PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro


Retro Gameboy, GameboyPocket, GameboyColor, GameGear, WonderSwan, Neo Geo, NES, SNES, Nintendo 64, Dreamcast, Sega Megadrive, PS1, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2002, 18:27   #1
Superpollution
Gast
 


Standard Ein Retro-Thread und noch nichts über den C64 (?)...

...ist das etwa schon zu lange her, dass ihn niemand hier kennt?

Also da hab ich meine ersten Jahre mit verbracht (nach Schnuller und Schnuffeltuch) und ist, wenn irgendein Computer Kult ist, Oberkult...

Und diese Grafik fand man mal geil *lach*
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2002, 20:07   #2
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 30

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah, der gute (?), alte C64... ich hab den nur bei meinem Cousin (jetzt 25) spielen können, und es gab ein Spiel, das ich immer gespielt habe. Leider weiß ich den Titel nicht mehr *g* Vielleicht kann ihn mir einer von euch sagen? Man hat ein Auto und fährt damit durch die Stadt. Man kann sein Auto in einer Fabrik selbst zusammenbasteln und in verschiedenen Farben lackieren, oder sich eins von vier fertigen aussuchen. Dann kann man in der Stadt tanken, Öl wechseln und vieles mehr. Helft mir mal auf die Sprünge
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:00   #3
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 36

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

jo 'nen C64 hatte ich auch (lang lang ist's her der wurde zu gunsten vom Amiga 500 verkauft)
Allerdings erinnere ich mich nicht wirklich an die Spiele^^"
Pengo weiß ich aber noch die Musik ist kult
und dann so'n Spiel wo man 'nen Werwolf gespielt hat, der Titel ist mir entfallen, vieleicht kennt es ja jemand.
Ach ja da gab's ja auch dieses stubide Flintsones Spiel^^"
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:38   #4
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 30

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine wenigkeit konnte denn C64 nur mit einem Emu spielen (der hat alles Emuliert bis hin zu denn ladezeiten......) Mein Lieblings Game war/ist S.w.a.t.
auch gut fand ich THe last Ninja die Grafik fand ich nicht hammer mässig aber für damals Boa ey

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 23:03   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meinereiner wartet ja immernoch auf nen C64-Emu für den GBA, hehe. Oder C16er, Kickstart war damals mein absolutes Lieblingsgame.

Wer aber C64 sagt muss auch
- Pirates
- Turrican 1&2
- Last Ninja 1-3 (nebst Remix)
- Giana Sisters
- Zak
- Maniac Mansion

sagen
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 00:11   #6
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

djmolmed: Das müsste Hot Wheels gewesen sein ... hab ich auch immer recht gern gespielt - auch wenn ich nie gecheckt hab, was da eigentlich das Ziel ist .

Trunx hat ja die meisten Klassiker für den C64 schon genannt. Combat School hab ich auch noch gern gespielt. Und die Games-Reihe von Epyx darf man auch nicht vergessen.

Das waren noch Multiplayer-Duelle, wenn man versuchte, sich bei den Winter Games die Rekorde abzujagen ... oder bei den California Games ... oder World Games ... oder ...

Ich stand da sowieso irgendwie ziemlich auf solche Multiplayer-Sportgames. Sogar die Ugh-lympics hab ich durchgezockt ... mit Frauenweitwurf und Dinojump *lol*.

TRAZ ist auch noch ein sehr tolles Spiel. Zwar ist es sehr von Arkanoid abgeschaut, bietet aber dennoch viele Innovationen (z. B. Bats auf der X- UND Y-Achse, wechselnde Kontrolle beim 2-Spieler-Modus und natürlich den Construction Kit - der allererste CK für ein Breakout-Spiel ... behauptet zumindest der Hersteller).
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 03:38   #7
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

hi,

oh ja, der gute c64...
wie halt auch schon genannt war das beste c64 game, von dem sich bitte heute noch jedes jnr ne scheibe abschneiden sollte, 'the great gina sisters'.
auf dem c64 hab ich programmieren gelernt und habe bis heute einige peeks und pokes immernoch im kopf.
bin übrigens 24 und hab den c64 mit 11 jahren von meinem vater bekommen, der sich einen atari 1040st dafür angeschafft hat, den ich dann wiederum erhalten habe (omikron-basic gabs dafür...selbst im zarten alter von 13 oder 14 hat man durchblickt, dass basic dann doch wohl mal zu ende sein muss...).
nette erinnerungen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 12:21   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 32

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh ja der C64 ein freund von mir besaß das ding aber weit nach seiner zeit er hat ihn von irgendein verwanten mit ungefähr 400 spielen gekriegt naja wir haben so alles ausprobiert einiges war kaputt anderes wiederum nicht wir sind dabei auf echt komische spiele gestoßen !!! Freitag der 13 , Maniac Mansion , Batman , und dann noch einige sehr sehr nicht jugendfreie spiele von den ich geschockt war naja ich schätz mal weil wir mit dem ding rumgespielt habn als der schon längst markt verschwunden war haben wir ihn nicht gerade toll gefunden !!! Er war einfach nich mehr aktuell und so nur ein spaß für zwischen durch für uns !!!
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 12:42   #9
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 30

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pinky
Freitag der 13 , Maniac Mansion , Batman ,
Maniac Mansion für den C64? Cool, wusste gar nicht, dass es das gibt, ich kannte es nur für den PC... Und Batman? Ist das das, bei dem man im 2ten (glaube ich) Level in so ner Kirche ist? Für einen damals fünfjährigen war das wirklich happig...

@r-craven: Genau, das meinte ich. Super, du bist ein Schatz
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:06   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 32

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich war net fünf wie schon gesagt mein freund hatte das LANGE nach seiner zeit und wir haben da nur so zum spaß alles ausprobiert und das sind alle titel an die ich mich noch erinnern kann !!!! ( da war ich 9)
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:25   #11
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ihr mal in alten Screenshots stöbern wollt, empfehle ich euch Lemon 64 ... leider bietet Kim keine Downloads mehr an, aber im Web findet man ja x-tausende von C64-Seiten ... braucht ja nur auf die Link-Seite von Lemon 64 zu schauen .

Teacher Busters war übrigens auch noch wahnsinnig lustig. Da konnte man die ganze Belegschaft der eigenen Schule ins Spiel eintragen und sie anschließend mit Panzer, Granaten, Maschinengewehr, Flammenwerfer und was weiß ich noch zur Strecke bringen. Naja, lange gabs das Teil ja nicht zu kaufen ... wurde glaub ich beschlagnahmt (also nicht nur indiziert, sondern verboten!). Und das bei der Furzgrafik vom C64 . Da zählt wohl schon die Idee *lach*.

Ein wirklich brutales C64-Spiel ist Infernal Runner. Das ist ein Jump'n'Run, in dem es ewig viele Fallen gibt ... und wenn man in eine reinkommt, wird der Tod der Figur dem entsprechend blutig dargestellt.

Es gibt da z. B. ein Magnetfeld. Wenn man da zu lange drinsteht, platzt einem der Kopf ...
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:58   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

Infernal Runner war und ist wohl mit Abstand das brutalste, weil gewaltverherrlichstende Spiel überhaupt... Leider auch eines der wenigen Spiele, die nicht mit meinen Emus liefen...
Freitag der 13. war zu leicht... habs bestimmt 20 mal durchgespielt oder so... ich hab aber immer alle umgebracht, nicht nur Jason...
Nicht nur die Spiele sind Kult sondern auch die Musik:
Hubbert, Garrison....
die waren echt gut... und bei den coolsten Spielen hat halt einer von den beiden immer die Musik gemacht...
Commando, Delta, Gerry the Germ...
Da gabs aber trotzdem noch ne Menge Spiele, die den C64 ausgemacht haben und noch nicht genannt wurden:
Pitfall, Spindizzy, Miner, BoulderDash, International Karate, Last V8, Space Invasion, Hexenküche, Hektik, Uridium...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 15:51   #13
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 36

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von R-Craven
Lemon 64 ...
Onanie-Schule was es für'n Zeug gab... voll krass

aber cool die Seite, da werden erinnerungen wach... z.B. hab ich damals auch dieses He-Man Spiel und Poppeye^^""" gezockt... und dieses Teil wo man 'nen Laser mit Spiegeln umlenken musst, hab jetzt aber den Namen wieder vergessen^^"
und Bombuzal, Speedball´, Time Machine (das Teil hab ich schon fast vergessen... aber als ich die Screenies gesehen hab... woo hab des damals ewig gezockt)

und das Werwolf Spiel das ich gemeint hab heisst Werewolves of London... jetzt weiß ich'n Titel wieder ^.^

gibt aber auch viele Games die ich vom Amiga kenne
wie Druid: Enlightment, Escape from the Planet of Robot Monsters, Battletech, The Spy who loved me, Scooby Doo and Scrappy Doo , Stunt Car Racer uvm.

achja wusste nicht dass es Magic of Endoria auch für'n C64 gab... hab die PC-Version immer sehr gerne gezockt ^.^
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 16:11   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Pinky
 
Registriert seit: 11.04.2002
Alter: 32

Pinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePinky sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hehe ich hab da auch zwei spiele wiedererkannt !!!
1 Wizards ( das haben wir immer zu zweit gespielt das hat mega gebockt !!)
2 Sex - Games ( ja ich weiss aber das haben wir auch gespielt ich hab rausgefunden wie das spiel geht *stolzbin* )
Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 16:51   #15
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmmm ... also das Spiel mit den Spiegeln und dem Laser könnte Nova bzw. Nova 2 gewesen sein. Es gab da ja mehrere Spielchen dieser Art. Aber Nova war IMO eins der besten. Das Ding war mal auf ner Game On! oder Magic Disk drauf ...

Ich hab auch diese ganzen WiSims total gerne gespielt: Hanse, Die Fugger, Vermeer und wie sie alle geheißen haben ... Agricola war auch cool. Da konnte ich Stunden davorsitzen

Sex-Games!! *lol* ... Einer der berühmt-berüchtigten Joystick-Zerstörer. Naja, richtig Spaß hat es ja nicht gemacht. Da waren mir so Sex-Cartoons schon lieber ... wer auf solche "Ferkelspiele" steht, sollte mal bei Girls of 64 vorbeischauen. Da sieht man mal, wie versaut die C64-Gemeinde war .
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 18:18   #16
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 30

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pinky
ich war net fünf wie schon gesagt mein freund hatte das LANGE nach seiner zeit und wir haben da nur so zum spaß alles ausprobiert und das sind alle titel an die ich mich noch erinnern kann !!!! ( da war ich 9)
Ja, is ja gut ICH war fünf als ich das gespielt habe.
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 19:45   #17
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Stimm, International Karate darf man nicht vergessen! Mit IK Advance ging mein Traum auch auf dem GBA in Erfüllung

Es gibt ja auch geniale NES-Games für den C64er: Mario Bros, Castlevania, Street Fighter(!), Turtles, Metroid. Jaja, die gute alte Zeit...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 21:39   #18
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Es gibt ja auch geniale NES-Games für den C64er: Mario Bros, Castlevania, Street Fighter(!), Turtles, Metroid. Jaja, die gute alte Zeit...
Also Mario Bros., Street Fighter (2), Castlevania und Turtles kenn ich ... aber Metroid?!? Davon hab ich ja noch nix gehört *staun*. Kannst mal nen Link dazu posten? Nicht mal beim riesigen Arnold-Archiv hab ich da ein File gefunden.
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 00:27   #19
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

r-craven, ja die lemon site ist echt gut...
was ich da wieder höre...teacher busters...sachen die man längst vergessen hatte..

kennt jemand 'die dunkle dimension'?

krasses teil, war damals so'n ultima klon von magic64, dieser zeitschrift, an der man kaum vorbeikam. da gabs auch den krassesten boulder dash - klon, nämlich crystal fever auch mit construction set. oh mann, den hab ich auch nirgendwo mehr als .c64 datei gefunden..die disk steht zwar bei mir noch im regal, aber ich hab den c64 leider net mehr.
ansonsten fällt mir noch H.E.R.O von activison ein, bombenlegen, yeah! kennt das noch jemand?
oder green beret? blue max...beim landen immer! der rechner abgestürzt, genau wie bei KAISER (!), wenn man krieg führen wollte...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 00:46   #20
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Crystal Fever sagt mir leider gar nix.

Blue Max und Kaiser mußt Du wohl buggy bekommen haben, denn ich konnte da schon immer landen bzw. Krieg führen.

Die dunkle Dimension? Das hier?



Falls jemand auf der Suche nach möglichst vielen deutschsprachigen C64-Spielen ist: Besucht doch mal Sven's Seite - German C64 ... sieht zwar optisch nicht so toll aus wie Lemon 64, aber da kann man die Spiele wenigstens runterladen. Und man findet wirklich fast jedes deutsche Spiel (außer den Nazi-Spielen, wie z. B. das umgeschriebene "Imperator", in dem man Juden vergast, statt Sklaven den Löwen vorzuwerfen ... obwohl ich das mit den Sklaven auch schon krass finde *g*).
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Konsolen, PC und Retro > Allgemeines Spieleforum > Retro

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wo gibts noch Retro Spiele Thread koenig Retro 3 25.02.2007 21:55
Supports oder "Und noch ein Thread" Ranarion Fire Emblem (GBA) 1 05.07.2005 20:28
Informationen über den Gizmondo und mehr,... walter-markus Allgemeines Spielehandheldforum 73 26.03.2005 19:17
Und noch ein Neuer.. Der Vorstellungsthread Michael Myers Sonstiges 24 22.03.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231