portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Pokémon X & Y (http://www.portablegaming.de/pokemon-x-and-y/)
-   -   Brauche Hilfe (http://www.portablegaming.de/pokemon-x-and-y/58310-brauche-hilfe.html)

IZZAX 20.10.2013 20:40

Brauche Hilfe
 
Hallo liebe Pokemon Freunde,

Ich habe mal eine Frage an euch , ich wollte mal ein paar gute Pokemon tranieren .
Und meine Frage ist wie läuft das mit dem Supertraning ? Nehmen wir mal ein Beispiel
ich habe ein Gengar auf lvl 30 mit dem Wesen Froh , da geht ja die Initiative um 10 % hoch , und der Spezial Angriff runter meine Frage an euch ist jetzt Welche Methoden soll ich im Supertraning Tranieren? Weil wenn ich jetzt Initiative traniere , und das steht ich erhalte auf den wert 12 Punkte , muss dann Wenn man auf Das Pokemon geht der Initiative Wert um 12 gestiegen sein? Oder wie Funktioniert das ? Lohnt sich das wenn man die ev überall verteilt?
Also wenn man einfach alles Traniert.?

Wie macht ihr das so?
Würde mich über ein paar Tipps freuen , habe nämlich keine ahnung davon


mfg IZZAX

profalmer 21.10.2013 18:44

AW: Brauche Hilfe
 
Ganz kapiert habe ich das System auch nicht, das sind irgendwie Versteckte Werte.
Wie du Trainierst obliegt eigentlich den erlernten Attacken. ;)

Mesmerize 21.10.2013 21:09

AW: Brauche Hilfe
 
Bei einem Gengar mit dem Wesen Scheu(!) werden meistens 252 EV Punkte auf Init. und 252 auf Sp.Angr. verteilt. Die restlichen 6 EV Punkte gehen dann in irgendeinen Def-Wert. Da Gengar ein spezieller Sweeper ist, ist das Wesen Froh unbrauchbar. (nur so nebenbei)

Im Supertraining musst du dann dementsprechend nur Initiative und Sp.Angr. trainieren. Und dabei werden nicht die Statuswerte selbst erhöht, sondern nur die EVs. (offiziell Fleißpunkte)

252 Fleißpunkte auf Level 100 ergeben 63 Punkte auf einem Statuswert.

Meteor 21.10.2013 22:09

AW: Brauche Hilfe
 
Es spielt ja nicht jeder competitive, dass ein Pokemon mit dem falschen Wesen gleich unbrauchbar wird.. Froh ist wirklich nicht gerade optimal, aber wenn man nicht 10 Apollos fangen will, bis eins das richtige Wesen hat, kann man sich auch damit zufrieden geben ^^

Vielleicht mal zum Grundlegenden: EV konnte man schon immer auf die Stats verteilen, nur dass es mit dem Supertraining direkt sichtbar ist was man da macht ist neu in XY. Sonst kriegt man die EV auch über das Besiegen anderer Pokemon. Wenn man sich nicht konkret damit beschäftigt, werden die EV nach und nach mehr oder weniger gleichmäßig über alle Statuswerte verteilt. Und um die konkrete Frage zu beantworten, wenn das Supertrianing "+12" gibt, sind das 12 Fleißpunkte. Je 4 Fleißpunkte geben auf Lv 100 einen "richtigen" Punkt auf den entsprechenden Statuswert.
Wenn man nur durchs Spiel kommen will, sind diese Fleißpunkte eigemtlich ziemlich egal, wenn man nicht drauf achtet werden sie über Kämpfe nach und nach über verschiedene Werte verteilt, sodass man halt alle 6 Werte am Ende um ~20 erhöht hat, statt gezielt 2 Werte um 63.
Gezielt sollte man das EV-Training machen, wenn man auch bei Online-Kämpfen oder bei den Kampfinstitutionen im Spiel gut abschneiden will. Für Gengar oder im Allgemeinen für offensive Pokemon ist es da meistens die beste Idee, die Punkte gezielt auf Initiative und der richtigen Angriffswert (je nach dem, worin das Pokemon besser ist und wo es bessere Attacken lernt, Angriff oder Spezial-Angriff) zu verteilen.

Wenn man auch in ernsthafteren Online-Wettbewerben gute Karten haben will oder in den Kampfdingern 100 Siege in Folge will, muss dann auch das Wesen, die versteckten Werte, die Fähigkeit und und und stimmen...

Desotho 12.09.2014 20:58

AW: Brauche Hilfe
 
Ich hänge mich hier mal ganz schamlos dran mit einer Frage.

Ich muss vorraus schicken dass ich nie Pokémon gespielt habe. Der Hype damals mit den ersten Spielen war schon nach meiner Konsolenzeit. Ich habe mir aber jetzt mal Pokémon Y zugelegt.

Wenn ich das richtig sehe gibt es ja den Trugschlag, der ein Pokémon im Kampf nicht tötet und der damit ideal zum fangen ist. Die Fähigkeit habe ich auch, nur keines meiner Pokémon kann sie lernen.
Offenbar sehe ich auch nur bei meinen aktiven Viechern ob sie das lernen können. Sprich ich müsste nun jedes meiner gefangenen (derzeit ca 60) Viechern aus der Box holen und gucken ob sie das lernen können.
Geht das irgendwie simpler?
Ich habe auch mal im Netz geschaut und Listen von Monstern gefunden, offenbar habe ich davon aber kein Pokémon. Könnten aber auch Evolutionsstufen von Viechern sein die ich habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr mir da einen guten Tipp geben oder muss ich halt weiter sammeln (was halt auch recht ätzend ist weil ich die atm gerne one hitte) und leveln und hoffen irgendwann eines zu finden das das haben kann?

Venom91 17.09.2014 08:05

AW: Brauche Hilfe
 
Für trugschlag benutze ich ein scherox bzw sichlor
Keine Ahnung welche es noch lernen können bzw welche brauchbar sind
Scherox ist gut wegen dem hohen Angriff , da die Attacke ja nicht besonders stark ist

MfG venom

tommiboy 17.09.2014 12:19

AW: Brauche Hilfe
 
In der PokeWiki findest du Informationen zu allen Attacken: Trugschlag


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117