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![]() | ![]() Ein Test zu Coded Arms: Das Leveldesign... ..ist für mich der größte Kritikpunkt.Vor beginn eines Levels, errechnet das Spiel wie ein Puzzle, die Levelaufteilung. Die Level wirken manchmal sehr langweilig und nur selten ändern sich auch die Wände und neue Sachen verzieren die Decke. Über die Grafik muss man nichts weiteres sagen.Einfach Top. Es gibt genügend Screenshots, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Der Umfang Es gibt insgesamt 3 Sektoren Für den ersten habe ich etwa eine Stunde gebraucht.Die zukünftigen dauern aber viel! länger. Jeder Sektor hat drei verschiedene Teile. Den City, Base und Ruin Teil.Jeder davon hat andere Designs. Im ersten Sektor hatte jeder Teil 6 kurze Levels. Im zweiten Sektor aber jeder 13. Nach jedem Teil gibt es einen anderen Endgegner welcher manchmal garnicht ohne sind. Für allein den City Abschnitt in Sektor 2 habe ich 1 1/2 Stunden gebraucht! Außerdem hat jeder Teil verschiedene Gegner. Im City Teil zum Beispiel gibt es kleine Roboterspinnen, die neben einem explodieren, wenn man zu lange wartet.In jedem Teil gibt es natürlich auch Gegner in Menschen Gestalt.Nach dem Durchspielen kommt auch noch ein "Unendlich Teil" dazu. Es gibt zahlreiche Gegner, welche alle unterschiedliche Waffen haben. Die Waffenvielfalt ist auch erstaunlich. Hier ein paar Beispiele: Laser Pistole (den Schuss kann man aufladen) normale Pistole (meine Lieblingswaffe) Shotgun Aussault Rifle zahlreiche verschiedene Granaten ein paar Raketenwerfer usw. Man kann also sagen, dass der Umfang sehr gut ist. Features Man bekommt Upgrades wenn man einen Gegner tötet. Sobald man genug hat, wird z.B. eine Waffe stärker. Hin und wieder erhält man während einem Level einen besseren Helm oder Rüstung, wodurch man besser geschützt ist. Wenn man während einem Level eine der Lila farbigen Kugeln sammelt, wird man für 30 Sekunden unsichtbar, schadenfrei oder erhält unendlich Munition, was sehr nützlich sein kann. Ein Multiplayer Teil ist auch vorhanden, den ich aber noch nie ausprobiert habe. Dort kann man auch einstellen wie groß die map sein soll und welche Waffen man verwenden will. Ob man nur ein Spiel benötigt oder mehrere, weiß ich leider nicht. Gameplay Es lassen sich nur 5 Waffen gleichzeitig tragen.Man kann jederzeit ändern welche Waffe man bei sich haben will.Speichern ist auch immer möglich. Manchmal ist die Munition recht knapp, d.h. man sollte sich durchaus überlegen wie und wann man seine Waffen einsetzt. Durchrennen und Baller Bolle spielen ist teilweise fehl am Platz. Steuerung Nun zur Steuerung der größte Kritikpunkt seitens der Spieletester.Für mich völlig ungerechtfertigt, denn es gibt sehr viele Möglichkeiten zur Einstellung.Was für Freiheiten sollen die Spieleentwickler denn noch umsetzen.Man kann eben Egoshooter auf der PSP nicht wie auf dem PC spielen.Da können die Spiele-Entwickler auch nichts dafür. Man sollte aber schon ein bisschen mit der Steuerung experimentieren, weil jeder Mensch eine andere Steuerung bevorzugt. Es gibt 4 schon fertige Steuerungstypen, man kann aber wirklich alles einstellen wie man will.Diese Typen sind nur Standard Steuerungen. Steuerungstyp A Analog Nub: Vor= Vorwärts laufen Zurück= Zurück laufen Rechts= Rechts laufen Links= Links laufen Kreis, X, Dreieck, Viereck Kreis= Runterschauen X= Hochschauen Kreis= Rechtsschauen Viereck= Linksschauen L=Springen <---- Dies ist bei allen gleich. R=Feuern <---- Dies ist bei allen gleich. Steuerungstyp B Analog Nub: Vor= Vorwärts laufen Zurück= Zurück laufen Rechts= Rechts schauen Links= Links schauen Kreis, X, Dreieck, Viereck Kreis= Runterschauen X= Hochschauen Kreis= Rechts laufen Viereck= Links laufen Steuerungstyp C Analog Nub: Vor= Runterschauen Zurück= Hochschauen Rechts= Rechts schauen Links= Links schauen Kreis, X, Dreieck, Viereck Kreis= Rechts laufen X= Zurück laufen Kreis= Rechts laufen Viereck= Links laufen Steuerungstyp D Normale Steuerungstasten Vor= Vorwärts laufen Zurück= Zurück laufen Rechts= Rechts laufen Links= Links laufen Kreis, X, Dreieck, Viereck Kreis= Runterschauen X= Hochschauen Kreis= Rechtsschauen Viereck= Linksschauen Ich persönlich bevorzuge Typ C. Außerdem kann man noch folgendes Einstellen: -Ob das Autoaiming nur bei Gegnern oder auch bei Gegenständen wirkt. -Ob die Y-Achse an oder aus ist. -Wie empfindlich man seine Sicht verändert -Wie schnell man seine Sicht verändert -Wie schnell das Autoaiming wirkt (man kann das Autoaiming auch ganz abschalten) Zu der Steuerung ist noch zu sagen, dass man größtenteils selber zielt und das Autoaiming nur greift, wenn das Fadenkreuz schon recht nahe am Gegner ist. Dies war mein erster Test. Ich hoffe ich hab euch ein bisschen geholfen. Das Spiel ist empfehlenswert.Konstruktive Kritik über den Test würde mich freuen. WICHTIG!: Es gibt viele denen das Spiel nicht gefällt.Das gilt aber natürlich nicht für alle.Deswegen habe ich eine Bewertung weggelassen.Wie bei allen Spielen sollte man sich nicht alleine auf den Test verlassen, sondern zuerst überlegen, ob das Spiel einem Spaß machen könnte.Wenn dies nicht der Fall ist, kauft es nicht!Ich würde jedem empfehlen das Spiel vor dem Kauf Probe zu spielen. Mit freundlichen Grüßen, 1324 |
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