PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2004, 18:57   #1
 
Registriert seit: 10.09.2004

Hamtaro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gameboy Colour Spiel die sich lohnen

Hallo,
wie ihr alle wisst sind ja GBA Spiele keine Schnäppchen und es gibt selten billige Spiele. Daher wollt ich mal fragen was für GB Colour Spiele ihr kennt die gut sind und auch heutzutage noch sehr viel Spaß machen.

mfg Hamtaro
Hamtaro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2004, 18:59   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die 2 Zeldas
Lufia
und Pfoten weg von den GTA Teilen!
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 19:46   #3
 
Registriert seit: 10.09.2004

Laborratte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

cannon fodder ist ziemlich lustig. super grafik für gbc
Laborratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 19:48   #4
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 33

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

metal gear solid
zelda dx
fish files
cannon fodder
alle harvest moon teile
und loony toons martians alert find ich gut

gibt aber bestimmt noch welche

ps: topic gehört eigentlich zur retrosektion
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 20:39   #5
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 50

Sylli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zelda - dx
zelda OoA und OoS
Lufia
Die Völker (gibt es aber leider nicht mehr im Handel)
Monster Quest
Quest of Camelot
Donkey Kong - gelbe Edition
Mystic Quest ( bin mir aber nicht sicher, ob es für GB oder GBC war)
Sylli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 20:46   #6
 
Benutzerbild von LufiaSchwert
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Simmerath (nähe aachen)
Alter: 35
Spielt gerade: Atelier Rorona (PS3) Animal Crossing new leaf (3DS

LufiaSchwert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LufiaSchwert eine Nachricht über ICQ schicken LufiaSchwert eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mhmm dieses Theam gehört eigentlich zu Retorn aber hier sind einige gute GBC Spiele die wirklich gut sind

Power Quest
Pokémon Gold/Silber/Kristall
Quest for Camelot
Lufia
Die Zelda Teile
Harvest Moon 1,2 und 3
Mario DX (ist das gleiche wie Mario Bro. für den GBA aus der Famico Mini Serie)
Dragon Warrio 1 & 2
Dragon Warrior 3
Dragon Quest Monster
Dragon Warrior Monster 2
Azure Dreams

das sind glaub ich alle "guten" GBC Games die ich so kenne
__________________
Ich Kämpfe mit meinen Schwert und mit meiner Seele!!! Das ist meine Antwort!!
LufiaSchwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 21:15   #7
 
Registriert seit: 19.06.2004
Alter: 31

kalapaso hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Legend of the River King 2
kalapaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 21:58   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 29

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Pokemon Gelb
Zelda Links Awakening DX
Zelda Oracle of Ages/Seaon (nicht von ebay ersteigern, da gibts fast nur RKs davon))
Harvest Moon (2)
Micro Machines V3 ^^
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 21:59   #9
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Kenny

alle harvest moon teile
und loony toons martians alert find ich gut
jo harvest moon is super! hab teil 1 und 2 (teil 3 gibts hier leida nit, habs aber mal als us-version gezockt)

und loony toons martians alert is ein super spiel! genauso wie das gegenstück (so wie bei pokemon rot und blau) loony toons martians revenge... die games sind top!

ansonsten noch

mario tennis

mickey's racing adventure (das game is sooo geil!)
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 00:15   #10
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 33

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hehe hab auch beide aber martian alert find ich viel besser liegt wohl aber daran das ich bei rache vom mars nicht weiterkomm

zum spiel:

megalustig, leider in 4 stunden durch ( und wenn du alle looney toons hast noch mal 4)
bestes spiel der toons

ach ja strandet kids (?) find ich noch gut und mario dx
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 01:40   #11
 
Registriert seit: 29.08.2004

Headshot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Headshot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fand Alone in the Dark immer heftig.

Eins meiner lieblinge war Dragonball Z Legendäre SS.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 01:59   #12
 
Benutzerbild von Alexi-5000
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Spielt gerade: Final Fantasy II

Alexi-5000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Gameboy Colour Spiele die sich lohnen

Also ich als langjähriger Videospieler und alter Amiganer stehe voll auf "Logical"

Gruß, Alexi-5000
Alexi-5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 13:05   #13
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 33

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Gameboy Colour Spiele die sich lohnen

Zitat:
Original von Alexi-5000
Also ich als langjähriger Videospieler und alter Amiganer stehe voll auf "Logical"

Gruß, Alexi-5000
Also ich besitze selber logical und finde das es nicht so gut ist wie teteris
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 13:58   #14
 
Benutzerbild von Alexi-5000
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Spielt gerade: Final Fantasy II

Alexi-5000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Gameboy Colour Spiele die sich lohnen

Ja, es ist nicht unbedingt klasse, aber es gibt leider zu wenig Amiga Spiele auf
dem GBA und bei Logical spann ich mir dann eher ne gedankliche Brücke
zum Amiga-Logical und meiner alten Zeit....
Alexi-5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:30   #15
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pokemon Gelb
Zelda oracle of ages/seasons
dragon warrior serie
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 20:25   #16
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Dragonball Z Legendäre superkämpfer
des spiel hat mich von der grafik her positiv überrascht
aber das Yu Gi oh spiel würde ich niemanden empfehlen es hat nichts mit yu gi oh zu tun die regeln sind dumm und es ist voller rechtschreibfehler
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 22:49   #17
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sind das nicht GBA spiele?

und bbt: Wie schon erwähnt die Zelda teile sind super!
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 11:25   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Dragon Ball Legendäre Superkämpfer ist glaub ich das GBC Spiel und Yu Gi Oh gibt es auch für GBC und das muss totaler Schrott sein. Ich könnte dir noch Harvest Moon für GBC empfehlen.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 23:39   #19
 
Registriert seit: 30.09.2004

fire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fire eine Nachricht über ICQ schicken fire eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das waren laut mir die besten Spiele.
Pokémon Gold,Silber,Kristall,Gelb .
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 09:11   #20
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Auf jeden Fall Pokémon Silber / Gold / Kristall, Zelda DX - Link's Awakening, The Legend of Zelda - Oracle of Ages / Seasons und Tennis, ist zwar alt aber trotzdem sehr gelungen und findet man oft für unter 10€ oder so
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animes die sich lohnen anzusehen SasukeUchiha Medien 25 20.10.2009 15:11
GameBoy Classic & Colour spiele auf dem Nintendo DS !!! ORANGEFRESH712 Sonstiges (Nintendo DS) 29 18.07.2005 14:23
welche Spiele lohnen sich? Feri GameCube 5 25.04.2005 15:25
Lohnen sich GBA Spiel noch fuer den DS? Haselnuss Sonstiges (Nintendo DS) 12 27.03.2005 16:23
kaufberatung: welche spiele lohnen sich nicht ohne japanisch kenntnisse? wondo Spiele (PSP) 12 20.01.2005 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231