PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2005, 11:33   #1
 
Registriert seit: 09.05.2005
Alter: 45

phaeton1101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

phaeton1101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Retro Spiele die man immer zocken muss !

Also ich würd gern mal wissen, ob ihr auch viele Retrogames einfach öfters zocken müsst.

Das heisst der Zwang oder das schwelgen in der "guten alten Zeit"

Konsole Titel und ne kleine Begründung wäre nett!

C64 Green Beret super Grafik, doch schwer wie Hund
C64 M.U.L.E das erste SIM überhaupt

SNES Super Star Wars I II III einfach zu genial für seine Zeit
SNES Sunset Riders Konami Automaten klassiker

AMIGA Cannon Fodder weil nichts besser als das Original
AMIGA Arachnophobia weltklasse "Grusel Game"

PCE SHINOBI diese Version kommt dem Automaten am nächsten

Sega Master Black Belt hatte ich bei meinem ersten SMS, damals der Renner
Sega Master Alex Kidd in Miracle World -- unbeschreiblich --

Naja ich könnt wohl noch etliche dazu schreiben, aber ihr seid ja auch noch da

Grüße P1101
phaeton1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2005, 11:54   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 46

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RE: Retro Spiele die man immer zocken muss !

Tetris auf dem GB - dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder?

Centipede auf dem 2600; war mein erster Ballerspiel überhaupt, macht immer noch Laune, vor allem, wenn man seine eigenen Rekorde schlagen will.

Amiga 500: Paradroid 90; saugeiles Spielprinzip, ich warte heute noch auf ein Remake

Amiga 500: Grand Monster Slam; Einfaches Spielprinzip, knuddelige Grafik - macht heute noch sehr viel Spass

Karate Champ (Mame); DER Beat´em up Klassiker, was hat mich der Automat an Kohle gekostet

NES: Donkey Kong; lädt immer mal wieder zu ner Runde ein

c64: Infocom Textadventures; wer die einmal gespielt hat, weiß, warum man die immer mal wieder ausgräbt

...und noch ne Menge mehr; Monkey Island, Super Mario, Sonic 1-3, Splatterhouse 1-3, ne Menge RPGs, uswusf.......
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:57   #3
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 29

RPG-ANGEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RPG-ANGEL eine Nachricht über ICQ schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über AIM schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über MSN schicken RPG-ANGEL eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

MegaDrive:

Sonic(alle)
Phantasy Star(alle)
RPG-ANGEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 12:11   #4
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

SNES:
- Super Mario Land
- Donkey Kong Country (alle)

N64
- Super Mario 64
- Waverace 64
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:22   #5
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

snses:
super mario kart

n64: super mario 64
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 13:41   #6
 
Registriert seit: 27.07.2005
Alter: 33

twisted hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

twisted eine Nachricht über MSN schicken
Standard

snes:
contra 3
super street fighter
yoshis island
super ghouls n ghosts
castlevania dracula x

mega drive:
gunstar heroes
thunder force 3
contra hard corps

nes:
ice climber

neogeo:
gibts zu viele^^
twisted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 14:23   #7
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Game Boy: Super Mario Land, Tetris

NES: Super Mario Bros. 3, Kirby's Adventure, Nintendo World Cup

SNES: Super Mario World

Und selbstverständlich die guten, alten Lucasfilm/LucasArts-Adventures!
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:08   #8
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 31

-=ilphil=- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-=ilphil=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

SNES : sercet of mana (geilstes rollenspiel der welt)
Teranigma (2.platzierung)
secret of evermore(3platz)
-=ilphil=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 19:46   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Amiga: International Karate +
Moonstone

PC: Fallout 1 - Tactics
Deltaforce
Doom 1 u. 2
Bleifuß Reihe
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 19:57   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 46

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Amiga: International Karate +
Argh, wie konnte ich das nur vergessen ?!?!

Auch so ein Klassiker, den man immer wieder spielen kann, ist natürlich Barbarian! Allerdings auf keinen Fall die Psygnosis Variante....
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 20:09   #11
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Super Mario 64,
Super Mario: 6 golden Coins (mir fällt wer ganze Name nicht ein)
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 20:33   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ganxta
Super Mario 64,
Super Mario: 6 golden Coins (mir fällt wer ganze Name nicht ein)
Super Mario Land 2: 6 golden coins

Ich:
Tetris!!!
Super Mario Land
Diablo 1
Drakan: Order of flame
Secret of Mana
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 09:51   #13
 
Registriert seit: 09.05.2005
Alter: 45

phaeton1101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

phaeton1101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dann leg ich nochwas drauf

Kennt einer noch Yie Ar Kung Fu


oder Uridium



Oh Man ich denke ich zocke mehr Retro Games als alles andere
phaeton1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 00:58   #14
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Lüdenscheid/Moers
Alter: 35

germy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

germy eine Nachricht über ICQ schicken germy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich spiele ab und zu noch auf dem Master System : Alex Kid in Miracle World


und die komplette wonderboy reihe (alle original auf dem MS)

....

Auf dem NES oder SNES: Super Mario Bros. 3 )


und Saturn Bomberman auf der Saturn (Meiner Meinung nach das beste Bomberman Spiel)
germy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 03:28   #15
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 33
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

warum sagt denn keiner was von den Duke Nukem spielen??
die sind doch auch ein Pflichtklassiker, zumindest für mich

und sonst noch

PC:
Atomic Bomberman (is für mich des beste Bomberman spiel )
Tyrian 2000
Commander Keen
Doom 1, 2, TNT, Final & Ultimate
Worms 1

GB:
Tetris (is klar )
Excite Bike
Klax

Snes:
Chrono Trigger
Terranigma
Secret of Mana 1 & 2
R-Type
Starfox
Smash TV

und noch viele mehr die ich jetzt net aufzählen will/kann :P

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 03:41   #16
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Gameboy:
- Tetris (unverwüstlicher Dauerbrenner)
- manchmal Jurassic Park (ich schaffe es bis heute nicht das Spiel durchzuspielen und habe es schon seit 10 Jahren!)

SNES
- Mario Kart
- Super Mario World (macht immer wieder Spaß)
- F-Zero (seit diesem Spiel liebe ich Future-Racer)
- Mario Spiele aus "Super Mario Allstars" (Hab auch nicht alle durch )

PC
- Command & Conquer (die Alten)
- Half-Life (ich finde das schon retro-haft ) (Nach 6 mal Durchspielen ist es aber immernoch geil)
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 09:32   #17
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

B Tight hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weltraumtunnel aufm Atari 2600 und Sword of Mana 1&2. Ausserdem noch Shenmue für Dreamcast und Fighting Vipers für den Saturn
Und auf den Handhelds:
Sonic und Global Gladiators für den Gamegear
Link Awaking für GB
World Rally Champion Chip für N64
Aber im Moment zuviel Fighting Vipers. Tausendmal besser als Tekken.
B Tight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 10:10   #18
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von PhoenixRisinG
Gameboy:
- Tetris (unverwüstlicher Dauerbrenner)
- manchmal Jurassic Park (ich schaffe es bis heute nicht das Spiel durchzuspielen und habe es schon seit 10 Jahren!)
ja jurassic park.. das mit den dino-eier einsammeln-nicht?? hab das auch- und auch ewig gebraucht- das durchzuspielen.. überhaupt am schluss mit den ganzen elektrischen Passagen.. da drehst du schon durch..

-Tetris spiel ich auch immer wieder
-Home alone.. kevin allein zu haus.. find auch immer geil- das mit den Geräten usw einsammeln..
-Super Mario Land 1+2
und Link's Awakening wo ich den Endgegner noch immer nicht geschafft hab.. ich hab jahre gebraucht bis ich gerafft hab- dass ich den in den 1. Runde mit Zauberpulver bestreuen muss.. *lol*
__________________
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 11:30   #19
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 30

Kacak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Snes:

Alladin || geiles Jump&Run
Super Mario Allstars || It´s me Mario
Double Dragon || Geiles Beat´ em Up

Nes:

Excite Bike || geiles Rennspiel mit lustigen Animationen
3 in 1 Game || Mario Classic; Tetris und das meist unbekannte Fußballspiel wo mann leuten kopfnuss geben konnte

Contra || keine Ahnung ob das jemand gezockt hat aber einfach nur geil


Gb / Gbc

Pokemon (Alle) || schnapp sie dir alle
Spiderman || damals waren für mich marvel helden die größten
X-Men || das selbe wie oben
Harvest Moon || meiner meinung nach die beste langzeit motivation
Dragon Quest Monsters || besser als pokemon

Neo Geo:
Metal Slug (alle) || geilstes Spiel überhaupt


Mfg Kacak
Kacak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 11:44   #20
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da sind wir doch alle auch ein Bisschen gleicher Meinung

SNES:
Mario Kart --> Dauerbrenner, macht Spaß wie eh und je, auch wenn man die Nachvolger auf dem N64 oder GCN hat.

Super Mario World und Yoshis Island ---> Es ist Mario und Jump 'n Run. Qualität und einfach langzeitmotivierend. Viele 3D Jump 'n Runs von heute können dieses Spiel einfach nicht erreichen.

Gameboy
Pokémon-Titel --> Nicht umsonst zählen die Editionen Pokémon Rot und Blau zu den Lieblings-Pokémon Spielen. Als Pokémon-Fan muss man das einfach mal gespielt haben.

Super Mario Land ---> Auch wenn es "schlechte Grafik" ist und nicht so viel Gegenstände wie die heutigen Jump'n Runs bieten kann, macht Super Mario Land Spaß zum ab und zu Durchzocken.

Telespiel:
Vielleicht kennt jemand noch die Telespiel-Reihe, wo ein paar kleine Spiele drauf waren. Meine Mutter hat sich damals das Telespiel (in den 70ern) gekauft, wo einige Spiele drauf waren.

Pong ( http://babel.massart.edu/~eleanor/ne...atari-pong.jpg )
Einfach witzig zu zweit. Auch wenn das Spiel uralt ist. Das waren eben die Anfänge der Videospielindustrie. Dieses Spiel ist zwar einfach, aber... naja, hat den gewissen Kick.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Spiele aller Retro Konsolen _____ Retro 122 07.03.2010 22:29
Muss man die ESSID manuell eingeben? Pit0711 Hardware (PSP) 1 29.03.2005 23:53
Muss ich noch Zoll für die Spiele aus USA bezahlen? Ramy Sonstiges (PSP) 30 29.03.2005 18:55
kann man die Games auch im Handy haben ohne zocken zu müssen? CeeKay N-Gage Foren 13 07.10.2003 20:26
Muss es immer 3D sein?! Fungus-Licker Spiele (GBA) 39 23.02.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231