portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 (http://www.portablegaming.de/playstation-4-playstation-3-and-playstation-2/)
-   -   PS2 Games auf Playstation 3 zocken (http://www.portablegaming.de/playstation-4-playstation-3-and-playstation-2/24210-ps2-games-playstation-3-zocken.html)

M8X3 13.07.2006 23:13

PS2 Games auf Playstation 3 zocken
 
jo dachte mir mal, da es evtl noch offene fragen gibt:

wie wird es möglich sein, seine alten lieblingsspiele auf der neuen
konsole zu spielen...
Ist es nun ganz offiziell dass Sony alle Spiele emulieren wird oder
verbauen die nun doch Ps2 HW?

und wie ist es nun mit der Speichermöglichkeit!?
alte speicherstände werden ja nun verloren sein!?

amadeus3000 13.07.2006 23:22

Wurde nicht einmal gesagt das teure Modell würde die Memory Cards lesen?
Ansonsten entweder externe Hardware oder der Umweg über den Computer. Was natürlich mit Mehrkosten verbunden wäre.


Über Emulation oder Hardware ist noch nichts weiter bekannt. Man sollte jedoch damit rechnen dass einige wohl nicht funktionieren werden (war bei PSone auf PS2 auch so)

Und es stellt sich noch die Frage mit dem Freeloader. Wird der jetzt überflüssig? Kann ich meine jap. PS2 Spiele auf der europäischen PS3 spielen? (Letztere wird ja code-free für Spiele)

Fragen über Fragen.
Und keine Ankündigung seitens Sony.

M8X3 13.07.2006 23:25

Zitat:

Original von amadeus3000
Wurde nicht einmal gesagt das teure Modell würde die Memory Cards lesen?
.

nein ich glaube da war nur die rede von card readern (SD usw)

hab ich mir zwar auch schon gestellt die frage aber das wäre ja ne krasse sinnlose benachteiligung für die die ne kleine ps3 haben...
ach neeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! :bang:

die gibts ja anscheinend gar nicht...
also keine ahnung obs da doch nen mem card steckplatz gibt...
vielleicht können andere die fragen beantworten....

Neodigitan 16.07.2006 15:49

Zitat:

Original von M8X3
Zitat:

Original von amadeus3000
Wurde nicht einmal gesagt das teure Modell würde die Memory Cards lesen?
.

nein ich glaube da war nur die rede von card readern (SD usw)

hab ich mir zwar auch schon gestellt die frage aber das wäre ja ne krasse sinnlose benachteiligung für die die ne kleine ps3 haben...
ach neeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! :bang:

die gibts ja anscheinend gar nicht...
also keine ahnung obs da doch nen mem card steckplatz gibt...
vielleicht können andere die fragen beantworten....
die Ps3 (599€ version) sollte card reader beinhalten, doch zwecks platzmangel werden die card reader per USB anschliessbar sein. Um PS2 und 1 Spiele auf der neuen konsole spielen zu können hatt Sony sich etwas ausgedacht, sie bauen HW (Bios Chip) in die Ps3 ein somit soll es möglich sein alle Spiele der Ps1 und 2 auf der 3 spielen zu können, in wie weit das noch stimmt kann ich nicht sagen, aber so die Theorie

M8X3 16.07.2006 18:59

hallo neodigitan

und der card reader beinhaltet auch SD und pro duo karten leser?
bist du dir sicher bzw kannste mal n link geben wo was von nem memory stick reader steht?

thx!!!

grüße

Neodigitan 16.07.2006 20:25

Zitat:

Original von M8X3
hallo neodigitan

und der card reader beinhaltet auch SD und pro duo karten leser?
bist du dir sicher bzw kannste mal n link geben wo was von nem memory stick reader steht?

thx!!!

grüße
Hi,

also die Nachricht habe ich nicht gelesen sondern aus einem E3 Spezail gehört wo die die Ps3 mit den Austattungen beschrieben haben. Also hier steht aufjeden fall was die für Speicherformate unterstützt: http://www.ps3reporter.de/ps3/news/172


Input & Output:

4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
1x SD Standard und Mini
1x CompactFlash (Typ I, II)

M8X3 16.07.2006 22:08

Zitat:

Original von Neodigitan



Input & Output:

4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
1x SD Standard und Mini
1x CompactFlash (Typ I, II)
ja genau

und das macht mich stutzig!
hier steht ja nix von MC?!

(hatte auch mal n thread drüber gemacht)

aber wenn du das mal gehört hast!

erkanb1 16.07.2006 22:30

Hä?? Es wurde doch gesagt die alten Spielstände gehen verloren! Also kein Memory Card Steckplatz!

Man kann ja seine Spielstände von der Memory Card auf den PC speichern und von dort aus dann wieder zum Memory Stick und ...tadaaaa... schön mit alten Spielständen weiterzocken :^^:

M8X3 16.07.2006 22:35

ja und wie tu ich die spielstände auf den pc?
nicht jeder hat die dafür erforderlichen tools!
es muss eine vernünftige lösung gefunden werden

am ende wirds gar ne möglich sein und dann isses gut

SegaMan 16.07.2006 22:39

Es muss doch nur einen Adapter geben mit USB Anschluss.

Dann funktioniert die MC Karte am PC wie Wechselmedium und man kann die Savegames mittels card reader auf eine memcard speichern.

Wäre natürlich dann auch besser wenn man gleich diesen adapter an die PS3 stecken könnte und die savegames auf die HD speichert.

Bin mir aber sicher dass es dafür so einen Adapter geben wird.

erkanb1 16.07.2006 22:43

Es gibt von MAX oder so eine USB Memory Card, mit der man die Daten ganz einfach auf den PC speichern kann.

Man kann aber auch die Daten über FTP auf den PC speichern, ist allerdings eine andere Geschichte, es gibt genügend Möglichkeiten.

M8X3 16.07.2006 22:45

ja das wäre nicht schlecht wenn man die MC an die PS3 per USB und an den PC per USB anstecken könnte...

ist nur komisch dass es diesbezügl. überhaupt noch keine äußerungen von sony gibt auch nicht zu alternativen.
na mal sehen.

aber wieso gabs sowas nicht schon früher
da gabs immer bloß die exploder oder so (EDIT:
das hat sich ja dann wohl mit obigen beitrag erledigt.
kenn mich da nicht so aus)

___ 16.07.2006 23:41

Zu meiner Schande muss ich zugeben das ich garnicht weis ob das kopieren der Spielstände bei der XBox360 möglich ist, aber ich denke nicht, also könnte ich mir vorstellen das sich Sony da auch nicht unbedingt einen rausreisst um das noch zu implementieren. Ich muss ehrlich gesagt auch keinen MC Steckplatz an der PS3 haben, das passt imho nicht ins Design.

EDIT: Ich wär mir nicht so sicher das man einfach die Speicherstände vom PC wieder auf die PS3 kriegt, egal in welcher Form. Evtl. liest die PS3 Speicherstände der PS1 oder PS2 nur wenn sie auf der Festplatte abgelegt sind.

skyliner 17.07.2006 08:16

hey leute,

hab im netz in einen anderen PS3 Forum was gefunden oder mehr gesagt endeckt was wir aber eigentlich schon wusten!
Man kann die Spielstände der PS1 und PS2 via PC runterladen aber wie?
O.k wie erkan sagt mit den USB gerät von Max, aber wie teuer ist dat und gib es net noch andere möglichkeiten?
Und was ist meinste mit FTP,erkanb1?

gruß sky

M8X3 04.08.2006 22:11

also das bereits vermutete wird wohl auch eintreffen

ein Adapter...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231