PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2006, 12:06   #1

Benutzerbild von Floppix

Floppix wird schon bald berühmt werdenFloppix wird schon bald berühmt werden

Floppix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Playstation 3 vor dem aus?

Hi,

ich habe des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir eine PS3 zu kaufen, aber nach und nach kommen immer mehr Daten die immer schlechter werden.
So wird es nur ein Spiel geben in 1080p und der Preis ist riesig im Vergleich mit den anderen Konsolen.
Spiele sind teuer und aufgrund der BlueRay Technologie auch noch schwer zu entwickeln!
Dann der Kontroller, wieso nimmt man den Rumble Effekt weg um irgendsoeine 0815 Technik reinzubauen die sowieso kaum genutzt wird.
Letzten Endes kam dann auch noch der Release der um ein HALBES JAHR verschoben wurde!

Also ich schwenke immer weiter von der PS3 weg und der Kaufgrund schwindet ebenfalls.
Floppix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2006, 12:08   #2
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Spätestens hier nach sowieso:

http://blog.wired.com/games/index.blog?entry_id=1561160

Wie kann man so besoffen sein, als dass man glaubt, die Leute würden 600 Euro für eine Konsole akzeptieren?

Und auch wenn´s nach Konsolengebashe klingt: Ich wollte mir eine PS3 holen, hab jetzt aber eine 360. Die Spiele sind gut und die Spiele, die mich auf der PS3 interessieren, kommen größenteils auch auf der 360 raus. Mal von Sachen wie FF und MGS4 abgesehen, wobei mich Ersteres überhaupt nicht und Zweiteres eher wenig interessiert.

Geändert von Bernd Brot (23.09.2006 um 12:10 Uhr)
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:34   #3

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Herr Gott... mit einem Preis von 600 Euro habe, ob ihr es glaubt oder nicht, manche keine Probleme.

Sony's PS3 steht mit Sicherheit nicht vor dem aus. Es wird noch sehr viele Gamer geben, die sich eine PS3 zulegen werden.
Ich selber spiele mit dem Gedanken.

Man kann aber auch nicht immer mehr Leistung fordern und auf der anderen Seite erwarten, dass das Ding günstig bleibt.
Über einen Blu-Ray Player zum Preis von 1000 Euro äußert sich keiner, aber eine PS3 für 600 Euro ist zu viel

Auch die Entwickler werden damit umgehen können, Games auf Blu-Ray zu programmieren. Klar, am Anfgang wird es schwierig sein, aber dann nicht.

Vorerst wird es mit Sicherheit nur dieses eine 1080p Spiel geben, aber wen stört das denn bitte?
Ich meine eine Auflösung von 720p genügt selbst auf einem 40" völlig. Wer einen Beamer nutzen will, muss sich dann vorerst mit der Auflösung abfinden, aber viel schlechter wird das auch nicht aussehen.
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:39   #4

Benutzerbild von Floppix

Standard

Die Frage ist wieso Sony überhaupt dieses dumme Blue Ray Laufwerk eingebaut hat, es ist total überflüssig, der Speicherplatz ist für Spiele viel zu groß, es wird also viel zu viel Platz verschenkt!
Es macht die Sache nur teurer!
Dann wird sie als Player sowieso nichts taugen, wie bei der PS2, es ist einer der ersten BlueRay Player, laut und warscheinlich auch nicht besonders gut Qualitativ.
Alt 23.09.2006, 12:40   #5
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es mich ziemlich wütend macht, was Mr. Harrison da zu wissen meint:

Zitat:
We started by calculating the price for the US and European territories by looking at what consumers considered the 'magic price points'. In these territories, the prices we announced were very well accepted.
Da fragt man sich doch, welche Besserverdienen da befragt wurden, bzw. ob diese Aussage überhaupt eine Grundlage hat.
Die in der PS3 verbaute Technik hin oder her, aber den Preis müssen die Kunden, welche unbedingt ein solches Gerät haben wollen, ja zwangsläufig akzeptieren.
Er stellt es ja so dar, als wären die Kunden mit einem breiten Grinsen im Gesicht bereit die 600€ zu zahlen.
Alt 23.09.2006, 12:42   #6

Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Floppix Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir eine PS3 zu kaufen, aber nach und nach kommen immer mehr Daten die immer schlechter werden.
So wird es nur ein Spiel geben in 1080p und der Preis ist riesig im Vergleich mit den anderen Konsolen.
Spiele sind teuer und aufgrund der BlueRay Technologie auch noch schwer zu entwickeln!
Dann der Kontroller, wieso nimmt man den Rumble Effekt weg um irgendsoeine 0815 Technik reinzubauen die sowieso kaum genutzt wird.
Letzten Endes kam dann auch noch der Release der um ein HALBES JAHR verschoben wurde!

Also ich schwenke immer weiter von der PS3 weg und der Kaufgrund schwindet ebenfalls.
Gott Leute, lasst doch solche sinnlosen Threads einfach stecken und macht euch nicht immer selbst lächerlich. Sowas desinformiertes wie den zitieren Post hab ich lange nicht mehr gelesen, lies mal ein paar gute Magazine und reim dir dein Konsolenwissen nicht von einer Cornflakespackung zusammen! Aber der Reihe nach:

- Nein, es wird nicht nur ein (Tennis-) Spiel in 1080p geben, Lair unterstützt es trotz seiner tollen Optik ebenfalls, als ein Starttitel wohlgemerkt. Kein Schummeln, kein upscaling sondern echte native 1920x1080 Pixel progressive PS3 Rechenpower!

- Aha, Blu-Ray macht also die Spieleentwicklung schwer? Gaaanzzz geeenauu, alles klar! Vielleicht weil die Entwickler vor lauter Speicherplatz alle ihre Ideen in ein Spiel packen können?
PS3 Spiele werden mit Sicherheit nicht teurer sein als die 360 Pendants. Dafür werden spätestens die großen Elektrodiscounter sorgen.

- Den in meinen Augen überflüssigen Rumble Effekt hat man wegrationalisiert, um Kosten zu sparen. Unabhängig davon hat man dem PS3 Controller, der auf den schönen Namen "SixAxis" hört, Bewegungssensoren spendiert, die u.a. von Warhawk, Lair, RFoM und MGS4 unterstützt werden, nur um die Prominenz zu nennen.....

- Ja, der Release wurde verschoben, allerdings um 4 Monate, ich weiß nicht, da wo ich herkomme hat ein halbes Jahr 6 davon. Aber hey, egal, solange man bashen kann ist das glaube ich nicht so wichtig.....

Wie gesagt, lasst euer dämliches gebashe, euch zwingt niemand eine PS3 zu kaufen.
Ich habe absolut nichts gegen konstruktive Diskussionen mit Konsolenfans aus anderen Lagern, als positives Beispiel sei an dieser Stelle der gute SegaMan genannt, der neben der nötigen Reife vorallem eins mit bringt: Fundiertes Hintergrundwissen! Dann macht eine Diskussion auch Spaß, aber leider laufen hier viele User herum, den man ihr geistiges Alter anmerkt....

P.S. Eure (ja, ich spreche bewusst in der Mehrzahl, da hier noch einige solcher User ihr unwesen treiben) pathetischen Threadtitel könnt ihr euch ebenfalls sparen! "PS3 vor dem aus?", "Wird Phil Harrison Schuhverkäufer?", "Ist Ken Kutaragi von Dämonen besessen?".....Oh Mann, die PS3 ist noch nicht mal erschienen aber siecht schon jetzt nur noch dahin......

Geändert von Draco (23.09.2006 um 12:50 Uhr) Grund: Ich hatte vergessen mich über den Threadtitel auszulassen.
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:46   #7

Standard

Zitat:
Zitat von Floppix Beitrag anzeigen
Die Frage ist wieso Sony überhaupt dieses dumme Blue Ray Laufwerk eingebaut hat, es ist total überflüssig, der Speicherplatz ist für Spiele viel zu groß, es wird also viel zu viel Platz verschenkt!
Es macht die Sache nur teurer!
Dann wird sie als Player sowieso nichts taugen, wie bei der PS2, es ist einer der ersten BlueRay Player, laut und warscheinlich auch nicht besonders gut Qualitativ.
Es ist kein Nachteil. Schön, dass du auch irgendwelche Thesen in den Raum stellst, von wegen der Player hat keine hohe Qualität und ist laut. Von wegen, dass erste PS3 Modell was getestet wurde war leise.

