PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2004, 14:49   #1
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gargoyle's Quest

Hab letztens endlich mal das Spiel rausgekramt, was ich mir schon vor längerer zeit mal gekauft Hab. Bin auch endlich über das erste Level hinaus Find des Spiel sauschwer

Was haltet ihr von dem Spiel?

habt ihrs durchgespielt?

P.S: Dachte, es gibt schon n Thread zu dem Spiel, aber hab keinen gefunden, falls es einen gibt, bitte ändern
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2004, 15:00   #2
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 49

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

fürn normalen GB?
Durch. Allerdings musste ich aufgrund diverserer Bugs öfters neuanfangen. (7. Dungeon, das schwerste imo, lässt sich zum beispiel überspringen man kommt dann aber im 9. nimmer weiter)
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 15:17   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich habs schon paarmal durch... als ich es vor 2 Jahren nochmal rausgekramt habe bin ich auch problemlos in vielleicht 2 Stunden bis zum Ende gekommen... nur auf den Endgegner hatte ich dann keinen Bock mehr. Mich haben aber auch die sinnlosen Zwischenkämpfe immer genervt - früher konnte man sich von dem Gold dann die Essence of the Soulstream kaufen (was nichts anderes als ein Continue war), da ich die letzten Male aber nie mehr GameOver gegangen bin, brauchte ich die nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:02   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Spiel rockt richtig, ich habs aber leider nie durchgekriegt

Aber wusstet ihr, dass es auch einen NES Teil gibt?
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:15   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

ja, aber der ist total kacke.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 17:59   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenn nur den SNES-Teil, Demon's Crest. Ist auch nicht sonderlich cool, find ich.

Jo, ich habs damals natürlich auch durchgeschafft, bei dem Game hab ich anno Tobak meine ersten Englisch-Brocken gelernt. Außerdem kann ich noch mein Passwort auswendig: A5MA NF8P wars, glaub ich.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 09:02   #7
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einer meiner All-Time-Favorites!!

Ich glaub, das war das erste Spiel, das ich mir für meinen GB gekauft hab. Für mich war das bis dahin der beste Teil der Ghosts'n'Goblins-Reihe. Klasse Gameplay, starke Grafiken (obwohl die Framerate manchmal ruckte) und geniale Musik.
Die beiden Teile für NES und SNES hab ich auch gespielt, aber irgendwie waren die mir einen Tick zu schwer; vor allem Demons's Crest war stellenweise arg unübersichtlich.

@Sagat: coole Sig! Ren&Stimpy rule!

Aber sowas von! «Sagat»
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 23:37   #8
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Elite Beat Agents

Spuddelkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spuddelkopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Spiel hab ich auch noch
Ich habs schon öfters durch
und ich kenn noch ein Passwort:
FFFF FFFF
mit dem Passwort ist man noch recht am Anfang (1. Brücke)
ist aber leicht zu merken
Spuddelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 09:43   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 35

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Absolut Kult, als ich damals mir einen Game Boy inklusive 7 Games gekauft hatte war auch das Spiel dabei. LEider war ich damals vielleicht nocht "etwas" zu jung für den Schwierigkeits Lvl (ich war zwarte 5 oder 6)!

Trotzdem auf meiner "All time favourite" immer noch unter den Top 30
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 14:07   #10
 
Benutzerbild von Tarlah
 
Registriert seit: 09.05.2004
Alter: 49

Tarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nettTarlah ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von Spuddelkopf
und ich kenn noch ein Passwort:
FFFF FFFF
mit dem Passwort ist man noch recht am Anfang (1. Brücke)
ist aber leicht zu merken
Oo?
es gibt noch
KKKK KKKK
da ist man an der selben stelle aber mit einer ausrüstung mit der man nicht weiterkommt und auch nicht zurückgehen kann... XD

@Scaller, ich habs mit 7 durchgekriegt, ein jahr hättest du wohl noch gebraucht... XD
__________________
Zitat:
<Seichi> There's not a single thing wrong with Tarlah, she's totally perfect.
<Seichi> She even tastes nice~
Tarlah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 10:58   #11
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 36
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe das Teil mir damals als eins meiner aller ersten Gameboy-Spiele im laden gekauft, da ich aber zu dem Zeitpunkt noch kein Englisch konnte, musste mein Bruder immer neben mir sitzen und übersetzen. Den Wert des Spiels habe ich allerdings erst Jahre später entdeckt, weil mich das Spielprinzip damals noch nicht so wirklich verstanden hatte.
Schwer ist es teilweise schon gewesen, denke ich nur an die "Schädelklaue" oder wie das Dingens da hieß. Und Rushifel (oder wie man den schreibt ) ist auch nicht ohne gewesen!

