PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2006, 15:35   #1
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie habt ihr es so weit gebracht?

Ja...das würde mich mal echt interessieren!


Wie habt ihr es geschafft, das das Portablegaming-Board so groß geworden ist?
Wie habt ihr es so bekannt gemacht? Man muss ja bei null anfangen, wenn es einmal bekannt ist, sollte es durch Mundpropaganda ja nicht all zu schwer sein.

Da ich jetzt selbst ein kleines Board hab, wollte ich fragen wie ihr von der null weggekommen seid?
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2006, 15:49   #2
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Thema hatten wir schon mal und so weit ich mich erinnere, war PG.de eine Marktlücke. Es gab damals eigentlich kein Forum zum Thema GBA bzw. zum Thema Handheld. Jeder, der sich also für den GBA oder für Handhelds interessiert hat, kam mal hier vorbei.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:08   #3
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 33

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Dadurch das es Forumen gibt (wie z.b das hier)brauch ich keine magazine mehr!
ich finde euch gut und sehr infomatiert .Ihr seit (fast) aktuell was den geschehenisse angeht und Begeistert user mit einem durchschaubaren Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
wenn ich was für meinen Nintendo DS erfahren will komm ich immer hier her.


Negative


ist eurer support zur PSP.
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:14   #4
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 30

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Das Thema hatten wir schon mal und so weit ich mich erinnere, war PG.de eine Marktlücke. Es gab damals eigentlich kein Forum zum Thema GBA bzw. zum Thema Handheld. Jeder, der sich also für den GBA oder für Handhelds interessiert hat, kam mal hier vorbei.
Und als dann DS und PSP vor dem Release standen, wurde das Forum noch viel größer . Durch viele verschiedene Beiträge wurde das Forum auch vermehrt auf der ertsen Google Suchseite angezeigt , was natürlich noch mehr User anlockte...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:16   #5
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 26

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Matti: Ist das mit den Negativen nicht ein bisschen "unfair" ?
Ich bräuchte das PSP Forum auch nicht unbedingt, aber das heisst ja nicht das alle das so sehen.

Ich glaube aber JoJoxxl hat recht, ich kannte damals fast kein einziges Forum, welches sich so stark auf Handhelden konzentrierte. (Ich habe mich zwar erst angemeldet, jedoch hab ichs vorher oft "besucht")

Ich denke auch das es an den Partnerseiten PG.de, PDS.de, N-Page.de und PSP.de liegt. Die Seiten sind ziemlich aktuell.
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:32   #6
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 33

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Ich bräuchte das PSP Forum auch nicht unbedingt, aber das heisst ja nicht das alle das so sehen.
Ich habe beide aktuelle Hanheld.Aber für den DS wird mehr berichtet obwohl die PSP viel an News hat!!!!!!
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:37   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Zitat:
Original von Matti

Negative


ist eurer support zur PSP.
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Nicht?
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:44   #8
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 33

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Nicht?
Ich kenne zwar nicht diesen spruch nicht aber es ist so wie es ist!
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:47   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

"Isso, weil.", oder wie?

Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:53   #10
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 33

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Isso, weil.",
weil ihr 70% für den DS das seit aber nur 30% für die PSP

oder wie.....
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:56   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Matti
Zitat:
Isso, weil.",
weil ihr 70% für den DS das seit aber nur 30% für die PSP

oder wie.....
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, wenn da keine vernünftige Begründung kommt.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:01   #12
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 33

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
wenn da keine vernünftige Begründung kommt.
Die habe ich klipp und klar geäußert!
ihr entgagiert euch mehr für den DS das ist doch deutlich zu erkennen!
und ich befasse mich nur auf dich News Herr Moderator :P.
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:03   #13
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 26
Spielt gerade: Fire Emblem: The Sacred Stones

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht liegt´s daran, dass bei der PSP einfach nicht so vielzu sagen ist :P
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:14   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Das Thema hatten wir schon mal und so weit ich mich erinnere, war PG.de eine Marktlücke. Es gab damals eigentlich kein Forum zum Thema GBA bzw. zum Thema Handheld. Jeder, der sich also für den GBA oder für Handhelds interessiert hat, kam mal hier vorbei.
Das mit der Marktlücke stimmt schon. Damals gab es kaum ein Forum und eine Newsseite, das sich nur mit dem GBA beschäftigt hat. Neben PG gabs damals eigentlich nur noch GBAFun und Advance-Power, das sich aber eher der dunklen Seite der Macht gewidmet hat.
Dazu kommt dann noch die ganze Arbeit, die in der Seite stecken. Alleine Planetgameboy hat satte 467 Spieletests und 242 Artikel - dazu kommt dann noch haufenweise Tests von PDS, PSP.de und N-Page und tausende News. Das lockt natürlich einen ganzen Haufen Leute an.
Dazu kommt auch noch, dass wir recht viel originalen Content haben. News von Gamefront kann jeder mit zu viel Zeit abschreiben und mit nem Flasher kann sicherlich auch jeder vergleichbar viele Tests schreiben. Aber an Sachen wie Interviews oder andere gute Artikel kommt man nicht so einfach ran.
Mittlerweile sieht das doch anders aus, es sind gerade mit dem Start von NDS und PSP haufenweise Handheldseiten und Foren dazugekommen. Da ist es deutlich schwerer, ein neues Forum zum Thema zu starten. Wer ein neues Forum starten will, der muss den Usern etwas bieten können, was er nicht woanders findet. Es gibt tausende Gaming-Foren, also warum sollte sich jemand jetzt bei dir anmelden? Woanders gibt es mehr User, mehr Threads, interessantere Diskussionen und schnellere Antworten auf Fragen.
Du musst dir also eine Marktlücke suchen und auch dann ist das viel Arbeit. Wenn du z.B. wieder mal PG als Beispiel nimmst: Um einen ordentlichen Test zu schreiben, muss man mindestens eine Stunde dran tippen und formulieren und man muss das Spiel auch noch ausführlich anzocken. Rechne die Zeit mal 467 und zu weißt was das für ne Arbeit ist

BTW: Foren mit de.vu Domain auf Freewebspace sind grundsätzlich schlecht. Besorg dir lieber ne richtige Domain und ordentlichen Webspace, das kostet auch nicht sehr viel.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:17   #15
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann danke ich euch mal für die antworten...

ich werd mich mal nach ner guten domain umgucken...so teuer scheint das ja echt nich zu sein
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:24   #16
 
Benutzerbild von Bleagle
 
Registriert seit: 01.05.2006
Alter: 26

Bleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer MenschBleagle ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hmm, ich will dir ja nix verderben, aber Satan Claus hat Recht wenn er sagt: Warum soll man sich bei dir anmelden? Oder bei anderen "neuen" Foren? (Ich meine jetzt Handheld-Foren) Ich finde es schön und gut, das es Leute gibt die versuchen sowas aufzubauen, aber es gibt einfach zu viele davon. Man sollte sich was neues aussuchen und vorallem Aktuell sein und hart "arbeiten". Soll heißen: Regelmäßige Spieletests, manchmal Artikel, News selbst schreiben, vll. später Interviews. Und ich denke auch das man ein Team brauch, weil alleine schafft man sowas einfach nicht...

Also ich würde mir ein gutes Team suchen, in dem zb. einer News sucht und umschreibt, 2 Spieletests schreiben usw.
Die News würde ich eher auf ne Extraseite machen wie PG.de. Dafür ist ein Forum nicht gut geignet, finde ich, zu unübersichtlich.


