PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2005, 00:03   #1
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 40
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Retro-Vorstellung: Jet Force Gemini


Okay, es ist noch nicht mal so alt, aber meiner Meinung nach seinerzeit auch ziemlich unterschätzt oder totgeschwiegen, imho jedoch eine Perle auf dem N64. Worum's geht? Ein Zwillingspaar und ein Roboterhund gehen auf große Fahrt durch die Galaxis und ballern sich tapfer durch Legionen von bewaffneten Mutantenameisen. Damals Klasse-Grafik und knallharte Levels.


Sehr nett auch die vielen Anspielungen auf bekannte Sci-Fi-Klassiker. Außerdem wird so richtig schön gesplattert, wenn man mit einem der drei wählbaren Protagonisten (natürlich jeder mit speziellen Eigenschaften) riesige Insektenarmeen zusammenschießt. Dazwischen hübsche Fluglevels mit dem kleinen Robo Floyd, den übrigens ein zweiter Spieler während des regulären Games auch steuern kann.


Allerdings, und das darf nicht verschwiegen werden, ist JFG vor allem später so richtig knackig schwer. (Dass Endgegner Mizar einer der schwersten ist, die ich je bezwungen habe, hab ich an anderer Stelle ja bereits erwähnt.) Die Kniffligkeit der Levels und die Verstreutheit der Upgrades und der vielen ewokartigen Tribals, die es unter anderem einzusammeln gilt, ermöglicht aber einen für Ballerspiele ungewohnten Umfang. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ehre, wem Ehre gebührt, aber dieses Rarespiel ist klasse!

__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2005, 00:28   #2
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Retro-Vorstellung: Jet Force Gemini

habs früher mit nem freund durchgezockt, hab aber net mehr in erinnerung, dass es schwer war...naja, vll waren wir damals einfach zu gut.....*hust*
(ich bindie größte fluppe in videogames, mal so nebenbei....
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:21   #3
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Retro-Vorstellung: Jet Force Gemini

Die Garfik ist ja der Hammer , sieht echt nicht schlecht aus.

Tja dann werde ich wohl mal in unseren Ramschladen gehen müssen und das Spiel kaufen, sofern sie es haben
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 12:49   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard RE: Retro-Vorstellung: Jet Force Gemini

Zitat:
Original von Sagat
[...]
Ich kann es nicht oft genug sagen: Ehre, wem Ehre gebührt, aber dieses Rarespiel ist klasse!
Das sind sie doch alle
Okeh... seit Rare nimmer bei N dabei ist, gehts leicht bergab... aber egal

Ich weiß nurmehr, dass es bei Banjo-Tooie in den Kinderzimmern der kleinen Maulwürfe Poster von dem Spiel gab
Is ja Rare's Art solche Anspielungen zu machen...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:54   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 33
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wieso unterschätzt,dieses Spiel hat in jedem Magazin über 90 % abgesackt!

Ich habe dieses Spiel aber finde es ehrlich gesagt mit der Zeit zu eintönig,klar die Grafik is nice und auch die Atmosphäre ist Klasse aber die Steuerung hingegen ist finde ich echt misslungen!

Ich finde dieses Spiel ziemlich überschätzt!
Rare hat da etliche bessere Spiele: Perfect Dark= wirklich PERFEKT
Diddy Kong Racing, banjo etc....
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:29   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 40
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Retro-Vorstellung: Jet Force Gemini

Zitat:
Original von freakshow_skid
habs früher mit nem freund durchgezockt, hab aber net mehr in erinnerung, dass es schwer war...naja, vll waren wir damals einfach zu gut.....*hust*
Das Spiel besteht aus zwei Teilen, der erste, einfache besteht einfach nur darin, dass die drei Protagonisten sich zusammenfinden und den Oberschurken verjagen. Das ist in der Tat nicht besonders schwer. Im zweiten Teil des Spieles jedoch muss man die Teile eines antiken(!) Raumschiffes zusammensuchen, um den Bösewicht Mizar, der auf einem Asteroiden auf die Erde zurast, aufzuhalten. Diese Aufgabe fand zumindest ich damals ziemlich umfangreich und happig.

Zitat:
Original von wayfarer
Wieso unterschätzt,dieses Spiel hat in jedem Magazin über 90 % abgesackt!
Stimmt, aber es ist nicht in dem Ausmaß in die N64-Legenden-Ruhmeshalle eingegangen wie beispielsweise Banjo-Kazooie oder Conker's Quest.

Zitat:
Rare hat da etliche bessere Spiele: Perfect Dark= wirklich PERFEKT
Perfect Dark ist den Leuten tatsächlich heute noch eher in Erinnerung, aber wohl eher als mahnendes Beispiel, wohin es führen kann, wenn man sich mit Grafikblendern übernimmt und ignoriert hat, dass die Maschine damit ständig in die Knie geht.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:02   #7
 
Registriert seit: 15.01.2006

Mizar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diese Spiel hat in die Nzone nur 87% gekriegt und ja Mizar ist echt Hammer schwer!

Ich finde das JFG wirklich unterschäzt ist.

1.Diese Hammer Soundtrack-gibts(bis jetzt) in keine andere Spiele dass diese Soundtrack überhaupt nahe kommt(MP3 Tracks kann man bei www.Rareware.com nun runterladen).

2.Top Grafik(auch ohne 4MB expansion Pack)

3. Unter 40 Stunden geht da gar nix!

4.Level Design ist klasse und die Fähigkeiten von Die 3 werden geschickt benutzt um alle Tribals und Schiffteile zu finden.

5 Typisch(alte )Rare

6. Versuch alle Floyd missionen auf Gold zu schaffen eine Herausforerung in sich selber-echt Knackigschwer glaubs mir!

Aber ich stimme alle zu Rare ist keine Rare mehr-habe gelesen dass als es bekannt war das Microsoft Rare kauft haben 80 Mitarbeiter gekündigt inckl. die Komplette Perfect Dark Team-da kann auch nix mehr da werden!(siehe die GBA Version von Banjo Kazooie-SCHLECT!)

Wegen Perfect Dark-Top Spiel(Über 100 Stunden dabei) aber Golden Eye war wegweisender und JFG hat wirklich keine vorher gemacht(und immer noch nicht Kopiert mir wundert das!)Darum unterschäzt und KULT!
Mizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 22:47   #8
 
Benutzerbild von LinkeArschbacke
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 33

LinkeArschbacke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LinkeArschbacke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ein Zufall aber auch, hab mir heute das Spiel für 2 Euro bei Ebay ersteigert ohne zu wissen was es wirklich ist ICh dachte mir nur "ist von Rare, muss gut sein" Dann freu ich mich schonmal drauf
LinkeArschbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 11:07   #9
 
Registriert seit: 15.01.2006

Mizar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur 2 Euro echt ein Schnäppchen!

Du kannst auf eine Klasse Spiel freuen!
Mizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:17   #10
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 32
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard

war auf jedenfall n goiles Spiel; habs aber nie selber besessen
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:33   #11
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 31

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oah, Jet Force Gemini is so geil
Hab ich noch hier bei mir rumfliegen, spiel ich immer wieder gern!
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 01:08   #12
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

War für mich eine der grössten Entäuschungen die jemals für das N64 erschienen sind. Die Steuerung unausgegoren, die Grafik "Naja" und das Gameplay sowas von unausbalanciert. Kann mich auch nur noch Bruchteilartig daran erinnern, aber das was hängen blieb ist in etwa so wie ich es oben beschrieben hab. Lang, lang ist´s her.....
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 09:20   #13
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fänds cool wenn man demnächst bei den User Reviews auch Reviews über N64 Games schreiben könnten.

Vielleicht ne kleine Anregung an die Admins...
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 13:51   #14
 
Benutzerbild von Martine
 
Registriert seit: 07.02.2005
Alter: 30

Martine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nettMartine ist einfach richtig nett

Martine eine Nachricht über MSN schicken Martine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab mir das Spiel jetzt bei Ebay gekauft (9 € ), und bin bis jetzt eigentlich zufrieden, am Anfang fand ich die Steuerung ein bissl schwer aber nach kurzer Zeit hab ich die auch kapiert. Irgendwie find ich das Spiel zu linear, aber ich bin auch noch ganz am Anfang (hab gerade erst Floyd bekommen). Ich finds aber doch cool zu sehen wie anders die Spiele damals noch waren, denn das Spiel is ja immerhin ein bisschen brutal, heute wär sowas nie möglich da wa das Spiel gleich ab 16. (genau wie Conker's Bad Fur Day)
Martine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 15:56   #15
 
Registriert seit: 15.01.2006

Mizar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

JFG ist Linear bis du die erste Mal Mizar triffts(Alle 3 bei Mizars Palast)-dann ist es freier Level Wahl um alle Tribals zu finden-es gibt auch 4 versteckte Abschnitte(1 kannst du erreichen mit Juno in Anurbis,die anderen nach Mizar)

JFG entfaltet sein Potenzial später es lohnt sich!
Mizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:30   #16
 
Benutzerbild von Kaji
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: Mantelboy

Kaji wird schon bald berühmt werden

Kaji eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jet force gemini war echt klasse und hat voll bock gemacht.
ich müsst es nur mal finden.
__________________
Police machine matrice d'ecervelés mandatés par la justice
Sur laquelle je pisse
Kaji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:56   #17
 
Benutzerbild von alfredchicken
 
Registriert seit: 11.01.2006
Alter: 32

alfredchicken wird schon bald berühmt werden

alfredchicken eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schöner Bericht

Habs das auch stundenlang mit meinen Freunen gespielt 1A Titel
__________________
http://www.pokemonrusty.ch.tt
alfredchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retro-Vorstellung: Todd's Adventures in Slime World O-bake Retro 4 26.05.2005 23:48
Retro-Vorstellung: Wonderboy 3 zoro Retro 2 14.05.2005 13:13
Retro-Vorstellung: Devilish Satan Claus Retro 0 12.05.2005 17:23
Ofizielle Vorstellung: N-GAGE QD chrissi51 Hardware (N-Gage) 37 20.04.2004 17:23
F-Zero / Jet Vermilion Tommy Hilfe (GBA) 10 09.07.2002 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231