PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2007, 16:49   #21

Benutzerbild von Weduard

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard AW: PS3 Fragen und Antworten!

Hey ich habe eine Frage
und zwar wollt ich mir einen neuen Desktop hintergrund fürn PC machen und mir gefällt der den die PS3 im menü hat find den nämlich ganz schön stylisch. kann mann den irgendwo in der auflösung 1024x768 runterladen? oder könnte jemand ihn mir geben?
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2007, 22:10   #22
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Schau dich mal bei deviantart um, vielleicht findest du dort etwas. Wenn du nicht genau denselben Hintergrund findest, gibts sicherlich noch andere, die dir sehr gut gefallen.

Ich habe auch eine Frage, ob die PS3 die PS2 Spiele hochskaliert, und wenn ja, wie hoch werden die skaliert?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:59   #23

Trouble-Maker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trouble-Maker eine Nachricht über ICQ schicken Trouble-Maker eine Nachricht über MSN schicken

Soweit ich weiß werden die Spiele nicht skaliert.

Auch nicht bei der xbox360, bis auf Halo und Halo2.
Trouble-Maker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 12:47   #24

Benutzerbild von skyliner

Spielt gerade: NFS Pro Street,Assassin's Creed, Mario Galaxy

skyliner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hey leute,

ich hätte da auch mal ne frage betreff der bezahlung für die Downloads im Playstation Store.
Soweit ich weiß kann man wohl mit Kreditkarte zahlen und ich habe vor ne weile gelesen.
Das man sich auch wie beim Wii oder der XBox 360 so ne Point Karte zu legen kann für die die keine Kreditkarte haben.
Aber meine frage jetzt ist mal wo bekommt man den solche, habe alles im netz durchsucht und nirgends was gefunden ob es die zum PS3 Start am 23.03 geben wird genauso wenig habe ich nirgends entdeckt das es die in den USa in den Läden oder Online Shops zukaufen gibt.
Also wie bitte bekommt man dann die Playstation-Prepaid-Card so soll sie angeblich heißen?
Hoffe das mir da jemand helfen kann.

gruß sky
skyliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:16   #25

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Da nicht jeder eine Kreditkarte besitzt und das System mittels Prepaid Karte sehr gut funktioniert und von der Konkurenz schon angeboten wird kann man davon ausgehn dass Sony dies auch unterstützen wird.

Einfach mal den launch abwarten....
Alt 26.02.2007, 22:55   #26

Benutzerbild von Wiistation360

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Ein 360-Kollege von mir hatte erzählt, dass die PS3-Grachip kein HDRR und Anti-Aliasing gleichzeitig berechnen kann... Das glaube ich aber nicht ôO

um auf Nummer sicher zu gehen:
stimmt das?
Alt 26.02.2007, 23:36   #27

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ja das stimmt.

Die Grafikkarte in der PS3 ist eine ziemlich magere NVidia GPU der 7er Reihe. Quasi eine PC Graka von der Stange.

Die GPU in der PS3 ist jener in der 360 unterlegen...........
Alt 27.02.2007, 17:00   #28

Benutzerbild von Triton

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

An alle die einene PS3 haben. Ich habe dieses Video gefunden:
.
Ist dies wirklich so, oder nur ein Fake, oder trifft dies nur auf ein paar spiele zu
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:50   #29
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
An alle die einene PS3 haben. Ich habe dieses Video gefunden: YouTube - The TRUTH about the PS3's backwards compatibility....
Ist dies wirklich so, oder nur ein Fake, oder trifft dies nur auf ein paar spiele zu
Die Probleme gab es mal, seit der Firmware 1.5 sehen die Spiele besser aus.

Das betrifft jedoch nur die amerikanischen und japanischen Konsolen, wie es mit der europäischen Variante aussieht, weiß keiner so genau, da bei denen ein Emulator benutzt wird.
Alt 04.03.2007, 17:30   #30
Administrator

Benutzerbild von nick2503

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Da wir ja keine 20 Tage mehr haben, bis die Playstation 3 erscheint, hab ich den Thread mal oben fest gemacht.

