![]() |
|
Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten. |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() | #1 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() werdet ihr euch final fantasy x-2 zulegen? was erwartet ihr von dem spiel? ich bin eigentlich kein fan der final fantasy spiele in 3d aber auf x-2 freu ich mich irgendwie. hab mir das spiel samt lösungsbuch bei ebay ersteigert. erscheinen wird das spiel ende februar. bin mal gespannt ob sich der kauf gelohnt hat. ![]() |
![]() | ![]() |
Sponsored Links |
![]() | #2 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich werds mir nicht kaufen. Höchstens mal ausleihen. Ich mag halt FF nur als Storybasierendes RPG und das ist FF-X2 nicht. Schade eigentlich. Dafür freue ich mich auf FFXII ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #3 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() naja die story in ff-x2 mag zwar nicht so umfangreich sein wie bei dem "richtigen" teil 10, aber schlecht soll sie auch nicht sein. vielleicht sagt mir teil x-2 gerade deshalb so zu, weil es nicht so umfangreich von der story her ist, oder aber auch wegen den netten und gutaussehenden protagonistinnen. ![]() ps: auf teil 12 bin ich auch mal gespannt.^^ |
![]() | ![]() |
![]() | #4 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Die Protagonistinnen sahen auch bei FFX gut aus *g*. Ne, aber erlich, als RPG Freak solltest du die Teile VI-X eigentlich vergöttern. Sie sind einfach genial. FFX-2 ist hingegen nur abzocke, die entwicklung hat grad mal ein paar Monate gedauert. |
![]() | ![]() |
![]() | #5 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ich hab mal teil VIII gespielt und den fand ich sowas von mies, kann sein, das ich deshalb kein fan der 3d teile bin. aber mal schauen wie ffx2 wird. vielleicht werd ich dadurch auch zum ff zocker (crystal chronicles hab ich mir auch bestellt, da freu ich mich auch drauf^^). aber teil 8 werd ich nie wieder anrühren....*grusel* ps: teile 1-6 find ich allesamt geil, besonders den 5. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #6 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() meine güte. Teil 8 schlecht... Dann ist dir echt nicht mehr zu helfen :/ Crystal Chronicles ist wieder was ganz anderes, was ich wirklich nur mit kumpels spielen würde. Naja, vielleicht sind wir auch ein wenig verschieden... |
![]() | ![]() |
![]() | #7 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() ja ich fand teil 8 halt ziemlich mies. ![]() und das crystal chronicles "anders" sein wird ist mir auch klar, ist halt so wie die oldschool hack n slay title ala secret of mana, terranigma etc. das find ich cool. teil 10 wollt ich mir auch mal zulegen, aber irgendwie kamen immer andere spiele dazwischen. aber wie gesagt, jetzt ist erstmal ff x2 dran. |
![]() | ![]() |
![]() | #8 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Das würde ich dir Storytechnisch eigentlich nicht raten. Aber wenn dir die Story nicht so wichtig ist, dann kauf erstmal FFX-2. Das soll ja anstatt einer guten Story, mal erfrischende Ideen in die Serie bringen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() | #9 | ||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
![]() FF8 hat nämlich eigentlich einen ziemlich starken Start und verliert sich erst gegen Ende in Dümmlichkeiten, weshalb der Anfang eigentlich objektiv gerade NICHT langweilen oder abschrecken düfte. Zitat:
Was FFX2 angeht: Könnte ne Hassliebe werden. Einerseits nervt mich die Präsentation zu nem gewissen Grade, auf der anderen wären mir einige wesentliche Neuerungen im Spiel-System sowie "Auflockerungen" dieser typischen FF-Elitärität nur willkommen. Mir haben Games wie Grandia2 und Skies of Arcadia bislang jedenfalls mehr Spaß gemacht als die meisten FF's, insfoern wäre ich für etwas anderes durchaus zu haben - wenn das "andere" nur nicht so offensichtlich "Sex sells!" und "Kauft mich, ich bin ein Mainstream-Produkt!" schreien würde... ![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() | #10 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ich fand alleine wegen der optischen präsentation ff 8 grauenhaft, obwohl diese damals grafisch auf der