PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.03.2007, 11:29   #21

Benutzerbild von Triton

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PS3 Home

Zitat:
Zitat von TheAxisOfEvil Beitrag anzeigen
Aber viele nutzen das eben dafür um sich ein virtuelles leben zu schaffen.
Was das betrifft in Ebay darf man keine Schachen mehr aus Onlinespiele verkaufen wie Waffen oder Accounts von WOW. (zählt glaube ich nur in der Amiland). Secend Live ist da eine Ausnahme weil es ja ein eben dein zweites Leben ist. Was ich äußerst Krank finde. Okay zurück zum Thema.

Was ich irgendwie cool finde ist das Home-Optionsmenü:
IGN: Home Image

Es sieht einzueins wie die echte PSP aus, ob sich dieses Menü auch steuern lässt wenn man die PSP mit der PS3 verbindet . Wäre eigentlich keine Sache des umöglichen.

Allem in allen ist Home eine gelungene Idee, aber mal schauen wie gut Home sich durchsetzt und wie die Community dann im Endeffekt aussehen wird.
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2007, 11:59   #22

Benutzerbild von airalien

airalien hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ist ja eigentlich ganz lustig aber da ich auch moch ein Reallife besitze, würde ich weiterhin die herkömmlichen Menüs benutzen, welcher arbeitende Mensch hat den Zeit für sowas. Wenn ich eine Konsole anmache, dann nur zu einem Zweck : ZOCKEN und nix anderes.
Alt 11.03.2007, 17:16   #23
Gesperrt

East-Blokk wird schon bald berühmt werden

Ich glaube das könnte der PS3 jezz einen großen Schub geben nach dem sie sich mit ihrem eigenem "Marketing" so in die Pfanne gehauhen haben.

Man sieht ja ständig Second Life im Fernsehen, Sony hat wohl den Markt bisschen beobachtet und diesen Trend für die Zukunft entdeckt.
East-Blokk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:59   #24

Benutzerbild von TheAxisOfEvil

Spielt gerade: Menschenjagd

TheAxisOfEvil wird schon bald berühmt werden

nur dass sony selbst sagt dass second life viel mehr kann als home.
TheAxisOfEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:17   #25
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Ich meine die Idee ist geil wie sau, aber läd man sich normalerweise seine Kumpels nicht zu sich nach Hause ein um mit denen zu zocken oder die neusten Trailer anzusehen und Mucke zu hören? Es gibt schon genug fertige WoW-Suchtis ich finde man sollte es nicht übertreiben mit der Kopie des richtigen Lebens.

Wie gesagt die Idee ist geil und ehrlich gesagt bringt mich das wieder etwas näher an den Kauf der PS3 aber erstens wird keiner meiner Kumpels ne PS3 haben weil sie einfach zu teuer ist, zweitens treff ich mich mit denen lieber im "RL" und drittens kommts ja irgendwie eher auf die Spiele drauf an als auf das Aussehen der Onlineplattform.
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:41   #26

Benutzerbild von Triton

Habe gerade neue Infos gefunden die mich sehr uberzeugen:

In den letzten Tagen wurde viel zu Sonys neuem Home-Service gesagt. Kann es da noch Neuigkeiten geben? Ja! Der semi-offizielle Sony-Blog Three Speech brachte einige weitere Geheimnisse ans Tageslicht:
  • In der Lobby kann man neue und alte Freunde treffen. Maximal können sich dort 64 Personen aufhalten.
  • Man kann Freunde per Freundesliste in die Lounge laden.
  • Es wird Suchfunktionen geben, um seine Freunde innerhalb Home zu finden.
  • Es gibt eigene Lobbies für verschiedene Länder und Regionen, allerdings kann der Spieler überall hin und ist nicht auf einige Lobbies limitiert.
  • Jeder Spieler kann pro Account nur einen Avatar haben. Allerdings kann man natürlich verschiedene Accounts erstellen.
  • Die Gesichts-Erstellung ist sehr detailliert
  • Noch ist es nötig, sich mit Freunden auf ein Multiplayerspiel, zum Beispiel MotorStorm, in Home zu einigen, auszuloggen, und das Spiel zu starten. Später soll man direkt aus Home gemeinsam ins Spiel launchen können.
  • Zu den Trophäen werden erst später neue Infos kommen - einzig, dass man dafür benötigte Punkte im Spiel verdient, wurde verraten.
  • Die privaten Räume sollen nicht von Sony überwacht werden - hier wird höchstens auf Beschwerden von Usern reagiert.
Übrigens: aktuelle Berichte sprechen davon, dass April bis August die Closed Beta von Home stattfindet (ca. 15.000 geladene Teilnehmer), im Anschluss daran von August bis Oktober die Public Beta, und dass Home dann noch im Oktober starten soll.
Quelle: Consol.at
Alt 13.04.2007, 00:37   #27

Benutzerbild von Sasuke

Spielt gerade: CoD 4 Online, Die Simpsons (Xbox 360)

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Sasuke eine Nachricht über ICQ schicken Sasuke eine Nachricht über MSN schicken

Also ich find Home ne gute Idee, ich hoffe aber auch das alles Kostenlos bleibt, vill. wenn man ne ne größere Wonung haben möchte das man was zahlen muss...
Weiss man jetzt denn wann die Beta version erscheint?
Alt 13.04.2007, 00:52   #28

KevAllstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KevAllstar eine Nachricht über ICQ schicken

Also meine Meinung:

Ich finds ein bisschen freakig.

Mit meinen Freunden rede ich gerade noch ohne ein Computerspiel, spielen kann ich einfach mit Leuten aus der Lobby des jeweiligen Spiels und wenn ich ein Rollenspiel will kauf ich mir ein Rollenspiel.
KevAllstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 17:45   #29
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
Also ich find Home ne gute Idee, ich hoffe aber auch das alles Kostenlos bleibt, vill. wenn man ne ne größere Wonung haben möchte das man was zahlen muss...
So und jetzt mal Blick-durch-die-rosarote-Brille-Modus off!

du glaubst ja wohl nicht im Ernst das man sich en größere Wohnung usw. und die ganze Goodies umsonst holen kann, oder doch? Das wäre schon aus Gründen des "Balancings" (wenn man in dem Fall davon reden kann) Schwachsinn. Wenn sich jeder ein Riesenschloss mit Whirlpool usw. einfach nach belieben runterladen kann wo ist dann der Sinn verschiedener Hausgrössen und Wohnungsgegenstände?

Zu Begrüssen wäre ein System das man sich versch. Goodies durchs zocken von Spiele freischaltet so wie der XBox360 z.B. wer einen GamerScore über 10.000 hat der darf sich dann erstmal ne neue Wohung rauslassen. Dadurch würde Sony ja auch wieder mehr Geld verdienen weil sich die Hardcore-Freaks ständig neue Spiele kaufen müssen um den GamerScore hoch zu pushen.

Naja ich hab meine Meinung dazu ja schon gesagt, ich spar mir mein hart (lol) verdientes Geld lieber für ne richtige Wohnung und treff mich da mit Menschen aus Fleisch und Blut und spiel dann da mit denen Konsole
Alt 15.04.2007, 17:50   #30

Benutzerbild von Sasuke

Sasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer AnblickSasuke ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Zitat:
So und jetzt mal Blick-durch-die-rosarote-Brille-Modus off!

du glaubst ja wohl nicht im Ernst das man sich en größere Wohnung usw. und die ganze Goodies umsonst holen kann, oder doch? Das wäre schon aus Gründen des "Balancings" (wenn man in dem Fall davon reden kann) Schwachsinn. Wenn sich jeder ein Riesenschloss mit Whirlpool usw. einfach nach belieben runterladen kann wo ist dann der Sinn verschiedener Hausgrössen und Wohnungsgegenstände?

Zu Begrüssen wäre ein System das man sich versch. Goodies durchs zocken von Spiele freischaltet so wie der XBox360 z.B. wer einen GamerScore über 10.000 hat der darf sich dann erstmal ne neue Wohung rauslassen. Dadurch würde Sony ja auch wieder mehr Geld verdienen weil sich die Hardcore-Freaks ständig neue Spiele kaufen müssen um den GamerScore hoch zu pushen.

