PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.08.2011, 16:57   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard Let's play - NES

Hi,

ich weiß ja nicht wie viele von euch hier überhaupt noch mitlesen und wer wirklich den alten Stuff noch spielt. Aber ich fänd es echt cool, mich hier mal über die ganzen NES-Monster auszutauschen, vielleicht auch hier und da mal ein Spiel zeitgleich in die Finger nehmen und hier im Thread Strategien, Spielverlauf usw. besprechen. Damit meine ich nicht unbedingt Multiplayer - eher gemeinsames Arbeiten am Singleplayermodus oder so.

Ein NES (oder sowas ähnliches ) hat sicher jeder daheim und an die Spiele (oder sowas ähnliches) kommt man auch recht einfach. Also kann hier im Prinzip jeder mitmachen, der Interesse an harten, echten Herausforderungen und einem authentischen Spielerlebnis hat.

Ich arbeite mich gerade durch "Journey to Silius" - ein richtig geiles Run and Gun Spiel, welches mir Stephy empfohlen hat. Es ist einfach so super, habe auf dem NES selten etwas gespielt, das mir dermaßen viel Spaß gemacht hat.
Nebenbei kämpfe ich noch mit "Battletoads", auch wenn das sehr viel Auswendiglernen und Durchbeißen erfordert - irgendwie ists trotzdem cool.
Da aller guten Dinge drei sind: Gradius. Cooler Konami-Shooter, ähnelt Parodius ziemlich stark und macht richtig laune. Ziemlich oldschool, ziemlich cool.

Auch wenn ich kaum glaube, dass hier wirklich jemand antwortet, freuen würde es mich auf jeden Fall.

Haltet das alte Zeug in Ehren.

Geändert von ______ (01.08.2011 um 17:08 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2011, 17:24   #2
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 34
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Let's play - NES

Journey To Silius würd ich mir auch gerne mal näher anschauen. Aber woher bekommt man das? Mein spielehändler hat's nicht, und bei ebay find ich lediglich NTSC-Versionen. Leider hab ich kein Allesfresser Toploader NES, sondern lediglich stinkige PAL-Versionen... Hm, oder leiht mir jemand das Spiel aus? Dann mach ich auch n Video Review. *g*
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 19:13   #3
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Let's play - NES

Hmm ja wurde ja nun schon in diversen Threads diskutiert und die Topgames sind ja auch weitestgehend jedem einigermaßen interessierten Retrospieler bekannt.

Es gibt aber auch einige Perlen wie eben besagtes Journey to Silius, die immer etwas untergehen. Ich kann in diesem Genre auch noch Bucky o'hare wärmstens empfehlen.

Ansonsten sollte man auch unbedingt mal Snake Rattle ´n´ Roll und den damals ziemlich unterbewerteten Jump´n runs Chip 'n Dale: Rescue Rangers (rockt im Multiplayer gewaltig) sowie The Flintstones: The Rescue of Dino & Hoppy eine Chance geben.

Wer mal richtig an seinen Skills zweifeln will, kann sich mal an dem, mal abgesehn vom abartig, unfairen Schwierigkeitsgrad, sehr guten Faxanadu versuchen oder an The Battle of Olympus, was so etwa in die selbe Kerbe schlägt.

Und wers irgendwo finden kann, sollte sich auch mal die hervorragende The Bard´s Tale Umsetzung näher anschauen.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:39   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 34
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Let's play - NES

Ein Lets Play together macht auf jedenfall fun, aber wie stellst du dir das vor, so rein über den Thread? Ich kenne jetzt Journey to Sillius nicht, aber bei Battletoads und Gradius ist es halt reines auswendig lernen und wenn ich die Spiele nochmal ausgrabe werde ich sicher durch die ersten Level noch relativ gut durchkommen und irgendwann halt meine Leben verlieren. Wirkliche Strategien kann man da nicht austauschen, wie du schon geschrieben hast, es ist halt stumpfes auswendig lernen.
Da find ich Live Zock Sessions schon wesentlich amüsanter (über gewisses Emulatoren, natürlich nur von Spielen die wir auch besitzen!). Kann mich noch an den Abend mit Kollege Zyrando erinnern, wo wir uns intensiv mit Tiny Toons: Wild and Wacky Sports und Super Mario World auseinander gesetzt haben. Good Times

BTW: Gabs Parodius schon aufm NES? Ich kenn nur die SNES Fassung und die parodiert ja gerade Shooter wie Gradius (konnte man nicht sogar auch das gleiche Schiff wie in Gradius wählen?)
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:50   #5
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Let's play - NES

Zitat:
Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen

BTW: Gabs Parodius schon aufm NES? Ich kenn nur die SNES Fassung und die parodiert ja gerade Shooter wie Gradius (konnte man nicht sogar auch das gleiche Schiff wie in Gradius wählen?)
Ja die Vic Viper is aus Gradius und Twinbee uas Pop´n Twinbee gibts ja auch in Parodius. Die NES Version ist aber mist wegen dem Geflacker und Geruckel. Da sollte man schon eher zur Gameboyversion greifen oder eben gleich aufm SNES zocken.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 02:43   #6
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Let's play - NES

zoro: Faxanadu fand ich jetzt nicht sooo derbe schwer. Wenn man regelmäßig die neuen Rüstungen, Waffen und Keys kauft... Ich bin da eher bei den Springbrunnen am Anfang verzweifelt, weil man kaum Tipps bekommt... Aber mit ein bißchen Hilfe von jemand, der's schon durchgezockt hat, bin ich dann weitergekommen!

Oh ja, Bucky O'Hare ist auch ein ganz schönes Kaliber. Ich selbst habs noch nicht gespielt, aber einiges schon drüber gehört. Uff!

Und auch, wenn's mir keiner glauben will; eines der härtesten Spiele fürs NES, die ich gespielt hab, war Little Nemo. Das ist so verdammt hart! oO Man, war ich stolz, als ich endlich den Endboss besiegt und das Traumland gerettet hatte! Aber dazu hat's laaange gedauert!

Und natürlich das gute alte Kid Icarus. Das muß glaub ich auch jeder kennen und gezockt haben. Da sind die Level am Anfang (die ersten 3) recht knifflig, weil man eine so geringe Lebensanzeige hat. Später geht das dann besser. Nur; hab nur ich den Eindruck, daß der gute Pit immer einen Schritt weiter läuft, wenn man mit ihm auf ne Plattform springt? Ich fall da oft in den Abgrund.

Kennt jemand von Euch Astyanax? Auch ein absoluter Insidertipp! Ich hab das Spiel als Kind voll geliebt! Es wird auch in schönen Bildern zwischen den Stages erzählt... Hach ja... Könnte ich immer wieder spielen. Hat auch leichte Zelda-Elemente, obwohl es ein Sidescroller ist. Ist auf alle Fälle für jeden was, der eine episch angelegte Story mag (auf NES-Niveau, da muß man ja immer Abstriche machen!), nichts gegen Feen hat und die Prinzessin retten möchte.

(und hat das Spiel nicht eine epische Mucke? Hach ja... )

Legend: Wie weit kommst Du derzeit bei Journey to Silius? Ich schaffs einfach noch nicht über die 4. Stage hinaus. Aber bin am üben. Wird schon irgendwann klappen!
Und wirklich; Respekt, daß Du Dich an Battletoads wagst. RESPEKT! Das ist mir echt ne Nummer zu hart.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (02.08.2011 um 02:54 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:45   #7
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Let's play - NES

Gabs bei der NES Version von Parodius nicht auch ne Hexe als Flieger? Habs nie gespielt, nur mein ich mich an nen Test zu erinnern, wo sowas drin stand.

Noch ne vergessene Jump n Run Perle mit super Gameplay: kennt wer noch Kabuki Quantum Fighter?
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:05   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Let's play - NES

Da ich gerade nicht so viel Zeit habe hier nur ein kurzer Post:

Chip 'n Dale (welch witziger Name) ist tatsächlich richtig krass. Dass das Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt schon so viel richtig macht ist echt beeindruckend. Ich glaub das muss ich echt mal im Multiplayer ausprobieren.

Bin auch froh, dass es halbwegs fordernd ist - am Anfang wirkte es arg einfach, aber so ab dem vierten, fünften Level zieht es ein wenig an.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:47   #9
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Let's play - NES

Kabuki Quantum Figther kenn ich. Ist doch das Spiel, bei dem man mit den Haaren - also via Headbanging - die Gegner tötet, oder?

Chip'n'Dale fand ich noch eines der leichtesten NES-Titel. Aber der Multiplayer rockt!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:01   #10
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Let's play - NES

Ich hatte früher nur kurz ein NES (nach dem C64er kam schon mein SNES), aber ich habe in den letzten Jahren viel NES gespielt.
Welche Perlen ich mir noch unbedingt ansehen will sind:

- Bionic Commando. Soll knüppelhart sein und macht einen richtig guten Eindruck. Action wie Contra, aber mit mehr Strategie und nicht nur geballer:

- Desert Commander. Ein Rundenstrategiespiel, das wie ein Vorgänger von Advance Wars aussieht.


Ansonsten ist das NES nicht so der Burner gewesen. Klar, wenn man es früher hatte, war das toll, aber man muss dazu sagen, dass es überwiegend Ports von Spielen gab, die auf anderen Konsolen besser umgesetzt waren. Nahezu alle Ballerspiele sind Arcade-Ports und später auch auf den 16-bit Konsolen SNES und Genesis erschienen. Daher gibt es aus heutiger Sicht recht wenig, das wirklich NES-exklusiv reizvoll ist, wenn man andere Alternativen hat.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 16:43   #11
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Let's play - NES

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe hier nur ein kurzer Post:

Chip 'n Dale (welch witziger Name) ist tatsächlich richtig krass. Dass das Spiel zu einem so frühen Zeitpunkt schon so viel richtig macht ist echt beeindruckend. Ich glaub das muss ich echt mal im Multiplayer ausprobieren.

