PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 Wenn ihr über Sonys High-Tech Konsole reden wollt, seid ihr hier genau richtig.
Für Sonys Playstation 2 bitte das Unterforum benutzen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2013, 13:56   #1

Benutzerbild von Samsara Chaos

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Offizieller PlayStation 4 Thread [Launch am 29.11.2013]

Weil es demnächst immer mehr Infos zur kommenden PS4 geben wird, ist es wohl nützlich einen Sammelthread zu haben.

So sehr ich das PlayStation 4 Event genossen habe, ich muss diesem Video in fast allen Punkten zustimmen:

PlayStation 4 Video - PlayStation Meeting Takeaways | GameTrailers

Es ist schade, dass der Abschluss der Präsentation so schwach war. Leider waren manche Vorstellungen auch mehr als dämlich. Da geht der Blizzard-Vertreter auf die Bühne und sagt "Hey, Leute, Diablo III kommt auf die PS4! Und auch auf die PS3! Oh Mann, auf der PS3 sieht das schon so klasse aus!". Ja...super? Merkste was?
"Knack" als erstes Spiel fand ich ebenfalls unvorteilhaft und bei inFamous hätte man sich dieses Drama sparen sollen und dafür direktes Gameplay zeigen müssen!
"Destiny" kann mir nach wie vor gestohlen bleiben.

Dafür sah "Killzone: Shadow Fall" großartig aus! Der Controller sieht auch richtig gut und interessant aus. Wie mein geliebter DualShock 3, nur in besser. 8GB RAM klingen ebenfalls klasse.

Naja, ich bin froh über die Ankündigung, aber die E³ wird wohl erst wirklich etwas zeigen. Haha und Square Enix kann man nicht mehr ernst nehmen. So eine schwache Leistung...au weia. Erst zeigen die das selbe Video wie letztes Jahr und dann kommt der Opa und sagt "Kinners, auf der E³ - da wird es was Schönes geben!". Und ratet mal, was es ist? Ein Release-Fenster für Versus XIII!

Geändert von Cloud (20.08.2013 um 20:37 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2013, 18:40   #2
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Offizieller PlayStation 4 Thread

Was mir nicht gefällt:

- Kein CD-Support - warum? Kann ich nicht nachvollziehen.

- Überhaupt keine Abwärtskompatibilität, zum Start steht man komplett ohne Spiele da. Ist zwar verkraftbar, da ich eh keine neue Konsole für olle Kamellen kaufe, aber trotzdem schade. Zumindest PSN-Spiele hätte ich mir gewünscht.

- Die CPU ist in meinen Augen etwas unterdimensioniert. Klar, es wird schon reichen, aber meh... Ich hätte mir wieder ein Monster wie die Cell gewünscht, meinetwegen auch in x86 wegen Programmierbarkeit und so. :P

- DualShock 3 werden nicht unterstützt. Geht mir nicht ganz in den Kopf. Als würde jedes Spiel diese dämliche Kamera oder das Touchpad nutzen. Böh!

Was mir gefällt:

- Alles in allem ist die Hardware richtig stark. Was haben sie nicht alle gebabbelt. Was hat Beam erzählt? Bobo wird enttäuscht sein, weil der Grafiksprung kaum merkbar ist? Tja, Pustekuchen, der Sprung ist tatsächlich riesig! *g*

- Sony First Party Spiele. Einfach mal das Beste auf dem Markt.

- Vita Integration. Alle Spiele endlich streamen zu können klingt sehr sehr nice.

- Ständige Aufzeichnung für Videos und Screenshots. Gamecapture kann ich mir in Zukunft sparen, die Konsole macht das alles. Dank extra Chip geht dafür nicht mal Rechenleistung drauf.

- Suspend Mode. Wie bei der Vita sofort losdaddeln, keine ewig langen Wartezeiten mehr. Genau das hab ich mir ohnehin am sehnlichsten gewünscht. Jetzt kann man auch mal kurz daddeln, wenn man mal nur 30 Minuten Zeit hat und es gehen nicht gleich 10 Minuten für Wartezeit drauf.

- Downloads im Hintergrund. Ist zwar momentan schon nicht soo das Thema, da PS+ ja eh alles automatisch erledigt, aber trotzdem nice to have. Es nervt bei der PS3 schon ein bisschen, dass Downloads bei den allermeisten Spielen einfach angehalten werden.

Leider gab es ja sonst noch nicht viel zu sehen, aber ich bin sicher, auf der E3 bringt Sony die Branche zur Kernschmelze. Exklusivtitel ohne Ende und noch dazu der eine oder andere Megaton. Naughty Dog wird einfach nur alles wegrocken und die PC-Pussys werden sich noch mehr einscheißen, als sie es ohnehin schon tun. Und ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, das Microsoft auf der E3 einen extrem starken Exklusivtitel verlieren wird. Mwahahahah!

Ich freu mich. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:14   #3

Benutzerbild von Dr. Acula

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

- PS4 to Vita remote play will have native vita resolution for all titles.

-you do not need to encode or change the format when you transfer movies from PS4 to PC.

-DS4's touchpad is not the priority feature but there are developers who are having intersting ideas for its usage

-PS4EYE's 2 camera will detect user's location even if the user doesn't have DS4 or Move controller.

-They might have PS1, PS2 and PSP emulation in the future, if possible.
PS4 - Vita Remote play will support native vita resolution - NeoGAF
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:53   #4

Benutzerbild von Samsara Chaos

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

4K für Bilder und Filme
Zitat:
In einem Gespräch mit The Verge, bestätigte Sony Electronics President und COO Phil Molyneux, dass die PS4 4K Filme und Bilder unterstützen wird. 4K oder auch "Ultra HD" genannt, ist die nächste Entwicklungsstufe von Full HD und bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln. Allerdings würde der Download von einem 4K Film laut Molyneux gut "100GB und mehr" beanspruchen. In diesem Fall müsse Sony erst noch prüfen in welcher Form das Angebot dann stattfinden könnte, da ein Download über mehrere Tage wenig ansprechend ist.
Quelle: consolewars.de
Alt 29.05.2013, 13:04   #5

Tucker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

PSVita Remote-Play mit fast allen PS4-Spielen.

A trusted PlayStation 4 developer source with a proven track record for accuracy has told Digital Foundry that
Sony has mandated Vita Remote Play for all upcoming PS4 games - except those that require the use of its bundled stereoscopic camera, the PS4 Eye.
Tucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:49   #6
Moderator

Benutzerbild von tommiboy

Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Dr. Acula Beitrag anzeigen
[...]
-PS4EYE's 2 camera will detect user's location even if the user doesn't have DS4 or Move controller.
[...]
Kinect für Arme?
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:23   #7
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Zitat:
[...]
[...]
Kinect für Arme?
Nee, Beine werden auch erkannt.

Tzihihihihi... :P
Alt 29.05.2013, 14:38   #8
Moderator

Benutzerbild von tommiboy

Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 23:51   #9
Mod of the Evil League of Evil

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Zitat:
[...]
[...]
Kinect für Arme?
Nee, Beine werden auch erkannt.

Tzihihihihi... :P
+ man kann die überwachung ausmachen
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:39   #10
Redakteur

Benutzerbild von Zyrando

Zyrando ist einfach richtig nettZyrando ist einfach richtig nettZyrando ist einfach richtig nettZyrando ist einfach richtig nettZyrando ist einfach richtig nett

Zyrando eine Nachricht über ICQ schicken Zyrando eine Nachricht über MSN schicken Zyrando eine Nachricht über Yahoo! schicken Zyrando eine Nachricht über Skype™ schicken

Also ich bin ja von der Playstation 4 unfassbar angetan und habe sie auch direkt vorbestellt.
Meine bisherige Erfahrung mit Sony war relativ mau. Eine PSX für Final Fantasy VII und VIII, Metal Gear Solid und Resident Evil nie länger als 10 Minuten
Dann im September letzten Jahres die Vita. Sehr sehr schöne Hardware, ohne gute Software. Doch mit Playstation Plus und den Streaming-Funktionen wird sie nun denke ich VOLL zum Einsatz kommen. Hätte ich jetzt noch die PS3, statt meiner Xbox360 würde ich ja dank PS+ mit Spielen überhäuft werden

Nunja, grafische Evolution finde ich tatsächlich etwas Mau, wobei ich auch in letzter Zeit eher am PC daddel, als sonst wo, doch ich denke die PS4 wird das für mich stark ändern (Bin eh nicht die so genannte "Grafik-Hure").
Warum ich mich dann aber für die Playstation 4 entscheide, nicht für die Xbox One und warum ich nicht noch ein wenig warte? Nun Xbox One war für mich tatsächlich wegen Always On und den Gebrauchtspielen raus (auch wenn sie da Änderungen versprechen) und zum anderen, weil all diese TV-Funktionen und sonstiges in Deutschland wieder auf Arte und ZDF beschränkt werden \o/
So habe ich für mich beschlossen eine reine GAMING-Konsole zu wählen, die dann auch noch 100€ günstiger ist.

Sony hat für mich in den letzten Jahren eh gewonnen, was Ideen wie PS+, CrossBuy und auch die Verbesserung des Controllers angeht. Das will ich jetzt mit meinem Support unterstützen. Microsoft bietet jetzt ENDLICH mit Gold auch Spiele an. Vorab Fable 3 (Netter Titel, auch wenn es so ab 70% an Spannung abnimmt) und nun gibt es Defense Grid? Sony haut Monat für Monat Titel raus, dass ich mir wieder PS+ holen möchte und Xbox 360 zwingt mich wegen Online-Multiplayer dazu. Naja macht Sony jetzt auch, doch dafür kriege ich mehr.

Man jetzt bin ich mehr abgedriftet als ich wollte, aber hey abschließend: Ich warte jeden Tag auf den genauen Release und freue mich schon auf die Versandbestätigung
Alt 16.07.2013, 07:47   #11

Spielt gerade: Tales of Xillia

PowerGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moin
Ich wollte mir die PS4 die Tage mal bei GameStop, MM oder Saturn vorbestellen.

Hätte nur eine Frage:
Wie läuft das?
Direkt komplett bezahlen, nur ne Anzahlung oder noch gar nicht?

Und hat einer Erfahrung mit Vorbestellung bei den genannten Läden?
Krieg ich die dann auch am release?

Ich will diesesmal nicht bei Amazon vorbestellen, weil ich meine Vita letztes mal auch nicht am release gekriegt habe und ich diesmal lieber selbst direkt in Laden gehen will :O

Geändert von PowerGamer (16.07.2013 um 09:18 Uhr)
PowerGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 19:31   #12
Bob männlich

Benutzerbild von Bob

Da gibt's nur ne Anzahlung, bei MM sind's 30 Euro, die werden hinterher natürlich verrechnet. Eine Garantie, dass du eine am Launch bekommst, kriegst du nicht. Du wirst aber bevorzugt behandelt. Was man so hört läuft die Produktion der PS4 wunderbar, von daher sollte das klappen. Ich glaube, man kann am Release-Tag sogar ohne Vorbestellung in nen Laden laufen und so'n Teil kaufen. Ich persönlich hab aber trotzdem vorbestellt, um sicher zu gehen.
Alt 19.07.2013, 23:16   #13

Benutzerbild von Loxagon

Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Dafür hat man dann auch alle Kinderkrankheiten der Konsole
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:54   #14
Mod of the Evil League of Evil

Benutzerbild von Cloud

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Offizielle PlayStation-Website - PlayStation auf der gamescom 2013

so gespannt
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:04   #15

Benutzerbild von oojope

Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Kann ja nur besser werden als die EA Konferenz^^
Release wird Ende November sein, ich hoffe es werden noch 1-2 starke Titel angekündigt, auch wenn sie wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr kommen. Ich will endlich wissen an was Naughty Dog, Media Molecule und Quantic Dream arbeiten ! Ansonsten bin ich noch gespannt was mit der Vita passiert. Kommt ein PS4/Vita Bundle? Kommt dieses Jahr noch irgendwas nennenswertes neben Tearaway und Killzone?

Geändert von oojope (20.08.2013 um 19:06 Uhr) Grund: November statt Oktober ^^'
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:15   #16
Der letzte Redmonder

Benutzerbild von -DJ-

Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken

19:15 und ich bin noch kein Stück schlauer...sauerei:P

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:32   #17

Benutzerbild von oojope

Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

29. November, sag ich doch!
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:16   #18
Der letzte Redmonder

Benutzerbild von -DJ-

-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

Standard AW: Offizieller PlayStation 4 Thread [Launch am 29.11.2013]

Schade, hatte auf Anfang November gehofft...

btw. die Pressekonferenz war echt unnötig.

Alt 20.08.2013, 21:37   #19

Benutzerbild von Lakkolith

Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Öde war sie auch (abgesehen von der Vita-Strecke). Deswegen haben sie das Datum auch erst am Ende verraten. xD
Alt 20.08.2013, 22:08   #20
Der letzte Redmonder

Benutzerbild von -DJ-

Was soll eigentlich immer dieses gequatsche von innovativ?
Hört man bei Microsoft auch ständig...(wobei ihr Multimedia Vorhaben ja zumindest etwas innovativer ist, auch wenns mich nicht interiessiert)

Versteht mich nicht falsch, die PS4 ist super, aber innovativ ist daran doch mal wirklich gar nichts.

Antwort

portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2

Lesezeichen