Naja ich hab meine Meinung dazu ja schon gesagt, ich spar mir mein hart (lol) verdientes Geld lieber für ne richtige Wohnung und treff mich da mit Menschen aus Fleisch und Blut und spiel dann da mit denen Konsole
ich glaube du hast meine Aussage nicht richtig verstanden^^ich habe geschrieben "vill. wenn man eine größere Wohnung haben möchte,dass man dann was zahlen muss" Damit meine ich das man was zahlen soll wenn man ne größere Wohnung haben möchte

Geändert von Sasuke (15.04.2007 um 17:51 Uhr)
Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:46   #31
___ geschlechtslos

Zitat:
ich glaube du hast meine Aussage nicht richtig verstanden^^ich habe geschrieben "vill. wenn man eine größere Wohnung haben möchte,dass man dann was zahlen muss" Damit meine ich das man was zahlen soll wenn man ne größere Wohnung haben möchte
Ja stimmt auffallend

Hab aber irgendwie auch noch nie gesehe das jmd. vielleicht mit vill. abkürzt. Aber ich glaube trotzdem nicht das die Gegenstände die man da erwerben können wird umsonst sein werden. Man schau sich mal an wie bei Second Life Kohle gemacht wird und ich würde sagen das sich Sony da auch ein Stück vom Kuchen rausnehmen wollen wird. Warum z.B. nicht in der virtuellen Welt Werbung schalten? Oder man kann sich original Klamotten kaufen von Adidas etc. oder man kriegt einen Code wenn man sich neue Treter kauft (also in echt) und kriegt die dann umsonst in der virtuellen Welt. Man könnte z.B. leute dazu animieren sich ne größere Glotze für ihre Wohnung im "home" zu kaufen weil man sonst Trailer usw. nur in kleinen Auflösungen anschauen kann... mir fallen da schier unendliche Möglichkeiten ein Geld direkt oder indirekt (durch Bonussysteme wie eben die Idee mit den Schuhen) zu verdienen.
Alt 22.04.2007, 19:42   #32

Benutzerbild von DOOFI

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Zitat:
da stimme ich dir absolut zu ^^. aber wenn man mal faul heim kommt kann man sich da wunderschön virtuell ins wohnzimmer setzen und ne runde mit freunden plaudern ( headset vorrausgesetzt ). will sagen : geld ausgeben für virtuelle sachen wie z.b wohnung werde ich nie machen. aber aus spaß " my home " nutzen in der standard ausführung ja. aber ich warte erstmal ab wie das ganze am ende aussieht ^^.
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:26   #33

Benutzerbild von Sasuke

ich glaub,dass du den falschen zitiert hast...ell_bollo hat das gesagt und nicht ich...^^
Alt 22.04.2007, 22:48   #34
___ geschlechtslos

Zitat:
Zitat von DOOFI Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
da stimme ich dir absolut zu ^^. aber wenn man mal faul heim kommt kann man sich da wunderschön virtuell ins wohnzimmer setzen und ne runde mit freunden plaudern ( headset vorrausgesetzt ). will sagen : geld ausgeben für virtuelle sachen wie z.b wohnung werde ich nie machen. aber aus spaß " my home " nutzen in der standard ausführung ja. aber ich warte erstmal ab wie das ganze am ende aussieht ^^.
So lustig sich das anhört und so interessant ich das finde: Wieviele deiner Freunde haben eine oder werden sich eine PS3 kaufen? Also bei mir ist die Zahl ca. Null und wenn es doch einer wäre dann treff ich mich trotzdem mit dem einen lieber in der Wirklichkeit.

Achtung an alle unter 18, ich werde mich jetzt gleich so anhören wie eure Eltern und da ihr die vermutl. nicht leiden könnt wenn sie euch solche Vorträge halten, lest nicht weiter:

Auch wenn ich selbst früher nie dran gegaubt hätte aber durch genau solche Sachen verdummt man und verwarlost sozial. Kann es was gutes sein das man seine Freunde öfter im ICQ sieht als im echten Leben? OK ich kann das nachempfinden wenn man Schichtarbeit hat und wirklich keine Zeit hat aber Leute lasst euch gesagt sein: Ihr werdet der Zeit noch nachtrauern in der ihr die Möglichkeit hattet eure Kumpels jeden Tag zu sehen, ich weiss es weil es bei mir so ist und ich hab es damals auch nicht geglaubt als mir ältere gesagt haben das wenn alle arbeiten man sich nicht mehr so oft sieht. Aber wenn man jetzt schon in der Schulzeit anfängt nur noch Zuhause zu sitzen und sich über das Internet zu unterhalten dann braucht man sich später nicht zu wundern wenn man durch die Stadt geht und sich fragt wer denn die ganzen Fremden Leute sind. Ich prophezeie der zukünftigen Generationen eine "Vernerdung" sonder gleichen. Früher hat man sich über solche Leute lustig gemacht, heute wird es normal 50-60 Stunden WoW in der Woche zu spielen und Leute die nur 1-2 Stunden am Tag oder auch mal ne Woche gar nicht spielen sind ja eh voll die kackb00ns. Da muss ich sagen: Ja ich bin ein kackb00n und Danke! Ich finds gut so.
Alt 23.04.2007, 21:38   #35

Benutzerbild von DOOFI

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Zitat:
ich glaub,dass du den falschen zitiert hast...ell_bollo hat das gesagt und nicht ich...^^
ups sorry mein fehler ^^

@ el-bollo

erstmal zu meiner verteidigung. bin 25 und arbeite schicht. das heißt zocke nur maximal 4-10 stunden die woche. wenn ich mich mit freunden treffe dann mit denen im richtigen leben. das mit den " freunde online treffen " war eher an die unbekannten leute in meiner vielleicht zukünftigen buddy liste gedacht wenn ich mal nach der arbeit absolut kein bock habe mich irgendwo mit meinen echten freunden zu treffen.

mein reales leben geht vor der rest kommt alles danach. aber da hab ich mich bissel " DOOFI " ausgedrückt.

und ja bin auch noob
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:26   #36

Benutzerbild von (S)aint

Spielt gerade: PlayStation 3

(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo,
weiß jemand wann HOME rauskommt? Gibt es das dann zu kaufen (Disk) oder kommt das dann mit einem Firmware-Update?
Danke
(S)aint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:00   #37

Benutzerbild von SegaMan

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ist wohl naheliegend dass man HOME dann über Sonys online service ziehen kann..........
Alt 02.05.2007, 20:47   #38

Benutzerbild von Triton

Zitat:
Zitat von SegaMan Beitrag anzeigen
Ist wohl naheliegend dass man HOME dann über Sonys online service ziehen kann..........
Oder es wird wie Warhawk...Als Disc, oder doch als Downloadgame, ach machen wir gleich beides. Wäre aber ziehmlich praktisch wenn es auch als Disc kommt, dann spart man sich einen langen Download.

Zitat:
Hallo,
weiß jemand wann HOME rauskommt?
Gesagt wurde glaube ich Herbst, aber bei Sony weiß man nie .
Alt 02.05.2007, 21:55   #39
___ geschlechtslos

Wer weiss, vielleicht wird das mit Home und der PS3 so wie mit der Festplatte und der PS2?
Alt 03.05.2007, 14:41   #40

Benutzerbild von Triton

Es gibt neue Infos zu HOME:
Zitat:
Wenn der Präsident der Sony Worldwide Studios, Phil Harrison, spricht, spitzen wir natürlich ganz besonders die Ohren. Diesmal gibt es neue Infos zu PlayStation Home: Einige auf der Games Developers Conference gezeigte Features werden zu Beginn noch nicht verfügbar sein und auch sind die Entwickler nicht gezwungen Trophäen für ihre Spiele anzubieten. Des Weiteren wird der eigentlich weltweite Dienst in den Lobbies in diverse Sprachen unterteilt sein um einen Babeleffekt zu verhindern. Jeder Spieler wird sein Heim auf der eigenen PlayStation 3 speichern und es via Stream an andere User übertragen. Zum starten des Programms hat Harrison sich auch geäußert: Im PlayStation Store ‚kauft’ (ist kostenlos!) ihr die PlayStation Home Anwendung und wenn alles klappt wird dem Cross Media Bar ein entsprechendes Symbol via Firmware-Update zugefügt, um Home leicht und schnell starten zu können.
Quelle: consol.at
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen