PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2006, 23:51   #1
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard PSP-Wallpaper-Sektion auf playstationportable.de?

Hallo, ich habe eine Frage an die Administratoren von playstationportable.de. Ich schreibe das ganz bewusst nicht als e-Mail an die Redaktion, weil ich die Meinung der Community auch hören möchte.
Ist die Einrichtung einer Wallpaper-Sektion auf playstationportable.de möglich? Mit Wallpapern meine ich jetzt nicht die, die schon auf der Seite zu finden sind, sondern Wallpaper für das Menü der PSP. In der Media Sektion wird nur auf den Wallpaper-Thread verwiesen, den ich aber zur Wallpaper-Suche nicht allzusehr gebrauchen kann, weil die Bilder ungeordnet und über mehr als 3000 Posts querbeet verteilt sind. Vor Allem neuen Usern käme ein solcher Bereich sehr entgegen. Eine Einordnung nach Themen würde für Übersicht sorgen.
Und nun die Community: Diese Wallpaper würden dann von uns kommen (ich würde mich beteiligen). Doch was haltet ihr von der Idee? Unnötig oder doch sinnvoll? Ich denke es würde auf jeden Fall denen helfen, die nunmal kein Händchen für Grafikprogramme haben und "auf andere angewiesen sind". Die besten Bilder kämen dann in die Wallpaper-Sektion.

Bitte postet eure Meinung!
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2006, 23:58   #2
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich halte das für unsinnig... cih finde schon allein den wallpaper thread eifnach nur unsinnig... man findet millionen super bilder im I-net... es gibt extra wallpaper Seiten... und man kann jedes Bild so machen wie man will... man kann reinzoomen und dann erst als Hintergrund speichern... udn wenn es einem um die Bild größe geht... cih glaub keiner kann zu blöd sein für Paint...
Versteh euch Leute eifnach nicht, is doch echt supersimpl
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 00:27   #3
 
Registriert seit: 23.06.2005

sausehuhn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich halte es für vernünftiger dieses PSP-Bilder-zurechtscheidungs-Programm online zu stellen welches ein User programmiert hat.
Mit dem kann man seine Lieblingsbilder ganz einfach zurechtscheiden.
sausehuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 00:57   #4
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich halte es für am sinnvollsten Leute die nciht wissen wie man mit Paint ein Bild zurecht schneidet köpft
Ja nur das Problem sit das Leute die dieses programm benötigen auch Leute sind die so blöd sind und den Thread übersehen und wieder 100 Threads für sowas aufmachen... aber ein Versuch wärs wert
außerdem wie schon gesagt... es ist unnötig wie ein Kropf die verdammten Bilder zurecht schneiden... DIE PSP KANN ZOOMEN DUN MAN KANN ES IM ZOOM ALS HINTERGRUND SPEICHER UND GENAUSO WIE IM ZOOM SIEHT ES DANN AUS!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:47   #5
mp3
 
Registriert seit: 13.08.2005
Alter: 33

mp3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na allso wallpaper sind echt super einfach zu machen oder einfach im i-net suchen dafür gibs mehr alls genug seiten!Was ich haber gut finden würden währen ein play gear pocket skins Sektion dafür gibs nämlich recht wenig im i -net !
mp3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:02   #6
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 30
Spielt gerade: GTA:VCS

jazE`- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

jazE`- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von weesnich
Ich halte es für am sinnvollsten Leute die nciht wissen wie man mit Paint ein Bild zurecht schneidet köpft
Ja nur das Problem sit das Leute die dieses programm benötigen auch Leute sind die so blöd sind und den Thread übersehen und wieder 100 Threads für sowas aufmachen... aber ein Versuch wärs wert
außerdem wie schon gesagt... es ist unnötig wie ein Kropf die verdammten Bilder zurecht schneiden... DIE PSP KANN ZOOMEN DUN MAN KANN ES IM ZOOM ALS HINTERGRUND SPEICHER UND GENAUSO WIE IM ZOOM SIEHT ES DANN AUS!
paint ist der letzte dreck, mit paint verzerrt man nur alles wenn man es kleiner macht, oder man muss was wegschneiden ...
ich finde da photoshop oder gimp um einiges angenehmer
jazE`- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:10   #7
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

und warum steht das nicht in der entsprechenden Rubrik?

Wenn du bitte auch Vorschlaege machst, wie das "Auswahlverfahren" vonstatten gehen soll, koennten sich unsere Admins sicher leichter mit der Idee anfreunden.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:56   #8
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von jazE`-
Zitat:
Original von weesnich
Ich halte es für am sinnvollsten Leute die nciht wissen wie man mit Paint ein Bild zurecht schneidet köpft
Ja nur das Problem sit das Leute die dieses programm benötigen auch Leute sind die so blöd sind und den Thread übersehen und wieder 100 Threads für sowas aufmachen... aber ein Versuch wärs wert
außerdem wie schon gesagt... es ist unnötig wie ein Kropf die verdammten Bilder zurecht schneiden... DIE PSP KANN ZOOMEN DUN MAN KANN ES IM ZOOM ALS HINTERGRUND SPEICHER UND GENAUSO WIE IM ZOOM SIEHT ES DANN AUS!
paint ist der letzte dreck, mit paint verzerrt man nur alles wenn man es kleiner macht, oder man muss was wegschneiden ...
ich finde da photoshop oder gimp um einiges angenehmer
Wenn man es richtig macht kann man auhc mit Paint schneiden... natürlich darfst du nicht das verzerren blah benutzen...
Ichz benutze auch auschließlich photoshop aber ich glaube kaum das das jeder besitzt...
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 15:17   #9
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Wenn du bitte auch Vorschlaege machst, wie das "Auswahlverfahren" vonstatten gehen soll, koennten sich unsere Admins sicher leichter mit der Idee anfreunden.
Auf anhieb käme mir eine Möglichkeit in den Sinn:
Die Mods wählen aus einem Thread (in dem nur Wallpaper gepostet werden und nicht diskutiert wird) am Ende jeder Woche Bilder aus, die sie auf Ordentlichkeit, etc. geprüft haben und fügen sie dann der Gallerie hinzu, oder richten statt eines Threads eine eMail Adresse ein.
Kriterien könnten sein:
- Ordentlichkeit: Wurde das Bild bis zur Unkenntlichkeit gestretcht oder vernünftig bearbeitet?
- Inhalte: Sind pornografische, rassistische, beleidigende etc. Inhalte vorhanden?

Wenn so etwas zustande käme würde ich gerne in irgendeiner Weise Unterstützung leisten...
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:05   #10
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja am besten kommen die Mods noch zu mir mein Boot streichen entrosten und lackieren... melde dich doch freiwillig dazu so ne scheiss arbeit zu machen!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:10   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte mir auch schonmal überlegt, alle Bilder aus dem Thread auf einen Server hochzuladen und dann in einem neuen Thread alle zu posten. Allerdings scheiterte das dann an mangelnder Motivation.

Das mit dem Freischalten auf der Seite ist sicherlich in der Theorie umsetzbar. Einfach das Bild schicken, de Kategorie angeben und jeder hat die Möglichkeit, sich das Bild anzusehen... ein klick und da Bild ist dann drinne.

Aber was ich von der Idee im Allgemeinen halten soll, weiß ich jetzt auch nicht.

Edit: Doch, weiß ich. Auf jeden Fall hat das mehr sinn, als der "Eigene Wallpaper auf der PSP" Thread, da man dort sowieso nicht finden kann, was man sucht und schätzungsweise 40 Seiten nur Diskussionen drund um die Wallpaper sind!
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 17:56   #12
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von weesnich
Ja am besten kommen die Mods noch zu mir mein Boot streichen entrosten und lackieren... melde dich doch freiwillig dazu so ne scheiss arbeit zu machen!
Gerne.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:02   #13
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Deine Idee ist theoretisch natürlich nicht schlecht, aber ich kann dir sagen, dass wir mods echt genug zu tun haben. Wir mahcen das hier ja nicht hauptberuflich, oder so.
Keiner wird sich für diese Aufgabe freiwillig melden, das sage ich dir gleich. Da bräuchten wir die Hilfe von zuverlässigen Usern.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:33   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Da bräuchten wir die Hilfe von zuverlässigen Usern.
Die Beschreibung trifft doch zu 100% auf mich zu.

Ne, aber wieso nicht einfach auf psp.de einen Button undter der Media Sektion "Wallpaper Einsenden", danach muss man eben abwarten, ob das eingesendete Hintergrundbild freigeschlaten wird, oder eben nicht. Ähnlich wie bei den User-Reviews.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:52   #15
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Da bräuchten wir die Hilfe von zuverlässigen Usern.
*Hand heb*
@ Zeschitz: Stimme zu.
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 21:11   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Allerdings könnte man auch einfach einen Thread erstellen, diesen Schließen und dann einen Mod, der eben lust drua fhat..., (muss ja in geschlossenen Threads postens dürfen) einfach immer eine PN mit dem jeweiligen Bildlinks schicken. Der Baut sie dann schick in einen Thrwad ein, welcher ausschließlich für Bilder gedacht ist und dadurch, dass niemand POtsen darf, sind unnötige Diskussionen auszuschließen...

Versteht ihr, wie ich meine?
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 21:17   #17
 
Benutzerbild von PhoenixRisinG
 
Registriert seit: 23.08.2005

PhoenixRisinG wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Zeschitz
Allerdings könnte man auch einfach einen Thread erstellen, diesen Schließen und dann einen Mod, der eben lust drua fhat..., (muss ja in geschlossenen Threads postens dürfen) einfach immer eine PN mit dem jeweiligen Bildlinks schicken. Der Baut sie dann schick in einen Thrwad ein, welcher ausschließlich für Bilder gedacht ist und dadurch, dass niemand POtsen darf, sind unnötige Diskussionen auszuschließen...

Versteht ihr, wie ich meine?
Ginge auch, bloß gäbe es dort keine Ordnung nach Themen... Dann müsste man für jede Rubrik einen eigenen Thread machen :-/
PhoenixRisinG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 21:23   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, das wäre dann wieder ein bisschen übertreieben, finde ich.
Alle in einem Thread wäre zumindest die einfachste Lösung.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 00:25   #19
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Die einfachste Lösung, ja, aber wie gesagt, sehr unübersichtlich. (schau dir mal den Wallpaperthread an. ICH habe keine Lust mich durch hundert seiten zu wühlen)

Ich habe mir schon gedacht, dass sowas, wie eine Zuordnung zu Themen geschehen soll, weshalb ich den Einspruch erhoben habe, dass sich sicher wenige Mods (Redis, Trainees[Zeschitz mal ausgenommen ... du hast keinen AHnung, worauf du dich da einlässt *g*] etc) finden werden ,die da wirklich lust drauf haben.
Das ist sicher das grösste Problem an der ganzen Sache: jemanden zu finden, der sich wirklich die Arbeit macht. Auch etwas in einen geschlossenen Thread einordnen ist etwas mehr, als nur mal schnell Knöpfchendrücken.

Aber bevor man über eine Realisierung spricht, sollte man die Bedarfsfrage klären, denn wenn das keiner Nutzt, bringt es herzlich wenig ^^
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 13:22   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Aber bevor man über eine Realisierung spricht, sollte man die Bedarfsfrage klären, denn wenn das keiner Nutzt, bringt es herzlich wenig ^^
Naja, also bisher scheint der Wallpaper Thread ja recht beliebt zu sein. Allerdings kann die Lust naach neuen Wallpapern auch schnell vergehen...

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Ich habe mir schon gedacht, dass sowas, wie eine Zuordnung zu Themen geschehen soll, weshalb ich den Einspruch erhoben habe, dass sich sicher wenige Mods (Redis, Trainees[Zeschitz mal ausgenommen ... du hast keinen AHnung, worauf du dich da einlässt *g*] etc) finden werden ,die da wirklich lust drauf haben.
Das ist sicher das grösste Problem an der ganzen Sache: jemanden zu finden, der sich wirklich die Arbeit macht. Auch etwas in einen geschlossenen Thread einordnen ist etwas mehr, als nur mal schnell Knöpfchendrücken.
Ach, wenn sich da zwei oder drei Leute finden, wird das sicherlich kein Problem sein. Und wenn nicht, muss sich einer halt auch immer ein wenig Zeit nehemen...

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Die einfachste Lösung, ja, aber wie gesagt, sehr unübersichtlich. (schau dir mal den Wallpaperthread an. ICH habe keine Lust mich durch hundert seiten zu wühlen)
Klar, deswegen suchen wir hier ja nach einer neuen Lösung. Aber übersichtlicher kann man es dann eben nur mit einem unterfürum im Sonsitges machen... Aber ob das dann so sinnvoll ist, ich meint, dagegen hätte ICH nichts einzuwegenden. Aber ich weiß ja nicht.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So bleibt das wallpaper auf der psp PEA Multimedia (PSP) 8 17.05.2006 14:31
Frage zu Kommentaren auf der Playstationportable Seite Rpg-Perle Seiten- und Forumfeedback 4 21.04.2006 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231