PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2003, 11:30   #1
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Final Fantasy: Welcher Teil ist am besten, welcher ist der schlechteste???

Ich wollte einfach mal von euch wissen, welcher FF teil euer favorit ist und welchen ihr als misslungen bezeichnen würdet.(mit begründung natürlich)
mein favorit ist ganz klar FF 6 wegen den genialen charakteren und der intrigenreichen, (mit häufigen wendungen) story.
am schlechtesten ist meiner meinung nach FF 9
hässliches chardesign (bis auf Vivi) und die ausgelutschte crystal story (trotzdem natürlich im vergleich zu anderen rpg´s entschieden besser)
so, was meint ihr dazu?
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2003, 13:38   #2
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 36
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde den 6. Teil auch saugeil !!
Aber mein Lieblingsteil ist, glaub ich, der 8. !!

Squall ist einfach so bescheuert und macht die sache zwischen Rinoa und ihm sau lustig!!!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:04   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm, is eigentlich keine einfache Frage. Meine Lieblingstitel sind eigentlich Teil 5, 6 und 7. Teil 5, weils mein erstes übersetztes RPG war *g*, Teil 6, weil ich durch dieses Game zum ersten Mal in die Welt von FF gezogen wurde und unheimlich viel Spaß dran hatte, sowie Teil 7, weil das mein erstes richtiges Game auf dem PC war, das ich mir selber gekauft hab, um es auf meinem 133er nebst Monster 3D zu zocken (noch ohne Sound, weil es sonst unerträglich geruckelt hat! könnt ihr euch den Abspann von FF7 vorstellen ohne Musik? Grauenhaft, sag ich euch ).

Bei Teil 6 hat mich vor allem die Opernszene fasziniert. Einfach genial, wie die Programmierer das gemacht haben. Die Musik ist ein wahrer Ohrenschmaus. Ich glaube, FF6 wurde bisher von keine anderen Spiel in Punkto Sound geschlagen!

Und Teil 5 war mit seinem Job-System einfach kultig.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 17:39   #4
GK3
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 33

GK3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine Lieblingsteil ist 9 und 7 kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich besser finde.
Schlechtesten? Keine ahnung finde alle nicht schlecht.
GK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 22:07   #5
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

klar, kein FF ist schlecht, mich hat ya auch nur interessiert welchen teil ihr am "schwächsten" gegenüber den anderen findet. vielleicht hab ich das nich so gut rübergebracht.
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 23:02   #6
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 38

Ceilan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ceilan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am längsten gespielt habe ich persönlich den achten Teil und das Spiel hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Allein die Charaktere sind schon irgendwie sympathisch.
Final Fantasy 9 finde ich aber auch gar nicht so übel. Der Grafikstil ist zwar sicherlich nicht jedermans Geschmack, aber ich mag das.
Teil sechs ist natürlich ein echter Klassiker und für SNES-Verhältnisse super.
Mit den anderen Final Fantasy-Games habe ich mich leider noch nicht so sehr beschäftigt (wobei ich schon die ganze Zeit endlich mal Nummer 7 etwas länger zocken wollte).
Ich kann jetzt eigentlich nicht genau sagen welche Episode mir am allerbesten gefällt, aber mit FF VIII hatte ich bis jetzt irgendwie halt besonders viel Spaß.
Ceilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:15   #7
 
Registriert seit: 20.09.2002

[Sin] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Final Fantasy 8 ROCKT Das Spiel finde ich am Besten , das Kampf system ist sowieso Genial Aber das Koppeln ist das Beste ( Ultima in Absorb.) Und der alller aller aller Geilste Gegner Omega Weapon Und dann finde ich 10 auch noch sehr gut , ( Die Beste Story die es Gibt ) Ich finde ,5,6 scheisse isrgentwie Öde
[Sin] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 19:12   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 32

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

och, würd sagen Final Fantasy IX... Find ich einfach kultig, mit Vivi, Seila & Zidane. 7 ist einfach unglaublich fesselnd und 8 einfach schnulzig gut. 6 hab ich auch letztens gespielt, 1.Spielhälfte hui 2. pui.
10 ist nur grafisch gut, ansonsten entäuschend...


