PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2012, 22:23   #541

Benutzerbild von Lumpi

Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Kaufberatung

Ich hab ja ne 20 Euro Karte gewonnen... und muss die nun mal in was investieren.

Ich hab mir 2 Spiele ausm Store rausgesucht dir mich ansprechen würden...

Zum einen hätten wir da.
Ein noch bis heute gehendes angebot:
Just Cause 2 mit allen DLC für 14.99

Das Setting ist jetzt nicht gerade mein Favoriet und ich steh auch nicht auf solche (relativ) Realistische Handlungen alla Rebellen unterstützen, Regierung usw. usw. Also ich glaub ich würde da die meiste Zeit irgendwo Runterspringen.....

oder

Dantes Inferno...
Wobei mir das Setting von dem Spiel schon etwas mehr zusagt... auch Hack n Slay´s mag ich ab und an mal gern... das problem ist nur... Ich hab den PSP teil schon durchgespielt... der ja Storymäßig usw. ja sehr nah an den HD Versionen liegen soll...

Ich weis nicht ob mich Just Cause wirklich anspricht und ich weis nicht ob mich Dantes Inferno nochmals begeistert... -.-

... das angebot zu Just Cause 2 läuft halt nur noch bis 24 Uhr... :/

(im PS3 bereich gibts keinen Spieleberatungsthread oder? ich hoff ich bin hier richtig.)
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2012, 22:25   #542

Benutzerbild von Hasi

Spielt gerade: MHW / MH4U

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Also das Beste wird sein .....

Du schenkst mir die Karte

Hasi

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:28   #543
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Also besonders Realistisch ist Just Cause 2 natürlich nicht^^. Dafür ist es viel zu abgedreht bei dem was du alles machen kannst. Im Prinzip machst du eine Mission und musst dann immer rumrennen und Dörfer befreien indem du Kisten sammelst und besondere Gebäude zerstörst. Irgendwann hast du dann genug Chaos gesammelt um die nächste Mission freizuspielen.

Wenn es eh nicht dein Favorit ist dann lass es besser ^^.

Zu Dantes Inferno. Soweit ich weiss sind PSP und PS3 Version identisch. Die PS3 Version sieht nur besser aus. Sollte also nicht wirklich was neues für dich sein.

Ich überlege auch gerade was ich von dem Rest meines Gutscheines hole.
Für Limbo habe ich jetzt nimmer genug Geld ( Aber vielleicht ist es was für dich).

Ich tendiere momentan dazu mir AMY zu holen. Es ist ja heute für 9,99 Euro im Store veröffentlicht worden und soll ein sehr gutes Survivalhorrorgame sein.

Ma gucken ob ich gleich holen werde.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:38   #544

Benutzerbild von Samsara Chaos

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
Ich hab ja ne 20 Euro Karte gewonnen... und muss die nun mal in was investieren.

Ich hab mir 2 Spiele ausm Store rausgesucht dir mich ansprechen würden...

Zum einen hätten wir da.
Ein noch bis heute gehendes angebot:
Just Cause 2 mit allen DLC für 14.99

Das Setting ist jetzt nicht gerade mein Favoriet und ich steh auch nicht auf solche (relativ) Realistische Handlungen alla Rebellen unterstützen, Regierung usw. usw. Also ich glaub ich würde da die meiste Zeit irgendwo Runterspringen.....

oder

Dantes Inferno...
Wobei mir das Setting von dem Spiel schon etwas mehr zusagt... auch Hack n Slay´s mag ich ab und an mal gern... das problem ist nur... Ich hab den PSP teil schon durchgespielt... der ja Storymäßig usw. ja sehr nah an den HD Versionen liegen soll...

Ich weis nicht ob mich Just Cause wirklich anspricht und ich weis nicht ob mich Dantes Inferno nochmals begeistert... -.-

... das angebot zu Just Cause 2 läuft halt nur noch bis 24 Uhr... :/

(im PS3 bereich gibts keinen Spieleberatungsthread oder? ich hoff ich bin hier richtig.)
Beide Spiele finde ich grandios. Dante's Inferno geht eben Richtung God of War mit der Hölle als Setting. Leider ist es nicht gerade umfangreich, sodass Du es nach guten 8 Stunden durch haben wirst. Sieht aber absolut super aus und das Gameplay macht ebenfalls viel Spaß.

Just Cause 2 ist sehr, sehr viel umfangreicher. Die Open World ist gigantisch und die allermeiste Zeit fährt man nur durch die Gegend und macht irgendeinen Explosion-Stunt-Schiessen-Springen-Rasen-Stürzen-Falschirm ziehen-wieder Explosion - Kram
Just Cause 2 ist nach einer Zeit eben sehr eintönig, aber das Gameplay macht immer wieder Laune.
Musst eben schauen, was dich mehr anspricht. Ich persönlich würde eher zu Just Cause 2 raten, da es preislich das bessere Angebot ist. Jedoch muss dir eben Gameplay zusagen

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Zu Dantes Inferno. Soweit ich weiss sind PSP und PS3 Version identisch. Die PS3 Version sieht nur besser aus. Sollte also nicht wirklich was neues für dich sein.
Stimmt nicht. Bei der PSP-Version sind einige Abschnitte nicht genau so spielbar wie in der PS3-Version. Was bei der PSP manchmal ein Video war, konnte man bei der PS3-Version selbst spielen. Also 1 zu 1 ist es nicht. Auch grafisch liegen Welten dazwischen. Ist daher etwas umfangreicher und deutlich schicker, die PS3-Version.
Alt 27.09.2012, 20:11   #545
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Swordi

Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo Leute,

ich hab vor mir Mitte Oktober eine PS3 zuzulegen. Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, weil es bei Amazon die PS3 mit 160 GB und die PS3 mit 320 GB, jeweils zum selben Preis gibt. Worin liegt der Unterschied?

PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller: Amazon.de: Games

Ich hab zwar im Internet gelesen, dass es verschiedene Modelle gibt (J und K), aber das hier scheinen beide das K-Modell zu sein.

Und dann würd ich mich noch freuen, wenn ihr mir ein paar gute Spiele vorschlagen könntet. Tales of Graces f werd ich mir am Anfang gleich dazu kaufen, aber was es sonst noch so für gute Spiele gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht (God of War mal ausgenommen ), da ich mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mit Konsolen beschäftigt hab.

Ich würd mich über Antworten freuen
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:24   #546
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Also einen Unterschied gibt es wie du schon festgestellt hast nicht, außer dass bei der einen Variante eben die Festplatte größer ist
Mit 212€ für die 320GB-Variante kannst du absolut nichts falsch machen. Da solltest du umgehend zuschlagen.

Bei den Spielen wäre es hilfreich, deine bevorzugten Genres zu kennen. Denn alle guten Spiele der PS3 aufzuzählen würde zu einer seitenlangen Liste führen.
Kurzweilig und technisch grandios ist beispielsweise die Uncharted-Reihe, die außerdem (insbesondere Teil 3) erstklassig das technische Potential der PS3 offenbart.
Wenn die PS3 quasi dein Einstieg in die Current Gen ist, dann lege ich dir noch Castlevania: Lords of Shadow ans Herz. Eine schönere Grafik wirst du (imo) auf den aktuellen Konsolen kaum finden. Auch den Titel bekommst du um 20€ herum. Außerdem hast du dann gameplaytechnisch in etwa das selbe wie bei God of War, nur besser
Wenn du auf 3rd Person Shooter stehst, dir Uncharted und Resident Evil aber zu behäbig sind, dann solltest du dir unbedingt Vanquish (~20€) besorgen. Wäre auch die ideale Ergänzung zu Tales of Graces f, da der Titel extrem kurzweilig ist.

Ansonsten sag einfach mal, welche Genres du bevorzugt spielst. Es gibt eigentlich nichts, was es auf der PS3 nicht gibt. Außer vielleicht 3D JnRs und RTS.
Alt 27.09.2012, 20:33   #547

Benutzerbild von oojope

Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Lieferumfang
320 GB
- PS3 Black Slim
- Dualshock 3 Wireless Controller
- Netzkabel
- AV-Kabel
- USB-Kabel
- Euro-Scart-Stecker
- Bedienungsanleitung

160GB
- PS3 Black Slim
- Dualshock 3 Wireless Controller
- Netzkabel
- AV-Kabel
- USB-Kabel
- Euro-Scart-Stecker
- Bedienungsanleitung

Bei beiden kein HDMI-Kabel dabei. Da ich keine Unterschiede erkenne, nimm einfach die 320GB Variante. Sehe da gerade echt keinen Unterschied.

Ich habe ja schon überall davon rumgeschwärmt, aber bitte, BITTE spiel Heavy Rain. Es gibt auf der Playstation 3, zumindest meiner Meinung nach, kein besseres Spiel. Wie du wahrscheinlich weißt, darfst du hier aber kein Spiel im herkömmlichen Sinne erwarten.
Ansonsten, wie von Beam bereits erwähnt, spiel die Uncharted-Reihe. Bin die grad selbst noch am nachholen, scheint aber echt genial zu sein.
Little Big Planet ist auch sehr wichtig, solltest du zumindest mal ausprobiert haben, ich habe nur Teil 1, Teil 2 soll aber noch einmal einen drauf gesetzt haben, also nimm bei Gelegenheit den zweiten Teil, zum ersten müsste es auch ne Demo im Store geben.
Solltest du Dark Souls kennen und mögen, empfehle ich dir auch noch Demon's Souls, das war ja noch PS3-exklusiv.
Und ansonsten merk dir schon mal The Last of Us und Beyond Two Souls vor.
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:34   #548
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Swordi

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Na dann werd ich mir die 320 GB-Version kaufen

Am liebsten spiel ich RPGs, Action-Adventures und ab und zu auch mal Shooter.

Was ich überhaupt nicht mag sind Rennspiele (bis auf Mario Kart) und Fifa hasse ich über alles, wobei ich Sportspiele im Allgemeinen nicht sonderlich toll finde.
Alt 27.09.2012, 21:09   #549
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Bei Shooter wirste tot geschmissen, da kriegst du für kleines Geld recht viele ältere Spiele.
Duke Nukem müsstet du Neu für 12 - 13 Euro bei Amazon kriegen z.B.
Ansonsten Dead Island oder Borderlands oder die Resistance Reihe oder die Killzone Reihe usw.

Action Adventure gibt es auch viele.
Könnte dir die ganzen Prince of Persia Teile Teile nahelegen, bei Jump ´n Shoot die ganze Ratchet & Clank Spiele (Ausser All 4 One, ist anders wie der Rest).

Dann wären da noch die beiden FalloutTeile oder besonders Skyrim.
Jedes der 3 Spiele kann für jeweils über 100 Stunden fesseln.

Wenn du es knüppelschwer aber fair magst ist Demon´s Souls und sein Nachfolger Dark Souls was für dich.

Ich glaube ich kann viel zu viel empfehlen.
Alt 27.09.2012, 23:03   #550
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Zitat:
Zumindest bei Skyrim und der GotY-Edition von New Vegas würde ich allerdings von der PS3-Fassung abraten. Skyrim wurde ja inzwischen gepatcht bzgl. des Savegame-Bugs, aber wann und ob die Addons auf der PS3 erschienen ist weiterhin unklar. Und New Vegas muss nach allem was man hört so gut wie unspielbar sein. Ruckelorgien, Aufhänger, Abstürze.
Da würde ich die Augen lieber nachanderen WRPGs offenhalten. Dragon Age: Origins und Dragon's Dogma sind bspw. super spielbar auf der PS3.
Alt 28.09.2012, 14:22   #551
ehem. Teammitglied

Benutzerbild von Swordi

Alles klar, ich denke das sollte mal für den Anfang reichen. Mehr wie 2 oder 3 Spiele werd ich mir am Anfang sowieso nicht dazu kaufen können.

Danke für die vielen Antworten
Alt 28.09.2012, 18:46   #552
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zumindest bei Skyrim und der GotY-Edition von New Vegas würde ich allerdings von der PS3-Fassung abraten. Skyrim wurde ja inzwischen gepatcht bzgl. des Savegame-Bugs, aber wann und ob die Addons auf der PS3 erschienen ist weiterhin unklar. Und New Vegas muss nach allem was man hört so gut wie unspielbar sein. Ruckelorgien, Aufhänger, Abstürze.
Da würde ich die Augen lieber nachanderen WRPGs offenhalten. Dragon Age: Origins und Dragon's Dogma sind bspw. super spielbar auf der PS3.
Ich hab bei 60 Stunden Spielzeit 2 mal einen Freeze gehabt, ich glaube das kann man akzeptieren auf der PS3.
Alt 29.09.2012, 03:02   #553
Administrator

Benutzerbild von Beam02

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab bei 60 Stunden Spielzeit 2 mal einen Freeze gehabt, ich glaube das kann man akzeptieren auf der PS3.
Bei Skyrim oder New Vegas? Bei ersterem gibts ja inzwischen einen Patch, das dürfte eig. problemlos laufen. Aber die GotY von New Vegas soll wohl eine einzige Katastrophe sein. In dem Fall hast du dann wohl verdammtes Glück gehabt
Alt 29.09.2012, 10:17   #554
Gesperrt

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Dragon Age Origins ist im übrigen ein wahnsinnig geiles Spiel, ganz andere Machart als die Bethesesedade (scheißname)-Titel und gerade auch deshalb sehr angenehm und nicht minder beeindruckend. Teil 2 hab ich nicht gespielt.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 11:04   #555
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Skyrim oder New Vegas? Bei ersterem gibts ja inzwischen einen Patch, das dürfte eig. problemlos laufen. Aber die GotY von New Vegas soll wohl eine einzige Katastrophe sein. In dem Fall hast du dann wohl verdammtes Glück gehabt
Bei Skyrim
New Vegas habe ich mir bisher noch nicht geholt.
Jetzt ist erstmal Little Big Planet Vita dranne
Alt 16.12.2012, 20:41   #556

Benutzerbild von Phoebe

Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken

Hey,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Nachdem nun eine PS3 meinen restlichen Konsolen Gesellschaft leistet, bin ich auf der Suche nach einem/mehreren geeigneten Spiel(en). Vorrangig wollte ich mich erst einmal auf den PS Store beschränken, da ich 40 EUR Guthaben zur Verfügung habe.

Folgende Genres kommen in Frage:
- Rollenspiele (vielleicht FFVII?)
- Jump'n'Runs (ich bin mit Mario und Co. aufgewachsen ^^, also sollte es etwas Ähnliches sein)
- Simulationen (Harvest Moon fand ich immer total toll)
- Strategiespiele (a la FF Tactics, Fire Emblem und Co.).

Gibt es bestimmte Spiele, die man gespielt haben sollte? Und noch als letzte Frage: Ist Okami HD die 20 EUR wert?

Vielen Dank für eure Antworten und eine schöne Weihnachtszeit euch allen
. '-- ' _ . . -/ /--'
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 20:58   #557
Mod of the Evil League of Evil

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

-RPG Technisch Riesenauswahl im PSone bereich. alle FFs 1-9(außer 3) , Grandia , Wild Arms etc

-Jump n Run da empfehl ich nen Indie Titel.
Braid , jeden Cent wert-

-Simulation, naja nicht mein genre also 0 ahnung von , und davon viel

- Strategie Technisch gibts die PS1 Version von Final Fantasy Tactics. Viel besser als die Spin offs.

Und wenn du was willst was dich irre Macht und total süchtig:

Sonst 2 Geheimtipps die keine sind:
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:03   #558
The Walked Mod

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Hey,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Nachdem nun eine PS3 meinen restlichen Konsolen Gesellschaft leistet, bin ich auf der Suche nach einem/mehreren geeigneten Spiel(en). Vorrangig wollte ich mich erst einmal auf den PS Store beschränken, da ich 40 EUR Guthaben zur Verfügung habe.

Folgende Genres kommen in Frage:
- Rollenspiele (vielleicht FFVII?)
- Jump'n'Runs (ich bin mit Mario und Co. aufgewachsen ^^, also sollte es etwas Ähnliches sein)
- Simulationen (Harvest Moon fand ich immer total toll)
- Strategiespiele (a la FF Tactics, Fire Emblem und Co.).

Gibt es bestimmte Spiele, die man gespielt haben sollte? Und noch als letzte Frage: Ist Okami HD die 20 EUR wert?

The Walking Dead Episode 1-5.
Meiner Meinung nach kam dieses Jahr nichts besseres raus.
Der Season Pass für alle 5 Episoden kostet 20 Euro.
Wenn du dir aber nicht sicher sein solltest kannst du dir ja erstmal nur Episode 1 kaufen, die kostet dann 5 Euro.
Alt 16.12.2012, 21:14   #559
Gesperrt

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Braid ist aber nicht wirklich ein Jump and Run, eher ein Rätselspiel.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:51   #560
Moderator

Benutzerbild von zierli

Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen

oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. es sieht toll aus. haach.

ansonsten könnte ich dir noch:
Journey (PSN) ans Herz legen! Unbedingt!

Little Big Planet fand ich auch großartig, beide Teile, der 2. Teil ein klein wenig besser...zumindest was Jump' n ' Runs betrifft. Die Ideen sind Wahnsinn.

RPG: bin ich selber noch ein wenig hinten.. Okami?
Ansonsten Eternal Sonata = superkitschig, wunderschön und für Piano-Liebhaber bzw. Chopin-Liebhaber sehr geeignet. Sowas ähnliches würd ich gern wieder haben!

Simulation: Atelier-Serie evt.? (Atelier rorona ist der 1. Teil, danach Totori und Merumeru oder so) Es kommt Harvest Moon sehr nahe. D.H. Zeit vergeht irrsinnig schnell, du musst Gebiete abwandern, gegen Viecher kämpfen, (also RPG ist auch drinnen) und dann mit dem gedroppten Zeugs Tränke, Waffen usw. herstellen. Es geht darum das Atelier weiterzuführen, bzw. besser zu machen wie halt in HM den Bauernhof. Ich finds gut, ist aber nach einer Weile recht stressig und nicht gerade leicht, weil man Missionsziele hat.
Die Charaktere sind supersüß ähnlich wie Eternal Sonata.

Geändert von zierli (16.12.2012 um 22:54 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen