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![]() | #1 |
![]() | ![]() Ich habe mich entschlossen, ein Review von BiA: D-Day zu schreiben.. Ich spiele es jetzt seit knapp 1 Woche und kann nicht genug kriegen davon ![]() Name: Brothers in Arms: D-Day Hersteller: Ubisoft Genre: Taktik-Shooter Grafik Die Grafik an und für sich ist sehr gut. Es ist alles gut ausgearbeitet. Aber einige Probleme gibts denoch.. Z.B. Sind die Gesichter der Gegner alle praktisch gleich, es gibt keine sehr grosse Auswahl an Waffen aber trotzdem gibt es einige Waffentypen die für sich sprechen. Gameplay Das Game macht sehr viel Spass, auch wenn man ab und zu nicht weiterkommt. Die Kapitel sind auch auf der Schwierigkeitsstufe "Leicht" noch recht anspruchsvoll. Die einzelnen Kapitel sind sehr verschieden und man kann auch verschiedene Mitglieder befehligen. Es gibt nicht, wie in vielen anderen Ego- und Taktik-Shootern an vielen Stellen Dinge mit denen man seine Lebenskraft wiederherstellen kann, dadurch wird das Spiel ein Stück realistischer. Auch ist es so dass man mit einer gewissen Genauigkeit die Gegner mit einem Schuss töten kann, knallt man einfach drauflos kannes schon mal sein das der Gegner erst nach einer Weile stirbt. Es gibt verschiedene Fahrzeugtypen, so kann man z.B. ab dem 4. Kapitel einen Panzer befehligen. Ausserdem kann man nur 2 Waffen gleichzeitig bei sich tragen! Modi Es gibt 2 verschiedene Hauptmodi, Gefecht und Geschichte. In dem Gefechts-Modi sind verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel Verteidigung, Kampagne, Angriff auf Zeit und Ziel, vorhanden. Ausserdem kann man zwischen zwei Seiten, Deutsche oder Amerikaner, entscheiden. Multiplayer Der Multiplayer beinhaltet eigentlich das gleiche wie der Gefechts-Modus, nur dass man dort zu zweit spielen kann. Steuerung Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Hat man ein Zeitchen lang gespielt, ist sie aber sehr leicht! L-Taste: Seitwärtsschritt umschalten (gedrückt halten) R-Taste: Feuern Links-Taste: Waffe wechseln Oben-Taste: Befehl, in Deckung gehen Rechts-Taste: Nachladen Unten-Taste: Befehl geben, Dammeln Analog-Pad: Bewegen/Umschauen/Seitwärtsschritt(in kombi. mit L-Taste) Vierecks-Taste: Granate (gedrückt halten um zu zielen) Dreiecks-Taste: Befehl erteilen (z.b. wohin man gehen soll, Sperrfeuer, Angriff(in Kombi. mit R-Taste) Kreis-Taste: Zoomen (durch die Zielvorrichtung schauen) X-Taste: Ducken/Aufstehen, kontextbezogene Aktion(MG, Mörser, Bombe legen, usw.) Start-Taste: Spiel unterbrechen Select-Taste: Situationsansicht Sound Die Figuren sprechen sehr deutlich, schüsse sind gut zu hören, auch Explosionen sind sehr deutlich zu hören! Im grossen und ganzen ist der Sound sehr gut! Musik Die Musik ist nicht gerade sehr begeisterungsfähig, es gibt nicht viel verschiedenes, meistens ist nur immer die gleiche Musik zu hören. Spielspass Der Spielspass ist garantiert, trotz schwieriger Kapitel wird einem nie Langweilig und es gibt zahlreiche Dinge die man machen kann. Gesamtwertung: Grafik: 8/10 Gameplay: 8/10 Modi: 6/10 Multiplayer: 5/10 Steuerung: 7/10 Sound: 8/10 Musik: 2/10 Spielspass: 8/10 Gesamtnote: 6.5/10 Geändert von Lonestar (30.12.2006 um 13:57 Uhr) |
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![]() | #2 |
Der letzte Redmonder ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ??? Irgendwas stimmt hier nicht, du sagst das das Spiel dir sehr viel Spaß bereitet, gibst ihm aber nur eine Wertung von 5,5 ![]()
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![]() | #3 |
![]() | ![]() ![]() die gesamtwertung ergibt sich folgendermassen: spielwertungen geteilt durch anzahl spielwertungen.. gibt 5.5 und die musik mit einer note von 2 drückt das ganze natürlich enorm runter.. Geändert von Lonestar (26.12.2006 um 16:39 Uhr) |
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![]() | #4 |
Der letzte Redmonder ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ja, aber das kann trotzdem nicht wirklich stimmen, weil: 1 = grottenschlecht 2 = miserabel 3 = Fehlkauf 4 = Nicht wirklich zu empfehlen 5 = naja 6 = ganz ok 7 = ganz gut aber noch nicht ganz ausgereift 8 = gutes Spiel 9 = sehr gutes Spiel 10 = Perfekt, besser gehts nich mehr Also so ungefähr würd ich die einzelnen Stufen von 1-10 bennen PS: Und ähm, wenn du sagst das der Spielspaß garantiert ist, passt die Wertung erst recht nicht. Selbst wenn die Musik grottenschlecht wäre/ist, da der Spielspaß ja einen viel wichtigeren Teil übernimmt!!! Also für die Gesamtnote ist der Spielspaß wesentlich wichtiger als die Musik!! Als Beispiel, der Spielspaß macht die note zu 40% aus die Musik aber nur zu 10% ![]() Edit: Ach ja, noch was, wenn ich das so mache wie du müsste aber 6,5 rauskommen!!! Da 52:8 und soweit ich das rechnen nicht verlernt habe müsste das 6,5 ergeben!!!
__________________ Geändert von -DJ- (29.12.2006 um 17:15 Uhr) Grund: Aso noch was!! |
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![]() | #6 | |
Der letzte Redmonder ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
ok, das kommt schon eher hin^^ Ansonsten schönes Review ![]()
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