PS: Hi @all
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 19:18   #9
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 35

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
10 ist nur grafisch gut, ansonsten entäuschend...
Hab FFX au mal gespielt, fands aber au ned so... Des hat mich gar ned zum spielen verleitet, ich hätte des lieber als Film gesehn
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 13:16   #10
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hat zwar nich mehr ganz was mit dem thema zu tun, aber zu Final Fantasy Origins (I+II) gibt es yetzt ne schicke homepage, die solltet ihr euch mal angucken. ist aber leider noch nicht viel zu sehen.

http://www.squaresoft.com/playonline/FFORIGINS/
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:29   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Der beste war eindeutig für teil 7. Beim schlechtesten kann ich nicht mitreden, weil ich nicht alle gespielt hat.

Aber bei teil 7 war die geschichte besser als in jedem buch
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:34   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ich finde auch teil 6 am besten, da stimmt einfach alles. ich weiss gar nicht, wie oft ich das schon durchgezockt habe...
die teile die danach kamen fand ich nicht mehr so gut, weil man die meiste zeit irgendwelche sequenzen und videos vorgesetzt bekommt, naja.
7 hab ich noch komplett gespielt, trotz playmobil-männchen-grafik, den 8. hab ich angefangen und habs in der mitte der 2. cd nicht mehr ausgehalten, weils echt zu übel würde.
eigentlich bräuchtre ich nochmal nen snes, weil ich letzztens den 2. teil auf dem flohmarkt erstanden habe (habs bisher nur in der anthology auf der playstation gespielt und das ist ja nicht das gleiche feeling :-)
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:57   #13
 
Registriert seit: 20.09.2002

[Sin] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe einen SNES bei ebay für 5,€ geshen , ist aber schon zu ende! Schau dann lieber bei ebay
[Sin] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:32   #14
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 33

gamefist hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich find FF4 und 7 am besten. FF7 hat zwar sehr klischeehafte Charas aber die Story und die (sehr häufig vorkommenden) Wendungen sind cool. FF7 hat einfach nur ne coole Story mit coolen Charas. Außerdem ist der langzeitspaß sehr hoch. DIe Vipens (keine Ahnung wie man die schreibt) haben in sich... ohne Ritter der Runde kaum zu schaffen...
gamefist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 01:11   #15
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 38

Ceilan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ceilan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe zum Geburtstag endlich Final Fantasy X bekommen (als es rauskam war mir das Spiel zu teuer) und bis jetzt gefällt es mir eigentlich ziemlich gut. Die Umgebungen sind hübsch und die Charas sind irgendwie nett. Aber ich habe halt noch nicht so lange gespielt und kann deshalb noch nicht sagen auf welchem Platz meiner persönlichen FF-Hitliste es letztendlich landen wird
Ceilan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 11:48   #16
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

endlich gibts auch den eurpäischen pachshot von FF:Origins zu sehen
natürlich von amano

http://www.squarenet.info/gfx/news/301_image_2.jpg
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 19:03   #17
 
Registriert seit: 20.09.2002

[Sin] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das thread hier ist nicht soo ganz richtig ! Jeder muss selber entscheiden welcher der schlechteste ist und welcher der beste
[Sin] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 09:45   #18
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@[Sin]: klar muss yeder selber entscheiden welcher sein favourit ist und welchen er als schwächsten teil der serie nennt. genau deswegen hab ich den thread doch aufgemacht weil mich das interessiert hat. :P
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 14:52   #19
 
Registriert seit: 20.09.2002

[Sin] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achso , ich habe nicht alle teile gespielt , Ich habe von 7-10 Gezockt davon Fande ich 7&9 am schwächsten und 8 am Besten
[Sin] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 21:28   #20
 
Registriert seit: 12.02.2003

Zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Final Fantasy: Welcher Teil ist am besten, welcher ist der schlechteste???

Ich weiß, dass mich viele Leute dafür umbringen würden (Grüße an Zermatscher!) aber ich finde FFVII
scheisse :kotz: !
FFIX ist gut!
Charas mit Charakter
Geiles Ability-System
Coole Story
und, und, und...

PS: FFVIII ist auch nicht übel!
PPS: FF forever!
Zero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der allgemeine Final Fantasy Thread whoops_bat Retro 101 04.10.2008 23:35
NFS! Welcher Teil ist am besten? blooddragon Spiele (PSP) 17 10.09.2006 01:53
Welcher Seiken Teil ist der Beste? scaller Sword of Mana (GBA) 24 28.03.2004 21:09
Final Fantasy Tactics Adventure ist es was für mich? LufiaSchwert Final Fantasy Tactics (GBA) 22 17.12.2003 12:36
Tharos gekritzel Teil 3: The Final Fantasy Tharo Art 2 25.02.2003 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231