Kann man das Spiel denn schon so als ansatzweises RPG bezeichnen oder eher Action-Adventure? Wohl eher letzteres.
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 12:40   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

In erster Linie war es sogar ein Jump'n'Run mit Adventure-Elementen zwischen den eigentlichen Leveln. Das, was in irgendwelchen Monologen erzählt wurde, war für den Verlauf des Spiels eigentlich gar nicht relevant. Die "Story" war eher minimalistisch und Rätsel gab es eigentlich keine. Dennoch war es wohl die Mischung, die aus diesem Spiel eines der besten überhaupt gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 13:00   #13
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Das, was in irgendwelchen Monologen erzählt wurde, war für den Verlauf des Spiels eigentlich gar nicht relevant.
Nunja, mehr oder weniger. (1) wurde dir gesagt, wo du hingehen musst und welche Labyrinthe du lösen musst, außerdem, wo du verschiedene Items findest (z.B. die Essence of the Soulstream), die schon recht wichtig sind.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:23   #14
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich weiß nicht, ich hab einfach drauf los gezockt und nach einer Woche war ich durch. Weggabelungen oder die Wahl zwischen mehreren Levels gab es eigentlich nicht. Ich weiß noch, dass mir am Anfang einer erzählt hat, dass ich die "Wings of the Falcon" brauche um über die Brücke zu kommen, die er meinte mal irgendwo am Fuße eines Baums gesehen zu haben und das der gestürzte König im ersten Dorf meinte, ich solle nachdem ich das kommende Level geschafft hätte nochmal zurück kommen, ihm den Stock zurückbringen, der ihm geklaut wurde und habe dafür die "Fingernails of the hasse-nich-gesehn" bekommen. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten ist man halt da hingegangen, wo man noch nicht war (und zuvor nicht hingekommen ist). Ob ich jetzt explizit zu "Majorita" gehen musste, "the candle of darkness" entzünden sollte (was eh automatisch ging) und plötzlich heraus fand, dass ich die Reinkarnation des "Red Blaze" war, spielte irgendwie überhaupt keine Rolle. Die "Essence of the soulstream" konnte ich in jedem Dorf kaufen und spätestens nach dem ersten GameOver wusste man, was es damit auf sich hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 16:51   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, mein ich die Essence überhaupt? Irgendwas war jedenfalls irgendwo im Norden unter Bäumen versteckt, und zwar dieses kleine Päckchen, das wie ein Subtank wirkt, also deine HP-Leiste wiederauffüllt. Das konnte man nach Hinweisen der Dorfbewohner finden.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:04   #16
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich weiß was Du meinst, aber dass irgendwelche Dorfbewohner darauf aufmerksam gemacht haben wusste ich gar nicht. Ist jetzt kein Scheiß: Seit dem dritten Dorf hab ich eh nicht mehr mit irgendwelchen Dorfbewohnern gelabert. Dieses Dings (wie es auch immer hieß) hab ich gefunden, weil mir dieser Baum irgendwie verdächtig aussah. Seit den "Wings of the Falcon" hab ich sowieso an jedem erreichbaren großen Baum in einer Schneise aus kleineren Bäumen CHECK gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:27   #17
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe ich damals auf dem GB meines Bruders durchgespielt. Mein einziges Spiel war das. Damals lernte ich Platformspiele hassen . Abgesehen von Lion King hab ich danach nie wieder eines gespielt. Es war der pure Frust Alptraum so schwer war es.

Als ich es endlich geschafft hatte .. fuehlte ich mich ... leer, aber gluecklich. Das war einer der bittersten Arbeitssiege den ich je hatte.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 22:43   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Spiel auch auf dem GB, aber habs nie durchgezockt, das Spiel war mir zu schwer und es ist mir nach einer gewissen Zeit aufdie Nerven gegangen.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 08:26   #19
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ooohh...Giftzwiebelchen...hast du das Game denn noch? Dann würd ich das mit dir tauschen, finde meines nicht mehr wieder.
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:14   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab die ganzen alten Spiele verkauft und da war Gargoyles Quest auch dabei.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Titan Quest Cloud Spiele (PC) 81 28.07.2008 18:25
Quest Quest Bewertungen 1 25.03.2005 11:58
Quest Iceman Spiele (GBA) 12 31.10.2003 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231