EDIT: Sry, hab noch was vergessen: Viel Erfolg!
__________________
Loading signature, please wait...
███████████████████████████████ 87%
Bleagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 17:29   #17
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

thx^^

naja um sich ein team zu bauen braucht man ja erstmal member...

und nochma ne frage: hat protablegaming eigetlich jemals irgenwo werbung geschaltet in forum von bannern oder so?
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:13   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Gamesfreak
thx^^

naja um sich ein team zu bauen braucht man ja erstmal member...

und nochma ne frage: hat protablegaming eigetlich jemals irgenwo werbung geschaltet in forum von bannern oder so?
Nö - Bannerwerbung bringt absolut überhaupt nix. Jeder ignoriert Banner.
Damit würdest du nur Geld zum Fenster raushauen. Mund zu Mund-Propaganda wirkt besser. Dafür musst du aber was zu bieten haben.
Und ein weiterer kleiner Tipp: Ein bis zwei Unterforen reichen am Anfang völlig aus.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:29   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ihr habt das allerwichtigste vergessen. ZEIT

Ich weiß noch wo wir 500 User waren und sich das auch 1 Jahr lang nicht groß geändert hat (War das Toll ).

Am anfang darf man sich nicht überlagern. Mit 40 User braucht man keine 50 Foren. Wenn der drang dann entsteht etwas auszubauen ist das kein Problem. Aber sonst verteilt sich alles zu stark und am ende hast du 20 Themen auf 40 Foren verteilt. Klein anfangen heißt die divise. Un groß durchatmen. 90% der Foren sterben weil sie nach 2 Monaten keinen erfolg sehen und das Projekt einstampfen. Man muss eben geduld haben.

Sonst hat Satan recht. Du musst etwas bieten. NUR ein Frum reicht nicht. Evtl ne Download Sektion und dazu nen SEHR GUTEN support. Eben einach erklärungen oder tutorials wie Homebrew funktioniert oder sonst was. Ich kenn z.B. nix vernnftiges wo man etwas über PSP Homebrew (etwas LEGALES) informieren kann. Nur kiddiforen wo gespammt wird.

Einer der größten fehler die du machen kannst ist, einfach jemanden zum Mod machen weil nix besseres da ist. Es ist schwer gute leute zu finden. Mach am anfang am besten alles alleine. Da kannst du das super alleine durchsetzen (zeit brauchste halt). Früher oder Später kommt ein traumuser der zum Mod gebohren ist.

Auch sehr wichtig ist Konsequent bleiben. Niemand will in nem Kiddi Forum bleiben. überleg dir ein Konzept und zieh das durch. Dazu kommt das du selber dein konzept beherrschen musst. Lass dich nicht zum spammen reizen. Mal kultivierte und lustige witze aber keine 3 wörter threads aufmachen oderso. Stell dich klüger dar als du bist. Das ist immer gut
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:34   #20
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Amilo
Zitat:
Original von JoJoxxl
Das Thema hatten wir schon mal und so weit ich mich erinnere, war PG.de eine Marktlücke. Es gab damals eigentlich kein Forum zum Thema GBA bzw. zum Thema Handheld. Jeder, der sich also für den GBA oder für Handhelds interessiert hat, kam mal hier vorbei.
Und als dann DS und PSP vor dem Release standen, wurde das Forum noch viel größer . Durch viele verschiedene Beiträge wurde das Forum auch vermehrt auf der ertsen Google Suchseite angezeigt , was natürlich noch mehr User anlockte...
Und so kam auch ich z.B. ins Forum!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie weit seid ihr in burnout 3 thread angk Xbox 2 19.12.2006 20:37
Wie weit sollte Toleranz gehen und wie weit geht sie wirklich? alter Weiser Sonstiges 77 23.04.2006 17:16
Wie weit seit's ihr? trilly Final Fantasy Tactics (GBA) 31 26.10.2003 12:42
wie weit kommt ihr bei AW? LaVeguero Spiele (GBA) 31 19.10.2003 14:46
Wie weit seit ihr bei Rogue 2? PacMan GameCube 88 12.09.2002 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231