PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2


Playstation 2 Hier könnt ihr euch über Sonys immer noch sehr beliebte Konsole unterhalten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2009, 21:58   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard Persona 4

Ich kann es ja fast nicht glauben dass es dazu noch keinen Thread gibt.
Persona 4, der Nachfolger zum JRPG-Überflieger Persona 3 ist nun seit letztem Freitag hierzulande erhältlich.
Ich bin so frei eben den Prolog des Handbuches als kleine Einleitung zur Story zu kopieren;
Zitat:
Als seine Eltern nach Übersee versetzt werden, wird der Held des Spiels zu seinem Onkel geschickt, um bei ihm in der ländlichen Kleinstadt Inaba zu leben. Kurz nach seiner Ankunft beginnt eine bizarre Mordserie - die Todesursache der Leichen, die immer hängend aufgefunden werden, bleibt unbekannt.

Diese Todesfälle sind jedoch nicht die einzigen ominösen Schatten, die sich über die Atmosphäre der verschlafenen Kleinstadt legen. Es geht das Gerücht, dass in regnerischen Nächten abgeschalteten Fernsehern der "Midnight Channel" läuft und Zuschauern ihren Seelenverwandten zeigt...

Die Morde reißen nicht ab, und auf der Suche nach den Tätern entdecken der Held und seine Gefährten eine Tür zu einer anderen Welt. Der Schlüssel zu dieser Tür sind die Kräfte im Innersten ihrer Seelen: Ihre anderen Ichs - ihre Personas...
Sicherlich nicht eine Story die "typisch" für JRPGs ist. Keine Prinzessinen, kein Weltuntergang, kein Held der auszieht das Böse zu vernichten. Wer mehr zu der Story (und auch zum Spiel an sich) erfahren will, demjenigen lege ich auch das
ans Herz, wo das Spiel auch eine Traumwertung von 9.3/10.0 einheimsen konnte.
Wie schon im Vorgänger spricht mich an Persona 4 die beinahe grenzenlose Freiheit an. Bereits nach den ersten Spielstunden steht einem die Stadt, der Tagesablauf und somit auch das Leben des Heldens offen. Von der Schule und den "Limits" die einem das Spiel für Storyrelevante Quests auferlegt mal abgesehen, kann man den Tag so gestalten wie man will. Sich in einen Club an der Schule einschreiben und ins Fußballtraining gehen um so einige Statuswerte zu verbessern und neue soziale Kontakte zu knüpfen? Oder doch lieber mit den Klassenkameraden an einem sonnigen Tag am Fluss chillen? Oder vielleicht doch lieber mit der Party sich in die andere Welt begeben und noch ein paar Level vorm nächsten Bosskampf aufsteigen? Die Wahl liegt bei einem selbst.
Ich persönlich habe mir das Spiel heute zugelegt, und bereits einige Stunden daran verbracht, und ich kann nicht mehr sagen als dass es mich komplett begeistert. Seit langem konnte mich kein Spiel mehr so ans Pad fesseln, und schon lange hat mir ein Spiel nicht mehr so Spaß gemacht.
Jedem JRPG-liebenden PS2 Besitzer, und auch allen anderen, kann ich dieses grandiose Stück Software nur ans Herz legen.

PS: Als kleine Bemerkung am Rande, im Gegensatz zum Vorgänger liegt dem Spiel auch hierzulande eine Bonusdisk mit dem Spielsoundtrack bei. Sehr feine Angelegenheit muss ich sagen
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de

Geändert von Streen (17.03.2009 um 22:01 Uhr)
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 04:51   #2
 
Benutzerbild von King N0ob
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: MHP3rd

King N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein Lichtblick

King N0ob eine Nachricht über ICQ schicken King N0ob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Persona 4

Oha!^^
Hab mir gerade mal den GT Trailer angetan; das Spiel scheint ja schön gemacht.
Werd ich mir nächste Woche mal zulegen.^^
Genau dieses soziale Element von wegen Freundschaft, Freizeit, Alltag etc. vermisse ich ständig in anderen Spielen.
Ich habe zwar noch keinen Shin Megami Tensei Teil gespielt, aber dieser Trailer hat mich!
__________________
Nein Mann! Ich will noch nich gehn! Ich will noch n Bisschen tanzen!
Komm schon Alter, is doch noch nich so spät! Lass uns noch n bisschen tanzen!
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
King N0ob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:51   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Persona 4

Du meinst wohl Review anstatt Trailer, oder?
Was ich im Anfangspost vergessen hatte zu erwähnen, das Spiel ist (wie der Vorgänger schon) auch hier komplett in Englisch. Bildschirmtexte, sowie die (wirklich grandiose) Sprachausgabe.
Außerdem als kleine Info am Rande, erhätlich ist es bereits für gerademal 30€ als Neupreis, und bevor etwaige Import-Schreier ankommen; ja, wenn man es im Ausland bestellt ist es wahrscheinlich noch eine Ecke billiger.
Ich habe jetzt schon ein Weilchen gespielt, und bin so langsam über die "Anfangsphse" des Spiels hinaus, und meine Meinung bleibt, ich bin nach wie vor begeistert von dem Titel. Die Unternehmungen mit Schulkameraden, die Clubaktivitäten oder ein Nebenjob in einem örtlichen Geschäft, alles stellt einen perfekten Kontrast zu den Dungeons da, und trainiert sogar noch nebenbei die Charaktereigenschaften des Helden.
Die Dialoge sind klasse geschrieben, und (wie schon erwähnt) ist die Sprachausgabe eine wahre Bombe. Schon mehr als einmal musste ich teilweise wirklich schmunzeln während den Dialogen.
Auch die Anime-Zwischensequenzen die ab und an eingestreut werden sind ein wahrer Augenschmaus, alles perfekt an die stylische Aufmachung des Spiels angepasst.
Aber gut, ich könnte ewig so weitermachen, ich denke meine Euphorie kann ich ohnehin nicht verdecken
Insofern, wenn ihr eine PS2 daheim habt, lasst es euch nicht entgehen.

PS: Als kleine Info am Rande für die PS3-Besitzer; wie schon Persona 3 läuft auch der 4. Teil nicht auf der entsprechenden PS3-Generation die in der Lage ist die alten Titel abzuspielen. Warum dies so ist kann ich leider nicht sagen.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 22:26   #4
 
Benutzerbild von King N0ob
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: MHP3rd

King N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein Lichtblick

King N0ob eine Nachricht über ICQ schicken King N0ob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Persona 4

Joa gut, in meinem Fall ist ja selbst das Review neuet Input, deshalb hab cih Trailer gesagt.^^

Anyway, schöne Sache.^^
Amazon wird mir danken.
__________________
Nein Mann! Ich will noch nich gehn! Ich will noch n Bisschen tanzen!
Komm schon Alter, is doch noch nich so spät! Lass uns noch n bisschen tanzen!
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
King N0ob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 15:04   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 31
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Persona 4

Leider gehör ich zu den idioten deren Englisch nicht so gut ist, um ein solches Spiel völlig zu verstehen....deshalb bleibt mir diese Perle (wie viele andere Games) leider verschlossen
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 18:11   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Persona 4

Dass es auch hier in Englisch ist, ist sicher schade für Leute die die Sprache nicht gut genug beherrschen um ein solches Spiel komplett verstehen zu können.
Allerdings muss ich sagen, wenn man bedenkt, dass bei einem so stark textlastigem Spiel wie Persona sich der Publisher eher zweimal überlegt ob sich das Release bei den Lokalisierungskosten noch lohnt; dann kann ich es Square Enix bzw. Atlus nicht mal übelnehmen dass sie es so belassen haben.
Davon mal abgesehen fällt so auch ein Problem weg welches mir in einigen Spielen der letzten Konsolengeneration (wo man ja theoretisch auch P4 zu zählen müsste) doch stark auf den Wecker gegangen ist. Und zwar englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln, welche meist komplett anders geschrieben und fast nichts mit dem Wortlaut des Originals zu tun haben. Sehr irritierend und sehr nervig, wie ich finde. Und das würde die wunderbaren schriftlichen sowie gesprochene Texte aus P4 mir doch gehörig vermiesen.

