ohne disc im laufwerk.
gehst auf browser.
gehst auf ein spiel was du nicht mehr spielst oder den speicherstand nicht mehr brauchst. drückst x und dann kannst du auf löschen gehen.
__________________
Sony PlayStation 3 Fanboy since 20.11.07
This is Living
"Sein Mechanismus hat sogar einen Cell Prozessor"

doggy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 15:35   #9
 
Benutzerbild von Shadow_Zanto
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 22
Spielt gerade: Falco

Shadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekannt

Standard AW: ps2 speicherkarte

Eigentlich hatte ich auf meiner Speicherkarte nie Probleme mit den Speicherblöcken, liegt aber vll. daran, dass sie von Sony war
__________________
Freue mich über jede Bewertung meiner Beiträge, besonders bei positiven
Shadow_Zanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 10:12   #10
 
Benutzerbild von bullzzeye
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Gotham-City
Alter: 29
Spielt gerade: Sacred 2 / Valkyria Chronicles / Killzone 2

bullzzeye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ps2 speicherkarte

ich habe die erfahrung bei meinem gamecube machen müssen, das wenn man speicherkarten von drittherstellern benutzt (z.B. Madcat, bigben etc.) sich viele spiele nicht speichern lassen oder die daten nicht richtig aus der memorycard gelesen werden.

bei meiner PS2 habe ich auch eine memorycard von Madcat und benutze diese seid knapp 6 jahren...... einwandfrei und nie probleme gehabt.
__________________
Wer fehler findet, kann sie behalten
bullzzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 15:19   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 23
Spielt gerade: Inazuma Eleven 3 (3DS), Destiny Beta (PS3)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: ps2 speicherkarte

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber aufgrund des passenden Thread-Titels stelle ich hier einfach mal meine Frage.
Da ich vorhabe mir eine PS2 mit einigen ausgewählten Titeln anzuschaffen, muss natürlich auch noch eine passende Memory Card her. Ich habe länger nichts mehr mit stationären Konsolen zu tun gehabt (genau genommen, seid in meinem Schrank verstaubenden GameCube), deshalb habe ich die Größe der Cards nicht mehr richtig im Kopf. Für wieviele Spiele reicht im Allgemeinen eine 8MB Memory Card? Bzw. wieviel Platz nimmt ein gewöhnlicher PS2 Spielstand ein? Und lohnt sich dann ggf. eher eine 16MB Card?
Würde mich freuen wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte,
~Streen
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 20:26   #12
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 27
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: ps2 speicherkarte

Durchschnittlich reicht eine 8MB Karte für 10 Spiele aus, leider gibt keinen Richtwert für die Größe von Savegames, The Thing braucht z.B. an die 2,5MB Metal Gear Solid 2 aber unter 0,5MB ... du musst mit deinen Spielen Glück haben.
Die Angabe steht auf jedem Cover hinten drauf, also kannst du dann anhand deiner Sammlung selber ausrechnen wie viel Platz du brauchen wirst.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:02   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 23
Spielt gerade: Inazuma Eleven 3 (3DS), Destiny Beta (PS3)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: ps2 speicherkarte

Gut, also gibt es auch bei der PS2 ein paar "Speicherfresser". Ich erinnere mich noch an ein paar GameCube Spiele, für die ich mir eine extra Memory Card kaufen musste da sie mehr Blöcke benötigten als meine Memory Card insgesamt hatte...
Dann werde ich mich aufjedenfall vor dem Kauf nochmal darüber erkundigen, wieviel Platz die Spielstände der Spiele die ich dazu kaufe in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für die Auskunft,
~Streen

Edit// Man mag es kaum glauben, aber über Google finde ich keine Informationen dazu, ebenso wenig wie in Amazon oder auf den Seiten der Publisher. Könnte mir vielleicht jemand der die folgenden Spiele besitzt sagen wieviel Speicherplatz sie brauchen?
-Jak & Daxter 1, 2 und 3
-Jak X
-Final Fantasy X und XII
-Burnout Revenge

Die Informationen würden mich sehr freuen, da ich vor dem Kauf mir gerne genau überlegen möchte was ich alles benötige. Denn nichts ist schlimmer als eine Konsole auf der man nicht speichern kann
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de

Geändert von Streen (31.08.2008 um 21:36 Uhr)
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 22:21   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 24
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ps2 speicherkarte

FF X: mindestens 64KB
FF XII: mindestens 100KB

Rest hab ich leider nicht
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:28   #15
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 36
Spielt gerade: Little Big Planet Vita

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: ps2 speicherkarte

Die Jak & Daxter müssten so zwischen 300 - 500 KB jeweils liegen.
Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Originalkarte, die kosten mittlerweile nur noch 19,99 Euro.
Datenverlust ist bei den Karten auf jeden Fall so gut wie ausgeschlossen.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:49   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 23
Spielt gerade: Inazuma Eleven 3 (3DS), Destiny Beta (PS3)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: ps2 speicherkarte

Also liegen alle Spiele von der Speichergröße her im akzeptaben Bereich - sehr gut. Dann müsste eine 8MB Karte fürs Erste ja reichen. Und eine Original von Sony wird es aufjedenfall werden, zu PSX Zeiten habe ich schon schlechte Erfahrungen mit drittklassigen Memory Cards gemacht. Auf der PS2 soll das ganze ja noch eine Ecke schlimmer sein (vonwegen Boot-DVD und weißgott nicht alles).
Ich bedanke mich für die Hilfe, dann steht meinem anstehendem Kauf ja fast nichts mehr im Wege
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speicherkarte in QD Abgebrochen!!!! Shooter Hardware (N-Gage) 12 05.07.2007 22:50
Speicherkarte 1nFi Hardware (PSP) 5 12.03.2006 13:43
speicherkarte schreibgeschützt Dajana Hilfe (N-Gage) 3 12.08.2004 22:08
Speicherkarte Systemfehler chizzm Hilfe (N-Gage) 8 27.11.2003 18:19
Speicherkarte funzt ! mort3n Hardware (N-Gage) 9 29.10.2003 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225