PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2007, 13:05   #41
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.80)

Wobei das hochskalieren noch verbesserungsfähig ist. Bei Vollbild ruckelt der Bildschirm manchmal...oder woran kann das noch liegen?
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2007, 13:21   #42
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.80)

Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Wobei das hochskalieren noch verbesserungsfähig ist. Bei Vollbild ruckelt der Bildschirm manchmal...oder woran kann das noch liegen?
Es kann auch daran liegen, dass dein Fernseher keine 100Hz unterstützt oder keine 24p bei BluRay Wiedergabe.

Oder es ist tatsächlich der Scaler.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 15:14   #43
 
Benutzerbild von MeTwUrSt
 
Registriert seit: 24.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Metal Gear Solid 3, Zelda

MeTwUrSt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.80)

also ich merke nix. allerdings find ichs besser dass ich jetzt bei PS/2 Titeln keine dicken schwarzen Palken mehr drum rum hab. Aber nur wenn ich auf Vollbild skaliere, bei normal ist das bild nur halb so groß.
MeTwUrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 21:58   #44
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.80)

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Grim*Fandango Beitrag anzeigen
Wobei das hochskalieren noch verbesserungsfähig ist. Bei Vollbild ruckelt der Bildschirm manchmal...oder woran kann das noch liegen?
Es kann auch daran liegen, dass dein Fernseher keine 100Hz unterstützt oder keine 24p bei BluRay Wiedergabe.

Oder es ist tatsächlich der Scaler.
Oder das Spiel läuft nicht einwandfrei durch den Emulator.
__________________
MK-Freundescode:064512 332284
MPH-Freundescode: 3136 2889 2420
PS3-ID: Cros007
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 13:14   #45
 
Benutzerbild von Breez!
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Bel-Air
Alter: 30
Spielt gerade: Command & Conquer 3

Breez! wird schon bald berühmt werdenBreez! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.80)

Heute wurde FM 1.81 für die PS 3 veröffentlicht, die Neuerungen sind:


- Die Übertragung, Fernseher zu Konsole per RGB - Kabel wurde verbessert.

- Einige nicht näher definierte Fehler wurden behoben.

- Die Anbindung an das Internet ist nun stabiler.

- Die Liste der abwärtskompatiblen PS2-Spiele wurde erweitert.


Also im vergleich zum 1.8er update wenig neues, aber wer seine PS 3 über RGB - Kabel angeschlossen hat oder gerne PS 2 Games auf der PS 3 zockt für den ist dieses Update besonderes interessant. Das die Stabilität des Internetanschlusses verbessert wurde dürfte vor allem Online Gamer freuen.
Breez! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 15:29   #46
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.81)

Infos zur Firmware 1.82 gefunden
Zitat:
In den nächsten Tagen will Sony das neue Firmware-Update 1.82 zur Verfügung stellen. Der wichtigste Punkt ist wohl, dass die PS3 nach dem Update Videos im AVC High Profile Format (H 264/MPEG-4) aspielen können wird. Außerdem soll die Kompatibilität mit PS2-Spielen weiter verbessert werden. Weitere Verbesserungen sind in Arbeit, welche das sind ist allerdings noch bekannt.
Quelle: consol.at
__________________
MK-Freundescode:064512 332284
MPH-Freundescode: 3136 2889 2420
PS3-ID: Cros007
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:39   #47
 
Benutzerbild von 360 Fan
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Düsseldorf
Spielt gerade: FIFA 10, Red Dead Redemption,Alan Wake, Dragon Age

360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt360 Fan ist jedem bekannt

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.81)

Wann kommt das Update denn eigentlich? Ich habe mir Heute das neue Harry Potter Spiel ausgeliehen und die Konsole stürzt bei den Zwischensequenzen andauernd ab.

Edit: Ok, in den nächsten Tagen. Ich dachte die News da oben stammt von letzter Woche^^
__________________
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Jugend ist etwas wundervolles. Schade nur, dass man sie an Kinder vergeudet. Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

360 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:24   #48
 
Benutzerbild von Breez!
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Bel-Air
Alter: 30
Spielt gerade: Command & Conquer 3

Breez! wird schon bald berühmt werdenBreez! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Das Update auf 1.82 ist seit heute erhältlich.
__________________
Meine Game´s @ IGN http://club.ign.com/b/list/custom?&l...&owner=Breez87
Breez! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 02:54   #49
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 35

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Mist! Kann mir mal schnell jemand einen Tipp geben?

Wollte gerade das update auf 1.82 laufen lassen. Habs auch gestartet. Bin dann bei ca 30% download in die küche gegangen. Jetzt bin ich zurück und der bildschirm is hellgrau. Sonst passiert nix mehr! Scheiße! Kann ich die PS3 jetzt einfach ausmachen und neustarten? Sony schreib doch da immer was mit während des download nicht aussxchalten ...... bla bla ...... system defekt .... usw.Was soll ich tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habs die ps3 jetzt einfach ausgeschaltet. Hatte anscheinend keine andere wahl. Und siehe da. Über den controller ging nix mehr aber an der konsole selber konnte man einschalten. Is dann auch gestartet und war dann an der stelle, wo man den controller über usb anschließen muß. Ab da lief dann wieder alles normal. Das nur als erfahrungsbericht.
Meine meinung dazu. Das kann man ja wohl besser lösen, als einfach während der aktualisierung in ein stand by zu gehen, aus dem ich nur mit nem kaltstart rauskomme.

Geändert von DoSouthSide (30.06.2007 um 02:54 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:31   #50
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Nach der Installation geht die PS3 automatisch aus, das ist ganz normal, schau halt mal das nächste mal zu wenn du ein Update machst und schieb nicht gleich so ne Panik
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:41   #51
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Zitat:
Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
Nach der Installation geht die PS3 automatisch aus, das ist ganz normal, schau halt mal das nächste mal zu wenn du ein Update machst und schieb nicht gleich so ne Panik
Er war doch erst bei 30%
__________________
MK-Freundescode:064512 332284
MPH-Freundescode: 3136 2889 2420
PS3-ID: Cros007
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:49   #52
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
Nach der Installation geht die PS3 automatisch aus, das ist ganz normal, schau halt mal das nächste mal zu wenn du ein Update machst und schieb nicht gleich so ne Panik
Er war doch erst bei 30%
Okay stimmt, aber wir wissen ja nicht WIE LANGE er in der Küche war und ich glaube kaum dass er nur zwei Sekunden dort war. Außerdem, so ein Update ist schnell durchgeführt.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 08:11   #53
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 35

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Morgen!

Um Mißverständnisse vorzubeugen.
Der Download war zu 30% abgeschlossen. Da bin ich rübber inne Küche und hab mir nen Snack gemacht. War dann so nach 10-15 min wieder zurück. Und wenn dann mein 600€ Spielzeug auf nix mehr reagiert und auf der Glotze nur noch grau zu sehen ist, dann werd ich nervös.
Was mich im Endeffekt stört, ist dass die PS3 in eine Art Ruhezustand geschaltet hat aus dem man nur durch aus- und wieder einschalten über den Schalter auf der Rückseite kommt. Ich finds nicht normal.

DoSouthSide
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 18:04   #54
 
Benutzerbild von (S)aint
 
Registriert seit: 04.08.2006
Alter: 27
Spielt gerade: PlayStation 3

(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Zitat:
Morgen!

Um Mißverständnisse vorzubeugen.
Der Download war zu 30% abgeschlossen. Da bin ich rübber inne Küche und hab mir nen Snack gemacht. War dann so nach 10-15 min wieder zurück. Und wenn dann mein 600€ Spielzeug auf nix mehr reagiert und auf der Glotze nur noch grau zu sehen ist, dann werd ich nervös.
Was mich im Endeffekt stört, ist dass die PS3 in eine Art Ruhezustand geschaltet hat aus dem man nur durch aus- und wieder einschalten über den Schalter auf der Rückseite kommt. Ich finds nicht normal.

DoSouthSide
Hi DoSouthSide,

ich kanns nachvollziehen!!! Ich würde auch nervös werden, weil auf 600€ sollte man auch gut aufpassen und es sollte bzw. muss auch einwandfrei funktionieren.

Nun zu deinem Problem!
Ich glaube nicht, das es ein Fehler der PlayStation 3 ist. Wenn man nach ca. 5 Minuten nicht einmal eine Taste des SIXAXIS-Kontrollers betätigt, dann schaltet die PS3 automatisch in den Ruhe-Modus. (Hab ich irgendwo mal gelesen, daher leider keine Quelle, aber steht das nicht auch in der Bedienungsanleitung?). Es kann aber auch daran liegen, dass sehr viele andere User parallel das Update 1.82 gezogen haben. Vielleicht gab es da einen Stau in den Leitungen!?!
Ich glaube trotzdem, das es kein Fehler an der PS3 ist!!! Aber das es nach 30% passiert ist, ist trotzdem ein bisschen komisch. Das der Bildschirm grau wurde (wie du sagtest) ist mir auch leider rätselhaft.

Aber nun doch eine Frage, vielleicht können wir so da Problem lösen!!!
- Ist die PS3 beim Herunterladen der Firmware-Dateien aus dem Internet eingefroren oder beim direkten Installieren?

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG HI SOCIETY
(S)aint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:54   #55
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 35

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

@Hi Society
Danke erstmal für deine Anteilnahme.

Also, nach dem Aus- und wieder Einschalten, war die PS3 an der Stelle nach dem Download wo du die Installation des Updates bestätigen mußt. Also ist sie dort auch in den Ruhezustand gegangen, es war ja gerade nix zu tun.
Schlecht an der Sache finde ich nur, dass die Konsole sich ohne eine mitteilung verabschiedet und der Controller nicht mehr reagiert.
Das kann man besser machen!

Gruß
DoSouthSide
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 19:01   #56
 
Benutzerbild von (S)aint
 
Registriert seit: 04.08.2006
Alter: 27
Spielt gerade: PlayStation 3

(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre(S)aint sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Hast du denn jetzt die neue Firmware 1.82 drauf, oder hast du es seitdem nicht mehr probiert?

Zitat:
Schlecht an der Sache finde ich nur, dass die Konsole sich ohne eine mitteilung verabschiedet und der Controller nicht mehr reagiert.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!

Es bleibt mir trotzdem rätselhaft, warum die PS3 plötzlich in den Ruhemodus gegangen ist. War es vielleicht doch die Zeit? Zu lange nichts gedrückt, dann Bildschirm schwarz? -> ist ja beim PC auch so Dafür hat man beim PC aber einen Bildschirmschoner und der Computer reagiert dann auch wieder, was die PS3 ja nicht gemacht hat.

Wenn du die Firmware noch nicht drauf hast, dann probiers nochmal!!!
Gehe aber diesmal NICHT in die Küche, sondern verfolge es mit. Das mach ich bei mir auch immer, wenn ich aktualisiere. Da ist bei mir bis jetzt noch nichts passiert!!!
Am besten drückst du alle 2 Minuten einmal die links Taste beim Steuerkreuz, dann regaiert die PS3 immer und geht nicht schlafen.

PS: Hast du mit USB oder Internet aktualisiert?

MfG HI SOCIETY
(S)aint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 08:38   #57
 
Registriert seit: 23.01.2006
Alter: 35

DoSouthSide hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Morgen!

Doch doch, habs sofort installiert. Sonnst kann ich ja auch nichts online machen. Hab übers Internet.

Was hat das update auf 1.82 eingentlich gebracht?

DoSouthSide
DoSouthSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 09:44   #58
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.81)

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Infos zur Firmware 1.82 gefunden
Zitat:
In den nächsten Tagen will Sony das neue Firmware-Update 1.82 zur Verfügung stellen. Der wichtigste Punkt ist wohl, dass die PS3 nach dem Update Videos im AVC High Profile Format (H 264/MPEG-4) aspielen können wird. Außerdem soll die Kompatibilität mit PS2-Spielen weiter verbessert werden. Weitere Verbesserungen sind in Arbeit, welche das sind ist allerdings noch bekannt.
Quelle: consol.at
^^ Ein paar Beiträge über diesem.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:14   #59
 
Benutzerbild von Triton
 
Registriert seit: 04.11.2006

Triton wird schon bald berühmt werdenTriton wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Bin mir nicht sicher ob das stimmt, habe jedoch gehört das es auch schon Verbesserungen zu Home dabei ist. Glaube irgendwelche Grafische Verbesserungen.
__________________
MK-Freundescode:064512 332284
MPH-Freundescode: 3136 2889 2420
PS3-ID: Cros007
Bitte PN an mich falls ihr mich hinzufügt.
Triton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 16:14   #60
 
Benutzerbild von Breez!
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Bel-Air
Alter: 30
Spielt gerade: Command & Conquer 3

Breez! wird schon bald berühmt werdenBreez! wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Allgemeiner Firmware Thread (1.82)

Zitat:
Zitat von Triton Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher ob das stimmt, habe jedoch gehört das es auch schon Verbesserungen zu Home dabei ist. Glaube irgendwelche Grafische Verbesserungen.
Diese Verbesserungen haben mit FW 1.82 nichts zu tun. Nur die Home beta tester bekommen ein Home update wenn sie Home starten. Für alle anderen gibts dieses update verständlicherweiße nicht.
__________________
Meine Game´s @ IGN http://club.ign.com/b/list/custom?&l...&owner=Breez87
Breez! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeiner PSN-Thread Argand Onlinefeature (PSP) 49 10.07.2010 19:05
Allgemeiner Video- Thread XlexOne Spiele (PSP) 44 16.01.2007 07:58
Allgemeiner Suikoden Thread Rpg-Perle Playstation 2 6 09.07.2006 13:24
Allgemeiner PSP-Spiele Thread PSP-USER Spiele (PSP) 104 07.03.2005 05:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231