PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2006, 08:10   #1

Benutzerbild von mezger2002

mezger2002 wird schon bald berühmt werden

mezger2002 eine Nachricht über ICQ schicken mezger2002 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Japanische Publisher mit PS3 Verschiebung glücklich!

In der japanischen Nikkei BP Zeitschrift wurden erste Reaktionen von verschiedenen japanischen Publishern hinsichtlich der "Verschiebung" des PS3 Launches abgedruckt. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch übersetzt.

Konami:

"Es ist gut, dass der Veröffentlichungszeitraum konkretisiert wurde. Es ist wichtig, eine neue Konsole zu veröffentlichen, wenn alle vorbereitet sind. Wir hoffen, dass die PS3 den Markt progressiv erweitern wird. Hinsichtlich unseres Entwicklungszeitplanes glauben wir, dass die Verschiebung uns mehr als genug Zeit lässt, für eine bessere Qualität in unseren Spielen zu sorgen."

Square Enix:

"Es wird als Verschiebung hingestellt, aber der vorher unbekannte Veröffentlichungszeitraum ist endlich konkretisiert wurden und wir sind froh das zu hören."

Capcom:

"Der Veröffentlichungszeitraum der Hardware wurde gesetzt und wir werden unser Bestes geben, um gute Spiele dafür zu entwickeln."

Koei:

"Es wird eine große Verzögerung sein, aber jetzt, da das Veröffentlichungsdatum finalisiert wurde, können wir darauf hin arbeiten und weitere Qualkitätsverbesserungen vornehmen. Wir wollen unsere Produkte weiter verbessern, damit sie die PS3 auch wirklich ausreizen."

Bandai:

"Wir nehmen die PS3 Verschiebung wohlwollend zur Kenntnis. Mehrer Spiele für die PlayStation 3 befinden sich derzeit in Entwicklung."

Meine Meinung:
Ich halte den Zeitraum November sehr gut.
Bis dahin werden sie es schaffen gute games zu produzieren und ich kann mir die sachen zu Weihnachten wünschen ^^
aber bis dahin kann ich ja noch mit meiner 360 zocken XD

mfg mezger2002
mezger2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2006, 15:22   #2

delacorte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

delacorte eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja ich finds garnet mal so schlecht das Geld hab ich sowieso noch nicht l zusammen
...
und besser später und besser (also besser Qualität)
als jetzt dirket und mit Fehlern....
bya
delacorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:14   #3

Benutzerbild von M8X3

Spielt gerade: verrückt

M8X3 wird schon bald berühmt werden

M8X3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja naja das sagen die entwickler,
aber was werden die Japaner sagen die zum wiederholten Male hingehalten werden...
nichts destrotrotz wird dadurch wie schon gesagt die Qualität der Software erhöht, dadruch dass die Entwickler mehr zeit haben und
die Hardware der PS3 kann auch noch bisdahin verfeinert werden,
so dass viele Leute, die sagen dass sony eine FehlerKonsole rauswerfen werden, Unrecht behalten werden...
freuen wir uns einfach darüber und sparen weiter.
ich will mir auch noch nen HDTV kaufen und n paar Spiele sind bis dahin auch drin
M8X3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 17:19   #4
Redakteur

Benutzerbild von Satan Claus

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Japanische Publisher mit PS3 Verschiebung glücklich!

Also glücklich würde ich das nicht nennen - das ist halt extremes PR-Geblubber und nicht viel mehr. Kein Publisher und schon kein japanischer Publisher wird offen gegen Sony stänkern.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 19:52   #5

Benutzerbild von Psyko

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Satan Claus hats ziemlich auf den Punkt gebracht.
Die ganzen Hersteller von Spielen, etc werden wohl kaum auf ihre "eigene" Konsole schimpfen.
Der verschobene Releasetermin zeigt halt das Sony noch paar Probleme in den Griff bekommen muss (nicht nur den zu spät standardtisierten Blu-Ray Kopierschutz).
Man kann nur hoffen das die PS3 awengal ausgereifter auf den Mark kommt.

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 11:09   #6

Benutzerbild von zxOne

Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

warum sollten sie nicht wirklich froh sein?
immerhin haben sie jetzt tatsächlich mehr zeit für die entwicklung.
nächsten monat gibts wahrscheinlich die entwickler-kits mit fertigen cell und rsx - ab juni kommen noch controller und blu-ray hinzu.
Alt 19.03.2006, 12:29   #7

Benutzerbild von M8X3

Standard

stimmt eigentlich, wieso sollten sie sich ärgern, dass sie jetzt mehr zeit haben eine höhere Qualität der SW zu entwicklen.
Das sind ja nicht wie wir Endverbraucher die sehnlichst darauf warten zocken zu können...
Alt 20.03.2006, 18:24   #8

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weil die publisher keine "kunstwerke" fertigen wollen, sondern egld. jetzt dürfen sie nen halbes jahr auf ihre kohle warten und müssen auch mehr geld in die release titel stecken. wär die konsole jetzt rausgekommen bzw. frühjahr/frühsommer hätten se das geld eingesackt und die nächsten spiele produziert, die dann ende des jahres erschienen wären und hätten somit doppelt abgesahnt! für uns , die verbraucher, ist die "verschiebung" aber eigentlich besser und ich bin froh darüber ..auch wenn ich es noch nicht so recht glauben kann, dass sony das wirklich schafft ...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:48   #9

Benutzerbild von M8X3

Standard

naja kann man sehen wir man will und kommt auf die entwickler/ publisher an.
die die eh noch nicht so weit gewesen wären, für die ist es besser..!
und was ist bitte für uns besser (nicht grad für diejenigen die sparen müssen!?)
Alt 20.03.2006, 20:20   #10

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mhhh...du willst also für eine ps3 auf xbox 360 niveau 500€ zahlen und dann noch schlechtere spiele, anstatt 4 monate länger zu warten???dann dafür bessere spiele...vllt durch die zeit sogar billigerer preis der HW und natürlich auch ausgereiftere HW ... das ist der vorteil für uns ;-)
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:45   #11

Benutzerbild von M8X3

Standard

achso wenn die ps3 jetzt fertig wäre, wäre sie nur x360 niveau und im november nicht... nagut aber das mit dem preis glaub ich nicht
obwohl das w.geschäft / thanksgiving eine verstärkte konkurrenz bedeutet mit der x360, vllt sogar Rev.
da kann sony die ps3 nicht für soooo viel raushauen.
die XBOX wird vllt im bundle noch billiger verkauft und somit kann sony es nicht riskieren 500 euro dafür zu verlangen, ha ha!!!
das ist sonnenklar.
das ist für mich der bedeutenste vorteil ansonsten wäre es mir recht
in 1-2 monaten schon eine da stehen zu haben
Alt 20.03.2006, 23:21   #12
Redakteur

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Plmngre
weil die publisher keine "kunstwerke" fertigen wollen, sondern egld. jetzt dürfen sie nen halbes jahr auf ihre kohle warten und müssen auch mehr geld in die release titel stecken. wär die konsole jetzt rausgekommen bzw. frühjahr/frühsommer hätten se das geld eingesackt und die nächsten spiele produziert, die dann ende des jahres erschienen wären und hätten somit doppelt abgesahnt! für uns , die verbraucher, ist die "verschiebung" aber eigentlich besser und ich bin froh darüber ..auch wenn ich es noch nicht so recht glauben kann, dass sony das wirklich schafft ...
Genau - wenn man sich mal die aktuellen Geschäftszahlen anguckt, dann merkt man, dass die meisten Publisher in der letzten Zeit Verluste gemacht haben. Die aktuelle Konsolengeneration ist praktisch schon am Ende. Der Budget- und Gebrauchtmarkt treibt die Spielepreise in den Keller. Auch haben die Kunden schon haufenweise Spiele zuhause - wer z.B. PES4 hat, wird sich überlegen ob er sich PES5 zum Vollpreis kauft oder doch lieber das alte Spiel zockt. Bei einem Nextgen-Spiel mit besserer Grafik, mehr Features etc. sieht das schon anders aus.
Die Kunden sparen auch schon auf die NextGen Konsolen und vor allem die PS3.
Das späte Erscheinen der PS3 bedeutet also für die Publisher, dass sie nochmal ein halbes Jahr auf den Verkaufsschub durch die NextGen warten müssen. Und es hat noch ein weiteres Problem: Im November fängt das Weihnachtsgeschäft an. Klar wird die PS3 dann der absolute Renner, aber das wär sie auch, wenn sie im Frühjahr erschienen wäre. Ein Release im Frühjahr / Sommer hätte den Publishern ein extra Geschäft gebracht - wer sich die PS3 kauft, der nimmt auch noch ein paar Spiele und Zubehör mit.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass die meisten Publisher von der Verschiebung nicht gerade begeistert sind. Natürlich wird keiner öffentlich "Scheiß Sony, bring die PS3 raus, sonst gehen wir pleite" sagen.
Alt 21.03.2006, 20:55   #13

Benutzerbild von M8X3

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Natürlich wird keiner öffentlich "Scheiß Sony, bring die PS3 raus, sonst gehen wir pleite" sagen.

Kein Publisher und schon kein japanischer Publisher wird offen gegen Sony stänkern
naja grundsätzlich gebe ich dir/euch recht...
aber wenn ihr euch nochmal die aussagen oben anschaut kann ich mir nicht
vorstellen dass die Publisher/Developer angst vor Sony haben und deswegen solche Aussagen treffen.
das wird schon wirklich so sein.
Was will sony machen wenn sie das sagen!?
beide sind aufeinandere angewiesen und Sony wird wohl kaum auf eine Negativreaktion irgendwie den Entwickler ein blaues Auge verpassen!?

Alt 21.03.2006, 22:09   #14
Gesperrt

Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von M8X3
Zitat:
Original von Satan Claus
Natürlich wird keiner öffentlich "Scheiß Sony, bring die PS3 raus, sonst gehen wir pleite" sagen.

Kein Publisher und schon kein japanischer Publisher wird offen gegen Sony stänkern
vorstellen dass die Publisher/Developer angst vor Sony haben und deswegen solche Aussagen treffen.
beide sind aufeinandere angewiesen und Sony wird wohl kaum auf eine Negativreaktion irgendwie den Entwickler ein blaues Auge verpassen!?

Nein, Es ist genau wie Satan Claus es sagte...
Sony steckt in meinen Augen inne Klemme.. Allein schon wegen dem Preis..
Bis November hat Microsoft schon ausgereifte und vor allem VIELE SPiele für die kreisbox, und sie wird bisdahin sogar noch weniger kosten... Ich kann mir nicht vorstellen das die PS3 eine bessere Grafik haben wird, zumal die ersten Spiele immer bischen schlechter aussehen als die, die dannach kommen^^
Vorallem weil MS halt schon ausgereifte Spiele bisdahin hat, bzw die Entwickler haben sich schon dran gewöhnt, wärend es bei Sony erst anfängt Naja, wir dürfen gespannt sein
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 22:16   #15

Benutzerbild von M8X3

Standard

Zitat:
Original von Raab
Zitat:
Original von M8X3
Zitat:
Original von Satan Claus

Nein, Es ist genau wie Satan Claus es sagte...

wie gesagt ich stimme zu!?
Alt 22.03.2006, 02:21   #16
Redakteur

Standard

Zitat:
Original von M8X3
Zitat:
Original von Satan Claus

Das hat gar nichts mit Angst zu tun. Es gibt einfach keinen Grund öffentlich gegen eine Partnerfirma zu stänkern. Sowas macht keine Firma der Welt, einfach weil es zum guten Ton gehört.
Bei japanischen Firmen spielt dann auch noch die japanische Mentalität eine Rolle und in der wird auch selten öffentlich rumgestänkert und es werden keine großen Töne gespuckt. Während z.B. diverse amerikanische Firmen ständig lautstark diverse "iPod-Killer" ankündigen, behaupten Sony und Nintendo immer noch öffentlich, dass DS und PSP keine Konkurrenten sind.
Alt 22.03.2006, 23:08   #17

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

Mir macht des nichts das die PS 3 verschoben wurde, weil das ja nur für japan gilt. Mit erscheinen im November haben wir Europäischen Zocker sogar glück weil es ja vorher hieß sie kommt hier erst anfang 07.

Ich glaube den Publishern was sie da sagen. Nicht alle Publisher sind dran interessiert ihr Geld mit Unreifen Titeln zu verdienen, dafür gibts ja EA. Die anderen wollen den Kunden auch ein vernünftiges solides und möglichst fehlerfreies Spiel leifern und mehr zeit bringt bessere Titel (setzen wir voraus die zeit wird sinnvoll genutzt)
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen