PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2007, 12:48   #1

Benutzerbild von docscrooge

docscrooge wird schon bald berühmt werden

Standard Ein Monat PS3 - Ein Fazit

Ich hab mir Anfang Dez eine japanische PS3 in HK gekauft.

hier mein Fazit:

1. 220V läuft ohne Probs, Sprache: Deutsch

2. Deutsche PAL Region 2 DVD gehen nicht d.h. alle Filme, die es hier zu kaufen gibt

3. BluRay habe ich SWAT gekauft, der funktioniert, obwohl es ein anderer Region Code ist.

4. Spiele sind teilweise geschnitten. d.h. japanische und amerikanische Spiele sind auf der Disc 100% identisch, die Konsole gibt aber den "Gewaltfaktor" vor, auch wenn man Kindersicherung ausschaltet etc. juckt die Konsole nicht. Resistance ist überhaupt nicht blutig, in der US Version läuft es literweise durch die Gegend.

5. wie im anderen Thread beschrieben, geht meine Eye Toy PS2 Cam nicht... hab die schon 100x ein und ausgesteckt... wird nicht erkannt.

6. Bei der Registrierung für PS3 Online muss man eine Fake US Adresse angeben, sonst wird man nicht freigeschalten.

7. Deutsche PS2 PAL Spiele gehen ebenfalls nicht. Meldung "Region wird nicht unerstützt". Siehe Punkt 2.

8. US PS3 Spiele funktionieren ohne Probleme, updaten sich auch ohne Probleme... Call of Duty 3.

9. In HK kostet im Moment eine 60 GB PS3 - 390 EUR! Spiele kosten zwischen 30-40 EUR. Im März wird die PS3 in Deutschland dann 200 EUR!!! teurer sein also die Japansiche Version. Von daher sollte man sich echt überlegen sich die günstigere Asia Version zu holen und dann auf die Software Lösung zu hoffen. Spiele funktionieren ja alle ohne Probleme. Zum DVD schauen hab ich ja meinen normalen DVD Player. Für PS2 Games hab ich meine alte PS2... von daher nicht so tragisch. Wäre halt schön, wenn alles funktionieren würde.

10. Über WLAN ins Inet: Super easy und unkompliziert. Updaten der Konsole (bisher 2 x) immo Vers. 1.32 geht auch problemlos... dauert nur eine Zeit.

11. Hoffnungsschimmer: Da Thrid Party Entwickler (Linux) für die PS3 entwickeln hoffe ich, dass die softwareseitigen Problemchen, die ich oben beschrieben habe gelöst werden können. Hardware ist ja anscheinend überall in der Welt dieselbe, von daher hoffe ich, dass sobald die PS3 in Europa draußen ist sich an der Software was tun wird, es die Möglichkeit geben wird PAL DVDs und PS2 Games abzuspielen.

Geändert von docscrooge (09.01.2007 um 12:56 Uhr)
docscrooge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.01.2007, 16:46   #2
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Ein Monat PS3 - Ein Fazit

Zu 2:

Du kannst keine japanischen DVDs angucken, weil du keine japanische PS3 hast. Wenn du sie in Hongkong gekauft hast, wird es wohl eine Hongkong Version sein.
Japan hat RC 2, Hongkong jedoch RC 6.

Zu 3:

Bei den BluRay Discs wurde die Erde in 3 neue Gebiete eingeteilt, man kann diese nicht mehr mit der DVD Einteilung vergleichen.

Die USA und Japan haben beispielsweise RC A, Europa hat RC B und Asien (außer Südost Asien) RC C.
Alt 09.01.2007, 16:50   #3

Benutzerbild von 360 Fan

Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Hast du irgendwelche Technischen Fehler? Wie findest du die Spiele? Haben diese Technische Probleme, da die Entwickler noch neu in diesem Gebit entwickeln? Einpaar Erfahrungsberichte zu deinen Spiele Sessions wäre nicht schlecht
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:15   #4

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zu 2:

Du kannst keine japanischen DVDs angucken, weil du keine japanische PS3 hast. Wenn du sie in Hongkong gekauft hast, wird es wohl eine Hongkong Version sein.
Japan hat RC 2, Hongkong jedoch RC 6.

Zu 3:

Bei den BluRay Discs wurde die Erde in 3 neue Gebiete eingeteilt, man kann diese nicht mehr mit der DVD Einteilung vergleichen.

Die USA und Japan haben beispielsweise RC A, Europa hat RC B und Asien (außer Südost Asien) RC C.
Ich hab ne japanische PS3 und keine Hong Kong Version. Außerdem hat Hong Kong RC 3 bei DVD... by the way. Ich kenn mich da schon ein wenig aus. Und wenn Japanische Schrift, Region 2 und BluRay Code A draufsteht, dann geh ich fest davon aus, dass es eine japanische ist. Kannst ja mal vorbeikommen... ich wohne auch in München.

Das mit dem BluRay ist klar, ich weiß auch nicht auf was du raus willst. Ob A,B oder C es ist und bleibt ein Region Code. Die SWAT BR-Disc ist Region B (Deutschland, Europa, weil da auch gekauft) meine Jap. PS3 ist Region A (weil japanisch), dennoch funktioniert der Film ohne Probs. Habe auch gelesen, dass Time Warner seine Filme überall Codefree halten möchte... also scheint es, dass die BluRay Association sich noch nicht wirklich auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt hat.

Zitat:
Hast du irgendwelche Technischen Fehler? Wie findest du die Spiele? Haben diese Technische Probleme, da die Entwickler noch neu in diesem Gebit entwickeln? Einpaar Erfahrungsberichte zu deinen Spiele Sessions wäre nicht schlecht
Ich habe bisher 3 Games. Resistance (jp), Ridge Racer (jp), Call of Duty 3 (us)
Alle Spiele laufen einwandfrei, Resistance ist sogar komplett auf Deutsch - Sprachausgabe, Bildschirmtexte etc. (ich habe im BluRay Menü eingegeben, dass ich die deutsche Sprache bei allen Aktionen bevorzuge)... die anderen beiden Spiele haben sich automatisch auf Englisch eingestellt. Alle Spiele sind von der Grafik her super, nur bei Ridge Racer ist es halt so wie immer... d.h. es sind keine Meilensteine zwischen PS2 und PS3. Dafür sind die Nebelgranaten Effekte bei COD3 super geil und ich schmeiss die Teile einfach nur so durch die Gegend weils schön aussschaut. COD3 übers Internet zocken ist auch super.... kaum Lags, schnell wird Map geladen, genügend Server zum Spielen vorhanden und es ist kostenlos.

Mir ist es einmal passiert, dass sich das Teil beim Resistance zocken aufgehängt hat. Sonst läuft die Kiste ziemlich stabil, auch sehr lange ohne zu überhitzen. Ist zudem auch wirklich leise. Ich habe noch ne Nintendo WII und die ist lauter als die PS3.

Die Joypads sind auch super, auch wenn das rütteln manchmal fehlt. Aber dafür ist es echt geil, wenn man das Teil wie ein Lenkrad in der Hand hat und Autos steuern kann etc. Bluetooth mässig klappt auch alles... headset ist am Start. Das einzige was technisch bisher nicht geklappt hat, war die Eye Toy Cam zum Laufen zu bringen.

Was auch doof ist, dass man über das PS3 Menü nicht direkt einen Datei-Browser aufmachen kann. Also direkt auf die HD zugreifen kann... aber über Linux soll das nun anscheinend funktionieren. Wenn man einen USB Stick einsetzt, dann erscheint ein zusätzlicher Menüpunkt bei Bilder, Foto, Video und Savegames. Je nachdem wo man draufklickt werden die Dateien geladen. Also Jpegs vom Stick beim klicken auf Fotos etc.

Die Slideshow bei den Bildern ist super... die Ps3 lädt die Teile super schnell und zoomt teilweise an Details im Bild ran.... d.h. es macht die Bildbetrachtung ein wenig dynamischer. Sieht dann bissi aus wie ne Flash-Präsentation der Bilder und nicht nur stupide ein Bild nach dem anderen a la Windows Picture Viewer.

Geändert von docscrooge (09.01.2007 um 18:27 Uhr)
Alt 09.01.2007, 22:59   #5
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von docscrooge Beitrag anzeigen
Ich hab ne japanische PS3 und keine Hong Kong Version. Außerdem hat Hong Kong RC 3 bei DVD... by the way. Ich kenn mich da schon ein wenig aus. Und wenn Japanische Schrift, Region 2 und BluRay Code A draufsteht, dann geh ich fest davon aus, dass es eine japanische ist. Kannst ja mal vorbeikommen... ich wohne auch in München.
Du hast natürlich Recht, Hongkong hat RC 3, obwohl Hongkong zu China gehört, welches RC 6 hat, ich habe es verwechselt.

Zitat:
Das mit dem BluRay ist klar, ich weiß auch nicht auf was du raus willst. Ob A,B oder C es ist und bleibt ein Region Code. Die SWAT BR-Disc ist Region B (Deutschland, Europa, weil da auch gekauft) meine Jap. PS3 ist Region A (weil japanisch), dennoch funktioniert der Film ohne Probs. Habe auch gelesen, dass Time Warner seine Filme überall Codefree halten möchte... also scheint es, dass die BluRay Association sich noch nicht wirklich auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt hat.
Die SWAT BR (Columbia Pictures) ist ebenso codefree wie alle Warner Titel, das hatte ich übersehen.
Alt 11.01.2007, 13:19   #6

Benutzerbild von piMper

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken

[quote=docscrooge;772771]
Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zu 2:
Was auch doof ist, dass man über das PS3 Menü nicht direkt einen Datei-Browser aufmachen kann. Also direkt auf die HD zugreifen kann... aber über Linux soll das nun anscheinend funktionieren. Wenn man einen USB Stick einsetzt, dann erscheint ein zusätzlicher Menüpunkt bei Bilder, Foto, Video und Savegames. Je nachdem wo man draufklickt werden die Dateien geladen. Also Jpegs vom Stick beim klicken auf Fotos etc.
Das wird ja im nächsten FW Update behoben
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 11:02   #7

Spielt gerade: Motorstorm, Zelda TP und Star Trek Tactical Assault

bballer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hi,

kurze Frage. Da ich wahrscheinlich Ende nächster Woche meine jap. PS3 bekomme, wollte ich mal wisse, ob es schon irgendwie möglich ist in das europäische PSN zu connecten. Das Anlegen von Profilen ist ja schon möglich...

Grüße bballer
bballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 16:02   #8

Benutzerbild von seth6699

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Du kannst mit einer Jap. Konsole nur in das Jap. Netzwerk.
An deiner Stelle hätte ich die US Version gekauft, wie schon oben erwähnt sind auf der Jap. Konsole viele Spiele geschnitten.
Auf der HK und US Version der PS3 laufen die Spiele ungeschnitten.

MfG
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:10   #9

Dark_Hunter wird schon bald berühmt werden

das mit dem A, B und C der blueray bedeutet das auch das ich bei den games nur die von europa nutzen kann?? die psp ist ja ganz codefree wäre sicher geil wenn das gelic hwär
Dark_Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 18:17   #10

@seith da erzählst du murks. du kannst mit jap. ps3 ganz normal in jeden store connecten....und die einschränkungen der spiele sind doch so wie ich das bisher mitbekommen habe, von der systemsprache abhängig.
stellst du englisch ein hast du auch dein blut - same know by ps2 -

@dark nein. laut sonys chefetage wird es keinen rc für games geben. selbst bei den filemen sind sich die studios nicht einig. manche studios werden keinen nutzen manche später manchen nutzen ihn

Geändert von bballer (14.01.2007 um 18:23 Uhr)
Alt 18.01.2007, 12:08   #11

badzox wird schon bald berühmt werden

Blinzeln AW: Ein Monat PS3 - Ein Fazit

Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine asiatische PS3 aus Taiwan samt den Spielen Ridge Racer7, Resistance, Genji und Gundam bekommen. Hier mein bisheriges Fazit:

Alle Menüs sind in Deutsch. Kindersicherung ist ausgeschaltet !
Die FW-Version ist nach dem Update jetzt 1.32
Der RegionalCode ist defintiv RC 3.. Dvd aus dem europäischen Raum laufen definitv nicht, auch deshalb nicht, weil die PS3 nur NTSC Dvd akzeptiert..

Der Blu Ray Region Code ist A (Hongkong,Taiwan, USA etc. - nicht Europa! Trotzdem werden jedoch vermutlich einige von den europäischen Blu Ray Discs laufen, da viele Blu Rays Discs Regionfree sind. (Einschränkung NTSC).

Alle PS3 Spiele laufen problemlos, weil die immer regionfree sind, was ja zunächst das wichtigste ist :lol: Zu den Spielen sei angemerkt, das im Gegesatz zur japanischen PS3 bei meiner PS3 auch BLUT zu sehen ist (Uncut). Dieses fliesst bei Resistance zuhauf !! Die erscheinende europäische Version wird aufgrund Ihrers RegionCodes 2 die Spiele aufgrund der FSK geschnitten darstellen, d.h. kein Blut..

Alle von mir genannten Einschränkungen werden wohl schon sehr bald durch einen entsprechenden Modchip behoben werden können. So wie schon bei der PS2 oder XBox auch. Es gibt also nicht wirklich eine Einschränkung der PS3.

Für Filme nutze ich derzeit meinen DVD Player, und Blu Ray Discs sind derzeit kaum verbreitet. Fragt sich nur, wie lange man auf den Chip warten muss. Nochwas zum Preis. Der Import hat sich auf Jedenfall gelohnt, ein Freund von mir war drüben und konnte mir die schon für ca. 420€ dort kaufen.

Geändert von badzox (18.01.2007 um 12:10 Uhr)
badzox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:38   #12

In Hong Kong gibts die PS3 60GB Version (HongKong Version oder japanisch) für 390 EUR!

Spiele kosten ca. 35-40 EUR, auch die nagelneuen.
Alt 18.01.2007, 14:31   #13

wann fährt denn mal wieder einer von euch da hin die hk würde ich auch nehmen....
Alt 18.01.2007, 15:22   #14

Benutzerbild von Tequila

Tequila wird schon bald berühmt werden

naja Hong Kong....

sind doch bestimmt frisch gefälscht

http://zirkus.foren-city.de/
Tequila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:39   #15
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Zitat:
Zitat von badzox Beitrag anzeigen
Die erscheinende europäische Version wird aufgrund Ihrers RegionCodes 2 die Spiele aufgrund der FSK geschnitten darstellen, d.h. kein Blut..
Woher willst du denn wissen, dass das europäische Resistance gekürzt sein wird ?

Übrigens, du hast dich verschrieben, die USK ist für Videospiele verantwortlich, nicht die FSK.
Alt 20.01.2007, 18:54   #16

Brain0verflow wird schon bald berühmt werden

Also 210€ ist schon extrem krass. Hast du die PS3 dort vor Ort gekauft oder importieren lassen?
Brain0verflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 06:11   #17

Zitat:
Also 210€ ist schon extrem krass. Hast du die PS3 dort vor Ort gekauft oder importieren lassen?
weiß zwar nicht, wie du da draufkommst... ich hab meine 60GB PS3 für 390 EUR direkt in HK eingekauft.
Alt 21.01.2007, 11:49   #18

Benutzerbild von JimWest2k2

Spielt gerade: Gears of War

JimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJimWest2k2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

JimWest2k2 eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat:
weiß zwar nicht, wie du da draufkommst... ich hab meine 60GB PS3 für 390 EUR direkt in HK eingekauft.
Ich denke er meint mit den 210€ das man diese im Vergleich zum Europäischen Preis sparen wird.
JimWest2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 14:31   #19

ok... klar hehehe...

Preis ist nochmal runtergegangen (hab grad mit meinem Dealer in HK telefoniert)... 60 GIG kostet jetzt 370 EUR... 20 GIG kostet 300 EUR.
Alt 21.01.2007, 15:27   #20

HArlekin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

HArlekin eine Nachricht über ICQ schicken

für 300 würd ich mir sogar auch eine zulegen!
HArlekin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen