PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2005, 14:54   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Werbung an Playdex-Nutzer, WICHTIG / PN-Werbung im Forum

Hallo zusammen,

habe grade erfahren, dass ein Handheldforum unseren Playdex missbraucht, um User für ihre Seite abzuwerben.

Wir möchten uns ausdrücklich von diesen Halunken distanzieren und werden in nächster Zeit auch mit dem Betreiber des Forums in Kontakt treten. Sollten uns solche Praktiken wieder zu Ohren kommen gibt es nette Wege, dagegen gerichtlich vorzugehen.

Solches Vorgehen fällt unter Paragraph 1 des UWG und kann dafür sorgen, dass Unterlassungs- und Schadensersatz-Klagen irgendwann vor der Tür stehen.

Bitte haltet euch daran.

Danke

Trunx
Trunx ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.07.2005, 15:11   #2
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

das gleiche gilt natürlich auch für das Forum, wir lassen uns keine Werbung mehr über PN im Forum gefallen. Wie Trunx schon sagte ist das nicht nur von den Regeln erlaubt sondern auch schon gesetzlich verboten.

Wir habe keine Lust uns das ganze gefallen zu lassen.

Danke.

hurik
hurik ist offline  
Alt 07.07.2005, 20:27   #3
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 40

one-8-seven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Fragezeichen der Juristerei

????

UWG:
"§ 1
Zweck des Gesetzes

Dieses Gesetz dient dem Schutz der Mitbewerber, der Verbraucherinnen und der Verbraucher sowie der sonstigen Marktteilnehmer vor unlauterem Wettbewerb. Es schützt zugleich das Interesse der Allgemeinheit an einem unverfälschten Wettbewerb."

So jetzt stellt sich die Frage wen wollt ihr verklagen und warum und wofür

Eine Privatperson ohne kommerzielle Interessen was nach UWG sowie TDG vom 15.02.05 nicht abgedeckt ist. Den Forenbesitzer der in einem Disclaimer einen Haftungsauschluss erklärt hat.......

UWG behandelt juristische und natürliche Personen die Handel und Wettbewerb betreiben. Irreführung ist das was mit dem UWG verhindert und mit Strafe bewährt werden soll.

1. handelt es sich hier nicht um Wettbewerb sondern nach eine Zurverfügungstellung eines elektronischen Informations- und Kommunikationsdienstes unterliegt also somit dem TDG.

und 2.
sagt UWG § 4 Abs.10 Unlauter handelt wer gezielt Mitbewerber behindert.......

und 3. § one-8-seven bzw. 187 StGB.............
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

und formaljuristisch handelt es sich nicht mal um Werbung !!!!

Also bitte das muss doch alles nicht sein.....

Lasst unser lieber im Rahmen einer Community oder eines Webrings zusammenarbeiten........... einige unserer Member waren etwas voreilig......

Sorry dafür

Lasst unsere Member lieber gemeinsam von Ideen und Treffen und etc. profitieren.....


LG Dennis
one-8-seven ist offline  
Alt 07.07.2005, 22:14   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 33

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Guten Abend.

Wie es mir scheint, outest du dich grad als Admin betreffender Seite? Formell wäre es sicherlich nicht falsch, wenn du dich erst einmal vorstellst . Grundsätzlich sind wir offen für vieles - geschieht so etwas oder eben auch wie zuletzt geschehen "Abwerbungsversuche", dann müssen wir dem ganzen eben mit legitimer Härte begegnen. Es geht uns nicht darum, anderen zu schaden, sondern darum, Schaden unsererseits zu verhindern. Klar - du kannst als Admin nicht kontrollieren, was deine User machen - jedoch solltest du sie dazu anhalten, zukünftig solche "Werbepostings" zu unterlassen, das nervt und schadet letzten Endes einer ganzen Community. Wenn eure User gerne in Kontakt treten möchten, über Treffen und Ähnliches plaudern möchten, so bieten wir einen Thread im Sonstigen Forum. PN Werbung ist bei uns jedoch untersagt und wird entsprechend geahndet - da können wir auch keine Ausnahme machen.

Grundsätzlich stehen wir Partnerseiten positiv gegenüber, aber dann bitte auch auf einem offiziellen Weg über unsere Administration. PN Werbung jedoch - wie sie anscheinend hier vorliegt - kann nicht in diesem Sinne sein.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Thol
N-Freak ist offline  
Alt 07.07.2005, 23:03   #5
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 32

Riplexus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da mit diesem Thread wohl unsere Seite angesprochen ist "oute" ich mich hier ebenfalls als Admin.
In keinster Weise wollen wir euch User "abwerben". Unsere Vereinigung ist durch euer Forum überhaupt erst entstanden. Die Werbe-Maßnahmen die von den Usern eingeleitet worden sind, hatten mit Sicherheit nicht das Ziel eure User in irgendeiner Weise zu belästigen, geschweige denn eurer System zu "missbrauchen".
Da ich eure Gründe zum Teil nachvollziehen kann werde ich allen Bescheid geben, zukünftig weder per PN (was mir bis heute nicht mal bewusst war, dass Werbung über private Nachrichten verschickt wird) noch über den Playdex-eintrag Werbung zu verschicken.

Wir wollen keinen Konflikt, vorallem weil es doch um die selbe Usergemeinde geht und wir uns lieber unterstützen sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Riplexus
Riplexus ist offline  
Alt 07.07.2005, 23:52   #6
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 40

one-8-seven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut........
Mein Name ist Dennis und ich bin Admin bei diehandhelden. de
Wir selbst verstehen uns als Community die Handheld Konsolen Kultur im realen Leben in der Gruppe betreibt..........

Ich muss mich meinem Kollegen Riplexus anschließen die gesammte Tragweite des Vorfalls ist uns nicht bekannt gewesen.

Ich wurde auf etwaige Vorkommnisse einerseits durch eine eMail aus dem Playdex aufmerksam andererseits durch den relativ agressiven Forenbeitrag von "SamHains" o.ä.

Ich hoffe die Sache ist für euch befriedigend geklärt denn wir werden Appelle an unsere User richten solche Aktionen in Zukunft unterbleiben zu lassen.

Des weiteren möchte ich einen Banneraustausch vorschlagen um unsere zukünftige Zusammenarbeit etwas zu forcieren. (Natürlich nur falls gewünscht)

Wir können auch insofern eine Vereinbarung treffen das die Benutzer des Threads "Zockertreffen München" auf uns verwiesen werden. Da wir unser Engagement jetzt eben auf diesen Bereich konzentieren.

Ansonsten verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Dennis aka 187
one-8-seven ist offline  
Alt 08.07.2005, 00:08   #7
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Fragezeichen der Juristerei

@alle

mal abgesehen von anderen Paragraphen, wir haben hier eine Hausordnung, unsere Forumregeln. Dort ist klar beschrieben, das wir keine Werbung wollen: "Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages wird nicht geduldet.". Es ist unser gutes Recht auf unseren "Geländer" (das Forum hier) diese Regel aufzustellen, zu ändern und durchzusetzen. Also wegen Störung der Hausordnung können schon vorgehen.

Zitat:
Original von one-8-seven
Also bitte das muss doch alles nicht sein.....

Lasst unser lieber im Rahmen einer Community oder eines Webrings zusammenarbeiten........... einige unserer Member waren etwas voreilig......

Sorry dafür

Lasst unsere Member lieber gemeinsam von Ideen und Treffen und etc. profitieren.....
glaub mir, wir hätten auch gerne kostenlose Werbung bei GIGA TV, damit unsere Webadresse immer unten im Fernseher eingeblendet wird und dafür würden wir jeden Ring, Vereinigung, Banner und so ein Zeug mit denen eingehen. Aber ich glaube fest daran, dass wenn wir Ihnen das gleiche Angebot machen, wie Du uns gerade ("lasst uns einfach Freunde sein, ja?"), dann fallen die dort bei GIGA vor Lachen vom Stuhl

Wenn Du unbedingt willst, dann erstelle ein ernstes Angebot. Was erwartet ihr von uns? Was bietet ihr uns? Wie sollen beide Seiten davon gleichwertig profitieren? Wie würde unsere Zusammenarbeit jetzt und in 1 Jahr aussehen? Was sind also die Erwartungen für die Zukunft? Das alles schön und sauber beschrieben, an hurik oder Troublemaker per E-Mail oder PN senden (und nicht im Forum breittreten).

Zitat:
Original von Riplexus
In keinster Weise wollen wir euch User "abwerben". Unsere Vereinigung ist durch euer Forum überhaupt erst entstanden. Die Werbe-Maßnahmen die von den Usern eingeleitet worden sind, hatten mit Sicherheit nicht das Ziel eure User in irgendeiner Weise zu belästigen, geschweige denn eurer System zu "missbrauchen".
Ich zitiere mal, die Quelle dürfte ja bekannt sein:

Zitat:
Bitte macht auf allen Seiten, auf denen ihr die Möglichkeit habt Werbung zu machen auch Werbung. Dann machen Zockertreffen mehr Spaß,....
schön und gut, aber überhaupt keine Verhaltensregeln. Werbt irgendwie oder so. Kein "ihr dürft nicht spammen", "lest vorher die Regeln der Seite/Forum durch und haltet euch daran", "belästigt die User nicht mit der Werbung, wenn sie nicht ausdrücklich das erlaubt haben", "fragt vorher lieber bei den Admins nach Erlaubnis". Und natürlich das Ganze nicht auf Seite 3 des Threads, sondern als Admin-Edit im ersten Post.

Zitat:
Original von Riplexus
Wir wollen keinen Konflikt, vorallem weil es doch um die selbe Usergemeinde geht und wir uns lieber unterstützen sollten.
mit zwei verschiedenen Foren? Wo bei euch auch noch der N-Gage Bereich fehlt?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline  
Alt 08.07.2005, 09:24   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Solche Aussagen sagen eigentlich schon alles

Zitat:
Eine Frage...wenn wir nicht an die PlayDex Usern schreiben dürfen,warum geben die dann die Email Adreeese an?
Und warum gibt es dann überhaupt Email?
Um nicht schreiben zu dürfen?
Ihr ruft eure User dazu auf, aggressiv überall Werbung zu machen und wundert euch dann, dass es Probleme gibt.
Auch sonst muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich deinen Aussagen nicht ganz traue. Deine letzte Aussage in eurem Forum ist und bleibt diese hier:

Zitat:
du
Zitat:
619Fan
Hab alles verstanden,heißt es aber jetzt,das wir Werbung machen dürfen?
Auf der Play Dex Seite?
Weil dann muss meine "Play Dex missbraucht" Verwarnung weg...
Es hat zumindest keine rechtlichen Konsequenzen......

Aber ich werde das TGD nochmal durchlesen ob es was hergibt und ansonsten müssen sich auch die Superhelden aus den Foren an die Gesetze halten.....

Sowie dieses Rumgeheule mit Roms zum Bespiel: Wenn ganz klar eine illegale Verwendung abgelehnt wird ist das kein Problem für Zwecke der Bildung kann man auch über Roms sprechen..... Das Eis wird zwar dünn aber wenn man sich an einige Regeln hält bleibt es legal........ Nicht aber wenn man roms zur verfügung stellt und verbreitet den das ist urheberrechtlich geschütztes material!

Nein dieses von Smilies eingefasst sollte heißen er heult uns das vor !
Damit gibst du deinen Usern quasi das Signal zum weitermachen, obwohl dir schon durch den Post von Sam Hain bekannt war, dass diese Werbung bei uns nicht erwünscht ist. Da helfen auch keine Vorschläge zur Zusammenarbeit - mit eurer Werbung habt ihr euch erstmal richtig unbeliebt gemacht. Bevor da nicht erstmal eine klare Ansage an eure User kommt und ihr einseht, dass ihr Mist gebaut habt, brauchen wir über eine Zusammenarbeit etc. gar nicht reden. Momentan siehts eher danach aus, dass der URL-Bann bleibt.
Satan Claus ist offline  
Alt 08.07.2005, 13:21   #9
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus

Ihr ruft eure User dazu auf, aggressiv überall Werbung zu machen und wundert euch dann, dass es Probleme gibt.
Wir haben auf keinen Fall agressiv Werbung gemacht und das hättest du auch gewusst,wenn du die von uns gesendete Email gelesen hättest!


Zitat:
mit eurer Werbung habt ihr euch erstmal richtig unbeliebt gemacht.
Das sollte keine Werbung darstellen!

Wir wollten eigentlich mehr auf das Zockertreffen hinweißen,dass wir jede Woche veranstalten werden!


Zitat:
Bevor da nicht erstmal eine klare Ansage an eure User kommt und ihr einseht, dass ihr Mist gebaut habt, brauchen wir über eine Zusammenarbeit etc. gar nicht reden.
Wir haben uns schon sehr oft entschuldigt,da wir eingesehen haben,dass das nicht richtig war!
Und nocheinmal von meiner Seite, Entschuldigung!
619 FAN ist offline  
Alt 08.07.2005, 14:18   #10
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 32

Riplexus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Werbung die unsere User gemacht haben, hatten sowieso keinen kommerziellen Zweck, weshalb ich nicht verstehe das sich das Team von portablegaming.de derart aufregt. Wir verdienen nichts mit unserer Seite und das wird eine lange Zeit so bleiben. Wir veranstalten nur ein Fan-Treffen. Eine Veranstaltung in dem jeder Handheld-Fan teilnehmen kann und die zur belustigung der User gedacht ist. Ich wiederhole mich nochmal, dass wir damit keinen User belästigen wollten, sofern einer sich von der Email gestört fühlt soll er mich anschreiben, da es auch andere Gründe für eine derartige Reaktion eurerseits (des Teams) geben kann..

Zitat:
Original von Satan Claus
mit eurer Werbung habt ihr euch erstmal richtig unbeliebt gemacht.
o.O deine Meinung. Wir wollten den Usern nur eine Möglichkeit geben mal gegen andere Spieler spielen zu können. Spam ist etwas anderes.

@ europa

Eurer Meinung nach sollten wir also etwas bieten damit wir hier Werbung für ein Fantreffen (Für User!) machen dürfen. Falls dies eure Einstellung ist, verzichten wir.
Wir wollten euch entgegenkommen und haben uns mehrmals entschuldigt. Allerdings kam von eurer Seite nicht ein Wort der Akzeptanz oder wenigstens Toleranz. Ich denke das es um mehr geht als nur um eure User die sich vllt belästigt gefühlt haben..

Sogesehen belassen wir es dabei, dass wir keinerlei Werbung im eurem Forum machen werden und das Playdex System nicht nutzen werden. Durch die Kommentare eurer Teammitglieder sehe ich keine andere Möglichkeit uns zu einigen.


Mir freundlichen Grüßen,

Admin der Handhelden
Veranstalter von Fantreffen
Riplexus ist offline  
Alt 08.07.2005, 14:25   #11
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Was ich auch nicht verstehen kann ist,dass wenn wir uns entschuldigen, noch mehr dumme Kommentare,als ein "Akzeptiert" oder "OK" kommt.

@ Riplexus:

Zitat:
Sogesehen belassen wir es dabei, dass wir keinerlei Werbung im eurem Forum machen werden und das Playdex System nicht nutzen werden. Durch die Kommentare eurer Teammitglieder sehe ich keine andere Möglichkeit uns zu einigen.
Genau das hat das Team bestimmt beabsichtigt!
Wenn jetzt Trunx,Sam Hain und Co. jetzt hier posten werden,werden sie wieder bestimmt nur wieder
a) noch mehr dumme Kommentare abgeben und
B) werden sie sage," Na selber Schuld,dass ihr keine Werbung in unserem Forum angenommen habt.Das war ja nun eure Entscheinung!"

Da frag ich mich dann aber schon, wie ihr drauf seit!
619 FAN ist offline  
Alt 08.07.2005, 14:43   #12
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Riplexus
@ europa

Eurer Meinung nach sollten wir also etwas bieten damit wir hier Werbung für ein Fantreffen (Für User!) machen dürfen. Falls dies eure Einstellung ist, verzichten wir.
mir geht es um das Wort "etwas". Alles unkonkret, alles vielleicht oder so oder mal so. Ich wollte eigentlich nur was konkretes hören, was festes, worauf man aufbauen könnte und nicht irgend etwas.

Zitat:
Original von Riplexus
Wir wollten euch entgegenkommen und haben uns mehrmals entschuldigt. Allerdings kam von eurer Seite nicht ein Wort der Akzeptanz oder wenigstens Toleranz. Ich denke das es um mehr geht als nur um eure User die sich vllt belästigt gefühlt haben..
erst mal zu der Entschuldigung. Natürlich ist jede ernst gemeinte Entschuldigung schön, aber diese klingt sehr nach: "probieren wir es eben aus und falls wir erwischt werden, werden wir uns einfach entschuldigen". Ihr wisst ganz genau, das solche System wie Foren oder Adressenlisten Regeln haben und diese öffentlich nachzusehen sind. Ihr wisst ganz genau, dass man vorher nachfragen kann, bei den Verantwortlichen, ob überhaupt so eine Art der Bewerbung erwünscht/erlaubt ist. Ihr habt das alles gewusst, aber ignoriert! Lieber mit geschlossenen Augen durchpreschen und falls man scheitert, sich herauswinden. Deshalb ist das zwar eine Entschuldigung eurerseits, aber nur eine halbehrliche.

Was unsere Seite angeht, so haben wir versucht hier eindeutig unseren Standpunkt euch zu erläutern. Auch wenn ihr euch zu entschuldigen versucht, so habe ich nicht das Gefühl das ihr unseren Standpunkt tolerieren oder verstehen wollt. Einige von euch halten unsere Regeln und die Durchsetzung dieser für lächerlich. Das ist unteranderem auch ein Grund, warum hier die Entschuldigungen nicht ernst genommen werden.

Zitat:
Original von Riplexus
Sogesehen belassen wir es dabei, dass wir keinerlei Werbung im eurem Forum machen werden und das Playdex System nicht nutzen werden. Durch die Kommentare eurer Teammitglieder sehe ich keine andere Möglichkeit uns zu einigen.
noch ein Tipp für die Zukunft: vorher bei den Verantwortlichen nachfragen und alles vorher klären!

Zitat:
Original von 619 FAN
Was ich auch nicht verstehen kann ist,dass wenn wir uns entschuldigen, noch mehr dumme Kommentare,als ein "Akzeptiert" oder "OK" kommt.

...

Genau das hat das Team bestimmt beabsichtigt!
Wenn jetzt Trunx,Sam Hain und Co. jetzt hier posten werden,werden sie wieder bestimmt nur wieder
a) noch mehr dumme Kommentare abgeben und
B) werden sie sage," Na selber Schuld,dass ihr keine Werbung in unserem Forum angenommen habt.Das war ja nun eure Entscheinung!"

Da frag ich mich dann aber schon, wie ihr drauf seit!
eine Entschuldigung gerät ab-absurdum, wenn man sofort nach der Entschuldigung, den Gegenüber mehrmals kräftig beleidigt! @619 FAN - deine Entschuldigung wird nicht angenommen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline  
Alt 08.07.2005, 15:02   #13
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von europa
eine Entschuldigung gerät ab-absurdum, wenn man sofort nach der Entschuldigung, den Gegenüber mehrmals kräftig beleidigt! @619 FAN - deine Entschuldigung wird nicht angenommen.

europa

Ich kann doch auch nichts dafür,dass ihr da nur dumme und beleidigende Kommentare abgelassen habt.
Sorry, aber wir auch!

Habe es nur gepostet,weil mir es aufgefallen ist und habe eigentlich keine Absicht dahinter gesteckt.
Und daher wird meine Entschuldigung nicht angenommen?

Und noch was,was keiner von beiden Foren beabsichtigen wollte,wir zerstreiten uns hier wirklich sehr,das ich mir(bestimmt auch ihr) nicht wünsche.
Müssen wir hier jetzt wirklich wie kleine Kinder streiten?
Wenn wir hier uns streiten, hilft uns das doch kein bisschen weiter, oder Irre ich mich da?
619 FAN ist offline  
Alt 08.07.2005, 15:12   #14
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 32

Riplexus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von europa
Was unsere Seite angeht, so haben wir versucht hier eindeutig unseren Standpunkt euch zu erläutern. Auch wenn ihr euch zu entschuldigen versucht, so habe ich nicht das Gefühl das ihr unseren Standpunkt tolerieren oder verstehen wollt. Einige von euch halten unsere Regeln und die Durchsetzung dieser für lächerlich. Das ist unteranderem auch ein Grund, warum hier die Entschuldigungen nicht ernst genommen werden.
Ich verstehe euren Standpunkt insofern, dass wir natürlich auch sofort reagieren würden, falls ein User sich bei uns beschwert. Allerdings denke ich dass es bei euch um mehr geht als nur um User die sich beschwert haben.

Zitat:
Original von europa
Lieber mit geschlossenen Augen durchpreschen und falls man scheitert, sich herauswinden.
Es hört sich an als ob wir ausprobieren wollten ob wir mit unserer Illegalen Sache "durchkommen". Das einzige Ziel bei der Aktion unserer User war, andere Fans, die in München und Umgebung wohnen, einzuladen daran teilzunehmen, falls sie wollen.

Zitat:
Original von europa
mir geht es um das Wort "etwas". Alles unkonkret, alles vielleicht oder so oder mal so. Ich wollte eigentlich nur was konkretes hören, was festes, worauf man aufbauen könnte und nicht irgend etwas.
Unser Vorschlag (siehe post von one-8-seven) war eventuell ein Bannertausch. Da wir allerdings zu unwichtig sind könnt ihr keinen Vorteil daraus ziehen euren Banner auf unserer Seite stehen zu sehen. Da wir viele Fans durch Mundpropaganda gewinnen, würden sie allerdings auch eure Seiten sehen.
Gegebenenfalls würden wir auch auf unseren Treffen Werbung für euch machen (zum Beispiel durch T-Shirts die wir sowieso für uns drucken lassen, als Beispiel auf der Rückseite mit eurem Logo) Sogesehen besteht da eine Möglichkeit.

Nochmal wegen dem Thema der Ehrlichkeit:
Unsere Entschuldigung ist ehrlich gemeint, sonst würden wir unsere User nicht auffordern sich euren Regeln anzupassen.

Mit freundlich Grüßen,

Riplexus
Riplexus ist offline  
Alt 08.07.2005, 16:08   #15
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier mein Kommentar, der ja scheinbar ein "dummer" wird (aha?) bzw. selber Schuld beinhalten soll:

Ich hab einem eurer Kollegen, dem Masterdingsda, schon eine ausführliche Antwort geschrieben. Damit sollte das Thema eigentlich durch sein. Ebenso durch eure neue Werberegel, die is
Trunx ist offline  
Alt 08.07.2005, 16:16   #16
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
hier mein Kommentar, der ja scheinbar ein "dummer" wird (aha?) bzw. selber Schuld beinhalten soll:
Nein,du hast es falsch verstanden!Ich meinte,dass am Anfang nur blöde Kommentare und dadurch auch leider Streit und Konflikte entstanden.
Das entsteht hoffentlich jetzt nicht mehr!

Zitat:
Ich hab einem eurer Kollegen, dem Masterdingsda, schon eine ausführliche Antwort geschrieben. Damit sollte das Thema eigentlich durch sein. Ebenso durch eure neue Werberegel, die is
Dem Masterdingsda?

Du meinst Rip-X?
619 FAN ist offline  
Alt 09.07.2005, 09:13   #17
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 40

one-8-seven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Solche Aussagen sagen eigentlich schon alles

Zitat:
Eine Frage...wenn wir nicht an die PlayDex Usern schreiben dürfen,warum geben die dann die Email Adreeese an?
Und warum gibt es dann überhaupt Email?
Um nicht schreiben zu dürfen?
Ihr ruft eure User dazu auf, aggressiv überall Werbung zu machen und wundert euch dann, dass es Probleme gibt.
Auch sonst muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich deinen Aussagen nicht ganz traue. Deine letzte Aussage in eurem Forum ist und bleibt diese hier:

Zitat:
du
Zitat:
619Fan
Hab alles verstanden,heißt es aber jetzt,das wir Werbung machen dürfen?
Auf der Play Dex Seite?
Weil dann muss meine "Play Dex missbraucht" Verwarnung weg...
Es hat zumindest keine rechtlichen Konsequenzen......

Aber ich werde das TGD nochmal durchlesen ob es was hergibt und ansonsten müssen sich auch die Superhelden aus den Foren an die Gesetze halten.....

Sowie dieses Rumgeheule mit Roms zum Bespiel: Wenn ganz klar eine illegale Verwendung abgelehnt wird ist das kein Problem für Zwecke der Bildung kann man auch über Roms sprechen..... Das Eis wird zwar dünn aber wenn man sich an einige Regeln hält bleibt es legal........ Nicht aber wenn man roms zur verfügung stellt und verbreitet den das ist urheberrechtlich geschütztes material!

Nein dieses von Smilies eingefasst sollte heißen er heult uns das vor !
Damit gibst du deinen Usern quasi das Signal zum weitermachen, obwohl dir schon durch den Post von Sam Hain bekannt war, dass diese Werbung bei uns nicht erwünscht ist. Da helfen auch keine Vorschläge zur Zusammenarbeit - mit eurer Werbung habt ihr euch erstmal richtig unbeliebt gemacht. Bevor da nicht erstmal eine klare Ansage an eure User kommt und ihr einseht, dass ihr Mist gebaut habt, brauchen wir über eine Zusammenarbeit etc. gar nicht reden. Momentan siehts eher danach aus, dass der URL-Bann bleibt.
Ja sieht so aus
aber irgendwie hat es mich eínfach genervt wenn sich da der Feine Herr anmeldet um Ärger zu machen und dann lese ich in diesem Thread "§ 1 UWG " da ging mir etwas das Messer in der Tasche auf !
Ich habe mich im Zusammenhang mit SamHain und Drohungen von ihm
Dann dieses mit Klage gedrohe.......... das war zu meinem damaligen Kenntnisstand einfach nur lächerlich..........

Das war bevor mir die Tragweite der Playdex eMail Aktion bekannt war........

@ europa,satanclaus Und ich werde mich nicht rauswinden das was ich gesagt habe ist mein voller ernst nachdem mir bekannt wurde welches Ausmaß diese Aktion hatte verstand ich das Problem das die Redaktion damit hat. Und die Redaktion ist auch diejenige bei der ich mich dafür im Namen aller User entschuldigen wollte. Meinst du wirklich ich habe Angst und müsse mich deshalb irgenwo rauswinden.......... vergiss es. \\ oder ich zitiere Ghandi :

"Mein Glaube an die Gewaltlosigkeit verpflichtet mich zu äußerster Entschlossenheit. Da bleibt kein Raum für Feigheit oder Schwäche."

Riplexus hat das ganz klar gesagt was in Zukunft laufen wird......

Und diesen Vergleich von "europa" diehandhelden. de zu portablegaming.de wie PG.de zu Giga TV finde ich nur lächerlich. Ich will garnicht das wir Freunde sind MÜSSEN wir ja auch nicht. Ich will nur das wir auf einem professionellen Niveau zusammenarbeiten und wenn das nicht geht dann Koexistieren in Frieden. Also Europa cool bleiben........ Bitte hör auf zu spalten !

Ich möchte mich hiermit in aller Form bei der PG.de Redaktion entschuldigen und bleibe bei dem was ich hier auf dem Thread geschrieben habe.....

Zusammenarbeit ist das wovon WIR alle profitieren können!!!!
one-8-seven ist offline  
Alt 09.07.2005, 19:23   #18
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es wurde von beiden Seiten was zum Thema gesagt und ich sehe diesen Thread als erledigt an. Falls noch Klärungsbedarf besteht, dann bitte per PN, ICQ, E-Mail oder Brieftaube.

Wer Werbung per PN bekommt, soll es per PN an uns weiterleiten.

*Thread dead*

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gegen Werbung!! Kaji Medien 41 18.03.2006 14:22
TV-Werbung Sonic7 N-Gage Foren 2 25.06.2004 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231