Bin auch froh, dass es halbwegs fordernd ist - am Anfang wirkte es arg einfach, aber so ab dem vierten, fünften Level zieht es ein wenig an.
Was is denn an dem Namen witzig, so hieß die Serie nun mal und das hat nix mit den Strippern zu tun

Wen man einmal verinnerlicht hat, immer was mit rumzuschleppen und sich bei Gefahr einfach zu ducken (da versteckt man sich in den Kisten), ist das Spiel recht einfach. Das coole am Multiplayer ist, dass man sich entweder helfen oder sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen kann...wie man gerade mal so lustig ist ;D Es gibt übrigens auch noch einen 2. Teil davon, aber der erste hat irgendwie die schöneren Levles.

Wenn man sowas sieht, fragt man sich doch echt warum man sowas heute nicht mehr hinbekommt. Man sieht ja auch immer richtig schön wie das Levledesign für 2 Spieler ausgelegt ist und der Multiplayer eben nicht nur halbherzig reingeklatscht wurde nur damit man den eben hat.


Achja, und StarTropics ist mir auch wieder in den Sinn gekommen, auch einer der vergessenen Klassiker die auch heute noch ein Spielchen wert sind.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!

Geändert von zoro (02.08.2011 um 17:00 Uhr)
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 18:52   #12
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Let's play - NES

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Kabuki Quantum Figther kenn ich. Ist doch das Spiel, bei dem man mit den Haaren - also via Headbanging - die Gegner tötet, oder?
Genau das! Fand ich einen Supertitel!
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:33   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Let's play - NES

Also bei Battletoads bin ich noch nicht durch, bin in dem Level wo gesurft wird. Bis dahin muss ich sagen, dass das Spiel zwar durchaus sehr unfair ist, aber nicht so extrem schwer wie es immer dargestellt wird. Man braucht einfach viel Geduld und muss das Spiel öfter von vorne beginnen, bis man überall weiß wie es geht und was man wann machen muss. Sehr frustig, aber mehr lernen und durchbeißen als alles andere...
F-Zero auf dem Gamecube zum Beispiel ist viel viel viel schwerer!

Journey to Silius.. da bin ich glaube ich auch in Level 3 oder 4. Allerdings finde ich das Spiel so geil, dass ich es wirklich können will - ich habe Level 1 annährend auf Speedrun-Niveau drauf, Level 2 geht so und 3 noch gar nicht wirklich. :-D
Ich beschäftige mich schon sehr stark mit den Levels und habs gar nicht so eilig, da durchzukommen.
Macht unglaublich Laune das Spiel. Bin immernoch sehr dankbar für den Hinweis und ich glaube echt, dass hier im Thread noch einige Perlen genannt wurden, über die ihc mich noch freuen werde.

Geändert von ______ (02.08.2011 um 19:35 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:15   #14
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 39

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Let's play - NES

Gargoyle´s Quest 2 ist auch nicht übel, auch wenn die nes Version lange nicht so bekannt ist wie das GB Original.

__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:30   #15
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 42

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Let's play - NES

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Gargoyle´s Quest 2 ist auch nicht übel, auch wenn die nes Version lange nicht so bekannt ist wie das GB Original.
In der Tat! Hab ich letztens erst durchgezockt. Naja was heißt letztens....vor drei oder vier Jahren.
Bis dahin wusste ich nichtmal, dass das Spiel überhaupt existiert. Ich fands super, auch wenn es aufgrund der Nostalgie nicht mit dem GameBoy-Spiel mithalten kann.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 01:14   #16
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 37
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Let's play - NES

Kann es sein, daß Shantae (GBC) das Prinzip von Kabuki Quantum Fighter aufgreift? Denn auch da ist Headbanging to Death angesagt... Übrigens; ebenfalls eine absolute Perle für den Gameboy Color! Ich zock das Spiel gerade und mir hat schon lange nichts mehr soviel Spaß gemacht !

Legend: Respekt wegen Journey to Silius und der ersten Stage. Ich hab da manchmal beim Boss immer noch Probleme und verliere ein Leben. Da ist meine Reaktion einfach zu langsam, schätze ich. Aber das wird auch noch werden, denke ich.


__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (03.08.2011 um 01:16 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 07:53   #17
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Let's play - NES

Ich hab Shantae zwar nicht gezockt, aber was ich in Tests gelesen hab, hat mich gleich an Kabuki erinnert. Und das das Spiel ein Kracher sein soll, hab ich jetzt auch schon aus mehreren Ecken gehört
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:11   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 34
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Let's play - NES

Hab bisher auch nur gutes von dem Spiel gehört. Genauso wie Shantaes Revenge für den GBA bzw ja dann doch fürn DS. Wenn mal die E-Shop Karten kommen würden, hätt ichs auch schon längst runtergeladen.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Play-Yan und Play-Yan Micro naron Hardware (GBA) 14 12.02.2008 15:41
Wii Play ~drake~ Spiele (Wii) 44 05.01.2008 18:01
Play yan kong Hardware (GBA) 15 27.06.2005 20:55
MP 2 vs. Play-Yan PhilS1984 Hardware (Nintendo DS) 8 20.03.2005 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231