PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.11.2011, 21:10   #1
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Hallo an alle die schon einmal ein richtig mieses Spiele Erlebnis, einen Super blöden Bug oder Ähnliches hatten.
Hier könnt ihr es hinein schreiben.

Ich fang gleich an und zwar mit Golden Sun: Die vergessene Epoche
Nicht dass das Spiel blöd ist oder Ähnliches. Es war für mich das beste GBA-Spiel das ich hatte. Ich hatte es schon Durchgespielt und hatte alle Dschinns. Ich war richtig glücklich, doch dann las ich im Internet von einem Bug bei dem man auf dem Wasser laufen kann. Ich dachte ist doch cool, wenn man das kann. FALSCH GEDACHT!!!
Man konnte nur auf der kleinen Insel im Wasser laufen und nicht mehr raus, auf dem Wasser konnte man auch nichts machen. Meinen Spielstand habe ich auch nicht kopiert (weil ich nicht wusste das so etwas geschieht) und man musste den Spielstand vorher speichern. Ich konnte nichts mehr machen.
Danach habe ich geheult (kein Scherz).
Ein paar Monate danch habe ich das Spiel verkauft, weil ich nicht neu anfangen wollte.


Das war mein blödester, traurigster, miesester und dümmster Spielemoment.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren

Geändert von Nıco (27.11.2011 um 21:26 Uhr)
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2011, 22:04   #2
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Haha, nettes Thema

Ich hatte - wie die meisten Spieler wahrscheinlich - schon viele Momente, wo ich mich aufgeregt oder einfach fassungslos auf den Bildschirm gestarrt habe.
Vor einigen Jahren hatte ich auch ab und an diese Bugs, als ich viel auf Handhelds gespielt habe. Bei Pokemon Kristall habe ich es damals geschafft den Spielstand zu beschädigen, sodass ich das Spiel nicht mehr laden konnte und neu anfangen musste. Auf der PSP hatte ich auch das eine, oder andere Spiel, bei dem der Spielstand (aus mir unbekannten Gründen) plötzlich defekt war. Ganz toll.
Sehr "lustig" ist natürlich auch, wenn das Spiel plötzlich einfriert und der Fortschritt seit dem letzten Speichern verloren geht. Ist mir bei Fallout 3 schon mal passiert.

Bei Shootern kann ich auch teilweise endlos schimpfen. Vor allem im Multiplayer, wenn ich mal eine richtig fiese Pechsträhne habe. Habe mich bei Call of Duty schon soo oft über absolut nervige Spieler aufgeregt. Irgendein Camper, der in der allerhintersten Ecke mit seinem besch...eidenen Scharfschützengewehr liegt und auf alle wartet. Oder Typen, welche mit Granatenwerfern einfach mal ins Blaue schiessen und auf billige Kills hoffen. (Modern Warfare 2) Auch ganz fürchterlich: Spieler, die mit einem Raketenwerfer rumlaufen und auf alles damit rumballern. (Killzone 3) Argh, der Raketenwerfer ist nicht für den Nahkampf gedacht!
Wo ich dann den Controller am liebsten mit Anlauf aus dem Fenster werfen würde, sind Lags im Multiplayer. Ich kann die Kamera wegen den Lags nicht richtig bewegen und werde plötzlich, ohne dass ich etwas tun kann, abgeschossen. Ganz groß. Oder wenn ich irgendwo direkt vor der Nase des Gegners respawne und sofort abgeschossen werde. Schlimm ist auch, wenn der Gegner mich erwischt, obwohl ich gar nicht mehr in seiner Sichtweite war.
Na gut, das sind typische Probleme bei Mutliplayer-Shootern, die einen jedoch rasend machen können.

Bei dem Spiel Demon's Souls habe ich mich ebenfalls schon aufgeregt. Eine kleine Unachtsamkeit, oder ein Mal danebengetreten - schon ist man tot und muss sich den ganzen Weg erneut durchkämpfen. Irgendwann lernt man aber dazu vorsichtiger zu sein und dann geht's auch.
Klar, der Endkampf bei Uncharted 2 auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwer" hat mich auch beinahe sämtliche Nerven gekostet, bis ich es letztlich geschafft habe.

