PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.11.2002, 18:39   #1
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 31

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana)

Für mich ist es eines der besten Spiele, die überhaupt bis jetzt existieren. Ich habe es mit meinen 2 Brüdern durchgezockt(so in etwa in 4 Monaten) , alles an dem Spiel war perfekt:
-Gameplay
-die Effekte
-die Story
-die Möglichkeit zu 3 zu spielen
-Sound
und die Dauermotivation.
Findet ihr das auch, oder seid ihr da anderer Meinung?
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2002, 20:41   #2
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 31

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Retro Forum an Dd, Retro forum an Dd SoM wurde erwähnt
Dragondancer: SoM da muss ich doch gleich meinen Senf dazu geben

SoM nur als Spiel zu bezeichnen ist Blasphemie !!!!!!
es ist ein Gott unter den spielen der höhepunkt Squaresoft's. Die Revultion der RPG'S "das" spiel schlechthin

das Gameplay die Story ah.........ich wage kaum SoM beim Namen zu nennen

Kurz um : SoM ist die Definiztion des Wortes rullen

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 22:47   #3
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 31

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da kann ich euch nur zustimmen ich bin zwar nicht gant so "verrückt" nach dem Spiel aber es ist dennoch einer meiner Top 5 im Bereich Snes.
Mich begeistert immer wieder die Story,gameplay,
Multiplayer Fähigkeit und Effekte für damalige Verhältnisse absolut krass wie die das hingekriegt haben auch die Innovationen so gut wie fast nix gleicht sich im Spiel alles ist unterschiedlich das finde ich auch sehr gut an SoM!!!
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 08:38   #4
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 36

Koolie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, Secret of Mana war / ist der absolute Hammer für das SNES gewesen, habe auch so einige Nächte damit verbracht, allerdings muss ich sagen, dass das beste Spiel von Square bisher FFVII ist! Irgendwo las ich mal, dass es eine GBA Umsetzung von dem Spiel geben soll! Was ist da dran, weiß schon jemand etwas genaueres
Koolie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 10:51   #5
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, SoM ist zwar ganz gut, aber DER Hammer ist es meiner Meinung nach nicht. Aber ich steh halt mehr auf rundenbasierende bzw. ATB-Kämpfe oder ähnliche Systeme. Mit Echtzeit-Prügeleien kann ich nicht ganz so viel anfangen *g*.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 11:00   #6
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 31

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Secret of Mana und Final Fantasies werden beide für den GBA herauskommen, aber ich werd mir keins davon holen, da ich Secret of Mana schon durch habe und Final Fantasies nich sehr toll finde.
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 18:25   #7
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Final Fantasy (nicht -ies) Crystal Chronicles wird aber ein Echtzeit-KS haben wie SoM ... da verpasst du sicher was, wenn du es dir nicht kaufst .

Und zu Seiken Densetsu für den GBA: Was kommt da jetzt? Seiken Densetsu 1 (= Mystic Quest)? Oder ein ganz neuer Teil?!? *nicht mehr durchblick*
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 20:37   #8
 
Registriert seit: 10.10.2002

Telly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würd mal sagen, dass ein neuer Teil kommt!

Hat eigentlich je einer von euch das Rubindiadem gefunden? Ich habs immer mit nem Freund gezockt, aber wir ham alles Mögliche gefunden, außer das
Telly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 20:45   #9
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 31

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es kommt Seiken Densetsu 2, also Secret of Mana für den GBA raus!
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 16:05   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

nah! zu erst hieß es Seiken Densetsu (nicht 2) würde für'n GBA rauskommen, das wäre dann ein Remake von "MysticQuest" (GB), wie es hier zu Lande hieß (wo die in der dt. Version aus einem Chocobo 'nen Dodo [so 'ne tatsächlich existierende, jedoch längst ausgestorbene Vogel-Art] >_< ... dann schon lieber die US-Version "FF Adventure" wo immerhin der Chocobo noch Chocobo heißt). Dann hab ich gelesen das soll ein neuer Teil der Seiken Densetsu Serie sein... und nu sagst du mir, des soll nun SD2 sein
hoffentlich rückt Square mal endlich genauere Infos diesbezüglich raus, würd' mich nämlich nu interessieren was des wird ^^"
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 16:25   #11
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 31

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wovon redest du da?
Ich hab die deutsche Version mit nem deutschen Handbuch und da steht "SECRET of MANA) drauf.

