PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Pokémon X & Y


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2013, 20:27   #1
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard Pokémon X & Y

Ich bin mal so frei, und fasse alles bisher angekündigte hier in diesem Post zusammen, und werde ihn höchstwahrscheinlich auch weiterhin ein bisschen updaten.

Pokemon X und Pokemon Y
Pokemon X und Y leiten die sechste Pokemon Generation ein, werden von Game Freak entwickelt und werden im Oktober 2013 (bis auf einige Ausnahmen) in Europa, Amerika und Japan gleichzeitig für den Nintendo 3DS erscheinen. Das Spiel wurde erstmals am 8. Januar 2013 in Form einer speziellen Nintendo Direct Konferenz gleichzeitig für Japan, Nordamerika und Europa vorgestellt.
Hier die englische Fassung dieser Nintendo Direct. Die Spiele werden ab etwa 7 Minuten präsentiert, mit Gameplay und der Vorstellung der Starter Pokemon. Die Legendären Pokemon der Editionen sind auch zu sehen, werden aber nicht vorgestellt.
Nintendo - Pokémon Direct 1.8.2013 - YouTube

Grundlegende Infos:
Aus einigen Hinweisen im ersten Trailer kann man bereits schließen, dass X & Y in einer völlig neuen Region angesiedelt ist, die vermutlich Europa nachempfunden sein soll. Das im Trailer ersichtliche Routenschild lässt darauf schließen, dass die Routen wieder bei 1 beginnen und nicht wie bis Diamant & Perl üblich die alten Routen fortsetzen. Die Anzahl der Pokemon wird von den bisherigen 649 auf über 700 ansteigen und es wird auch Entwicklungen von Pokemon aus älteren Generationen geben. Außerdem erwarten uns neue Protagonisten, erneut ein männlicher und ein weiblicher. Das Spiel unterscheidet sich grafisch natürlich sehr von den vorherigen DS Ablegern. So verzichtet man nun auf 2D-Sprites und bietet endlich 3D-Modelle und auch die Kameraführung im Kampf wurde überarbeitet und dynamischer gestaltet. Thema der Editionen wird höchstwahrscheinlich die Genetik sein, worauf Fans aufgrund der Namensgebung der Spiele sowie einer erkennbaren DNA-Doppelhelix in den japanischen Logos der Spiele schließen.

Die offizielle deutsche Pokemon Webseite hat bereits eine Unterseite zu Pokemon X und Y erstellt und dort 4 Screenshots veröffentlicht.

Hier noch der Link zu der Seite: Die offizielle Pokémon Website

Die Starter
Spoiler Starter:



Die Legendären Pokemon
Spoiler Legendäre Pokemon:


Weitere bereits vorgestellte Pokemon
Spoiler Weitere bereits bekannte Pokemon:

Name: Feelinara
Typ: ??? 70.000 Pokédollar das es Geist ist...
Größe: 1m
Gewicht: 23,5kg
Entwicklungsreihe: Evoli -> Ninfia
Spoiler Feelinara:



UPDATE 9.1.:
Legendäre Pokemon haben Namen bekommen!

UPDATE 12.2.:
Ninfia, eine neue Evoli-Entwicklung wurde angekündigt!

UPDATE 14.2.:
Ninfia auf deutsch: Feelinara
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff

Geändert von oojope (29.03.2013 um 20:48 Uhr) Grund: Bisschen überarbeitet
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2013, 21:44   #2
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 25

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Wobei ein R/S Remake eigentlich nicht so unwahrscheinlich sein könnte. Allein in S/W und S2/W2 gibt es ziemlich viele Bemerkungen zu Hoenn. In Stratos Citys Straßen sprechen einige Passanten von Berufsreisen nach Hoenn und auf der MS Einall heißt es auch immer wieder, man sei aus Hoenn... Ganz zu schweigen von VM Taucher und der Unterwasserruine.

Bezüglich Evoli habe ich auch schon mitbekommen, dass es eventuell eine neue Entwicklung geben wird, irgendwo auf Pokememes hab ich da was aufgeschnappt. Angeblich soll es in einem Pokemon-Vorfilm um Evoli gehen und die Buchstaben sind in den Farben von Evoli und Entwicklungen plus einer neuen Farbe... Wer weiß, was da wirklich dran ist.

Ich würde mich eigentlich über beides sehr freuen, aber ich glaube ein Remake von Saphir wäre mir am liebsten
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 23:05   #3
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Ich würde es total cool finden, wenn sie mal ein Spiel machen würden, bei dem man in alle Regionen reißen, alle Orden sammeln und jede einzelne Liga machen muss. *schwärmt*
Dann wäre es noch voll geil wenn man wirklich alle Pokemon, ohne irgendwelche Events, bekommen kann.
Das Spiel hätte verdammt große Ausmaße *will haben, will haben*
Aber ich glaube das wird immer ein Wunschgedanke bleiben *seufz*

Achja, und jedesmal wenn man in eine "neue" Region kommt, sucht man sich ein Anfangspokemon aus und fängt sozusagen wieder von vorne an.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren

Geändert von Nıco (06.01.2013 um 23:08 Uhr)
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 03:42   #4
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Also ich bin erstmal für ein R/S Remake. Das letzte Remake ist lange her... und die letzten Spiele der Hauptreihe, waren ja bereits eine neue Generation. Wenn man jetzt davon absieht, dass ein 2. Teil dazu kam.

Ich würde mich momentan auch erstmal mehr über ein Remake freuen. R/S und fehlen mir schon laaaaange. Die Batterien bei meinem Smaragd und Saphir sind nämlich leer. -.-

Ich persönlich finde eben, dass es für eine gänzlich neue Generation zu früh ist.
Und wenn Evoli eine neue Entwicklung bekommt, wieso dann nicht auch schon im R/S Remake... für mich wäre das denkbar. Ich bin unheimlich gespannt.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 07:55   #5
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Also ich bin erstmal für ein R/S Remake. Das letzte Remake ist lange her... und die letzten Spiele der Hauptreihe, waren ja bereits eine neue Generation. Wenn man jetzt davon absieht, dass ein 2. Teil dazu kam.

Ich würde mich momentan auch erstmal mehr über ein Remake freuen. R/S und fehlen mir schon laaaaange. Die Batterien bei meinem Smaragd und Saphir sind nämlich leer. -.-

Ich persönlich finde eben, dass es für eine gänzlich neue Generation zu früh ist.
Und wenn Evoli eine neue Entwicklung bekommt, wieso dann nicht auch schon im R/S Remake... für mich wäre das denkbar. Ich bin unheimlich gespannt.
Sehe es genau so.
Eine neue Generation ist zwar denkbar, wäre aber zu viel des Guten. Ein großes, erweitertes R/S Remake wäre gut möglich und mir auch viel lieber. Letztlich kommt es mir auch überhaupt nicht auf neue Pokemon an, sondern auf die neuen Features und Möglichkeiten.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:07   #6
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Aaaaalso:

Erstmal, wer sich fragt, wann morgen das neue Spiel angekündigt wird, weiß jetzt mehr:
Das Spiel wird in einer Nintendo Direct extra für Pokemon präsentiert, um 12 Uhr unserer Zeit wissen wir mehr!
edit: Die Nintendo Direct Ausgabe wird nur 10 Minuten lang sein.

Die Spekulationen um die neue Evoli Evolution verdichten sich. Zu dem Twitter Post kommt jetzt auch noch eine Grafik zum aktuellen japanischen Genesect Download veröffentlicht, die anscheinend genau diese neue Evoli-Entwicklung ankündigt. So sind die einzelnen Schriftzeichen zwar auf den ersten Blick einfach nur bunt, beim zweiten Blick fällt aber ein Evolischwanz an einem der Buchstaben auf. Die Farben passen zufällig in der richtigen Reihenfolge zu den verschiedenen Evoli Entwicklungen, von Flamara bis...genau, was ist das letzte? Das Zeichen mit den 2 Sternen dran lässt sich keiner aktuell bekannten Evoli-Entwicklung zuordnen. Hier noch die Grafik:


Quelle: pokejungle.net

Andere vermuten allerdings auch, dass Psiana zu eben diesem hinteren Symbol gehört, und das Mittlere Symbol nur Verzierung ist. Die 2 Sterne könnten aber trotzdem für neue Evolientwicklungen stehen.

Zwar eine Stunde zu früh, so dass ich die Nintendo Direct nicht schauen kann, aber ne neue Evoli Entwicklung ist mir lieber als komplett neue Pokemon.^^
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff

Geändert von oojope (07.01.2013 um 18:14 Uhr)
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 18:32   #7
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Ich forder nen Drachenevoli
Also ne evo wirds sicher sein morgen. rest mal guggen
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:05   #8
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Kampfgraphik wie bei Pokemon Stadium, mann rennt in Verfolgerperspektive durch eine Welt, die mindestens Mario 64 Graphik bietet, und als besonders Feature, kann man sich wie bei Gold und Silber ein Pokemon aussuchen, was einem immer hinterrennt, natürlich realistisch, das heißt ein Pikachu kann einem dann auch in ein Pokemon Center oder sonstiges Gebäude folgen, aber ein Giratina oder dieses Feuerpferd natürlich nicht.., diese veschwinden wieder im Pokeball wenn man ein Haus betreten will...
Das wäre was, aber ich fürschte wir bekommen auf dem 3DS schon wieder GBA Graphik (und Schwarz/Weiß waren zwar super, aber auch nicht so wirklich auf N64/DS Graphiknivea)..
Egal, wenn es eine 3DS Pokemon Edition ist, und sonnst auch alles stimmt, würde ich es mir zumindest mal ansehen..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 03:55   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Bei Gold und Silber lief einem ein Pokemon hinterher ???

Haha vlt wirds ja so:

______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 07:45   #10
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

@Legend
Er meint bei den Remakes für den DS.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 09:09   #11
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Bei Gold und Silber lief einem ein Pokemon hinterher ???

Haha vlt wirds ja so:

Ohja und wird wieder DS exklusiv
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:09   #12
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Pokémon 6th Generation / RSE Remake / ?

Gen 6
Pokemon X und Pokemon Y in 3D
Oktober Release weltweit
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:14   #13
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Pokemon X und Pokemon Y

Cloud du bist viel zu schnell -.- und Legend hatte mehr oder weniger Recht^^
Ich freu mich schon, auch wenns ungewöhnlich aussieht...Über ein Pokemon Snap hätte ich mich auch gefreut.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:16   #14
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pokemon X & Y

Natürlich meinte ich die Remakes, ich hatte zu der Zeit ja noch keinen GBA SP um die Gameboyversion zu spielen, und zu meiner Gameboyzeit waren eher Spiele wie Mario Land, Turtles etc angesagt Die Pokemon Zeit kam erst viel Später auf..
EDIT: Ich gucke mir, wenn sie veröffentlicht sind mal die Bilder von X Y an, ich vermute mal bei Amazon wird dann das Geschrei wieder riesen Groß, das das 3D Pokemon nicht für den DS erschienen ist..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:17   #15
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Pokemon X & Y

ab 7:20
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:38   #16
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pokemon X & Y

Jippie, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, ok, Dragon Quest Monster Joker 2 sieht ähnlich aus, aber für ein Pokemon Spiel ist die neue Optik wirklich eine bereicherung, ich freu mich schon drauf, ich denke mal ich nehme die Edition mit dem Flugpokemom..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:44   #17
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Pokemon X & Y











Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 13:59   #18
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Pokemon X & Y

Ja... das sieht wirklich mal wieder nach was neuen aus.. nachdem ich die letzten ableger ausgelassen hatte.. kann ich mir gut vorstellen mit dieser Version wiedermal ein Pokemon zu spielen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:18   #19
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Pokemon X & Y

Puuuh ok, leider kein R/S Remake. Aber da wird ja hooooffentlich auch noch was kommen.
Dennoch bin ich wirklich mehr als angenehm überrascht. Sind die 3 gezeigten Pokémon die Starter? Wenn ja, dann könnte mir der Feuerstarter endlich mal wieder gefallen. Obwohl ich ja die End- Entwicklungen noch nicht kenne. Die beiden Legendären gefallen mir auch äußerst gut. Und die Grafik *_* HAARGENAU nach meinen Wünschen!!! Wahnsinn! *freu*

Einen Nachteil gibt's... 2013 hat grad erst angefangen und nun wünsch ich mir nicht sehnlicher als Oktober. ^^' Argh... So entsetzlich lange noch.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:18   #20
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Pokemon X & Y

Soso. Konnte den Heimweg natürlich nicht abwarten und habe daher schon auf der Heimfahrt per twitter und serebii nachgeschaut, was denn jetzt los ist.
Wie bei der SW2 Ankündigung auch, muss ich erstmal alles ein wenig sacken lassen, aber ich glaube, dass es besser ist als von mir erwartet. Die Namen X und Y klingen sehr einfallslos, und diese jetzt nach den legendären Pokemon zu richten (oder andersrum) ist gewöhnungsbedürftig. Aber nagut.
Der wichtige Schritt in die dritte Dimension scheint geglückt, die Umgebungen sehen auch in der neuen Sicht gut aus. Angst habe ich nur ein bisschen, ob Gamefreak die Umgebung trotzdem so detailliert gestalten kann. Gehe ich nämlich jetzt zum Beispiel mal nach den Screenshots von Cloud, sieht das erste (nach der Gif) echt super aus. Bereits aus der Entfernung die neue (oder vielleicht alte) Stadt zu sehen, ist klasse. Auch der zweite Screenshot sieht grafisch anständig aus und zeigt, wie auch der vierte, dass wie in SW wieder mit den verschiedenen Sichten gespielt wird. Screenshot 3 sieht zwar etwas leerer aus, aber das ist in Ordnung bei einer solchen Art von Gebiet.
Kommen wir zu den Pokemon.

Hätte schlimmer kommen können. Froxy gefällt mir gar nicht, Igamaro geht in Ordnung (Nagelotz mit Blättern?) und Fynx gefällt mir sogar relativ gut. Wird wohl meine Wahl werden, warte aber noch auf die Entwicklungen.
Die Cover Pokemon, dieses X und das Y (Gibts da schon Namen?) gefallen mir eher mittelmäßig, vllt gefallen die mir aber später besser.


Bisheriger Eindruck ist also gut.


edit:
@matzesu: zufällig mal die Erfahrungsberichte zu Layton 5 auf amazon gelesen? 14x 1 Stern Bewertung, alle mit der Begründung "Nur auf dem 3DS spielbar" "Nintendo macht sich keine Fans damit" "verarsche" usw. Sind halt diese Menschen, die abgesehen von eben diesen 1-2 Spielen pro Jahr 0 Ahnung haben, aber unbedingt mitreden müssen...
@Cloud: Malwieder ein typischer "Omg ich muss erster sein, schnell 2 Wörter hinhauen und gegebenfalls später editieren" Post :P
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff

Geändert von oojope (08.01.2013 um 14:41 Uhr)
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS) > Pokémon X & Y

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokémon Conquest (aka Pokémon X Nobunaga's Ambition) Cloud Spiele (Nintendo DS) 22 09.07.2012 23:40
Pokemon doremi PC/Mac 2 12.08.2006 01:50
Pokemon Minish Link Pokémon (GBA) 4 21.05.2006 16:08
Pokemon Box Link1309 GameCube 19 22.08.2004 06:48
Pokèmon samus aran Spiele (GBA) 3 18.02.2003 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231