PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2005, 22:30   #21
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: München
Alter: 44

gogo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmmm
es gibt angeb lich ja 3500 stück die in umlauf waren am releastag bevor man das game nach ur 1h eingezogen und beschlamnahmt hatte .
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2005, 16:31   #22
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von dennisb
und soooo brutal wie es angekündigt wurde war es auch nicht.
Genau... nur die Harten kommen in den Garten
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 23:06   #23
 
Registriert seit: 07.04.2005

joeuser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

An das Game kann ich mich auch noch erinnern. Das Gameplay war aber so schlecht, dass ich das nach kurzer Zeit ins Regal gestellt habe. So jung war ich da nicht mehr, dass nur der Brutalitätsfaktor entscheidend ist
joeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 14:52   #24
 
Registriert seit: 23.01.2013

cradle wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Thrill Kill - Das Spiel was es nie gab aber ...

Da hier einige falsche Informationen zu dem Spiel stehen, wollte ich es einfach mal richtig stellen ;-)

Entwickelt wurde das Game 1998 von Paradox Development, Publisher war Virgin Interactive (später aufgekauft von EA)! Neu in dem Beat'Em'Up Game war, das 4 Spieler gleichzeitig gegeneinander kämpfen konnten. Entgegengesetzt des üblichen Lebensbalkens wurde ein Energiebalken eingefügt, der nach erfolgreichen Attacken aufgeladen wurde mit dem Zweck, einen "Finisher" zu starten! Dazu muss sich der Spieler sein Opfer "fangen", denn diese laufen weg, zudem verliert der Finisherbalken an Energie wenn nicht schnell genug der Thrill Kill ausgelöst wird! Jeder Charakter hatte bis zu 2 "Thrill Kill's" (Finisher), welche der Mortal Kombat Reihe ähnlich sind: Abschlagen des Kopfes, Zweiteilung, Abtrennen diverser Gliedmaßen, Verstümmelung des Kontrahenten usw! Gewonnen hat derjenige, der zuletzt im "Ring" steht (logisch ja)!

Folgende Charaktere stehen zur Auswahl, ein Teil muss freigespielt werden:
  • Belladonna
  • Cain (Boss-Gegner)
  • Cleetus
  • Dr. Faustus
  • The Gimp (ausschließlich im Trainingsmodus verfügbar)
  • The Imp
  • Judas (Boss-Gegner)
  • Mammoth
  • Marukka (Endgegner)
  • Oddball
  • Tormentor
  • Violet
Vor Kampfbeginn hat jeder Charakter eine Art Pose, so beisst der Kannibale Cleetus in sein Bein (das er als Schlagwaffe benutzt) während die Domina Belladonna eine sexuelle Anspielung mit ihrem Elektroschocker darstellt!

Arenen:

  • Chamber of Anguish
  • The Crematorium
  • Homicide Avenue
  • Insane Asylum
  • The Lavatory
  • Sewer of Styx
  • Sinner's Cell
  • Slaughterhouse of Flesh
  • Sacrificial Ruins (freispielbar)
  • Dante's Cage (freispielbar)
  • Practice Mode Arena (freispielbar)
Werdegang:

"Thrill Kill" kann man als die Skandalnudel der Spielegeschichte einstufen. Von der ESRB als erstes Gewaltgame überhaupt mit "Adult's Only" (AO) eingestuft, konnte es von vornherein schlecht vermarktet werden (was es ja nicht wurde), da Kaufhausketten in den USA wie Walmarkt keine AO-Titel vertreiben! Fraglich ist daher das Gerücht mit den verschiedenen Versionen?! Ursprünglich sollte es von Vergin veröffentlicht werden, jedoch hatte Electronic Arts (EA) Virgin aufgekauft, wenige Wochen vor dem geplanten Release des Titels! Da der kontroverse Spieleinhalt nicht in das familienfreundliche Konzept von EA passte, wurde von vornherein von einer Veröffentlichung abgesehen. Interessant finde ich, wie schnell und vor allem wie diese "Beta-Version" in den Umlauf kam, denn viele Bekannte hatten und kannten das Spiel! Es gab also nur eine NTSC Version und diese wurde nie offiziell veröffentlicht, auch durch einen anderen Publisher nicht! Also konnte das Spiel niemals hierzulande offiziell beschlagnahmt werden, denn (richtig) es konnte hier auch nicht erworben werden geschweige denn aus dem Ausland! Zudem hätte man das Spiel wahrscheinlich für den deutschen Markt zensiert (zwecks USK Freigabe) oder gar nicht herrausgebracht um nicht Gefahr zu laufen, gegen den §131 StGb zu verstoßen!

Fazit:

Thrill Kill hat dem Genre nicht wirklich etwas Neues geboten, sondern versuchte, auf der Augenhöhe von Mortal Kombat zu liegen (und deren Käufer)! Bekanntheit erlangte das Spiel lediglich wegen den übertrieben, extremen Gewaltdarstellungen! Technisch und Graphisch war das Spiel teilweise nicht ausgereift, was vor allem die Finisher betrifft, die stellenweise auch sehr langweilig ausgefallen waren, was sich dann auf das ganze Spiel übertragen kann! Wie schon erwähnt macht es kurzweilig Spaß mit Freunden im Multiplayer, Solo wird es aber meiner Meinung nach schnell fad.... Auch in diversen Fachmagazinen bekam das Spiel negative Rezessionen! Was mir persönlich positiv in Erninnerung blieb, war der morbide Charakter der einzelnen Kämpfer, was dem Spiel eine düstere Note verlieh.....

Mfg Cradle
cradle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war das teuerste Retro-Spiel das ihr je gekauft habt? Tharo Retro 43 02.12.2009 22:45
Eragon das Spiel Triton Playstation 2 2 13.11.2006 21:30
EXIT das Spiel ergnmlP Spiele (PSP) 58 13.08.2006 21:57
Gab es ein Metroid 64??? ahnstr Retro 8 24.04.2006 17:52
Super Nintendo Spiel aber keine RPG´s Toto Retro 13 03.12.2003 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119