ps1 neue maßstäbe setzt. hat gewiß ne schöne grafik, doch gefiel mir das design von charas und welt überhaupt nicht. die story war anfangs jedenfalls nicht so ermüdend wie gegegn ende (alle sind eda's kinder ![]() teil 10 war auch wegen des designs nicht 100%ig mein ding und den "großen fisch" fand ich auch recht lahm. dafür hat mir dieser "summoner-bodyguard-touch" irgendwie ganz gut gefallen. aber auch hier mißfällt mir das design von welt und charas. ich hab meine rpg's immer noch am liebsten mittelalterlich angehaucht. von teil X-2 erwarte ich mir jedenfalls "etwas höheren unterhaltungswert" als bei teil X, denn teil X-2 scheint etwas trashig angehaucht zu sein (die deutsch. übersetzung alle mal), hat ein job-system, das ATB-system und es soll nicht so linear sein wie sein sog. vorgänger. |
![]() | ![]() |
![]() | #11 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() hat von euch jemand die neue playzone? da ist ja ein mehrseitiges heft über ff x2 als beilage dabei. ich glaub ich werd mir die neue playzone morgen mal holen. ![]() hab sie heut schon mal im laden gesehen, hatte aber leider kein geld mit... |
![]() | ![]() |
![]() | #12 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Das Sonderheft geht ganz in Ordnung, ist aber für meinen Geschmack gerade optisch ne ziemliche Hype-Kurbel und hat ua ne ganz nette Ansammlung aller Dress-Spheres, für Leute die sie noch nicht irgendwo gesehen haben. Mit anderen Worten viele optishe Spoiler. Schade auch: Auf der DVD befindet sich sinnigerweise KEIN Material zum Spiel, das hatte man in der vorigen Ausgabe schon. |
![]() | ![]() |
![]() | #13 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() die ganzen abbildungen in dem playzone sonderheft wird man doch auch im lösungsbuch finden können oder? weisst du zufällig ob der monster guide im lösungsbuch mit bildern der einzelnen monstern daher kommt? |
![]() | ![]() |
![]() | #14 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich warte wie ein dummer auf das spiel und esse jeden tag schon nurnoch toast und ein twix um es mir kaufen zu können ![]()
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen Code: Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc |
![]() | ![]() |
![]() | #15 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() also wer heut mal ein bisschen in Final Fantasy X-2 reinschauen will, der sollte heute mal NBC GIGA GAMES anmachen ( unzwar jetzt ), da kommt das nämlich heute im Konsolenbereich ![]() ich werd mal mein ersteindruck irgendwann hereinposten |
![]() | ![]() |
![]() | #16 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich haaaaaaaasse Giga -.-
__________________ Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen Code: Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc |
![]() | ![]() |
![]() | #17 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() @tharo: hm? haben sie dir was gespoilert oder wie jetzt? hab es ja gestern auch bei giga games gesehen und ich muss sagen: ziemlich cool das spiel. besonders das intro hat mir sehr gut gefallen, auch wenn herr seba mal meinte es würde sich wie ein billiges dsds produkt anhören. *gg* |
![]() | ![]() |
![]() | #18 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
Und guckt nicht Giga TV, Giga ist Volksverdummung. ![]() Nachtrag @gbaplayer: Vom Lösungsbuch weiß ich nicht wirklich was. Könnte ich mir aber vorstellen. Nachtrag @DSDS: Genaugenommen klingt das Intro eigentlich ebenfalls furchtbar nach Pop, aber "der Dieter", seineszeichens Produzent der DSDS-Siegersongs, macht eher anderes Zeug. Dafür ist "Real Emotion" zu schnell. | |
![]() | ![]() |
![]() | #19 |
ehem. Teammitglied ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() achso, naja da sieht man es mal wieder, das ich nicht viel ahnung von den "neuen" FF´s habe...sorry^^ zum thema giga: na und, hauptsache die stellen ordentliche spiele vor, wenn auch nur ab und zu. aber das ff x2 preview gestern fand ich schon nicht schlecht, da ich das spiel vorher erst einmal in bewegung gesehen hab. a propos lösungsbuch: hier kann man sich seiten anschauen, allerdings muss man sich vorher anmelden, ist aber kostenlos. |
![]() | ![]() |
![]() |
|
Lesezeichen |