PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2002, 17:32   #21
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 36
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zählen die kleinen LCD-Games auch zu Konsole? Damit hab ich nämlich schon sehr früh angefangen, *g*

Mein c16er war auch eher ne Konsole denn ein Computer zum Arbeiten.

Ansonsten war die erste Konsole "Pong" und dann schließlich 1992 der GB Classic mit Tetris. Hab dann einem Kumpel mehrere GB-Spiele günstig (5-10 DM pro Game) abgekauft. Unter Anderem Bugs Bunny, Roger Rabbit, Spiderman, etc. Man, war ich damals happy!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2002, 17:33   #22
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also so kleine LCD Games hatte ich auch sehr Früh, mit 4 oder so.

Und meine 1. Konsole war auch das Atari 2600. Mit gerade mal 5 Jahren *g*. Damals als wir noch in den USA gewohnt haben. Als wir Umgezogen sind habe ich dann ein SNES gekauft.

Alle Konsolen bzw. LCD Games hab ich sogar noch!

@R-Craven: 10.0 bei Hotdog, jep hab ich auch geschafft, da muss man sich echt bei verrenken *g*
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 18:53   #23
 
Registriert seit: 14.09.2002

ZickenUlu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ZickenUlu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Meine erste Konsole war eine "Superlectron TV Challenger Series 3000", die ich von meinen Eltern bekommen habe.
Das ist so eine mit vier festen Spielen...nur schwarzer Hintergrund und verschiedenen Arten von "weißer Punkt gegen weißen Balken", sogar mit 2 Player-Modus...wow...
ZickenUlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 19:39   #24
 
Registriert seit: 27.07.2002
Alter: 30

Mark hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine erste konsole war der nes und dann der snes.
danach habe ich mir die ps geholt und die n64.
und danach die ps2 und die cube
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 22:04   #25
 
Registriert seit: 26.10.2002
Alter: 34

Gamefreak2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meine erste konsole war der uralt game boy danach kahm das snes usw.
Gamefreak2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 00:09   #26
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 35

Ceilan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ceilan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte als erstes den alten Game Boy mit Tetris und dann kurz darauf das NES mit dem Drei-Modul-Spiel.
World Cup fand ich irgendwie lustig, weil die Spieler bis zum nächsten Tor liegen geblieben sind wenn man sie lange genug gefault hat *g*. Ich habe immer die ganze gegnerische Mannschaft ausgeschaltet um dann seelenruhig zum Tor zu laufen Das ist bis heute mein einziges Fußballspiel (Fußball finde ich blöd )
Ceilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 15:14   #27
Rei
Gast
 


Das 3-1 Game hatte ich !!

Das war wie gesagt Fußball , Tetris und nochwas weiss ich jetz nicht , aber das Fußball war geil , da spiel hatte nähmlixh einen Bug , ich habe immer gewonnen , nie verloren
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 16:04   #28
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 28

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm da warste wohl einfach gut meins hatte keinen Bug und ich hab scho hin und wieder mal verloren immer dann wenn der Gegner seinen superschuss einsetzte...................................

Mfg Dragondancer rult
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 16:42   #29
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 29

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Irgend so nen komischen klumpnintendo mit nem 900-Spiele cartridges aber da ham sich die SPiele immer wieder wiederholt
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 13:32   #30
 
Registriert seit: 10.09.2002

ultraviolet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

uhhh, das war ein schneider computer, is zwar keine konsole, war aber trotzdem nur zum zocken da. das ding war noch in grün-schwarz und "ohne" disketten sonder mit kassetten. bevor man ein spiel hat starten könne musste man das tape so ne halbe stunde durch den rechner laufen lassen. und meine erste wirkliche konsole war der gameboy mit dem game tetris. schon heftig wenn ich so nachdenke was mich / uns damals begeistert hat...*g*
ultraviolet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 15:31   #31
 
Registriert seit: 25.09.2002
Alter: 30

Nalit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das erste mal hab ich mit dem Sega Master System II von meinem Bruder gespielt, dann mit nem Ur-Gameboy und nem NES bei meinem Freund und meine erste Konsole war das Mega Drive II, dass ich mit meinem Bruder zu Weihnachten bekommen hab
Nalit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 16:07   #32
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 34

Koolie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Angefangen hatte es bei mir mit dem Atari 2600, denn hab ich zum 6. Geburtstag bekommen (Musste viel Überzeugungsarbeit leisten *g*), dann kam ein NES und wenig später ein Gameboy Basic(wie mein Bruder zu sagen pflegt), kurz darauf hab ich noch von meinem Onkel so ein Master System I bekommen und wenig später kaufte ich mir einen Mega DriveI.Später hab ich mir dann noch einen GameGear und eine Playstation gekauft und nun bin ich beim GBA und dem Cube gelandet
Koolie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 20:04   #33
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 29

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Was war eure erste Konsole ?

Meine erste Konsole war das Master System II von Sega, kennt das hier noch wer?
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 13:00   #34
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Uuuuhm, erste Konsole!

Mein Vater hatte damals diesen revolutionären Kasten, mit den berühmten Balken! Die sollten dann Fußballspieler, Tischtennisschläger etc. simulieren. Dazu noch das klassische Rechteck, das als "Ball" erhalten musste und ab gings -> Ping ... Pong ...Ping
Aber für uns Kids war das natürlich der Hit, wir kannten ja bis dato nix anderes.

P.S: Muss so '82/'83 gewesen sein...
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 18:40   #35
 
Registriert seit: 08.12.2001

andreas260382 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nintendo Entertainment System
andreas260382 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 19:33   #36
 
Registriert seit: 01.11.2002

Dieb hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine erste war der GameBoy Poket mit
''Tim und strupie in Tiebet'' ! Das Game rokt flunker flunker :P !

Naja habe es zum 7 Geb. bekommen!
Dieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 17:59   #37
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 35

Ceilan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ceilan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Was war eure erste Konsole ?

Zitat:
Original von linke Seite
Meine erste Konsole war das Master System II von Sega, kennt das hier noch wer?
Meine Cousine hatte (bzw. hat) das. Da habe ich immer Sonic und Ecco the Dolphin gespielt. War ganz nett, aber die Nintendo-Konsolen haben mir schon immer besser gefallen.
Ceilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 20:56   #38
 
Registriert seit: 26.05.2002
Alter: 29

GCN-User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir wars so:
Nes
GB
Snes
Psx
N64
Gbc
Gcn
Gba

Wenn ich so drauf zurückschau... ziemlich viel für einen 14-jährigen finde ich.
GCN-User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 21:43   #39
 
Registriert seit: 09.11.2002
Alter: 34

Rudioactive hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rudioactive eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nes mit dem fussball spiel, in dem als erster gegner kamerun kommt und im finale w.germany*g* und soweit ich mich erinnern kann war der special move der westdeutschen ein fallrückzieher...lol
Rudioactive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2002, 14:27   #40
 
Registriert seit: 17.11.2002
Alter: 27

Der-GBAler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Als erste hate ich den GB (weis)
Dann SNES.
Der-GBAler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit wieviel Jahren bekamt ihr eure erste Konsole? sebby Sonstiges 89 22.05.2009 11:18
Der GBA: Von der Retro Konsole zu Lizenz Konsole LufiaSchwert Spiele (GBA) 8 28.05.2006 01:28
Eure erste Berührung mit "elektronischen" Spielen Balmung Allgemeines Spieleforum 98 01.04.2006 19:35
Wie teuer war eure PSP? XBIOX Hardware (PSP) 774 14.01.2006 21:35
Die erste 32 Bit Konsole Golf Vr6 Retro 19 14.07.2005 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231