Seiken Densetsu 1!!!! kam für'n GameBoy hier hier unter'm Titel, MysticQuest raus, du laberst grad die ganze Zeit von Seiken Densetsu 2 und das wurde afaik nicht für'n GBA angekündikt... lesen vor posten ^_- «Blitzratte»
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 20:07   #12
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 31

Jannes.Thiele hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jannes.Thiele eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
nah! zu erst hieß es Seiken Densetsu (nicht 2) würde für'n GBA rauskommen, das wäre dann ein Remake von "MysticQuest" (GB), wie es hier zu Lande hieß (wo die in der dt. Version aus einem Chocobo 'nen Dodo [so 'ne tatsächlich existierende, jedoch längst ausgestorbene Vogel-Art] >_< ... dann schon lieber die US-Version "FF Adventure" wo immerhin der Chocobo noch Chocobo heißt). Dann hab ich gelesen das soll ein neuer Teil der Seiken Densetsu Serie sein... und nu sagst du mir, des soll nun SD2 sein
hoffentlich rückt Square mal endlich genauere Infos diesbezüglich raus, würd' mich nämlich nu interessieren was des wird ^^"
Das klingt ziemlich Perplex,wenn du mich fragst...
Und für mich ist Seiken Dentsu 2,Secret of Mana 2,das hier aber nie erschienen ist.
Und Mystik Quest,gehört zur FF-Reihe.
Jannes.Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 13:31   #13
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 31

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Jannes
ne Seiken Dentsu 2 war SoM und 3 war SoM 2

Mfg Dragondancer

edit: @R-craven naja mann könnte sk 3 aber als SoM2 nemmen
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 15:36   #14
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Dragondancer
@ Jannes
ne Seiken Dentsu 2 war SoM und 3 war SoM 2

Mfg Dragondancer
Teil 3 war und ist Teil 3 ... SoM2 gibts nicht, verdammt noch mal

Seiken Densetsu = Mystic Quest (Gameboy)
Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana (SNES)
Seiken Densetsu 3 = Seiken Densetsu 3 (SNES)

Punkt
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 21:25   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Jannes.Thiele
[Und Mystik Quest,gehört zur FF-Reihe.
es kam kein einziger Final Fantasy Teil für'n GameBoy raus... bis jetzt ^_-

folglich gehört Seiken Densetsu auch nicht zur FF-Reihe

und nein die 3 FF Legend Teile gehören auch nicht zu FF sondern zur SaGa Serie, aber ich erwarte nicht von dir dass du des verstehst
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 12:34   #16
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 31

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm also ich kann das mit Seiken Densetsu bestätigen ich hab gestern mal *ganzleise* ne rom runtergeladen und Seiken Densetsu war Mystic Quest
für gb
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 15:21   #17
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von gogeta
Hm also ich kann das mit Seiken Densetsu bestätigen ich hab gestern mal *ganzleise* ne rom runtergeladen und Seiken Densetsu war Mystic Quest
für gb
*lol* als ob es deine Bestätigung jetzt gebraucht hätte
die Leutz die dies "behauptet" haben haben sich's schon nicht aus'n Fingern gesaugt, das ist Wissen mein Freund und Wissen beruht im Gegensatz zu Annahmen auf Fakten ^_-
naja vieleicht gibt's nun paar n00bs die uns nicht glauben wollten, die nun überzeugter sind ¬_¬
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 19:20   #18
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 31

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Blitzratte
*lol* als ob es deine Bestätigung jetzt gebraucht hätte
die Leutz die dies "behauptet" haben haben sich's schon nicht aus'n Fingern gesaugt, das ist Wissen mein Freund und Wissen beruht im Gegensatz zu Annahmen auf Fakten ^_-
naja vieleicht gibt's nun paar n00bs die uns nicht glauben wollten, die nun überzeugter sind ¬_¬
hä?? das habe ich nicht kapiert erst sagst du das meine Bestätigung nicht nötig wäre und dann meinst du das die das sonst nicht geglaubt hätten???
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 14:29   #19
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

baka... das war doch ironisch gemeint
und deine aufopfernde ROM-Beschaffungsmassnahme, die der Community die Erleuchtung hat bringen sollen war wirklich unnötig
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 20:11   #20
 
Registriert seit: 05.12.2002

MisterMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Secret of Mana für den GBA ist KEIN Seiken Densetsu auch nicht das 2er !! es ist ein komplett eigenständiges Spiel !!
MisterMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen

Stichworte
9. schwertorb, secret of mana, skorpius, snes, super nintendo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) - Hilfe belfami Retro 1 12.05.2008 15:00
Secret of Mana und Land of Mana INQUI Spiele (PSP) 12 29.09.2005 12:25
Seiken Densetsu (MQ) GBA-Remake Sam Fisher Spiele (GBA) 89 15.07.2003 22:52
Magical Vacation vs Seiken Densetsu scaller Spiele (GBA) 2 07.03.2003 15:25
Seiken Densetsu doch nur ein Remake ... Silver Sun Spiele (GBA) 11 25.08.2002 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231