Also das ist der offizielle Fragen und Antworten Thread für die PS3.

Nick

Geändert von nick2503 (04.03.2007 um 17:45 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 19:58   #31

sakiprall hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Playstation 3 - Fragen und Antworten!

hallo habe mal ne frage.ich habe einen 22 zoll samsung tft monitor.so er hatt einen vga und einen dvi eingang.die ps3 hatt hdmi oder auch componenten anschluss.ich könnte doch teoretisch meine ps3 (sobald die rauskommt)an den tft anschliessen oder?ich habe einen dvi - componenten kabel adapter.da brauch ich nur den adapter an den tft anzuschliessen und das componenten kabel von der ps3 an den adapter?oder müste klappen.
sakiprall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:54   #32

Benutzerbild von (S)aint

Spielt gerade: PlayStation 3

(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo,
wie ist das eigentlich mit der PS2 Memory Card bei der PS3??? Ich habe gehört man kann die Spielstände auf die PS3 rüberkopieren. Aber Wie??? Die PS3 hat doch nur 4x USB Anschlüsse, da kann man die Card gar nirgends reinstecken oder muss man das mithilfe von einem USB-Stick machen???
Danke
MfG HI SOCIETY

PS: Kann man neben den PS2 Spielen auch PS1 Spiele auf der PS3 spielen?
Danke
(S)aint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:57   #33
Administrator

Benutzerbild von nick2503

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Wird und ist nur über einen solchen Adapter möglich.

Amazon.com: Sony Playstation 3 Memory Card Adaptor: Video Games Amazon.com: Sony Playstation 3 Memory Card Adaptor: Video Games

Er muss bei uns nur erscheinen.

Edit: Es gehen auch PS1 Spiele. Man muss nur schauen wie viele der Software-Emu Kompatibel macht. Aber sicher die meisten, so wirds bei PS2 Spielen ja auch mal seien.
(Alles auf EU Modell bezogen).

Nick

Geändert von nick2503 (07.03.2007 um 16:01 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:18   #34
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Delta-12

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von HI SOCIETY Beitrag anzeigen
Hallo,
PS: Kann man neben den PS2 Spielen auch PS1 Spiele auf der PS3 spielen?
Danke
Ja, PS1 Spiele funzen auch auf der PS3. Nur ist noch nicht bekannt welche das sind, da dafür ja ab jetzt ein Emu benutzt wird. Sony wird eine Liste alle kompitablen Spiele am 23.3 veröffentlichen. Ich such gleich mal den Link raus.

Edit: So, hier der Link: http://faq.eu.playstation.com/bc/

Und wie gerade sehe war ich mal wieder zu spät

Dein Blog bei PG.de: Blog

Geändert von Delta-12 (07.03.2007 um 16:20 Uhr)
Delta-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:48   #35

members20 wird schon bald berühmt werden

hallo leute, brauche hilfe... ich habe mir ne japanische station 3 gekauft und musste festellen das ich mir noch ein scheiss netzgerät kaufen muss um das gerät anschmeissen zu können.... bei ebay stand immer drann es sei kein problem die station an unsere steckdose anzuschließen.... ich abe die version mit 20gb und ich wollt wissen ob ich auch deutsche spiele mit spielen kann??? das is mir ganz wichtig zu wissen! den es steht bei der playstation nur ntsc dran! und im internet stand immer drann sie könne alle fomate abspielen.... ach das kotzt mich gerade echt an... hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.... den ich will wissen ob ich unsere dvd filme anschauen kann oder die blueray filme.... vielen dank.
members20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:28   #36
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Delta-12

Delta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDelta-12 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Delta-12 eine Nachricht über ICQ schicken Delta-12 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von members20 Beitrag anzeigen
hallo leute, brauche hilfe... ich habe mir ne japanische station 3 gekauft und musste festellen das ich mir noch ein scheiss netzgerät kaufen muss um das gerät anschmeissen zu können.... bei ebay stand immer drann es sei kein problem die station an unsere steckdose anzuschließen.... ich abe die version mit 20gb und ich wollt wissen ob ich auch deutsche spiele mit spielen kann??? das is mir ganz wichtig zu wissen! den es steht bei der playstation nur ntsc dran! und im internet stand immer drann sie könne alle fomate abspielen.... ach das kotzt mich gerade echt an... hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.... den ich will wissen ob ich unsere dvd filme anschauen kann oder die blueray filme.... vielen dank.
Zum Teil.

Bei den PS3 Spielen dürfte es kein Problem sein. Da es in Japan fasst alle PS3 Spiele gibt die auch in Europa vertreten sind und wir immer als Letzte dran sind.

Bei den Filmen und Spielen Von PS1/2 geht das aber nicht. Egal ob die Filme auf Blu Ray oder DVD sind, da läuft nur das, was aus Japan kommt. Auch die alten Playstation Titel sind nur mit der Konsolen-Version kompatibel, die du hast.

Sprich: Japanische PS3 =Japanische Filme und alte Spiele, aber fast alle PS3 Spiele aus Europa.

Dein Blog bei PG.de: Blog
Delta-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:41   #37

Benutzerbild von (S)aint

Spielt gerade: PlayStation 3

(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Hallo,
an deiner Stelle hätte ich mich erst mal informiert. Es gibt viele Leute/Benutzer in ebay die keine RICHTIGEN Informationen wiedergeben.
Hm keine Ahnung was du machen könntest. Das blöde ist, du kannst nichtmal deutsche DVDs schauen. Naja wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Problemlösung.

PS: Gibt es bei dir in der Nähe einen real,- Markt? Wenn ja schau mal vorbei die haben diese Netzstecker. Spreche aus Erfahrung.
Oder probiers mal auf Willkommen bei real,-

MfG HI SOCIETY
(S)aint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:44   #38
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Delta-12 Beitrag anzeigen
Zum Teil.

Bei den PS3 Spielen dürfte es kein Problem sein. Da es in Japan fasst alle PS3 Spiele gibt die auch in Europa vertreten sind und wir immer als Letzte dran sind.

Bei den Filmen und Spielen Von PS1/2 geht das aber nicht. Egal ob die Filme auf Blu Ray oder DVD sind, da läuft nur das, was aus Japan kommt. Auch die alten Playstation Titel sind nur mit der Konsolen-Version kompatibel, die du hast.

Sprich: Japanische PS3 =Japanische Filme und alte Spiele, aber fast alle PS3 Spiele aus Europa.
Ganz richtig ist das IMO nicht:

PS3 Spiele haben keinen Region Code = alle Spiele laufen auf allen Konsolen

PS1/PS2 Spiele haben einen Region Code = auf einer japanischen PS3 laufen nur japanische Spiele

DVDs haben einen Region Code = Europa und Japan haben zwar beide RC 2, jedoch kann man keine europäischen DVDs gucken, da die japanische PS3 nur NTSC unterstützt

BluRay Discs haben einen Region Code = Leider hat Europa RC B und Japan RC A, die USA haben auch RC A, die meisten bisher erhältlichen BluRay Discs sind aber noch Codefree

Geändert von Dre (12.03.2007 um 18:48 Uhr)
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 17:07   #39

Benutzerbild von erkanb1

Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken

Auch wenn manche User das schon gefragt haben (anscheinend noch nicht in diesem Thread) brauche ich "Tipps" oder eher "Beratung" welches Spiel man beim Release ich kaufen soll
Habe nämlich schon lange entschlossen die PS3 zu kaufen, nur habe ich mir garnicht überlegt was für ein Spiel ...

Ich schwanke zwischen Motorstorm, Resistance - Fall of Man und NFS Carbon ... oder gibts auch andere gute die man empfehlen könnte?

MfG
Alt 17.03.2007, 17:14   #40

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Von den 3 Spielen ganz klar Motorstorm. Von dem, was ich gelesen habe, soll Motorstorm der beste Starttitel sein. vor allem NFS Carbon kannste in die Tonne treten...Es sei denn Du bist jetzt ein riesen Fan...
Aber für ne 600€ Konsole würde ich doch etwas exklusives kaufen, anstatt so nen Einheitsbrei...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen

Stichworte
designs, ps3, themes