Ach, es gibt endlos viele Situationen, wo ich entweder richtig Pech hatte, oder mich über das Spiel bzw. die Spieler aufgeregt habe. Ich denke mein miesester Spielmoment war, als ich bemerkte dass mein Spielstand defekt war.
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (27.11.2011 um 22:07 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 07:28   #3
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Da bin ich dabei

Einer meiner schlimmsten Momente war bei Super Punch Out! als meine Cousine anstatt nur einen der Spielstände zu löschen um neu anzufangen versehentlich "Clear all!" gewählt hat!
Aber nicht genug damit, dass meine Fortschritte weg waren - nein!
Meine Bestzeiten wurden nicht gelöscht sondern nur mein Name durch Zufallsnamen des Spiels überschrieben!

Mein toller Bestzeit-Knockout in 7 Sekunden (jaja, erster Gegner - aber trotzdem nicht leicht ) gehörte auf einmal nichtmehr mir sondern irgend einem CPU-Namen


Was noch nicht so lange her ist ist das Martyrium, dass sich The Legend Of Zelda - Spirit Tracks nennt...
Mit dem Mikrofon ein Musikinstrument zu spielen für das man äußerste Präzision benötigt - KLASSE IDEE!!!

Wenn man ins Mikro pustet als gäbs kein Morgen mehr reagiert das Teil kein Stück.
Sitzt man aber im Zug oder der U-Bahn hört das Ding garnicht mehr auf!!!

Und dann kommt 10mal die Meldung "Wir improvisieren hier nicht - spiel einfach nach was ich dir zeige!" und dann macht man's ein 11tes mal - genauso beschissen - und auf einmal passt!? O_o"


War echt schon kurz davor den Stift durch den Touchscreen zu rammen
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 21:03   #4
 
Benutzerbild von Grim*Fandango
 
Registriert seit: 10.05.2005
Spielt gerade: Batman Arkham Origins/ GTA V

Grim*Fandango hat eine strahlende Zukunft
Grim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende ZukunftGrim*Fandango hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Mieseste Zockersitzung....? Hm - alle, wo Pads dran glauben mussten. Ich hatte mir mal vor einiger Zeit Top Spin 3 für die PS3 geholt, weil ich den zweiten Teil auf der 360 absolut fantastisch fand.

Naja, es war dann so "realistisch" inkl. einer unfassbar dämlichen Steuerung, dass ich an gleichenTag, wo das Spiel bei mir in der Post war, vor Wut die Bluray durchgebrochen habe und ein Pad zusätzlich geschrottet wurde. Das war nicht nur teuer, sondern auch ne echt miese Sitzung

Eine andere miese Sitzung hatte ich auf der PS2 mit Pro Evolution Soccer 4 gehabt....im WM-Finale gegen Japan gespielt, sagenhafte 36 (!) Torschüsse - nur leider nicht drin, gerne aber daneben oder Latte/Pfosten/Riesengoalie. In der letzten Spielminute fährt Japan den ersten ANgriff mit einem Konter und...den Rest kann man sich denken, auch was anschliessend an die Wand geflogen ist vor "Freude"...
__________________
Lesen gefährdet die Dummheit.
Grim*Fandango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 18:05   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Ohje ein Gamepad-Choleriker - da steh ich gar nicht drauf.
Nun weiß ich jedenfalls, wen ich nicht zu mir nach hause auf eine Fifa-Session (o.ä.) einladen würde.

@topic: Ich wüßte jetzt gar nicht, welche die mieseste war. Gab unzählige, da es auch unzählige miese Spiele gibt. So besonders hervor sticht da bei mir aber ehrlich gesagt gerade gar nichts - bin wohl von den ganz großen Übeln der Welt verschont geblieben.

So Gags wie eingefrorene Speicherstände oder leere Speicherbatterien bei Modulen kennt und liebt ja jeder - finde ich also nicht sonderlich nennenswert. Einzig würde mich interessieren wie viele Spielstunden mein Super Smash Bros. (64) insgesamt hat bis heute - das Ding is nämlich über die Jahre schon mehrfach resettet und es wär sicher vierstellig sonst.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 21:37   #6
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Wirklich ein nettes Thema

Wirklich so große Ausraster, dass ich das Gamepad gegen die Wand geschmettert habe, hatte ich bislang noch nie. In Situationen, bei denen Frust die Motivation völlig auslöscht, hört man einfach einige Zeit auf zu spielen und nimmt das Spiel später erneut in die Hand. Ich selbst hatte bislang nur den "DS-Schüttler", bei dem ich bei Wut den DS so schüttel, dass er ein paar mal auf und zuklappt. ;D

Die mieseste Zocksitzung meines Lebens ist schon einige Zeit her. Ich denke ihr kennt alle dieses Gefühl, bestimmte Spielabschnitte zu spielen und plötzlich durch einen Absturz oder ähnliches große Gebiete erneut spielen müsst. Gerade in Spielen, bei denen der Ablauf auch beim erneuten Anlauf sehr ähnlich sein wird, ist das sehr frustrierend. Oftmals möchte man das Spiel dann einige Tage gar nicht mehr anrühren - Man kennt ja alles bereits!

Dieses Erlebnis hatte ich vor einiger Zeit mal bei Pokemon Blau. Bei einer sehr langen Spielsitzung (etwa von der zweiten Arena bis zur fünften gespielt) kam halt ein Absturz und alles musste erneut gemacht werden. Sowas ist halt sehr mies.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 01:26   #7
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Hat wiedermal jemand etwas neues zu berichten?

Das hab ich zwar schon mal bei "Bester Zocksitzung" geschrieben, aber eigentlich passt es hier viel besser rein^^

Pokemon Platin.
Ich gehe nichts ahnend ins Gras auf Route 209 und es kommt ein Chaneira Lv. 18, ich hatte ein Chelcarain Lv. 20.
Das Chaneira hat sich immer wieder selbst geheilt und stärkere Pokemon hatte ich nicht :/
Ich habe mit dem Chaneira ca. 1.30 Stunden gekämpft.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 17:48   #8
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

haha, geil. Das ist ja echt verdammt lange

Ich kann mich an meine Zockersession mit Donkey Kong Country 2 erinnern.
Ich war relativ nah am Ende vom Spiel.
War mega motiviert.
Hatte sauschwere Level hinter mir.
Und hatte gerade an die 30 Leben in einem Level verbraten, bis ich es endlich mit viel Mühe und Glück geschafft habe. Mann war ich stolz auf mich. Voller Übermut wollte ich zurück ins Hauptmenü und habe wahllos Knöpfe gedrückt, bis ich mit Erschrecken feststellen musste,... dass ich gerade den Spielstand gelöscht habe.
Ich hatte nie wieder Lust von vorne anzufangen... -.-
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 10:39   #9
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die mieseste Zocksitzung eures Lebens

Jede einzelne der insgesamt 9 Sessions, in denen sich die Xbox 360 verabschiedete. Sei es, weil sie grad ein nagelneues Spiel gefressen hatte, einen RROD bekam, das Laufwerk nicht mehr wollte oder sonstwas. Jedes mal war dir klar, jetzt wartest du wieder zwei Wochen auf deine Konsole. Klar, wurde jedes Mal kostenlos ersetzt und ich war mit dem UPS Mann per Du, trotzdem hat's mich unendlich angekotzt. Das schärfste ist aber, dass ich irgendwann eine "Backup" 360 gekauft hab. Geht die eine drauf, spielste mit der anderen. Toll in der Theorie, blöd, wenn beide innerhalb einer Woche den Geist aufgeben.

All das trieb mich in die Arme von Sony, nach der PSP war die PS3 dann die nächste Konsole von Sony, die mich absolut und in jeder Hinsicht überzeugen konnte. Von daher hat's ja auch was Gutes.

Microsoft machte mich zum Playstation Fanboy.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die beste Zocksitzung eures Lebens Sagat Retro 18 02.09.2011 03:33
Die Farbe eures Cubes Skynet GameCube 71 12.06.2006 14:41
Sinn des Lebens Golf Vr6 Sonstiges 73 15.08.2005 12:06
Wie ist der Zustand eures GBA (-Screens)? Rizzo Hardware (GBA) 176 14.07.2005 13:19
Die Farbe eures zukünftigen GBA-SP Sam Fisher Hardware (GBA) 45 26.03.2003 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231