Hier übrigens mal einen Link zum Intro des Spiels, welches imho einen guten Eindruck über den Anime-Stil der Zwischensequenzen des Titels bietet, >
<
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 21:46   #7
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Persona 4

*klopf* Darf ich in die Persona-Welt eintreten?
Tja, ich selbst muss leider zugeben, dass ich mir schon ewig vorgenommen hatte Persona 3 zu spielen, bis dann -für mich- plötzlich Persona 4 rauskam. Also stehe ich nun mit zwei Titeln da, von welchen ich keine Ahnung habe. Persona 3 möchte ich jetzt ersteinmal nicht spielen, sondern gleich mit P4 anfangen. Es überzeugt mich in einigen Punkten einfach mehr als P3...
Und da ich relativ wenig über das Spiel (P4) weiss, möchte ich hier ein paar Fragen stellen:
- P4 ist auf Englisch und dazu noch sehr textlastig, wie ich mitbekommen habe. Englische Dialoge sind für mich kein Problem, aber tauchen in P4 Sprachausgaben auf, die keine englischen Untertitel besitzen, sodass man sich auf sein Ohr, anstatt Auge verlassen muss? Wenn ja, in welchen Mengen und wie verständlich ist das alles?
- In dem Spiel soll es ja Unmengen an Freizeitaktivitäten geben, was ich schon mal sehr schön finde, nur stellt sich mir nun die Frage: Sind diese Aktivitäten (wie angeln, einkaufen, lernen,...) einer Art Minispiele, in denen man selbst die Steuerung übernimmt, oder sieht man seinem Charakter bei diesen Aktivitäten immer nur zu?
- Inwiefern kann man sich in der Welt (Realität, nicht die Parallelwelt) bewegen? Ergo, ob man frei durch die Stadt laufen kann, etc. Ist es vergleichbar mit "Final Fantasy X", sodass man das Stückchen Gebiet von A nach B durchläuft und es ein schwarzer Bildschirm kommt, bis man sich an dem anknüpfenden Ort wiederfindet? Ich nehme an, dass es so ist und wenn ja, wie lange sind diese "Übergangsladezeiten"? Bei FFX hat es mich ab und zu schon genervt, dass der Fernseher mehrere Sekunden lang nur schwarz anzeigte.
- Eher nebensächlich. Sound ist mir ja gleich aufgefallen und erinnerte mich irgendwie stark an "The World Ends With You". Taucht in dem Spiel auch mal ruhige, orchestrale, traurige Musik auf?
- Und wenn wir schon beim Sound sind. Die Sprachausgabe fand ich bisher schön, kommt diese denn nur ab und zu vor, oder des öfteren bei Dialogen?
Sonst muss ich an dieser Stelle Streen recht geben, dass es lieber ganz auf Englisch sein soll, anstatt mit lächerlichen deutschen Übersetzungen (War ein Punkt, der mich bei FFX unglaublich störte, sodass ich irgendwann die Subs verschwinden lassen habe)

Nja, das waren so die Hauptfragen. Wäre nett wenn sie jemand beantworten würde. Vielleicht lege ich mir dieses Spiel bald zu. (Momentan muss ich aber noch einiges an meiner PS2 zu Ende spielen und Shadow of the Colossus wollte ich auch mal wieder aus der Ecke holen :/)
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:15   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Persona 4

Zitat:
Zitat von Samsara Chaos Beitrag anzeigen
*klopf* Darf ich in die Persona-Welt eintreten?
Tja, ich selbst muss leider zugeben, dass ich mir schon ewig vorgenommen hatte Persona 3 zu spielen, bis dann -für mich- plötzlich Persona 4 rauskam. Also stehe ich nun mit zwei Titeln da, von welchen ich keine Ahnung habe. Persona 3 möchte ich jetzt ersteinmal nicht spielen, sondern gleich mit P4 anfangen. Es überzeugt mich in einigen Punkten einfach mehr als P3...
Und da ich relativ wenig über das Spiel (P4) weiss, möchte ich hier ein paar Fragen stellen.
Schön dass du dich dazu entschieden hast in die Welt von Persona 4 einzutauchen; ich wage dir zu versprechen; dass du es nicht bereuen wirst Kommen wir mal zu deinen Fragen;

