PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2007, 12:58   #1

ergnmlP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PS3 Launch

Hi,
Bin wie bei jedem Konsolen Launch auch jetzt gespannt und hoffe auf Bilder mit erst wartenden und dann glücklichen PS3-Fans. ...

Postet also Bilder von eurer Konsole, eurem Elektromarkt usw.

Dazu gibts natürlich auch noch richtige Mitternachtsverkäufe und Launchpartys:

Eine davon hier in Berlin findet am Potsdamer Platz im Sony Center statt:

"Sony startet den Deutschland-Launch der Playstation3 mit einer großen Party im Berliner Sony Center. Die Party beginnt um 20.15 Uhr mit dem Auftritt verschiedener Musikbands und wird gegen 24 Uhr ihren Höhepunkt erreichen. Dann öffnet der Sony Style Store seine Pforten zum Mitternachtsverkauf der PS3. Der Laden ist “bis unter`s Dach” mit PS3-Konsolen gefüllt, so Sony.
Der Eintritt zur Party ist frei.
Die Facts:
- 19 Uhr Einlass
- 20 Uhr Begrüßung
- 20.15 Uhr Start der Party
u.a. mit SIDO, Good Charlotte, Atze Schröder, US5 & Flying Steps.
- gegen 24 Uhr Countdown zum Mitternachtsverkauf
Also eine fette Party auf die JEDER eingeladen ist.
Es ist sicher empfehlenswert schon weit vor 19 Uhr am Sony Center aufzuschlagen, da bekanntlich bei Veranstaltungen solcher Art (z.B. zur Fussball-WM das ZDF-Studio) der Run auf das Sony Center riesig sein wird und der Platz begrenzt ist."

Quelle: news.playstation-3-kaufen.de

Da würde ich gern hingehen, nur da ich keine PS3 kaufen will und ich morgen Schule habe und zudem im Moment auf Krücken unterwegs bin, lass ich das leider bleiben. Vllt. verschlägts den ein oder anderen PS3-Fan ja dorthin und der kann dann berichten...
ergnmlP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2007, 01:03   #2

Dark_Hunter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PS3 Launch

ps3 ist erschienen

viel spass an alle besitzer ich muss leider noch warten

mfg
Dark_Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:18   #3
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Sorry für's Trollen, aber das hier vom Launch in Paris finde ich klasse:

Video Bateau XBOX au lancement PS3 - xbox, 360, ps3, bateau - Dailymotion Share Your Videos

:x
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:26   #4

@Bernd Brot: Was heißt denn hier trollen? Das ist ne geile Aktion... XD

Hier Bilder vom Mitternachtslaunch in Berlin im Sony Center:
PlayStation 3 - Bilder von der Einführungsparty - Screenshots

Jetzt fehlen nur noch Bilder von der Aktion im Saturn gegenüber, wo man seine Xbox 360 von ner Kletterwand geschmissen hat und eine PS3 umsonst bekam.
Alt 23.03.2007, 16:31   #5
ehem. Teammitglied

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Naja, ich könnte ja noch n Bild von der Warteschlange auf der Champs-Élysées zeigen:

Das ist kein Scherz. 3-4 Stunden vor Verkaufsstart ist das Bild entstanden.

La PlayStation 3 sort en Europe...

Da gibt's mehr.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 16:36   #6

Einfach nur:

Arme Playsi XD ...Armes Sony!
Alt 23.03.2007, 17:20   #7
Gesperrt

Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken

ALso ich war so aufgeregt und nun hab ich se auch endlich.. einfach nur GEIL

Home - PS3.de | Dein neues Zuhause | Galerie: Playstation 3

Hier meine Bilder...

AChja zum Launch hab ich mir Motorstorm und Resistance gekauft..
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:21   #8
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott
___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Also ich war gerade im Mediamarkt in Feuerbach und beim XBox360 Launch waren dort mittags um 15 Uhr ausnahmslos ALLE Konsolen weg, heue am PS3 Launch waren noch schätzungsweise 30-50 PS3s da und kein Mensch (wirklich niemand) hat sich das teil auch nur angesehen. An der PS3 hat einer gezockt während an der XBox360 sogar ne Warteschlange war.

Also ich hab persönlich nix gegen die PS3 aber für mich sah das nach einem gewaltigen "Fehl-Launch" aus. Es gab dort im MM sogar mehr PS3s als XBox360 Konsolen. Soweit ich es beurteilen würde fehlten maximal 5-10 PS3s und das werden vermutl. die ganzen Vorbesteller gewesen sein.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen woran das liegt. Die liegt wie Blei im Regal (evtl. weil sie auch so schwer ist ) Auch wenn ich ne XBox360 habe finde ich das schon irgendwie traurig. Also irgendwas hat Sony da im Marketingsektor falsch gemacht oder das Vertrauen in die dummen Eurpäer die ja eh jeden Preis zahlen war doch zu gross.

Geändert von ___ (23.03.2007 um 17:22 Uhr)
___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:28   #9

Kann Dich leider im Moment nicht bewerten elbollo, aber das seh ich absolut genauso.
War zwar noch nicht im Elektromarkt und hab auch noch nicht PS3 gespielt, aber zumindest was kontinental europa betrifft, so kann man sagen, dass die Ps3 nicht gut weggeht.
Das, was man auch hier im Thread an Bildern sieht, bestätigt das Ganze ja auch nur...
Im Sony Center sah mir das nicht nach einem Massenansturm aus, in Paris wars auch lässig und in den Elektromärkten siehts wohl noch lockerer aus...

Sony hat allerdings wirklich viele PS3s geliefert...Sonst hätte es wohl eine kleine Knappheit gegeben.
BTW hab ich außer ner billigen Plakat-Werbung, die sich aufs Vorbestellen im Sony Center Berlin bezog und somit wohl nicht bundesweit zu sehen war, auch keine PS3-Werbung gesehen.
Allerdings schau ich nicht wirklich viel Fersehen...So ziemlich gar nicht im Moment...

EDIT:
Aso...Das wollt ich auch noch sagen:
das die PS3 niemande interessiert, sieht man ja auch schon allein in diesem Thread bzw. im PS3-Forum. Zum Wii-Launch war alles voll von Fragen und Freudeausstößen... Hier kommen nur ein paar mikrige Posts zusammen, die sich meist auf den vermutlichen Flopp-Launch beziehen...

Geändert von ergnmlP (23.03.2007 um 17:30 Uhr)
Alt 23.03.2007, 17:31   #10
xyz männlich

Benutzerbild von xyz

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken

Wii und X360 waren innerhalb von Sekunden ausverkauft und PS3 ist überal so vorrtätig als wäre sie schon ein Jahr auf dem Markt.

Selbst bei Amazon kann man sie bestellen und man bekommt sie auch noch morgen.

Naja arme Ebayer, ich habe grad reingeschaut und dort zahlt man mehr als die UVP und man bekommt sie auch vorort.

Naja es liegt am Preis, Viele (ich auch) würden sich die PS3 sofort holen aber zu dem Preis???
Nee ich warte und freu mich über meine Wii
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 17:40   #11
___ geschlechtslos

___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott___ ist ein Forengott

Das mit dem Forum ist mir ehrlich gesagt auch schon aufgefallen, ist ja fast mehr im XBox360 Bereich los als hier. Die Wii wurde hier klar hochgejubelt weil die meißten User hier ja auch Nintendo-Fans sind.

Werbung gibt es übrigens im TV für die PS3, allerdings wieder so ein "seltsamer" Spot. Eigentlich aber gar nicht schlecht:

"Wir haben hier alle möglichen Kreaturen, Söldner die herausfinden wollen auf welcher Seite sie stehen, Menschen die ihre wahre Identität suchen..." so ungefähr der Text und dazu sieht man freakige Leute und am Schluss halt der PS3 Schriftzug mit dem Datum. Aber nix was mich jetzt dazu wirklich bewegen würde eine PS3 zu kaufen auch wenn ich das Geld locker hätte.

Eins möcht ich noch sagen:
Wieviele Sony-Jünger haben hier rumgetrollt das die PS3 die XBox360 & Wii sowas von platt machen wird usw. und als der US und Japan Release dann auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei war bzw. die Begeisterung sehr schnell abebbte war die Schuld schnell den Spieleherstellern zugeschoben (vor allem EA) die ja nur Einheitsbrei zum Release anbieten und beim EU-Release alles besser wird weil es dann mehr Spiele gibt usw. Na und jetzt?
Alt 23.03.2007, 17:40   #12
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Also hier im Saturn in München gab es heute Mittag an der spielbaren PS3 viele Wartende, an dem XBOX Stand gab es keinen Andrang.

Es lagen aber 2 fast volle PS3 Paletten rum, nur die oberen Schichten waren gekauft worden. Es haben jedenfalls mehr Menschen sich die PS3 Spiele und Konsolen angeguckt als die XBOX360. Nichtsdestotrotz gab es weniger verfügbare XBOX360 Konsolen als PS3 Konsolen.

Bei den europäischen Preise ist das auch kein Wunder, in den USA kostet die PS3 umgerechnet 450 €. Ich frage mich warum die selbe Konsole hier 150 € mehr kostet ... höhere Steuern und Transportkosten können das nicht verursacht haben.
Alt 23.03.2007, 17:52   #13
Gesperrt

Spielt gerade: Heavenly Sword, Lair

Raab wird schon bald berühmt werdenRaab wird schon bald berühmt werden

Raab eine Nachricht über ICQ schicken Raab eine Nachricht über AIM schicken Raab eine Nachricht über Skype™ schicken

Hat man zuviel vorrätig meckern alle, hat man zuwenig vorrätig meckern alle XD is echtn Witz.. Ist doch gut das es keine Konsolenknappheit gibt, bei uns im Media Markt liefen min 30 mit PS3 packeten rum... für eine so arsch teure Konsole die noch kaum was bietet is das schon was... spätestens wenn die richtig guten Spiele erscheinen und die PS3 bekannter wird gehts wieder bergauf, und wenn nicht haben wir ja noch die XBOX Der Wii ist sowieso uninteressant (BASH)
Raab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:01   #14

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken

Habe heute auch mal PS3 gezockt im geschäft, war so ne rennspiel, aber hat mir net gefallen. Hatte den Kontroller 5 min. in der hand und wieder hingelegt...Bei uns im Geschäft(Cactus(Luxemburg)) haben die sogar den Preis runtergesetzt. Stand vorher 599euro und jetzt 575euro.
Und Wii ist interessant.
Alt 23.03.2007, 18:17   #15
___ geschlechtslos

Hat gerade jemand den Bericht in den Kabel1 Nachrichten gesehen? Das Interview hat mal wieder die Zielgruppe von Sony enthüllt, ich sag nur "Voll goile Grafik ALDA!!1!11" lol

Die Bilder da zeigten aber doch recht viele Leute die sich für die PS3 angestellt haben im Sony-Center, trotzdem bezweifle ich das die PS3 in so dermaßen großen Mengen ausgeliefert wurde das jetzt immernoch ganze Paletten rumstehen und wie gesagt ich sah wirklich keinen einzigen der sich die PS3 angeschaut hat. Als mein Kollege die kurz hoch hob und dann nur meinte das die wirklich schwer ist und man damit Hanteltraining machen könnte haben ihn die Leute nur komisch angekuckt.

Ich will jetzt hier echt nichts schwarz malen und die Verkaufszahlen werden uns bald mehr verraten aber ich würde die Hoffnung auf einen Killerlaunch mal etwas dämpfen.

BTW finde ich es extrem lächerlich das man in den Nachrichten über einen Konsolenlaunch berichtet. Gibts denn nichts wichtiges zu berichten? Kein Krieg?

Geändert von ___ (23.03.2007 um 18:18 Uhr)
Alt 23.03.2007, 18:47   #16

Und weitere Horrormeldungen treffen ein:

"Seit heute Nacht gibt es die PS3 offiziell zu kaufen, und der Sony Store in Berlin war für einen großen Ansturm von Käufern und Fans vorbereitet.
Wie es aber nun scheint, war die Menge der Interessierten überschaubar. Etwa 200 Vorbesteller tummelten sich in der Schlange mit etwa 150 Spontaninteressierten. Der Shop selbst war laut Pressemitteilung "randvoll" mit PS3s gefüllt und somit für einen größeren Ansturm auf jeden Fall gewappnet.
Bei unseren französischen Nachbarn sah die Sache aber schon katastrophaler aus: 95% der Launchpartykonsolen blieben unverkauft. Vor dem Eiffelturm wollten sich einfach keine Kunden versammeln und die paar interessierte die dann doch gegen Abend kamen, waren verwundert, dass sonst niemand da war: "Ich bin enttäuscht, es ist niemand hier, Ich hätte morgen (am Freitag) warten können. Man hat uns eine Show und Events versprochen, und nichts ist passiert."
Gegen 22 Uhr wird der Event vom XBOX Marketing auch noch torpediert (was aber auch nicht nötig war, da so oder so so gut wie niemand da war) und als gegen 23 Uhr das Verkaufsboot mit den PS3s eintraf auf der Seine, gab es keine Reaktion seitens des Publikums - im Endeffekt waren genausoviele Polizisten wie Fans vorhanden. Um 0.00 begann der Verkauf und etwa 50 PS3s wurden verkauft - anstelle der angepeilten 1000 PS3s, die auf dem Boot zur Verfügung standen.
Auf dem Champs Élysées war die Situation etwas besser: Etwa 300 der 1000 vorrätigen PS3s konnten verkauft werden.
In England wiederum bildeten sich vor dem Geschäften in London schon etwas die Schlangen aber dennoch blieb der Massenansturm, der erwartet wurde, aus. Ein gutes hatte es aber für die englischen Fans die in der Kälte anstanden: Die ersten 100 Käufer bekamen auch einen Sony Bravia Fernseher mit 117cm Diagonale geschenkt - wenn das mal kein Deal ist.
Allen in allem kann man sagen, dass es den Anschein erweckt, dass die Europäer sehr gedämpft auf den Launch der PS3 zugegangen sind, Tumulte und Zustände wie in den Staaten sind ausgeblieben - und die Nachfrage ,zumindest in Frankreich, auch.

Kommentar zur News:
Das mit Frankreich ist schon sehr krass, die Engländer können sich wenigstens freuen und der deutsche Launchevent war auch nicht so groß wie erhofft. Ich denke, dass ein Preisnachlass sehr bald von Nöten sein könnte "

"8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!

Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online. Kein Wunder..."

"Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten."

Quelle: consolewars.de

Oh man...
Dafür bekommt man die Ps3 vllt. bald wie damals mit der Xbox zu einem erschwinglicheren Preis...
Alt 23.03.2007, 18:49   #17

Benutzerbild von seth6699

seth6699 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der PS3 Launch und dazu die Aussagen des deutschen Sony Sprechers machen diesen Konsolenlaunch zu einem der lächerlichsten Launches aller Zeiten.

Yeahh, this is waiting and not living. This is some serious b****sh**

Sorry, musst einfach raus.

MfG
seth6699 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:51   #18
Gesperrt

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Wieviele Sony-Jünger haben hier rumgetrollt das die PS3 die XBox360 & Wii sowas von platt machen wird usw. und als der US und Japan Release dann auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei war bzw. die Begeisterung sehr schnell abebbte war die Schuld schnell den Spieleherstellern zugeschoben (vor allem EA) die ja nur Einheitsbrei zum Release anbieten und beim EU-Release alles besser wird weil es dann mehr Spiele gibt usw. Na und jetzt?
Hab ich was verpasst? Sind wir schon im letzten Quartal der Next-Gen?

Und an die Mods mal ne Frage: Als ich im Wiibereich Wii gebasht habe, gabs Verwarnungen. Wie siehts hier aus?

Bei solchen News wunderts mich echt, dass die Drecksseite Consolewars noch existiert...

Geändert von _____ (23.03.2007 um 18:59 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 19:05   #19
Dre männlich
Last Mod Standing

Benutzerbild von Dre

Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von el_bollo Beitrag anzeigen
Und an die Mods mal ne Frage: Als ich im Wiibereich Wii gebasht habe, gabs Verwarnungen. Wie siehts hier aus?

Bei solchen News wunderts mich echt, dass die Drecksseite Consolewars noch existiert...
Eine Verwarnung wäre hier zu hart.

@ el_bollo

Achte in Zukunft bitte auf deine Ausdrucksweise, denn mit deinem Beitrag trollst du selber.
Alt 23.03.2007, 19:06   #20

KingX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingX eine Nachricht über ICQ schicken KingX eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Hab ich was verpasst? Sind wir schon im letzten Quartal der Next-Gen?
hat auch keiner gesagt, dass es schon feststeht, dass wii die beste konsole ist und ps3 verlorn hat. nur im moment sieht es ECHT beschissen aus! da höchstens eine preissenkung helfen...
Zitat:

jetzt heul doch nicht rum!
hier wurde doch nicht wirklich gebasht und hier wurde nur die meinung gesagt. klar, dass es nicht objektiv ist , aber das ist doch selbstverständlich bei diesem start .

für mich wird die ps3 erst interessant wenn home raus ist, und nen paar games kommen... wobei fürn wii auch nen paar gute games kommen.. ich muss mal schaun
KingX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen