PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2005, 16:16   #1
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lächeln Die erste 32 Bit Konsole




die Kontroler waren ganz cool^^


War übrigens nicht wirklich viel besser als MegaDrive. Hatte aber FMV Movies, VCD unterstützung usw.
Can read music CDs, many CD TV games, Kareoke CDs, CD+G, Photo CDs, and VCDs (with FMV module that is.) Sold mostly in Europe with a small American Release.
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2005, 16:25   #2
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja wenn du jetzt noch dazuschreibst von welcher Konsole du hier redest dann wäre das ne feine Sache
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:27   #3
 
Registriert seit: 27.02.2005
Alter: 34

Micha18 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Micha18 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Tja wenn du jetzt noch dazuschreibst von welcher Konsole du hier redest dann wäre das ne feine Sache
jo das wäre nicht schlecht und wenn die Bilder noch funktionieren würden wäre es noch besser..
Micha18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:36   #4
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 30

Dr.Dre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dr.Dre eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Dre eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da wäre ich auch für
Dr.Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:37   #5
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube er meint CD-i, oder?
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:46   #6
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm bei mir gehen die Blder...

Das Teil hieß Amiga CD32 und war eine Konsole wie PSone. Hier hab ich ma auf imagehacks geupt:
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:26   #7
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das cd32 ist technisch fast identisch mit einem Amiga 1200. Also 68ec020 mit 14Mhz und AGA-Grafik (hatte noch ein C2P Hardwarekonverter (Akiko)). Ist von der Grafikleistung eher mit einem Megaddrive zu vergleichen, hat zwar eine schnelle CPU (durch den langsamen Chip-Ram (2MegaByte) aber gebremst). Der AGA-Chipsatz ist auch nicht so der Bringer (8 Spritekanäle mit max 16 Farben (+ Blitter 'Bobs') und nur 8 Bitplanes (1 Layer von 2->256 Farben oder max 2 Layer mit je 16 Farben)). Viele Spiele waren nur Ports von Amiga 1200 Games, mit einigen Moviegames (wie auf dem MegaCD). War eins der letzten Amigaprodukte unter Commodore.

Es gibt auch genug Sachen zum aufrüsten, von einem 68030 bis zu Festplatte + Tastatur, Maus usw.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 20:48   #8
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sieht auch cool aus...
ist es nicht besser als das MegaDrive mit MegaCD gewesen?
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:15   #9
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal einige Shots, gab noch besser Games fürs cd32
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Die erste 32 Bit Konsole-ingame4.jpg   Die erste 32 Bit Konsole-alienbreed4.jpg   Die erste 32 Bit Konsole-chuckrock26.jpg   Die erste 32 Bit Konsole-gloom5.jpg   Die erste 32 Bit Konsole-chaosengine4.jpg  

goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:25   #10
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
sieht auch cool aus...
ist es nicht besser als das MegaDrive mit MegaCD gewesen?
ahhh hilfe! geht das jetzt schon wieder so los?

gegenfrage: was ist besser, ein apfel oder eine birne?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:32   #11
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vom Erfolg her definitiv nicht
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 21:42   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

naja, besonders erfolgreich war das MegaCD ja nun auch nicht.
ich habe so ein teil auch noch nie in echt gesehen. ich hab auch keine lust mir ein zuzulegen, da CD-laufwerke ja generell schnell kaputt gehen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:10   #13
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schon nicht, aber die meisten wissen doch noch, dass es ein MegaCD gab. Beim Amiga CD32 bin ich mir da nicht so sicher...
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:40   #14
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von O-bake
Zitat:
Original von Golf Vr6
sieht auch cool aus...
ist es nicht besser als das MegaDrive mit MegaCD gewesen?
ahhh hilfe! geht das jetzt schon wieder so los?

gegenfrage: was ist besser, ein apfel oder eine birne?
mein gott ey...
man kann doch auch sagen technisch ist die Xbox besser als PS2 oder gamecube und der Gamecube ist besser als PS2. Und wenn nicht kann man die vorteile erwähnen die, die Konsole gegenüber der anderen bietet. Doch du kannst das sicher nicht verstehen....
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 16:31   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 46

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Golf Vr6
Zitat:
Original von O-bake
Zitat:
Original von Golf Vr6
sieht auch cool aus...
ist es nicht besser als das MegaDrive mit MegaCD gewesen?
ahhh hilfe! geht das jetzt schon wieder so los?

gegenfrage: was ist besser, ein apfel oder eine birne?
mein gott ey...
man kann doch auch sagen technisch ist die Xbox besser als PS2 oder gamecube und der Gamecube ist besser als PS2. Und wenn nicht kann man die vorteile erwähnen die, die Konsole gegenüber der anderen bietet. Doch du kannst das sicher nicht verstehen....
Doch - er versteht es. Nur auf welcher Basis möchtest du eine 16Bit und eine 32Bit Konsole vergleichen?

Davon abgesehen war das CD32 ein ziemlicher Schuss in den Ofen, selbst die Amgiaumsetzungen blieben weit hinter den Erwartungen.

Und die besseren interaktiven Filme hatte sowieso Sega...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 17:14   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@goldmomo: (ups hatte mich wohl im autor vertan...)
wie heisst denn eigentlich das spiel zu dem ersten screenshot bei den CD32 games? hab ich noch nie gesehen und ich wusste auch gar nicht, dass es dafür so japano-rpg's gibt.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:29   #17
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Nett sehen ja die Screenshots aus, vorallem der Pixelbrei lnks unten. Aber naja. Eine Konsole lebt von den Spielen und wenn die nicht da waren, kann eine Konsole auch nicht erfolgreich werden.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:37   #18
Ridge Racer
Gast
 


Standard

goldmondo ist das erste bild finalfantasie???
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:17   #19
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nich goldmondo (mondos sind Kondome )

Der Screenshot ist von Mystic Island (Demo), das habe ich mal mit einem Kumpel gemacht (ich programmiert er gepixelt) ist aber schon einige Jahre her (1998/99 oder so). Habs nur mal so mit reingemacht, habs nie auf dem cd32 getestet, sollte aber funktionieren (mit sx32 da FastRam benötigt wird).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:22   #20
 
Registriert seit: 19.06.2005

Golf Vr6 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Zitat:
Original von Golf Vr6
Zitat:
Original von O-bake
Zitat:
Original von Golf Vr6
sieht auch cool aus...
ist es nicht besser als das MegaDrive mit MegaCD gewesen?
ahhh hilfe! geht das jetzt schon wieder so los?

gegenfrage: was ist besser, ein apfel oder eine birne?
mein gott ey...
man kann doch auch sagen technisch ist die Xbox besser als PS2 oder gamecube und der Gamecube ist besser als PS2. Und wenn nicht kann man die vorteile erwähnen die, die Konsole gegenüber der anderen bietet. Doch du kannst das sicher nicht verstehen....
Doch - er versteht es. Nur auf welcher Basis möchtest du eine 16Bit und eine 32Bit Konsole vergleichen?

Davon abgesehen war das CD32 ein ziemlicher Schuss in den Ofen, selbst die Amgiaumsetzungen blieben weit hinter den Erwartungen.

Und die besseren intaktiven Filme hatte sowieso Sega...
kannst du mir solche Spiele auf dem Megadrive nenen?
Golf Vr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war eure erste Konsole ? Dragondancer Retro 161 15.09.2013 13:57
Mit wieviel Jahren bekamt ihr eure erste Konsole? sebby Sonstiges 89 22.05.2009 10:18
16 Bit Farbe -> 8 Bit Farbe (Palette) Xenonproducts Development Abteilung 12 25.01.2004 21:55
Die erste Quest... Goose Tactics Ogre (GBA) 1 31.08.2003 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231