Zitat:
- P4 ist auf Englisch und dazu noch sehr textlastig, wie ich mitbekommen habe. Englische Dialoge sind für mich kein Problem, aber tauchen in P4 Sprachausgaben auf, die keine englischen Untertitel besitzen, sodass man sich auf sein Ohr, anstatt Auge verlassen muss? Wenn ja, in welchen Mengen und wie verständlich ist das alles?
Nein, die gesprochenen Dialoge sind jederzeit mit Untertiteln unterlegt. Höchstens in den Anime-Zwischensequenzen bin ich mir nicht sicher; ich werde das nachher aber nochmal überprüfen.
Insofern es so sein sollte, macht das dennoch vllt einen Anteil von ca. <10% der gesamten Sprachausgabe aus. Ergo extrem wenig; und dennoch gut zu verstehen. Ich achte generell meist eher auf die Sprache als auf den Text, da die Sprecher wirklich unheimlich gute Arbeit geleistet haben. Aber das habe ich glaube ich auch schon öfter erwähnt hier im Thread

Zitat:
- In dem Spiel soll es ja Unmengen an Freizeitaktivitäten geben, was ich schon mal sehr schön finde, nur stellt sich mir nun die Frage: Sind diese Aktivitäten (wie angeln, einkaufen, lernen,...) einer Art Minispiele, in denen man selbst die Steuerung übernimmt, oder sieht man seinem Charakter bei diesen Aktivitäten immer nur zu?
Mmh, die Frage ist etwas schwerer zu beantworten. Bei Aktivitäten mit Freunden, Clubs oder ähnlichem ist man quasi "Zuschauer", man hat nur öfter mal die Gelegenheit zu entscheiden was man sagt, oder wie man handeln will.
Als Beispiel mal; nach dem Basketball Training geht man noch auf einen kleinen Imbiss mit zwei Freunden aus dem Team etwas essen. Einer von den beiden erzählt von seinen Adoptiveltern, und dass er gerne mal zum Weisenhaus gehen würde um mehr über seine echte Familie zu erfahren. Als Handlungsmöglichkeiten hat man dann a) mit ihm weiter darüber zu reden, b) ihm anzubieten mitzugehen, oder c) das Thema zu wechseln.
Vielleicht ein doofes Beispiel, aber ich denke daran kann man schon erkennen inwiefern man seine Handlungen bei solchen Gesprächen bestimmen kann. Ich konnte mir anfangs selbst nicht genau vorstellen wie das immer ablaufen soll, aber ich kann sagen, dass das Spiel einen perfekten Mittelweg zwischen vorgegebenen und offenen Handlungen geht.
Was andere Dinge wie Lernen und Angeln angeht; das Angeln läuft relativ simpel ab; hast du evtl. schonmal ein beliebiges Harvest Moon oder Animal Crossing gespielt? Einfach abwarten bis der Schwimmer untertaucht und aufs Knöpfchen drücken. Ob du dass jetzt schon Minispielchen nennen willst, musst du wissen.
Lernen läuft ebenfalls automatisch ab, man muss nur gelegentlich mal Entscheidungen treffen wenn man auf ein Problem stößt. Im Unterricht läuft es übrigens genauso ab; man muss eine Frage beantworten; und abhängig davon ob man korrekt oder falsch antwortet; erhöht sich beispielsweise das Knowledge-Attribut des Helden.
Hört sich alles vllt. ein bisschen kompliziert an, aber wie gesagt; die Frage ist etwas schwer direkt zu beantworten.

Zitat:
- Inwiefern kann man sich in der Welt (Realität, nicht die Parallelwelt) bewegen? Ergo, ob man frei durch die Stadt laufen kann, etc. Ist es vergleichbar mit "Final Fantasy X", sodass man das Stückchen Gebiet von A nach B durchläuft und es ein schwarzer Bildschirm kommt, bis man sich an dem anknüpfenden Ort wiederfindet? Ich nehme an, dass es so ist und wenn ja, wie lange sind diese "Übergangsladezeiten"? Bei FFX hat es mich ab und zu schon genervt, dass der Fernseher mehrere Sekunden lang nur schwarz anzeigte.
In der realen Welt kann man in seiner Freizeit über ein Menü auswählen, in welchen Bereich der Stadt man gehen möchte. Z.B also ob man in den Marktbereich, an den Fluss oder zum Schulgelände will. Dort kann man sich dann frei bewegen, aber wirklich die Stadt als "Oberwelt" hat man nicht.
Die Ladezeiten sind übrigens wirklich kurz und spärlich gesät. Genaue Zeiten kann ich dir nicht sagen; aber man muss selten länger als ~10-20 Sekunden warten.

Zitat:
- Eher nebensächlich. Sound ist mir ja gleich aufgefallen und erinnerte mich irgendwie stark an "The World Ends With You". Taucht in dem Spiel auch mal ruhige, orchestrale, traurige Musik auf?
In Persona 4 herrscht größtenteils poppige Musik, zu einigen Anlässen spielen aber auch ruhigere Songs. Wie es sich eben für ein gutes (grandioses, geniales, wie auch immer...) RPG gehört, ist dass alles eine Frage der Thematik. Wenn gerade jemand gestorben ist, wird bestimmt keine aufpuschende Pop-Musik laufen; und genauso wenig wird man wenn man mit seinen Freunden unterwegs ist ein trauriges Piano-Stück hören.
Aber eins kann ich sagen; ich bin im allgemeinen kein allzu großer Fan von Spielsoundtracks; aber den (dem Spiel beiligenden) Soundtrack zu Persona 4 habe ich tatsächlich schon ein paar mal spontan eingelegt.

Zitat:
- Und wenn wir schon beim Sound sind. Die Sprachausgabe fand ich bisher schön, kommt diese denn nur ab und zu vor, oder des öfteren bei Dialogen?
Sonst muss ich an dieser Stelle Streen recht geben, dass es lieber ganz auf Englisch sein soll, anstatt mit lächerlichen deutschen Übersetzungen (War ein Punkt, der mich bei FFX unglaublich störte, sodass ich irgendwann die Subs verschwinden lassen habe)
Alle Dialoge sind nicht vertont, das wäre aber auch wohl kaum möglich gewesen bei den Unmengen an Text. Bisher hat es den Eindruck auf mich gemacht; dass entweder Storyrelevante, oder einfach wichtige Gespräche vertont sind. "Normale" Gespräche mit Nebencharakteren, oder "unwichtige" Gespräche sind rein schriftlich. Aber dazu ist zu sagen; dass dennoch sehr viel Sprachausgabe enthalten ist. Sagen wir mal auf ~1h Spielzeit bestehend aus Dialogen, wären gut 30-40 Minuten Sprachausgabe dabei.

Zitat:
Nja, das waren so die Hauptfragen. Wäre nett wenn sie jemand beantworten würde. Vielleicht lege ich mir dieses Spiel bald zu. (Momentan muss ich aber noch einiges an meiner PS2 zu Ende spielen und Shadow of the Colossus wollte ich auch mal wieder aus der Ecke holen :/)
Die paar Fragen; gern geschehen Ich kann dir nur raten es dir zuzulegen; aber ich will nicht wieder groß mit dem Geschwärme anfangen. Hab ich ja weißgott schon oft genug hier im Thread.
So long,
~Streen
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:05   #9
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Persona 4

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast Streen.
Klingt eigentlich vielversprechend. Was Freizeitaktivitäten angeht, habe ich nun auch ein besseres Bild von. Das Angeln kann ich mir nun gut vorstellen (AC und HM habe ich schon gespielt), sowie anderes...
Meine Wenigkeit wird sich nun noch ein paar Informationen zu dem Spiel durchlesen und vielleicht kaufe ich mir dieses Spiel demnächst, scheint wirklich mal -für mich momentan- etwas anderes zu sein (dabei meine ich vor allem die Story).

Schönen Abend noch
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 14:43   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Persona 4

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, mir mal wieder ein neues Spiel zuzulegen, und da fällt P4 natürlich in die engere Auswahl.

Weiß jemand, inwiefern man den Besitzern von LCD-TVs mit dem Spiel entgegengekommen ist? Bei Dragon Quest VIII kann ich mich noch an eine 16:9-Einstellungsmöglichkeit erinnern, gibt es die auch bei P4?
Gestreckt sieht das Bild leider immer furchtbar aus, und bei 4:3 verschenkt man ja sehr viel vom Bildschirm. Zumal ich die PS2 nach wie vor mit dem mitgelieferten Kabel betreibe, weshalb das Bild ohnehin schon nicht phänomenal ist.

Und ich hätte es fast vergessen: Ist die japanische Tonspur alternativ anwählbar? Oder gibt es nur die englische Sprachausgabe?
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"

Geändert von Beam02 (24.04.2009 um 14:46 Uhr)
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 21:41   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Persona 4

Ich muss dich leider in beiden Punkten enttäuschen. Man hat weder die Möglichkeit den Bildmodus zu ändern, noch die Sprachausgabe umzustellen.
Zu ersterem allerdings; ich hatte das Spiel schonmal auf einem LCD-TV ausprobiert (Zoll weiß ich nicht mehr genau, müsste ich mich nochmal erkundigen) und fand das Ergebnis jetzt nicht allzu schlimm. Zwar wars ein wenig gezogen, aber im Gegensatz zu manch anderen PS2 Spielen fand ichs noch akzeptabel. Gelaufen ist das ganze über das Standard RGB Kabel.
Und was den Sound angeht, mir persönlich hätte die Option zwar auch gefallen, aber ich muss auch sagen dass die englische Sprachausgabe der japanischen in fast nichts nachsteht. In Youtube gibt es jede Menge Videos der englischen und der japanischen Version, du kannst ja mal reinhören inwiefern dir das Fehlen der japanischen Sprachausgabe ins Gewicht fällt.
Ich fänds irgendwo schade wenn du dir wegen den beiden Mankos das Spiel entgehen lässt :P
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 00:37   #12
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Persona 4

Ok, dass mit dem fehlenden 16:9-Support hab ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich, Dragon Quest VIII war da schon ein deutliches Stück weiter.
Mit der englischen Synchro kann ich sicher leben, auch wenn ich sie nachdem was ich bisher gehört habe nicht sehr professionell finde. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie wenn möglich immer auf japanisch umstelle, da wirken die Dialoge nicht so gestelzt.

Ich muss es mir nochmal überlegen, verkraften kann man sicher beides, aber ärgerlich ist es schon, dass die Besitzer moderner Fernsehgeräte bei PS2-Spielen meist völlig vernachlässigt werden.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:51   #13
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Persona 4

Best PS2 Rpg period
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 13:18   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Persona 4

Zitat:
Zitat von Rpg-Perle Beitrag anzeigen
Best PS2 Rpg period
Agreed.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:18   #15
 
Registriert seit: 10.02.2010

serienjunky wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Persona 4

Ich habe irgendwo bei der Beschreibung des Spiels etwas von "60 Stunden" gelesen.... jetzt frag ich mich was damit gemeint ist??? Dass das Spiel nur über 60 Stunden geht und dann ist finito?
serienjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 23:34   #16
 
Benutzerbild von Akatsuki Kakashi
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Lichtenstein/Sa
Alter: 29
Spielt gerade: warten auf soul sacrifice

Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott
Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott

Akatsuki Kakashi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Persona 4

nein damit ist gemeint das, das Game ne spielzeit von 60 stunden hat.

aber da man es eh noch mal zocken muss um die stärksten Personas zu bekommen, liegt die Spieldauer bei übes 100 stunden.

mfg Aka
__________________
Vertrauen ist das gefühl
einen menschen zu glauben
selbst wenn man selber an seiner
stele lügen würde.
Akatsuki Kakashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 > Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persona Cloud Spiele (PSP) 31 27.11.2009 11:08
Persona 3 RPG Rpg-Perle Playstation 2 16 05.01.2009 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231