Aber egal, du kannst das aufjedenfall nicht behaupten, auch nicht mit Wahrscheinlichkeit. Ich glaube kaum, dass Sony uns eine midnerwertige Qualität vorsetzt.

Und zu den Games, bist du programmierer? Ein Game in einer riesigen Größe und HD-Auflösung mit vielen Effekten darzustellen braucht nun mal sein Platz.

Und gegen Ende der PS3 wird der Speicherplatz sicherlich sinnvoll sein.

Komisch nur, dass der Thread hier erst erstellt wurde, nachdem ein ähnlicher Thread im Wii Forum erstellt wurde...
Alt 23.09.2006, 12:50   #8
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Sam Hain

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Iron Beitrag anzeigen

Und zu den Games, bist du programmierer? Ein Game in einer riesigen Größe und HD-Auflösung mit vielen Effekten darzustellen braucht nun mal sein Platz.
Aber ganz sicher keine 50GB - das wäre alleine schon aus Entwicklerkosten komplett unrealisierbar.

Für mich bestätigt sich immer mehr der Eindruck, dass für Sony weniger die Videospiele in Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Intension, ihr neues Format auf Teufel komm raus auf den Markt zu pressen.

Da wird einem die fehlende Rumblefunktion als Feature verkauft, bzw. man lässt einen Quark von wegen hochauflösende Grafikqualität dank Blu Ray vom Stapel.

Geändert von Sam Hain (23.09.2006 um 12:52 Uhr)
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:52   #9

Benutzerbild von Floppix

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Hain Beitrag anzeigen
Aber ganz sicher keine 50GB - das wäre alleine schon aus Entwicklerkosten komplett unrealisierbar.

Für mich bestätigt sich immer mehr der Eindruck, dass für Sony weniger die Videospiele in Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Intension, ihr neues Format auf Teufel komm raus auf den Markt zu pressen.

Da wird einem die fehlende Rumblefunktion als Feature verkauft, bzw. man lässt einen Quark von wegen hochauflösende Grafikqualität dank Blu Ray vom Stapel.
und genau das ist der Punkt!

@Draco: Es tut mir unendlich leid das ich deine geliebte PS3 nicht schönrede, aber das ist nunmal die Realität!

Geändert von Floppix (23.09.2006 um 12:55 Uhr)
Alt 23.09.2006, 12:55   #10

Standard

Zitat:

Vielleicht reichen aber auch keine 9 GB von einer Double-Layer DVD. Bleiben also realisierbar nur noch HD-DVD oder Blu-Ray, wenn man alles auf eine Disk bekommen will und sein Format damit durchsetzten will. Ist ja klar, dass diese das wollen, von Nintendo ist das ja gar nicht zu denken, da diese ihren Markt ja komplett auf Videospiele begrenzen.
Alt 23.09.2006, 12:57   #11

Benutzerbild von Floppix

Standard

dann frag ich mich wie Microsoft die Spiele so schön macht, wenn die ja nur sooo wenig Speicherplatz haben!
Alt 23.09.2006, 13:00   #12
Ehrenmitglied

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Iron
Vielleicht reichen aber auch keine 9 GB von einer Double-Layer DVD.
Da saen die meisten Entwickler aber etwas ganz anderes... Mir ist zum Beispiel nicht ein einziges 360 Spiel bekannt, was Trotz hoher Auflösung an den 9GB kratzt.

Und die Sache mit den Entwicklungskosten scheinst du auch komplett ignoriert zu haben.

Zitat:
Zitat von Iron
Bleiben also realisierbar nur noch HD-DVD oder Blu-Ray, wenn man alles auf eine Disk bekommen will und sein Format damit durchsetzten will. Ist ja klar, dass diese das wollen, von Nintendo ist das ja gar nicht zu denken, da diese ihren Markt ja komplett auf Videospiele begrenzen.
Äh, was meinst du genau? Die Entwickler wollen größere Datenträger? Dem ist leider nicht so...

Und die Gründe, warum Sony zu Blu Ray greift, haben mit der Spieleentwicklung mal herzlich wenig zu tun. Was denkst du, was mit Sony los sein sollte, sollte sich das günstigere HD-DVD Format durchsetzen?
Alt 23.09.2006, 13:03   #13

Spielt gerade: WipeOut Pure

Draco wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:

Das mag ja richtig sein, aber du darfst dabei nicht vergessen, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo und Microsoft ein Multimedia Unternehmen ist, dass auf seine Heimkinosparte angewiesen ist. Wieso also nicht versuchen, über ein Hintertürchen zum Ziel zu kommen? Sony ist finanziell mehr als angeschlagen und hat alles auf eine Karte, die PS3, gesetzt. Wenns gut geht, erholt sich Sony vielleicht, wenn nicht, wars das.
Zumal ich es als Heimkinofan sehr begrüße, dass Sony BluRay integriert hat...

Geändert von Draco (23.09.2006 um 13:22 Uhr)
Draco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:05   #14

Benutzerbild von Floppix

Standard

einen blueray player der als heimkinofan nicht deinen standarts genügen darf, da er schlichtweg zu laut sein wird.
ausserdem wird er qualitativ auf dauer nicht mithalten können!
Alt 23.09.2006, 13:06   #15

Standard

Zitat:
Da saen die meisten Entwickler aber etwas ganz anderes... Mir ist zum Beispiel nicht ein einziges 360 Spiel bekannt, was Trotz hoher Auflösung an den 9GB kratzt.

Und die Sache mit den Entwicklungskosten scheinst du auch komplett ignoriert zu haben.

Äh, was meinst du genau? Die Entwickler wollen größere Datenträger? Dem ist leider nicht so...

Und die Gründe, warum Sony zu Blu Ray greift, haben mit der Spieleentwicklung mal herzlich wenig zu tun. Was denkst du, was mit Sony los sein sollte, sollte sich das günstigere HD-DVD Format durchsetzen?

Ich würde mal gerne wissen, wieso du jetzt schon weist, das die Entwickler in 3 Jahren für die PS3 Spiele nicht mehr als 9 GB brauchen. Außerdem setzt Sony auch wegen der Filme auf Blu-Ray. Ist doch klar, dass sie damit ihr Format durchsetzen wollen, aber man darf auch nicht vergeseen, dass Sony eine weitaus größere Produktpalette hat als Nintendo.
Alt 23.09.2006, 13:06   #16
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Draco Beitrag anzeigen
Das mag ja richtig sein, aber du darfst dabei nicht vergessen, dass Sony im Gegensatz zu Nintendo und Microsoft ein Multimedia Unternehmen ist, dass auf seine Heimkinosparte angewiesen ist. Wieso also nicht versuchen, über ein Hintertürchen zum Ziel zu kommen? Sony ist finanziell mehr als angechlagen und hat alles auf eine Karte, die PS3, gesetzt. Wenn gut geht, erholt sich Sony vielleicht, wenn nicht, wars das.
Zumal ich es als Heimkinofan sehr begrüße, dass Sony BluRay integriert hat...
Genau das ist ja der Knackpunkt - für die meisten normalen User sind DVD immer noch zu teuer, auch eine HDTV Glotze wirst du bei denen nicht finden; was denkst du, wie sehr die sich dafür interessieren, dass die PS3 ein Abspielformat beherrscht, was sie nicht einmal die Bohne juckt und von dem noch nicht einmal klar ist, ob es sich durchsetzen wird?

@Iron: Weil ich genug Entwickler kenne, die über Sonys Entscheidung nur den Kopf schütteln. Und Programmroutinen für KI & Co. fressen keine 40GB....

Und ist ja nicht so, dass das das erste Format wäre, womit Sony baden geht; Minidisc? Film UMDs? BetaMax?

Geändert von Sam Hain (23.09.2006 um 13:10 Uhr)
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:07   #17

Benutzerbild von Floppix

Standard

Zitat:
Genau das ist ja der Knackpunkt - für die meisten normalen User sind DVD immer noch zu teuer, auch eine HDTV Glotze wirst du bei denen nicht finden; was denkst du, wie sehr die sich dafür interessieren, dass die PS3 ein Abspielformat beherrscht, was sie nicht einmal die Bohne juckt und von dem noch nicht einmal klar ist, ob es sich durchsetzen wird?
abgesehen davon das die HD-DVD meines Erachtens eine größere Chance hat sich durchzusetzen!
Alt 23.09.2006, 13:20   #18

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Rein als Datenträger für die games hat bluray trotz großer Datenkapazität absolut keine Relevanz.

Selbst epische games benötigen am PC und auch auf der 360 im Schnitt zwischen 4-5 GB an Daten. Und sollte mal wirklich mehr benötigt werden muss man halt ne 2. DVD dem gamepack beilegen was immer noch billiger ist als eine BR Disk. Dass Konsolen mit DVD Laufwerk auf 9GB Datenmenge begrenzt sind ist daher ja nicht richtig. Man müsste halt eben im schlimmsten Fall die Disk wechseln.

Dass Sony den Leuten einreden will dass man BR unbedingt BRAUCHT für die schöne neue HD Welt ist klar, aber ebenso leicht zu durchschauen bzw. zu widerlegen. (siehe oben)

Ein weiterer Punkt ist dass seit Jahren die games eher kürzer werden anstatt länger, und das nicht weil der Speicherplatz nicht mehr ausreicht sondern einfach weil sich kein Studio es leisten kann ewig an ihrem Spiel zu Programmieren ----> Entwicklungskosten.

Sony will BR mit allen Mitteln in den Markt drücken und dafür setzt man halt auf die PS3. Sony hätte die neue Daddelkiste schon lange releasen können wenn sie auf BR in der PS3 verzichtet hätten. Ob sich diese Strategie lohnt wird die Zukunft zeigen.

Als reine gamer bringt und BR allerdings herzlich wenig......

Geändert von SegaMan (23.09.2006 um 13:22 Uhr)
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:24   #19

Benutzerbild von seth6699

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Draco Beitrag anzeigen
- Den in meinen Augen überflüssigen Rumble Effekt hat man wegrationalisiert, um Kosten zu sparen. Unabhängig davon hat man dem PS3 Controller, der auf den schönen Namen "SixAxis" hört, Bewegungssensoren spendiert, die u.a. von Warhawk, Lair, RFoM und MGS4 unterstützt werden, nur um die Prominenz zu nennen.....
Die Rumble-Funktion wurde entfernt weil Sony gegen ein Patent einer anderen Firma verstößt. Die Firma, der das Rumble-Patent gehört heißt Immersion Corp.
Microsoft hatte auch eine Klage am Hals wegen der Rumblefunktion, jedoch Microsoft hat gezahlt und Sony weigert sich zu zahlen.
Deshalb hat man auch die Rumble Funktion aus dem PS3 Controller entfernt.
Sony sagt immer, die Rumble Funktion wurde entfernt weil es den Sensor stört, aber das ist absoluter humbug, denn Immersion hat schon lange Controller mit Rumble und Sensoren entwickelt die ohne Probleme funktionieren. Beim Wii ist ja auch Rumble und Sensorik im Controller.

MfG
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 13:26   #20

Benutzerbild von DOOFI

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn ich mir das so durchlese könnte ich lachen ^^ . wenns nach mir ginge sollte die ps3 nur zum zocken da sein. dvds schaue ich mit meinem dvd player. mp3 höre ich mit meinem ipod mini. surfen tu ich mit dem pc und sonst brauch ich die ganzen technik gebimsel nicht.genauso wie die sache mit hdtv. ich habe kein geld mir nen hdtv fernseher zu holen.genauso hab ich als 0815 spieler kein geld mir ne ps3 für 600 kröten zu holen.

deshalb hol ich mir nen wii und warte bis die ps3 billiger wird.wie auch viele meiner freunde.

statt nur in unsinnige technik zu investieren sollte man lieber an die zielgruppe denken.nur weil playstation und sony auf der konsole prangt bin ich nciht bereit viel geld auszugeben.
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen