PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2


Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2008, 21:06   #1
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard Playstation 3 - Slim für 299€!

So jetzt mal ein Thread wo man sich in aller ruhe über eine Mögliche Slim Version der PS3 reden kann.

Denn nach dieser News kann man vielleicht davon ausgehen, das durch den geringeren Stromverbrauch und damit geringere Wärmeentwicklung des Cell-Chips, eine PS3 Slim möglich und realistischer geworden ist.

Was denkt ihr?
__________________

Geändert von Cloud (18.08.2009 um 19:37 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2008, 00:25   #2
 
Benutzerbild von juli1970
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 49

juli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nett

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

ich finde, dass es von anfang an klar war dass eine slim version kommt (siehe psone/pstwo)
aber trotzdem habe ich dazu eine positive einstellung. der 6kg brocken in meinem wohnzimmer ist iwie viel zu groß. ich werde mir vlt eine slim zusätzlich zulegen.
__________________
Meine Spielesammlung
juli1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 14:02   #3
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Möglich ist sie mit Sicherheit und das sie kommt wohl auch! Die Frage ist nur wann!

Es wäre noch ein ziemlich früher Zeitpunkt für eine Slim, es scheint mir eher so, dass sie die PS3 auch so gerade im Aufwind ist.
Ich denke Sony wird nach all den versch. Versionen und verbundenen versch. Preisen erst einmal die kleineren Chips nutzen um die Gewinnmarge zu erhöhen und sich noch ein wenig Zeit für die Vorbereitung der Slim lassen!

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 14:42   #4
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Freu mich schon auf die Slim, werd mich dann sicherlich wieder ärgern.
Die Slim wird bestimmt dann so groß wie die "alte" PS2.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 15:52   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von whoops_bat Beitrag anzeigen
Möglich ist sie mit Sicherheit und das sie kommt wohl auch! Die Frage ist nur wann!
Ja das ist wirklich die Frage. Ich mein bei der PS2 hat es ja schon ein paar Jahre gedauert bis es eine Slim Variante gab. Also wenn es jetzt eine PS3 Slim sagen wir Ende des Jahres geben würde, wäre das schon sehr früh. Ich würde mich ja freuen wenn ich mal davon profitieren könnte das ich warte.

Geändert von Trode (09.02.2008 um 18:43 Uhr)
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:13   #6
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von Trode Beitrag anzeigen
(...)
Ich würde mich ja freuen wenn ich mal davon profitieren könnte das ich warte.
Tust du! Abgesehen natürlich davon das du eben warten musst...

Seht euch zu dem Thema auch mal diesen Artikel an! Informativ wie ich finde. Bei dem Bild handelt es sich natürlich nicht um ein "Echtes", aber eine interessante Impression, auch wenn einer der User Recht hat mit dem Vergleich "wie ne wii mit brett dran"

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 00:51   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von whoops_bat Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Trode Beitrag anzeigen
(...)
Ich würde mich ja freuen wenn ich mal davon profitieren könnte das ich warte.
Tust du! Abgesehen natürlich davon das du eben warten musst...
Naja geht so. 60GB PS3 gibt es nicht mehr, dafür zur Zeit zumindest nur noch ne 40GB PS3 ohne PS2 Spiele Abwärtskompatibilität und einigen anderen Einsparungen.
Ich hoffe ja auf so eine Deluxe Version wie sie im Artikel erwähnt wird (160GB). Dann hätte sich das Warten richtig gelohnt.
Na gut aber ich warte ja eigentlich nicht weil ich auf ein neues PS3 Modell hoffe, sondern weil es atm für mich noch keine lohnenswerten Spiele gibt. Wie ne Wii mit Brett dran trifft es echt sehr gut. Sieht aber trotzdem sehr stylisch aus.
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:43   #8
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von Trode Beitrag anzeigen
Naja geht so. 60GB PS3 gibt es nicht mehr, dafür zur Zeit zumindest nur noch ne 40GB PS3 ohne PS2 Spiele Abwärtskompatibilität und einigen anderen Einsparungen.
Ich hoffe ja auf so eine Deluxe Version wie sie im Artikel erwähnt wird (160GB). Dann hätte sich das Warten richtig gelohnt.
Na gut aber ich warte ja eigentlich nicht weil ich auf ein neues PS3 Modell hoffe, sondern weil es atm für mich noch keine lohnenswerten Spiele gibt. Wie ne Wii mit Brett dran trifft es echt sehr gut. Sieht aber trotzdem sehr stylisch aus.
Das stimmt natürlich, aber langfristig gesehen, würde ich die Wartenden trotzdem im Vorteil sehen! Das mit der Abwärtskompatibilität ist wirklich mehr als ärgerlich und war meiner Meinung nach ein ausgesprochen dummer Schritt, weil mich das als Nicht-PS2-Besitzer schon sehr vergrätzt.

Aber denke dennoch, dass am Ende die Vorteile überwiegen werden und evtl. kommt ja nicht nur das ein oder andere Feature hinzu sonder auch zurück!
Dann kannst du dich über eine kleinere, günstigere, ausgereiftere Konsole freuen, für die schon einige Blockbuster erschienen sind.
Als Erstkäufer hätte ich mich schon sehr geärgert, wenn ich mir die neuen Bundles ansehe (wobei Preise natürlich immer nach unten zeigen, allerdings ist die Preisstabilität ab einem gewissen Punkt höher), jetzt gibt es auf einmal doch wieder DualShock, die Entwickler lernen die PS3 nun langsam immer besser kennen und richtig gute Spiele kommen auch erst richtig in Fahrt. Außerdem hoffe ich auf eine designtechnische Verschönerung der neuen Variante!

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:49   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

In 2/3/4 Jahren realistisch, in 2008 mit Sicherheit noch nicht.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:57   #10
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Naja, die PSone kam glaub ich ca. 6 Jahre später raus, die PStwo ca. 4 Jahre.

Vielleicht behalten sie den Rhythmus und es ist wirklich schon Ende des Jahres soweit...

Aber ich tippe auch mal, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Könnte mir aber schon 2009 sehr gut vorstellen!

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 14:04   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Der Lebenszyklus der PS3 wird, laut Sony, aber wesentlich länger sein als der Zyklus der PS2. Insofern zieht sich das mit dem neuen Modell auch in die Länge.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:00   #12
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Der Lebenszyklus der PS3 wird, laut Sony, aber wesentlich länger sein als der Zyklus der PS2. Insofern zieht sich das mit dem neuen Modell auch in die Länge.
Ok. Allerdings muss man auch beachten, dass es schon jetzt versch. Versionen der Konsole gab, die sich teilweise doch recht erheblich unterscheiden! Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es innerhalb dieses längeren Lebenszyklus auch weiterhin unterschiedliche Versionen der PS3 gibt. So ist eine PS3 "Ultra" Edition doch genauso vorstellbar, wie eine PS3 slim, die dann später noch durch eine PSthree ergänzt wird bzw ersetzt.
Die Bezeichnungen sind natürlich ausgedacht, aber ich denke daran, dass z.B. die aktuelle Spezifikation in eine Slim Version Einzug erhalten könnte, während vorher bereits die momentane PS3 durch eine Variante mit größerer Festplatte z.B. ergänzt wird. Später kann es dann ja auch noch neuere Kleinmodelle geben, die dann ebenfalls mehr bieten.

Erscheint zumindest nicht allzu unrealistisch, wenn man sich ansieht, wie kunterbunt Sony bisher ihre Spezifikationen variiert hat (innerhalb der PS3 Reihe)! Also wieso nicht die länger Lebensphase nutzen um weiter verschiedenste Variante rauszuhauen, in der Hoffnung, dass User auch noch ab und an ihre Konsolen gegen neue ersetzten?!

Auf jeden Fall sind die Zeiten vorbei, in denen es nur die normale und die slim Variante gab und sich innerhalb der Serien eher marginale Veränderung finden ließen, wie versch. Chipvarianten, Kühlerkonstruktionen etc. vom Ding her aber gleich waren.

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Geändert von whoops_bat (10.02.2008 um 23:37 Uhr)
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:21   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Die markantesten Änderungen die Sony an der PS3 bis dato vorgenommen hat, kamen alle innerhalb des ersten Jahres der PS3 und die Veränderungen kamen nur deshalb, weil sich Sony massivst in den Kosten - Einnahmen Berechnungen verschätzt hatte.

Bei einer Slimversion war dies bis dato nie der Fall. Eine Slimvariante wurde meistens gebaut, um Strom zu sparen und b die Konsole zu verkleinern, nicht etwa weil die Konsole als Slim Variante in der Entwicklung/Produktion weniger kosten würde.

Noch dazu gab es markante Unterschiede zwischen der 40GB Version und der 60 GB Version. Neben oberflächlichen Dingen wie Cardreader und USB Anschlüsse bzw. Festplattengröße war die markanteste Veränderung wohl das Vernichten der Abwärtskompatibilität.

Zum Vergleich: Sowohl die PSone wie auch die PStwo funktionierten weiterhin innenarchitektonisch komplett gleich wie die Vorgängerkonsole (Die 17 verschiedenen PS2 Varianten und Erneuerungen lassen wir mal außen vor, die waren für den Endkunden in den wenigsten Fällen spürbar). Auch wenn manch einer sagen würde, der Anschluss einer HDD wurde bei der PStwo gestrichen, eine HDD war niemals komplett in die PS2 involviert bzw. war eine HDD niemals wirklich hieb und stichfest fertig entwickelt für den weltweiten Markt (kläglich gescheiterter Versuch wenn ihr mich fragt, vergleichbar mit den Oberschalen des GBM) => mitunter ein Grund, warum europäische Spieler nie eine von Sony offiziell lizenzierte HDD gesehen haben.


Lange Rede, kurzer Sinn: Die Veränderungen, die die PS3 jetzt schon mitmachen (musste) in Bezug auf die Innenarchitektur sind keinesfalls mit den optischen Veränderungen einer PStwo zu vergleichen, insofern sind Folgeschlüsse bezüglich baldig erscheinender PSthree Varianten vollkommen haltlos

PS: Wenn mir einer in der Diskussion mit den drei Buchstaben PSX kommt, egal ob richtig oder falsch eingesetzt, gibts was auf die Finger

Geändert von _____ (10.02.2008 um 23:25 Uhr)
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:28   #14
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Die markantesten Änderungen die Sony an der PS3 bis dato vorgenommen hat, kamen alle innerhalb des ersten Jahres der PS3 und die Veränderungen kamen nur deshalb, weil sich Sony massivst in den Kosten - Einnahmen Berechnungen verschätzt hatte.

Bei einer Slimversion war dies bis dato nie der Fall. Eine Slimvariante wurde meistens gebaut, um Strom zu sparen und b die Konsole zu verkleinern, nicht etwa weil die Konsole als Slim Variante in der Entwicklung/Produktion weniger kosten würde.

Noch dazu gab es markante Unterschiede zwischen der 40GB Version und der 60 GB Version. Neben oberflächlichen Dingen wie Cardreader und USB Anschlüsse bzw. Festplattengröße war die markanteste Veränderung wohl das Vernichten der Abwärtskompatibilität.

Zum Vergleich: Sowohl die PSone wie auch die PStwo funktionierten weiterhin innenarchitektonisch komplett gleich wie die Vorgängerkonsole (Die 17 verschiedenen PS2 Varianten und Erneuerungen lassen wir mal außen vor, die waren für den Endkunden in den wenigsten Fällen spürbar). Auch wenn manch einer sagen würde, der Anschluss einer HDD wurde bei der PStwo gestrichen, eine HDD war niemals komplett in die PS2 involviert bzw. war eine HDD niemals wirklich hieb und stichfest fertig entwickelt für den weltweiten Markt (kläglich gescheiterter Versuch wenn ihr mich fragt, vergleichbar mit den Oberschalen des GBM) => mitunter ein Grund, warum europäische Spieler nie eine von Sony offiziell lizenzierte HDD gesehen haben.


Lange Rede, kurzer Sinn: Die Veränderungen, die die PS3 jetzt schon mitmachen (musste) in Bezug auf die Innenarchitektur sind keinesfalls mit den optischen Veränderungen einer PStwo zu vergleichen, insofern sind Folgeschlüsse bezüglich baldig erscheinender PSthree Varianten vollkommen haltlos

PS: Wenn mir einer in der Diskussion mit den drei Buchstaben PSX kommt, egal ob richtig oder falsch eingesetzt, gibts was auf die Finger
Und das ist doch genau das, was ich über dir geschrieben haben!

Nur mit dem Zusatz, dass ich mir eben auf Grund des Bruchs mit den starren Systemarchitekturen vorstellen kann, dass es auch weiterhin mehrere neue Varianten gibt (egal ob aus Preis-, Design- oder technischen Gründen) und eben nicht wie bisher nur eine "inhaltlich" gleich PSthree kommt und das auf Grund der längerfristig geplanten Lebensdauer erst in einigen Jahren!

mfg whoops

EDIT: hey nick, erst groß diskussionsthread aufmachen und dann nicht mal zu wort melden! tsts

EDIT2: zugegeben, der post war etwas... wirr...! also sei es dir verziehen vodka!
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Geändert von whoops_bat (10.02.2008 um 23:34 Uhr)
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:31   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Man verzeihe mir, dass ich den Wald vorlauter Bäume nicht sah.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 05:08   #16
 
Registriert seit: 03.03.2008

traumtyp wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Da bin ich ja mal gespannt. Wann soll die ca. rauskommen ?
traumtyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 06:27   #17
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von traumtyp Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt. Wann soll die ca. rauskommen ?
Das weiß keiner. Wir reden ja auch nur über die Möglichkeit einer irgendwann erscheinenden Ps3 Slim.
Das eine kommen wird, ist klar. Wann sie kommen wird, das ist unklar. Auf jeden Fall wirds wie bei der PS2 mind. 2-3 Jahre nach erscheinen der ersten Version der PS3 dauern. Also kann man von 2009 oder 2010 ausgehen.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 09:45   #18
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

[quote=nick2503;1024908]
Zitat:
Zitat von traumtyp Beitrag anzeigen
(...) wie bei der PS2 mind. 2-3 Jahre nach erscheinen der ersten Version der PS3 dauern. Also kann man von 2009 oder 2010 ausgehen.
Da hats aber ungefähr 4 Jahre gedauert Aber sonst rechne ich auch mit solch einem Zeitraum.

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 09:51   #19
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Naja, durch die neuen Cell-Chips mit 45nm, könnte es bei der PS3 vielleicht nicht so lange dauern. Denn die Kühlung ist ja dadurch einfacher und man könnte alles schon in ein kleineres Gehäuse packen.

Wahrscheinlich fängt Sony gerade damit an, ein Konzept und passendes Design dafür zu entwickeln. Vom einen auf den anderen Tag gehts ja leider net.
Wer weiß was MS noch bringt. Wenn die in den nächsten Jahren auch mal ne verbesserte 360 bringen, braucht Sony ja auch was "neues", auch wenns nur in nem kleineren Gehäuse ist.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:01   #20
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 33

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard AW: Playstation 3 - Slim?

Zitat:
Zitat von nick2503 Beitrag anzeigen
Naja, durch die neuen Cell-Chips mit 45nm, könnte es bei der PS3 vielleicht nicht so lange dauern. Denn die Kühlung ist ja dadurch einfacher und man könnte alles schon in ein kleineres Gehäuse packen.

Wahrscheinlich fängt Sony gerade damit an, ein Konzept und passendes Design dafür zu entwickeln. Vom einen auf den anderen Tag gehts ja leider net.
Wer weiß was MS noch bringt. Wenn die in den nächsten Jahren auch mal ne verbesserte 360 bringen, braucht Sony ja auch was "neues", auch wenns nur in nem kleineren Gehäuse ist.
Sehe ich, wie du weiter oben nachlesen kannst, ganz ähnlich und meine auch, dass 2009 bzw. 2010 durchaus realistisch ist, nur dein PS2 Vergleich war eben nicht ganz richtig...

Ich denke außerdem, dass Sonys Strategie zig versch. Versionen herauszubringen auch noch durchaus weitergehen könnte, was ich ehrlich gesagt nicht allzu gut heiße...

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playstation 2 Slim mit Adapter satman123 Playstation 2 3 18.10.2007 19:20
Playstation.com EUROPE und Playstation.de DOWN? baileys Sonstiges (PSP) 9 03.02.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231