portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   portablegaming.de Wiki (http://www.portablegaming.de/portablegaming-de-wiki/)
-   -   PC/Mac Projekt in der Wiki (http://www.portablegaming.de/portablegaming-de-wiki/39988-pc-mac-projekt-wiki.html)

nick2503 09.10.2007 19:23

PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Hallo,

dies ist der Thread um alles rund um das "PC/Mac Projekt" zu besprechen.

Wir freuen uns auf eure Hilfe um anderen Usern hier im Forum damit zu Helfen. :)

Euer nick2503

Edit: Schon hab ich was anzumerken: Die Kategorie bleibt bei allen Artikel die zum PC/Mac Bereich gehören, nur "PC/Mac". FAQ oder so wird nicht genommen. Alle anderen Kategorien sind für Handhelds und Konsolen.

Die PC Sachen bleiben deshalb in einer einzigen Kategorie.

Kang00 19.10.2007 19:02

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Habe den ersten Teil für den Mac geschrieben, der Rest folgt dann immer wenn ich Lust habe. ;)

koenig 21.10.2007 10:44

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Hallo,
ich werde den PC in nächster Zeit auch unterstützen!Ich werde mich erstmal einarbeiten.

Oder geht es in diesem Bereich nur um Kaufberatung?
Geht es auch um Spiele?...

Danke

nick2503 21.10.2007 11:05

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Zitat:

Zitat von Chilla_rlz (Beitrag 947487)
Oder geht es in diesem Bereich nur um Kaufberatung?
Geht es auch um Spiele?

Eigentlich nur um Kaufberatung und die Komponenten eines PCs. Spiele nehmen wir erstmal (noch) nicht rein. Das ergibt sich mit der Zeit ob wir das auch in die Wiki aufnehmen müssen.

Nick

koenig 21.10.2007 11:16

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Achso schade,ich wollte mich eigentlich um Spiele kümmern,daraus wird dann wohl nichts.

Warum werden den PC Spiele ersmal nicht aufgenommen?

Ich denke das wäre Sinnvoll den besser fängt man früher an als das man später anfängt und gar keinen aufschluss an andere Seiten mehr kriegt?!Ich würde mich auch bereit erklären den Anfang zu machen!

Satan Claus 21.10.2007 11:26

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Zitat:

Zitat von Chilla_rlz (Beitrag 947511)
Achso schade,ich wollte mich eigentlich um Spiele kümmern,daraus wird dann wohl nichts.

Warum werden den PC Spiele ersmal nicht aufgenommen?

Ich denke das wäre Sinnvoll den besser fängt man früher an als das man später anfängt und gar keinen aufschluss an andere Seiten mehr kriegt?!Ich würde mich auch bereit erklären den Anfang zu machen!

Die Antwort ist eigentlich recht simpel: Das PG-Wiki konzentriert sich auf Handhelds und ist dort auch schon verdammt gut. Es sollte nie ein allumfassendes Spielewiki werden und das PC-Projekt ist "nur" eine Entlastung für das PC/Mac-Forum, da dann Hardwarefragen schneller beantwortet werden können.

koenig 21.10.2007 11:28

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Okay meiner Meinung nach Schade,da das Wiki von PG sehr viel Potenzial hat was großes zu werden,nicht nur für Handhelds.

Aber naja kann ich nichts gegen machen also werde ich nicht daran arbeiten,tut mir Leid!

Obwohl ich denke ich werde einen Artikel zu Bildschirmen und Lautsprechern schreiben,weil auf diesem Gebiet hab ich doch schon etwas Ahnung!

Noè 16.12.2007 16:08

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Habe mal eine Frage.
Und zwar ob auch Sachen wie "Wie macht man Bildschirmfotos?", "Wie läd man Bilder hoch?", etc. benötigt werden. Oder weicht das schon zu weit vom eigentlichen Thema des Projektes ab?

nick2503 16.12.2007 16:12

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 980154)
Habe mal eine Frage.
Und zwar ob auch Sachen wie "Wie macht man Bildschirmfotos?", "Wie läd man Bilder hoch?", etc. benötigt werden. Oder weicht das schon zu weit vom eigentlichen Thema des Projektes ab?

Dafür eigene Artikel zu erstellen lohnt sich eigentlich schon garnicht.

Das man einfach "Druck/sfb" drücken muss um ein Bildschirmfoto zu machen, das erfährt man unter Google sofort.

Und Bilder hochladen ist auch nicht schwer.

Der Kernpunkt des Projektes ist, das man die einzelnen Komponenten beschreibt und Tipps gibt, wie man einen PC zusammenstellt, zusammenbaut usw.

Anfänge sind bei uns zum Beispiel schon:
PC-Kaufberatung FAQ - portablegaming.de Wiki
Netzwerk Einrichten - portablegaming.de Wiki
Grafikkarte - portablegaming.de Wiki

Noè 16.12.2007 16:24

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Zitat:

Zitat von nick2503 (Beitrag 980156)
Zitat:

Zitat von NO_Eonline (Beitrag 980154)
Habe mal eine Frage.
Und zwar ob auch Sachen wie "Wie macht man Bildschirmfotos?", "Wie läd man Bilder hoch?", etc. benötigt werden. Oder weicht das schon zu weit vom eigentlichen Thema des Projektes ab?

Dafür eigene Artikel zu erstellen lohnt sich eigentlich schon garnicht.

Das man einfach "Druck/sfb" drücken muss um ein Bildschirmfoto zu machen, das erfährt man unter Google sofort.

Und Bilder hochladen ist auch nicht schwer.

Der Kernpunkt des Projektes ist, das man die einzelnen Komponenten beschreibt und Tipps gibt, wie man einen PC zusammenstellt, zusammenbaut usw.

Anfänge sind bei uns zum Beispiel schon:
PC-Kaufberatung FAQ - portablegaming.de Wiki
Netzwerk Einrichten - portablegaming.de Wiki
Grafikkarte - portablegaming.de Wiki

Stimmt schon, die Fragen werden aber trotzdem recht oft gefragt. Und man könnte das ganze ja mit ein paar Fotos gut erklären.
Man könnte für solche Fragen ja ein kleines FAQ aufmachen. [?]

nick2503 16.12.2007 19:36

AW: PC/Mac Projekt in der Wiki
 
Naja, die einfachen Sachen kann man sicher in ner eigenen FAQ zusammenfassen.

Ich hab in der zwischenzeit mal, mit viel Aufwand, folgende Anleitung fürs Projekt erstellt:

Windows XP Installation - portablegaming.de Wiki


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117