portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 (http://www.portablegaming.de/playstation-4-playstation-3-and-playstation-2/)
-   -   Offizieller 15.03.06 Thread (http://www.portablegaming.de/playstation-4-playstation-3-and-playstation-2/20818-offizieller-15-03-06-thread.html)

M8X3 14.03.2006 22:05

Offizieller 15.03.06 Thread
 
Da diese Konferenz von Sony nun doch höher aufgezogen wird als erwartet und auch die Presse dabei sein wird was unweigerlich zu vielen neuen NewS führt:

Bitte alles an Infos zu der Konferenz am 15.03.06 und was danach folgt HIER REIN!!!!

ich meinerseits bin sehr gesapnnt auf Ken's Rede.
Bin sicher zu den 2 Themen "Preis" und "Launch" wird was gesagt.
(habe das ganze Web durchsucht)

lasst uns gespannt sein- bis morgen
:ok:


EDIT:

QUELLE: gamefront

Sony bestätigt PlayStation-Konferenz am 15.03.06

14.03.06 - Sony hat bestätigt, dass morgen eine Konferenz stattfindet, auf der die Strategie für das PlayStation-Geschäft erläutert wird.

Die Veranstaltung findet um 15:00 Uhr (Ortszeit Tokyo) statt; Sony CE Präsident Ken Kutaragi und führende Sony-Manager werden an dem Treffen teilnehmen.

Ein Sony-Sprecher nannte keine Einzelheiten, um was es auf der Konferenz geht. Es ist zu erwarten, dass Sony Details über die PlayStation3 (Starttermin, Preis, Lineup) bekanntgegeben wird. Vielleicht werden auch PS2 und PSP ein Thema sein; Händlerberichten zufolge, soll auch über eine PS2-Preissenkung gesprochen werden - Sony hat das aber nicht bestätigt.
CLICK (Bloomberg: 'Sony to Hold Media Briefing on PlayStation Business Tomorrow')

QUELLE: demonews (über gamefront)

Playstation 3 - legt Sony morgen die Fakten auf den Tisch?
14.03.2006 – Quelle: Gamefront –

Sony hat für morgen, den 15. März 2006, eine Konferenz anberaumt, bei der ausschließlich die Strategie für das PlayStation-Geschäft erläutert werden soll. Die Veranstaltung findet um 15:00 Uhr in Tokyo statt (06:00 Uhr unserer Zeit) und sowohl Sony-Präsident Ken Kutaragi wie auch weitere führende Sony-Manager werden an dem Treffen teilnehmen.

Was genau das Thema der Konforenz sein wird, wollte Sony im Vorfeld nicht verraten. Aber natürlich wird erwartet, dass sie sich vor allem um die Playstation 3 drehen wird. Die Hoffnungen sind daher groß, dass endlich der Starttermin, der Preis und/oder das Lineup der NextGen-Konsole offiziell bekannt gemacht werden. Außerdem wird auch über eine Preissenkung der Playstation 2 gemunkelt und theoretisch kann natürlich auch die PSP ein weiteres Thema sein.

Threepwood 15.03.2006 08:19

Hab nebenbei bei CNN grad mitbekommen, dass die PS3 noch bis November auf sich warten lassen soll.
Ich denke mal, dass sich die Meldung auf den US-Markt bezieht. Vermutlich aber auch Asien, weil es wurden auch Asiaten im Beitrag gezeigt ;). Mit dem genauen Verstehen der Meldung haperte es im Halbschlaf noch (genaue Gründe etc.) ;).

fihu 15.03.2006 09:16

Bestätigt:
- weltweiter PS3-Start Anfang November 2006
- monatlich 1 Mio Geräte in den Verkauf, 6 Mio bis Ende 2006
- Onlineservice zum Start: Basic (kostenlos, Voice Chat, Lobby Matching)
- mit 60GB Festplatte + Linux OS drauf
- PS1 & PS2-Spiele in HD, 100% kompatibel

Unbestätigt:
- kostenpflichtiger Premium-Onlineservice
- PS3 kommt standardmässig mit Festplatte
- Entwickler sollen ihre Spiele als Festplatten-unterstützende Software programmieren
- PS3 unterstützt Next Generation HDMI

360 Fan 15.03.2006 10:51

Na toll ein Weltweiter Release zum gleichen Zeitpunkt -.-

Das wird eine Konsolen knappheit gebe! Aber jetzt ist es schonmal sicher! Mal schauen wie viel die Konsole kosten wird! Das wird ein heißer Kampf um die Weihnachtszeit... :ok:

Psyko 15.03.2006 12:51

Wie soll eigentlich Linux auf einer Festplatte aussehen?
Soll man dann zwischen dem PS3 Betriebssytem und Linux hin und her schalten können?
Wär doch von Sony aus eigenltich schwachsinnig.
Die würden ja nur das Laufen von Homebrew, etc. leichter machen.

360 Fan 15.03.2006 13:37

Zitat:

Original von Psyko
Wie soll eigentlich Linux auf einer Festplatte aussehen?
Soll man dann zwischen dem PS3 Betriebssytem und Linux hin und her schalten können?
Wär doch von Sony aus eigenltich schwachsinnig.
Die würden ja nur das Laufen von Homebrew, etc. leichter machen.
Das wird dann sicher eine modifizierte Version....

ergnmlP 15.03.2006 14:16

mhhh.is ja schonmal geil,dass auch wir im november dran sind... zeitgleich mit JAP und US :D ... die konsolenknappheit is mir egal...ich bestell halt vor, dann bekomm ich schon eine :crazy: ... sollte sie jez nicht mehr als 500€ kosten ist sie gekauft =)

freu mich schon riesig!
vorallem wurde ja auch viel über die PSP gesagt, was da noch alles kommt! *sabba* ... GPS, Telefon, Video übertragung, Preisenkung, Spiele vom MStick, PS1 spiel-emulator, und vieles mehr..alles im herbst..oh man wie geil!

M8X3 15.03.2006 15:17

also der tag hielt was er versprach!!!
oh mann ist das geil. doch ne 2007.
das die US und japan gleich dran sind war ja fast klar.
ich hoffe wirklich dass die EU auch wirklich im Nov dran ist.
geil wie ich mich freue.
werd glei noch bissl surfen

EDIT: im prinzip hat fihu (danke!) alles gesagt.
hier noch ein paar Ergänzungen:
(schaut am besten auf www.gamefront.de. da steht alles erläutert.

GEIL DER NOVEMBER!!!! am 20.11. hab ich geb.tag. werd mir das wohl schönste geschenk ever machne können...
_________________________________________
Finale PS3 Dev Kits im Juli
15.03.06 - Sony CE Präsident Ken Kutaragi hat auf dem 'PlayStation Business Briefing' bestätigt, dass finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 im Juli 2006 an Software-Hersteller ausgeliefert werden. Die letzte Version der 'Entwicklungs-Tools' soll laut der Famitsu ungefähr schon Mitte Mai 2006 fertig sein.
________________________________________

Verbindungsmöglichkeit von PS3 und PSP
15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass man die PlayStation3 und PSP über Wi-Fi oder USB miteinander verbinden kann: PSP lässt sich als eine Art 'Fernbedienung' verwenden, außerdem ist die Grafik von PS3-Software auf PSP zu sehen.________________________________________

PSone- und PS2-Spiele in High-Def-Auflösung
15.03.06 - Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

Sony bestätigte erneut, dass PSone- und PS2-Titel soll zu 100 Prozent kompatibel zur PlayStation3 sein werden; Ken Kutaragi von Sony bezeichnete die Abwärtskompatibilität als 'perfekt'.
CLICK (PS3IGN: 'PS Biz Brief '06: High-Def PS2 and PSOne Games')

Habe keinen 15.03.2006 15:29

November 2006 in Europa...so so...
Wie ich sony kenne wird die PS3 um ein halbes jahr veschoben,genau wie bei der PSP :P
Aber schön wäre es ^^

fihu 15.03.2006 15:46

Zitat:

March 14, 2006 - At the PlayStation Business Briefing 2006, Ken Kutaragi has just added another infamous quote to his belt, this time stating that PS3 games are "live" and that the PS3 concept is "4D".

He claims that games have gone from 8-bit to 16-bit planes, to the "space" that you saw on the PS1/PS2, and now PS3 will be "live".
:rofl: Gebt dem Menschen (?) keine Drogen mehr!!!

M8X3 15.03.2006 15:53

wüsste zu gern wie das aussieht :rofl:
siehe auch: http://www.ps3forums.com/viewtopic.php?t=17836&sid=

habe noch nix näheres zu LIVE Games gehört.
was bedeutet das genau und haste was zum nachlesen?

Jogybear 15.03.2006 16:10

Wißt ihr was mich freut! Da die finiallen Dev. Kits im Juni ausgegeben werden wird man auf der GC in Leipzig Ende August bestimmt schon einige fast fertige Spiele sehen vielleicht sogar Spielen dürfen :D *freu*

Sony wird dieses Jahr auf der GC mit den PSP Upgrades (GPS und Kamera) und mit der PS3 alle aufmerksamkeit auf sich richten! Da bin ich mir ganz sicher :D

M8X3 15.03.2006 16:17

Zitat:

Original von Papst@S.U.C
Wißt ihr was mich freut! Da die finiallen Dev. Kits im Juni ausgegeben werden wird man auf der GC in Leipzig Ende August bestimmt schon einige fast fertige Spiele sehen vielleicht sogar Spielen dürfen :D *freu*

Sony wird dieses Jahr auf der GC mit den PSP Upgrades (GPS und Kamera) und mit der PS3 alle aufmerksamkeit auf sich richten! Da bin ich mir ganz sicher :D
das habe ich auch schon bedacht.
werde mir zur GC dieses Jahr Urlaub nehmen um nicht am WE gehen zu müssen.
dieses Jahr wird dort aufgrund der Ps3 die Hölle los sein.
geil wie ich mich freue...

zxOne 15.03.2006 16:19

Zitat:

Original von M8X3
wüsste zu gern wie das aussieht :rofl:
siehe auch: http://www.ps3forums.com/viewtopic.php?t=17836&sid=
*Note: Two 1080p HDTV's may be required for 4D. :rofl:

Jogybear 15.03.2006 16:20

Zitat:

Original von M8X3
Zitat:

Original von Papst@S.U.C
Wißt ihr was mich freut! Da die finiallen Dev. Kits im Juni ausgegeben werden wird man auf der GC in Leipzig Ende August bestimmt schon einige fast fertige Spiele sehen vielleicht sogar Spielen dürfen :D *freu*

Sony wird dieses Jahr auf der GC mit den PSP Upgrades (GPS und Kamera) und mit der PS3 alle aufmerksamkeit auf sich richten! Da bin ich mir ganz sicher :D
das habe ich auch schon bedacht.
werde mir zur GC dieses Jahr Urlaub nehmen um nicht am WE gehen zu müssen.
dieses Jahr wird dort aufgrund der Ps3 die Hölle los sein.
geil wie ich mich freue...
Habe ich schon! Die Woche davor, die Woche während der GC und die Woche danach! Und während der GC habe ich mir sogar schon ein Zimmer in meinem Stammhotel (gehe schon seit 3 Jahren zur GC) reserviert ;)

zxOne 15.03.2006 16:28

Zitat:

Original von fihu
Zitat:

March 14, 2006 - At the PlayStation Business Briefing 2006, Ken Kutaragi has just added another infamous quote to his belt, this time stating that PS3 games are "live" and that the PS3 concept is "4D".

He claims that games have gone from 8-bit to 16-bit planes, to the "space" that you saw on the PS1/PS2, and now PS3 will be "live".
:rofl: Gebt dem Menschen (?) keine Drogen mehr!!!
wo is das denn überhaupt her? haben die sich im datum geirrt?

M8X3 15.03.2006 16:42

das frage ich mich auch.
sieht bisher nur so aus als ob der liebe Ken das nur gesagt hätte,
aber Infos was nun hinter Live Spielen und 4D steckt gibt es nicht...

nur dass es halt ne ganz neue Bit Rate gibt.
8bit -> 16bit -> Live Spiele


?(

RetroCyrus 15.03.2006 19:37

Ich freue mich natuerlich wie viele andere auch ueber die Neuigkeiten! Was ich aber nicht so recht verstehe ist, warum die Leute darueber gleich wie wild diskutieren. Die Wartezeit wird einem dadurch nur viel laenger vorkommen! Fuer mich wird das Thema PS3 erst wirklich interessant wenn man sie offiziell vorbestellen kann. Darueber aber staendig hin und her zu diskutieren bzw. spekulieren bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel.

Jogybear 15.03.2006 19:45

Zitat:

Original von RammsteinCyrus
Ich freue mich natuerlich wie viele andere auch ueber die Neuigkeiten! Was ich aber nicht so recht verstehe ist, warum die Leute darueber gleich wie wild diskutieren. Die Wartezeit wird einem dadurch nur viel laenger vorkommen! Fuer mich wird das Thema PS3 erst wirklich interessant wenn man sie offiziell vorbestellen kann. Darueber aber staendig hin und her zu diskutieren bzw. spekulieren bringt meiner Meinung nach nicht sehr viel.
Mal überlegen für was Foren wie dieses hier unter anderem da sind ?(
Vielleicht zum Diskutieren?
Und du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude (zumindest bei mir) also lasse uns doch diese bitte :D

M8X3 15.03.2006 19:48

ich stimme papst vollkommen zu.
sage ich auch immer das foren dazu da sind.
acuh wenns noch lange hin ist,...
somit kann man neue infos erlangen und die vorfreude steigt immer mehr :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231