PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback


Seiten- und Forumfeedback Ihr habt Fragen, Probleme, Vorschläge, Ideen oder Kritik am Forum, Planet3DS.de, PlanetDS.de, PlanetiPhone.de, PlanetVita.de oder Playstationportable.de? Hier bitte alles rein! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Umfrageergebnis anzeigen: Was sollen wir mit dem "Was habt ihr euch zuletzt gekauft?"-Thread machen?
Schließen! Ich fand ihn schon immer blöd! 22 23,16%
Ich will den alten wieder! 39 41,05%
Ich finde den neuen gut! 34 35,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2006, 15:46   #1
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 31

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Neuer "Gekauft"-Thread

Hallo, liebe Forum-User und -Userinnen!

Voller Erschrecken musste ich eben feststellen, dass der alte "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread (erstellt von drake) geschlossen wurde!
Stattdessen wurde ein neuer Thread für die letzte(n) Anschaffung(en) aufgemacht (erstellt von hurik) - mit neuen Regeln!

Nun, ich bin mit diesen neuen Regeln absolut nicht einverstanden und wollte mich konstruktiv zu dem neuen Thread äußern!
Ich finde die neuen Regeln unnötig, unverständlich und abschreckend!
Hier mal meine Meinung zu den neuen Vorschriften:

Zitat:
Man darf nur posten wenn man auch was gekauft hat.
Was bringt diese Regel? Wie will man nachprüfen, ob der jeweilige User wirklich DEN Einkauf getätigt hat? Das konnte man schon im alten Thread nicht nachprüfen und wird man auch durch den neuen Hinweis nicht können! Außerdem ist es doch irgendwie selbstverständlich, dass man wirklich nur dann postet, wenn man sich etwas zugelegt hat und den Thread nicht ausnutzt?!


Zitat:
kein offtopic. kein kommentare oder was auch immer zu anderen leuten ohne selbst was gekauft zu haben!
fragen zu irgend welchen sachen könnt ihr gerne per pm an die leute stellen.
Wieso nicht? Zu manchen Gegenständen hat man einfach Fragen! Was ist so weltbewegendes dran, wenn man diese im Thread postet, solange es kein Spam ist?
Und mich beispielsweise würde es nicht gefallen, 10 Mails bekommen, weil etwas in diesem Thread nicht ganz klar war. Da poste ich doch lieber an alle meine Antwort und die Sache ist erledigt! Das PM-System kann auch anders genutzt werden und wird auch genutzt, dazu braucht es diese neue Regel nicht!
Desweiteren hat das im alten Thread ja auch immer super funktioniert und das bei mehr als 2000 Posts!


Zitat:
man hat sich an die form zu halten die ich unten erkläre!

[...]


1. man stellt sich vor dem posten erstmal die fragen: habe ich was gekauft? ist es auch sinnvoll das hier zu posten? sprich passt es hier rein?
2. wenn man beide oberen fragen mit ja beantwortet hat (im kopf aber bitte nur nicht im thread), drückt man auf antworten.
3. und so soll ein post aussehen:

1. (optional) kommentare zu produkten die andere leute gekauft haben.
2. hinschreiben was man gekauft hat oder ein bild (bilder wenns mehr war) posten. wenn man will auch beides! smile
3. (optional) kommentare zu dem sachen die man selbst gekauft hat.
4. preis hinschreiben. wenn man mehr gekauft hat die preise zusammen addieren um den gesamtpreis herauszufinden.
5. und als letztes den alten gesamtpreis fett und groß hinschreiben (ich hoffe jeder weis wie man das macht!)! man findet ihn im post zuvor (einfach runterscrollen da stehn die letzten 15 antworten und daruter ist auch der letzte post!) + den preis von seinen gekauften sachen = neuer gesamtpreis. man kan nsich das nochmal in meinem beispiel post am ende des post anschauen.


4. nach dem posten schaut man sich den post nochmal an und überprüft ob jemand einem zuvor gekommen ist. wenn ja editiert man seinen beitrag richtig. wen ndas nicht der fall war kontrolliert man seinen post nochmal und schaut ob man richtig gerechnet hat.
Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein: Als ich zum ersten Mal die Regeln las, habe ich kein Wort verstanden! Mag sein, dass ich ein wenig schwer von begriff bin, aber wieso braucht es so eine genaue Anleitung? Im alten Thread hat doch JEDER auf Anhieb verstanden, wie ein Post zu erstellen war und beschwert hat sich auch keiner! Jeder war mit dem alten Muster einverstanden, so einen genauer Plan zum Erstellen eines Posts ist doch unnötig! Vielleicht trägt das ein wenig zur Übersichtlichkeit bei, doch um ehrlich zu sein war der alte Thread doch keines wegs unübersichtlich, oder?

Was bringt das Errechnen des Gesamtpreises?
So eine Statistik ist nur so lange sinnvoll, wenn sie in einem bestimmten Zeitrahmen geschieht! Dann könnte man wenigstens sagen "Die User des Portablegaming-forums haben in diesem Zeitraum so und so viel Geld ausgegeben!". Aber anscheinend hast du vor, kein solches Limit einzubauen, was bietet einem also das Zusammenrechnen der Beträge?
Rein gar nichts, meiner Meinung nach! Die Zahl wird immer und immer höher steigen, das kann ich dir jetzt schon sagen, dazu braucht man nicht immer die Beträge zusammen zu rechnen! Wie gesagt: Sowas ist nur in einem bestimmten Zeitrahmen möglich.
Und des Weiteren ist es für mich irgendwie ganz und gar nicht relevant! Was bringt es mir, wenn ich weiß wie viel eine gewisse Anzahl an Personen in einem gewissen Zeitrahmen für gewisse Gegenstände ausgegeben hat? Und außerdem posten ja auch nicht alle User des Forums, schon alleine deswegen ist es blöd! WENN überhaupt, dann sollten dort auch andere Ausgaben wie z.B. für Essen & Trinken mit einfließen! Und da das mit dem Essen, das man sich kauft uninteressant ist, bringt auch eine solche Zusammenrechnung nichts! Ansonsten ist die Sache ziemlich zwecklos, uninteressant und nicht repräsentiv!

--------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass meine Kritik angebracht ist und auch ein paar User hinter mir stehen, damit der alte Thread zurückkehrt, der noch so lebhaft und kommunikativ war. In dem man unproblematisch posten konnte, ohne irgendein Muster und der leicht verständlich war! Und ich muss auch mit Erschrecken feststellen, da so einfach der Charme des alten Threads verloren geht, wenn alles nach Muster geschieht und so stocksteif daherkommt!

Vielen Dank für die Verständnis an meiner Kritik.
Ich will keinen Streit anzetteln und mich nur gegen etwas einsetzen, was mit nicht passt!

MfG



@Noch eine Bitte an Europa: Wärst du so freundlich und könntest eine Umfrage reinmachen, was die User von den beiden Threads halten, oder welchen sie lieber mögen? Wäre nett! Danke!
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2006, 16:05   #2
Superpollution
Gast
 


Standard

Mhm... interessant. Ja, in der Tat sind die Regeln albern. Also das mit der Gesamtpreisadditionsgeschichte ist zwar sinnlos, aber damit könnte man leben, aber dass man keine Kommentare zu von anderen gekauften Produkten schreiben darf ohne selbst was gekauft zu haben, finde ich doof. Aber was solls. Der alte Thread war auch irgendwie langweilig geworden, weil bestimmte Sachen von jedem dritten gekauft wurden (bspw. Mario&Luigi, Brainjogging... etc.), da interessiert es doch keine Sau mehr, ob sich das jemand geholt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:21   #3
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard RE: Neuer "Gekauft"-Thread

Zitat:
Original von Rave
Was bringt das Errechnen des Gesamtpreises?
So eine Statistik ist nur so lange sinnvoll, wenn sie in einem bestimmten Zeitrahmen geschieht! Dann könnte man wenigstens sagen "Die User des Portablegaming-forums haben in diesem Zeitraum so und so viel Geld ausgegeben!". Aber anscheinend hast du vor, kein solches Limit einzubauen, was bietet einem also das Zusammenrechnen der Beträge?
Rein gar nichts, meiner Meinung nach! Die Zahl wird immer und immer höher steigen, das kann ich dir jetzt schon sagen, dazu braucht man nicht immer die Beträge zusammen zu rechnen! Wie gesagt: Sowas ist nur in einem bestimmten Zeitrahmen möglich.
Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass bei jedem erstellten Beitrag auch das dazugehörige Datum steht. Da kannst du dir deinen Zeitraum ganz leicht selbst errechnen. Toll, ne?

Der alte Thread war eh scheiße, jeder hat da irgendwas reingepostet, keinen hat's interessiert. Dass der nun geschlossen wurde ist mir egal.
Zitat:
Original von Rave
Vielen Dank für die Verständnis an meiner Kritik.
Hab ich doch gar nicht.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:21   #4
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 29
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Zitat:
Ich hoffe, dass meine Kritik angebracht ist und auch ein paar User hinter mir stehen, damit der alte Thread zurückkehrt, der noch so lebhaft und kommunikativ war. In dem man unproblematisch posten konnte, ohne irgendein Muster und der leicht verständlich war! Und ich muss auch mit Erschrecken feststellen, da so einfach der Charme des alten Threads verloren geht, wenn alles nach Muster geschieht und so stocksteif daherkommt!
Das mit dem "Stocksteif" und dem "Muster" finde ich auch ein bisschen störend.
Den alten Thread fande ich auch besser, aber da hat man nunmal das große Problem mit Spam.
Wüsste nun spontan auch keine Lösung, aber ne Umfrage wäre schonmal nicht schlecht.
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:27   #5
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 37
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Neuer "Gekauft"-Thread

Zitat:
Original von Rave
Zitat:
Man darf nur posten wenn man auch was gekauft hat.
Was bringt diese Regel? Wie will man nachprüfen, ob der jeweilige User wirklich DEN Einkauf getätigt hat? Das konnte man schon im alten Thread nicht nachprüfen und wird man auch durch den neuen Hinweis nicht können! Außerdem ist es doch irgendwie selbstverständlich, dass man wirklich nur dann postet, wenn man sich etwas zugelegt hat und den Thread nicht ausnutzt?!
natürlich ist es selbstverständlich. für mich, anscheind auch für dich und für viele andere leute im forum. nur falls du es noch nciht germekt hast ist es für viele andere leute nicht selbstverständlich. sogut wie in jedem thema gibt irgendein user unsinn von sich. und gerade so aufzähl threads sind sehr oft reine spam threads.

Zitat:
Original von Rave
Zitat:
kein offtopic. kein kommentare oder was auch immer zu anderen leuten ohne selbst was gekauft zu haben!
fragen zu irgend welchen sachen könnt ihr gerne per pm an die leute stellen.
Wieso nicht? Zu manchen Gegenständen hat man einfach Fragen! Was ist so weltbewegendes dran, wenn man diese im Thread postet, solange es kein Spam ist?
Und mich beispielsweise würde es nicht gefallen, 10 Mails bekommen, weil etwas in diesem Thread nicht ganz klar war. Da poste ich doch lieber an alle meine Antwort und die Sache ist erledigt! Das PM-System kann auch anders genutzt werden und wird auch genutzt, dazu braucht es diese neue Regel nicht!
ich glaube kaum das jemand nach dem posten mit pms zugebombt werden. ich habe 2 bekommen mit 2 völlig unterschiedlichen fragen. ich denke das es für den thread besser ist wenn das per pm geklärt wird.

Zitat:
Original von Rave
Desweiteren hat das im alten Thread ja auch immer super funktioniert und das bei mehr als 2000 Posts!
jedentag beschweren sich die mods intern über die threads, weil da alles aus dem ufer läuft. und den thread gab es auch schon mal vor drake seinem von cheero und weil da es so drunter und drüber ging hat er ihn mit verschärften regeln neu eröffnet. und da der von drake geschlossen wurde habe ich versucht ihn unter neuen bedingungen neu zu öffnen.

Zitat:
Original von Rave
Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein: Als ich zum ersten Mal die Regeln las, habe ich kein Wort verstanden! Mag sein, dass ich ein wenig schwer von begriff bin, aber wieso braucht es so eine genaue Anleitung? Im alten Thread hat doch JEDER auf Anhieb verstanden, wie ein Post zu erstellen war und beschwert hat sich auch keiner! Jeder war mit dem alten Muster einverstanden, so einen genauer Plan zum Erstellen eines Posts ist doch unnötig! Vielleicht trägt das ein wenig zur Übersichtlichkeit bei, doch um ehrlich zu sein war der alte Thread doch keines wegs unübersichtlich, oder?
ich drücke mich oft etwas umständlich aus und das wird noch mit einer menge rechtschreibfehlern kombiniert. also das normal bei texten von mir.
und viele leute haben net gerafft was sie machen sollen. einer hat seine gesamt jahres ausgaben hinbgeschrieben. ein andere hat was gepostet es wieder entfernt und hingeschrieben das er den thread nicht versteht. also das jeder alles verstanden hat will ich mal stark bezweifeln.

Zitat:
Original von Rave
Was bringt das Errechnen des Gesamtpreises?
So eine Statistik ist nur so lange sinnvoll, wenn sie in einem bestimmten Zeitrahmen geschieht! Dann könnte man wenigstens sagen "Die User des Portablegaming-forums haben in diesem Zeitraum so und so viel Geld ausgegeben!". Aber anscheinend hast du vor, kein solches Limit einzubauen, was bietet einem also das Zusammenrechnen der Beträge?
Rein gar nichts, meiner Meinung nach! Die Zahl wird immer und immer höher steigen, das kann ich dir jetzt schon sagen, dazu braucht man nicht immer die Beträge zusammen zu rechnen! Wie gesagt: Sowas ist nur in einem bestimmten Zeitrahmen möglich.
Und des Weiteren ist es für mich irgendwie ganz und gar nicht relevant! Was bringt es mir, wenn ich weiß wie viel eine gewisse Anzahl an Personen in einem gewissen Zeitrahmen für gewisse Gegenstände ausgegeben hat? Und außerdem posten ja auch nicht alle User des Forums, schon alleine deswegen ist es blöd! WENN überhaupt, dann sollten dort auch andere Ausgaben wie z.B. für Essen & Trinken mit einfließen! Und da das mit dem Essen, das man sich kauft uninteressant ist, bringt auch eine solche Zusammenrechnung nichts! Ansonsten ist die Sache ziemlich zwecklos, uninteressant und nicht repräsentiv!
der zeitrahmen ist doch voll kommen gegeben? ich 3 monaten schau ich auf den ersten post vom august schau was da der alte gesamtbetrag war. und schau zum letzten post in dem monat und seh was die leute so im momenat ausgegeben haben. in einem jahr kann ich schaun was so in einem jahr ausgegeben habe. ich mag statistiken. ich finde es ganz nett. und natürlich muss da nicht alles stimmen. aber dann kann man ja sagen nix stimmt in einem forum. das angegeben alter, .... .

Zitat:
Original von Rave
Ich hoffe, dass meine Kritik angebracht ist und auch ein paar User hinter mir stehen, damit der alte Thread zurückkehrt, der noch so lebhaft und kommunikativ war. In dem man unproblematisch posten konnte, ohne irgendein Muster und der leicht verständlich war! Und ich muss auch mit Erschrecken feststellen, da so einfach der Charme des alten Threads verloren geht, wenn alles nach Muster geschieht und so stocksteif daherkommt!
ich habe auch viel positiven feedback auf den thread bekommen.

edit: hab ne umfrage dazu reingepackt.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:55   #6
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 32

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich fand den Thread nie besonders toll. Den Sinn hab ich auch nie verstanden, außederm können die Angeber ihre Konsumierten Dinge ja auch in die Sig packen. :P
Ich bin gegen einen solchen Thread.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:41   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 31
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich stört er nicht, aber unbedingt brauchen tu ich ihn auch nicht...
Aber das mit der Gesamtausgabe find ich schon ganz interessant, dann kann man mal sehen wie viel Geld doch noch ausgegeben wird, wobei es auch nicht unbedingt nötig ist.
Und ich hab die Regeln direkt auf Anhieb verstanden, die waren doch relativ simpel erklärt Oo ....
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:44   #8
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Gut, auch als Moderator lass ich mir meine offene und ehrliche Meinung nicht nehmen, selbst wenn diese gegen den Admin geht. Im Parlament würde mir da zwar jetzt die Stimme der gesamten Partei aufgezwungen oder ich würde eben ganz freiwillig meinen Platz räumen bzw. auf meine Stimme verzichten müssen, aber selbst sowas würde mich jetzt nicht abschrecken Meine Meinung ist meine Meinung, genau wie die von jedem andren und die zählt.

Also ich finds erstens mal ziemlich blöd, dass in der Umfrage gedroht wird, denn da steht für mich ganz klar und deutlich: Wählt den Neuen, weil wenn ihr den Alten wählt, wird der eh gesperrt.

Gleich die Frage darauf - Warum? Da war weder Spam drin, noch irgendwelche Probleme. Der neue Thread hatte schon in den ersten Beiträgen mehr Probleme als mein gesamter Thread und das ist wirklich nicht übertrieben.

Ich kann Rave eigentlich nur zu 100% zustimmen, sicherlich gibt es noch viele weitere Argumente, die man anbringen und zu Raves Argumenten ergänzen könnnte, allerdings muss man es ja nicht gleich übertreiben

Wer hatte denn bitte mal Probleme mit dem Thread? Weder die User, noch Moderatoren haben sich daran gestört, intern habe ich nie etwas Schlechtes über diesen Thread gelesen, außer dass man mal auf einen verwiesen hat, der die Regeln gebrochen hat und dann zu Recht verwarnt wurde, fertig ist auch dieser Fall, und sonst? Achja, und hier will ich mal Error zitieren, die ja total gegen diesen Thread war:

"Prinzipiell finde ich solche Threads dämlich... ausser dem Gekauft-Thread, seit der sauber ist, ist der echt klasse! "

Und wenn ich erst in diesen neuen Thread schaue, gleich nach huriks Post mit den neuen Regeln postet einer natürlich sein Zeug gänzlich ohne Kostenangabe, mit der Zeit haben sich inzwischen sogar schon 4 Nachkommastellen gebildet, wie viel das mit der Zeit wohl würde? Und das nur, weil einer eine andre Währung in Euro umgerechnet hat und ne Periode rauskam, mein Gott, das bringt doch wirklich gar nichts und nur unnötigen Zwang für Sinnlosigkeit.

Sicherlich mögen solche Statistiken ganz toll sein, aber wirklich interessieren tun sich dafür auch nur die wenigstens, die schreiben in den Thread genauso wie vorher und posten halt noch nen Preis dazu, damit die Mods und Admins Ruhe geben, ist doch wirklich so. Ich finde, das ist sinnlos und fordere somit auch den alten wieder, mit dem es nie Probleme gab.

Und wenn euch der alte zu "spammig" war, dann dürfte man gar keinen mehr machen, weil in diesen schreiben die Leute genau das Selbe rein, nur halt noch mit irgendwann extrem langen und undurchsichtigen Zahlen, die nach dem "Antwort erstellen" Buttondruck wieder vergessen sind.

Also: Lasst euch nicht von der Umfrageoption stören, wenn der alte Thread gewinnt gibt es nämlich keinen Grund, dass dieser geschlossen werden müsste!

Das wars von mir erstmal.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 17:49   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Regeln einzuhalten und ein bisschen mitzuarbeiten sollte doch wirklich kein Problem sein! Man muss lediglich zwei Zahlen addieren und schon hat man die Arbeit getan. In anderen Threads muss man auch erst einmal verschiedene Postings durchlesen, um die nötigen Informationen zu erhalten, die man benötigt um mitreden zu können. Das nimmt mit Sicherheit viel mehr Zeit in Anspruch als eine kleine Addition!

Edit: Meiner Meinung nach sollten wir das ganze einfach mal ein kleines Weilchen lange ausprobieren. Wenn es dann immer noch nichts wird, kann man den alten Thread immer noch öffnen bzw. den Neuen löschen.
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:08   #10
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 30
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich bin dafür den neuen Thread zu lassen, ich mag auch solche Statistiken, auch wenn sie natürlich nicht ganz stimmen mögen, aber sie geben doch nen kleinen Eindruck ^^
Und ganz abgesehen davon, ich find die Regeln zwar auch etwas doof, mit dem nur kommentieren, wenn man selber was gekauft hat, aber das ist denke ich verkraftbar.
Und wenn man die Regeln net versteht schickt man halt einfach ne PN an Hurik oder sonstwen, bei dem man das Gefühl hat, dass er sie verstanden hat, wenn man dann postet ohne es verstanden zu haben, hat man die Verwarnung genauso verdient, wie wenn man sie gar nicht gelesen hat und irgendwas postet.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:46   #11
 
Benutzerbild von Endgegner
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Eschershausen
Alter: 33

Endgegner sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEndgegner sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEndgegner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Endgegner eine Nachricht über ICQ schicken Endgegner eine Nachricht über MSN schicken Endgegner eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich find den neuen Thread schon ok. Die einzigen wichtigen Unterschiede sind ja, dass der Preis da stehen muss und keine Kommentare gepostet werden dürfen, wenn man nichts gekauft hat.

Darüber ob das mit dem Preis nun sinnvoll ist und irgendwen interessiert kann man sich streiten, aber im Prinzip sollte jeder die 30 sek. haben dass mal schnell zu berechnen.

Das mit den Kommentaren hat Vor- und Nachteile, auf der einen Seite wird der Thread nicht mit unnötigem Müll der nicht jeden interessiert zugebombt. Aber auf der anderen Seite gibt es durchaus Fragen die mit Sicherheit mehrere Leute haben und dann doppelt und dreifach im PN-Postfach des Posters landen. Sowas wird wohl aber eher selten vorkommen und kann deshalb ganz gut toleriert werden.

Und wer die Regeln des Threads nicht versteht soll es halt lassen und nichts posten, so schwer ist es nun auch nicht. Jedenfalls bin ich dafür dass der neue Thread erstmal bleibt.
__________________
The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you.
Endgegner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:24   #12
 
Benutzerbild von Rave
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: 31

Rave wird schon bald berühmt werdenRave wird schon bald berühmt werden

Rave eine Nachricht über ICQ schicken Rave eine Nachricht über MSN schicken Rave eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Popup-Hasser:
Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass bei jedem erstellten Beitrag auch das dazugehörige Datum steht. Da kannst du dir deinen Zeitraum ganz leicht selbst errechnen. Toll, ne?

Der alte Thread war eh scheiße, jeder hat da irgendwas reingepostet, keinen hat's interessiert. Dass der nun geschlossen wurde ist mir egal.
Jap, ist mir aufgefallen. Nur wieso wollte ich mir die Mühe machen und irgendwelche Daten vergleichen wenn's mich eh nicht interessiert?
Achja, und du meinst dass es im neuen Thread vieeeeel mehr Leute interessieren wird, durch die "große Umstruckturierung à la Hurik"?

--------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original von hurik:
natürlich ist es selbstverständlich. für mich, anscheind auch für dich und für viele andere leute im forum. nur falls du es noch nciht germekt hast ist es für viele andere leute nicht selbstverständlich. sogut wie in jedem thema gibt irgendein user unsinn von sich. und gerade so aufzähl threads sind sehr oft reine spam threads.
Dann sollte man gegen solche User im Gekauft-Thread vorgehen - und nicht mit neuen, verschärften Regeln! Denn gerade Neulinge, oder solche Spaß-Poster werden sich so oder so nicht dran halten, egal wie oft du postest, dass es Verwarnungen gibt. User, die schon länger hier im Board sind werden sich natürlich dran halten aber die meisten Spam-Posts im alten Gekauft-Thread kamen doch gerade von Neulingen und Spaß-Postern! Die gesagt, da nützt selbst die stärkste Prävention nichts!
Und in diesem Thread kam das wirklich äußerst selten vor, soweit ich mich erinnern kann. Ab und zu gibt es halt diese Idioten, und die müssen dann auch verwarnt werden. Das wurden sie auch im alten Thread, ohne irgendwelche neuen Muster-Regeln.
Und wenn du sagst, dass es überall diese Idioten gibt, dann müsste man ja praktisch jeden Thread mit individuellen Regeln versehen um gezielt gegen diese "Täter" vorzugehen!


Zitat:
ich glaube kaum das jemand nach dem posten mit pms zugebombt werden. ich habe 2 bekommen mit 2 völlig unterschiedlichen fragen. ich denke das es für den thread besser ist wenn das per pm geklärt wird.
Ich neige gerne zu Übertreibungen in meinen Argumentationen, entschuldige! Aber ich wusste ja auch nicht die genaue Zahl, die dabei herauskommen würde, deswegen hab ich etwas hoch gegriffen.
Aber wie gesagt: Ein Thread lebt von Diskussion und nicht von Aufzählung! Wenn jeder nur seinen Gegenstand postet und das war's dann auch, dann frag ich mich wo da der Reiz an dem Thread sein soll, wenn man nichteinmal öffentlich hinterfragen kann, wenn man diesen und jenen Gegenstand eben auch gerne hätte, etc. ... sollten solche Gespräche dann zu einer längeren Konversation ausufern ist ein Moderator gefragt, der die beiden Diskutanten darauf hinweißt den Plausch per PM weiterzuführen. Und solche Diskussionen gab es auch nicht en masse, im alten Thread.
Und noch was (das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein ): Nur weil du denkst, dass es so besser WÄRE, heißt das nicht, dass es auch besser IST!


Zitat:
jedentag beschweren sich die mods intern über die threads, weil da alles aus dem ufer läuft. und den thread gab es auch schon mal vor drake seinem von cheero und weil da es so drunter und drüber ging hat er ihn mit verschärften regeln neu eröffnet. und da der von drake geschlossen wurde habe ich versucht ihn unter neuen bedingungen neu zu öffnen.
Jeden Tag ist wohl ein wenig übertrieben! Glaube kaum, dass hier so weinerliche und präpupertäre Mods unterwegs sind, dass sie sich immer bei dir ausheulen müssen?!
Und was meinst du mit "aus dem Ufer laufen"? Der Thread war und ist eben kein Diskussionsthread, ganz klar. Da könnt ihr keine zeilenlangen Posts erwarten.
Und du sagst es doch selbst, dass es "verschärfte Regeln" bereits gibt! Und da hat sich nur keiner dran gehalten, weil zu lasch mit umgegangen wurde! Deswegen muss man den Usern aber nicht gleich irgendein Post-Muster "aufzwägen" (übertrieben ausgedrückt)!
Tja, und von wem wurde der Thread von drake geschlossen?

Hier mal ein Argument von drake, der ja auch auf den Internen Bereich Zugriff hat und anscheinend gab es dort diese vielen Beschwerden über den alten "Gekauft"-Thread nicht:
Zitat:
Original von drake:
Wer hatte denn bitte mal Probleme mit dem Thread? Weder die User, noch Moderatoren haben sich daran gestört, intern habe ich nie etwas Schlechtes über diesen Thread gelesen, außer dass man mal auf einen verwiesen hat, der die Regeln gebrochen hat und dann zu Recht verwarnt wurde, fertig ist auch dieser Fall, und sonst? Achja, und hier will ich mal Error zitieren, die ja total gegen diesen Thread war:

Zitat:
ich drücke mich oft etwas umständlich aus und das wird noch mit einer menge rechtschreibfehlern kombiniert. also das normal bei texten von mir.
und viele leute haben net gerafft was sie machen sollen. einer hat seine gesamt jahres ausgaben hinbgeschrieben. ein andere hat was gepostet es wieder entfernt und hingeschrieben das er den thread nicht versteht. also das jeder alles verstanden hat will ich mal stark bezweifeln.
Letzters würde ich in die Schublade "Anfangsschwierigkeiten" stecken! Ich hab solche Fehl-Posts, wie du sie beschreibst noch nie in dem alten Thread gesehen (lässt man mal die Spaß-Poster weg, die sich eh um Regeln scheren).
Gut, dass ich sie noch nicht gesehen habe ist kein Beleg dafür, dass es sie nicht gibt. Aber es ist ein Anzeichen dafür, dass sie nur in einzelsten Fällen auftreten. Und dann können diese User ja dir auch noch eine PM schreiben, oder nicht?
Hier nochmal ein Beweis dafür, dass es ben NICHT jeder verstanden hat:
Zitat:
Original von Furzventil
Habe mir Zelda: The Minish Cap gekauft

Das fehlt noch in meiner Sammlung
0€ + 12,99 (Spiel) + 5€ (Versand) = 17,99€

Zitat:
der zeitrahmen ist doch voll kommen gegeben? ich 3 monaten schau ich auf den ersten post vom august schau was da der alte gesamtbetrag war. und schau zum letzten post in dem monat und seh was die leute so im momenat ausgegeben haben. in einem jahr kann ich schaun was so in einem jahr ausgegeben habe. ich mag statistiken. ich finde es ganz nett. und natürlich muss da nicht alles stimmen. aber dann kann man ja sagen nix stimmt in einem forum. das angegeben alter, .... .
Wenn du sagst, dass in einem Forum nichts stimmt, wieso baust du dann auf eine Statistik, mit der man nix anfangen kann?
Wenn es dich so interessiert, dann kannst du ja für dein persönliches Interesse aus dem alten Thread die Ausgaben über einen bestimmten Zeitraum manuell zusammenrechnen.
Man sieht doch jetzt schon, dass das Ganze total aus dem Ruder läuft. Die Zahl hat doch jetzt schon 4 Nachkommastellen, ich will nicht wissen, wie viele das in einem Monat sind. Gut, dafür gibt es ja die tolle Regel, dass man runden kann - aber wer macht das schon, angesichts der Aufgabe die "längste Nachkommastelle der Welt" zu bilden? *g*


Zitat:
ich habe auch viel positiven feedback auf den thread bekommen.

edit: hab ne umfrage dazu reingepackt.
Danke für die Umfrage.

--------------------------------------------------------------------

Das war's erstmal von meiner Seite ... für heute lass ichs mim Zitieren sein ...
__________________
Wüsste ich,
woher die Gedichte kommen,
ich würde dorthin gehen.
Michael Longley
Rave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:34   #13
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 34
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Rave
Jap, ist mir aufgefallen. Nur wieso wollte ich mir die Mühe machen und irgendwelche Daten vergleichen wenn's mich eh nicht interessiert?
Wenn's dich interessiert wundert's mich, dass Du gut ein Viertel deiner Beschwerde über diees Thema verfasst.
Zitat:
Achja, und du meinst dass es im neuen Thread vieeeeel mehr Leute interessieren wird, durch die "große Umstruckturierung à la Hurik"?
Nö, hab ich nirgendwo geschrieben. Mich interessiert weder der alte noch der neue, und ich versteh auch nicht wieso es hier so eine Diskussion gibt. Im Endeffekt hat sich doch nichts groß geändert, außer das man den Preis dabei schreibt. Und wenn man den Preis nicht nennen will, dann schreibt man halt gar nicht erst in den Thread rein, schadet ja auch niemandem.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:39   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Also ich will au9ch lieber den alten.

Muss Rave und drake zustimmen, es hat für mich echt keinen ersichtlichen Sinn wenn man die Ausgaben zusammenzählt. Wen intressierts, wasirgendein Forum in irgendeiner Zeitspanne ausgibt? Das variiert sowieso immerrwieder und kann nicht als aussagekräftige Statistik herangezogen werden.

Zudem nervts einfach wenn man noch lange rumrechnen muss bevor man einen Post abschicken darf. Und ja, ich kann addieren...

Und das mit den Kommentaren finde ich auch nicht gut, da man ja auchmal seine Begeisterung für eine Sache, die ein anderer User ghekauft hat aussprechen will, und das möchte man auch sagen, wenn man mal nichts gekauft hat. Oder für Fragen zu dem gekauften Artikel wären solche Kommentare auch sinnvoll, ohne was kaufen zu müssen, bevor man was posten darf.

Also alles in allem will ich den alten Thread wieder.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:38   #15
 
Benutzerbild von Lectric
 
Registriert seit: 08.02.2006
Alter: 33
Spielt gerade: Castlevania (NES)

Lectric hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich schließe mich Drake Rave und Vodka an, denn wer will sich lange rumplagen mit grosse schrift und dann den Gesamtbetrag hinschreiben.

Ich will auch den alten wieder. ich hab mich immer gefreut wenn etwas neues drinstand egal ob eine frage oder neue "gekauft" sachen. aber in den neuen hab ich 3 mal reingeschaut und es kommt mir so vor als ob ich in nem sterilen alles super geordneten Raum bin.
Klar muss man sich an regeln halten und es geht auch nicht dass man irgendwelchen scheiss postet aber ich denk wenn einer fragen oder einen Komment zu dem " gekauft" gegenstand hat dann interresiert dass nicht nur den sondern velleicht auch mich oder Rave oder sonstwen.

ICH WILL DEN ALTEN WIEDER!
Lectric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:53   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

HM, dann werde ich mich jetzt auch mal äussern:

Ich finde den neuen Thread okay. Verstehe zwar nicht warum der unbedingt sein musste, aber das weiß doch bloß hurik. Was ich mir vorstellen kann ist ein Versuch einen Sinn da reinzubringen. Also nicht einfach nur Bilder posten zu fördern, sondern dafür zu sorgen irgendetwas sinnvolles draus zu machen. Der Versuch ist zwar auch nicht gerade sinnvoll, aber was solls. Ich denke, man kann sich die paar Sekunden fürs Rechnen schon nehmen und wenns um Nachkommastellen geht, mein Gott, wozu gibts runden oder Taschenrechner. Was ich allerdings richtig doof finde, ist die Regel, dass man keine Kommentare posten darf (wenn man nichts selbst gekauft hat). Das könnte nämlich dazu führen, dass ein paar faule User sich einfach irgendwas suchen was sie gerne hätten, da rein posten und dann die Frage zum Produkt des Vorposters zu stellen. Vor Allem haben diese Fragen zu den Produkten dem Thread wenigstens einen Mehrwert gegeben. Denn man kann sich über ein Gerät informieren, dass eben nicht irgendein Händler in höchsten Tönen lobt, sondern die (subjektive) Meinung eines Menschen wie du und ich einholen. Sehr praktisch wie ich finde. Und wegen den PMs. Im Thread wurde vielleicht die gleiche Frage sozusagen zweimal beantwortet, sodass man seine Antwort schon erhält, weil ein anderer User sie bereits gestellt hat. Auch sehr vorteilhaft oder? Alles in allem kann ich sagen, dass der neue Thread bleiben sollte, man allerdings Kommentare erlauben sollte, ohne dass ein User gleich was posten muss was er sich gekauft hat, nur um die Frage zu stellen.
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 21:59   #17
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Neuer "Gekauft"-Thread

Zitat:
Original von Rave
Hallo, liebe Forum-User und -Userinnen!
"User" ist geschlechtsneutral.

Zitat:
Original von Rave
@Noch eine Bitte an Europa: Wärst du so freundlich und könntest eine Umfrage reinmachen, was die User von den beiden Threads halten, oder welchen sie lieber mögen? Wäre nett! Danke!
wenn hurik mir nicht zuvorgekommen wäre, hätte ich eine gemacht. Dann wäre es aber auch praktisch, wenn Du gleich die Punkte/Texte aufschreibst, die in die Umfrage gehören, damit diese zu deinem Post passen.

Zitat:
Original von ~drake~
Gut, auch als Moderator lass ich mir meine offene und ehrliche Meinung nicht nehmen, selbst wenn diese gegen den Admin geht. Im Parlament würde mir da zwar jetzt die Stimme der gesamten Partei aufgezwungen oder ich würde eben ganz freiwillig meinen Platz räumen bzw. auf meine Stimme verzichten müssen, aber selbst sowas würde mich jetzt nicht abschrecken Meine Meinung ist meine Meinung, genau wie die von jedem andren und die zählt.
übertreibe nicht. Du hörst Dich schon wie die User an, die sich extra vorher eindeutig und mit großen Worten in die Lage des Opfers bringen. Jeder kann hier ganz normal zum Thema schreiben und sinnvolle Bemerkungen/Vorschläge machen ohne eine große Oper zu veranstalten. Außerdem ist das Thema zu unwichtig, um unsere Minister zu erpressen

Zitat:
Original von Rave
Man sieht doch jetzt schon, dass das Ganze total aus dem Ruder läuft. Die Zahl hat doch jetzt schon 4 Nachkommastellen, ich will nicht wissen, wie viele das in einem Monat sind. ...
oh, es läuft alles aus dem Ruder, gleich holen wir den Eisberg ein und das ganze Forum geht unter. Nur wegen 4 Nachkommastellen und es werden immer mehr. Eure Mathelehrer möchte ich sehen, wenn die das hier lesen.

Jetzt mal ernsthaft. Wie faul sind unsere User eigentlich geworden? Nur zwei Zahlen zusammen zu rechnen. Das trainiert das Gehirn. Und dagegen rebellieren plötzlich viele. Ich frage mich wie manche User einkaufen gehen, wenn die mehr als eine Sache kaufen müssen. Zwei Zahlen zusammen zu rechen ist kein Beinbruch, das ist Grundschule. Wer das nicht will/kann sollte es vielleicht lassen in dem Thread zu posten, kommt wahrscheinlich nur Spam raus.

Nachkommastellen. Nach den Richtlinien in Deutschland sind in fast allen Fällen nur 2 Nachkommastellen nötig für Geldsummen. Das muss jeder wissen und genauso wie man rundet (wieder Grundschule). OK, der eine hat es nicht gemacht, dann sollte es der andere nachher erledigen. Es ist kein Grund sich aufzuregen. Man könnte auch die Regeln so ändern, dass auf Nachkommastellen verzichten wird und man glatte Beträge angibt (z.B. statt 49,99 Euro nur 50 Euro).

Diskussionen über Sachen. Der Thread an sich ist schlecht organisiert, um dort Diskussionen über einzelne Sachen zu führen. Werden z.B. 5 verschiedene Sachen dort behandelt und dazu posten User ihre Einkäufe dazwischen, kommt keiner mehr mit. Das ist auch ein Grund, wieso es keinen kumulativen Thread für PC-Zusammenstellung in dem PC/Mac-Bereich gibt, es geht einfach nicht. Deshalb wäre es am besten, in den Zu-Letzt-Gekauft-Thread nur die Einkäufe und die Summe reinzuschreiben. Doch es ist nicht das Ende der Weisheit. Für viele Sachen, wie Spiele oder Konsolen, haben wir bereits eigene Threads, d.h. diese fallen schon weg. Einige Sachen interessieren keinen. Und wenn jetzt jemand 10 PN's zu einer Sache bekommen, dann heißt es, es wird Zeit für einen eigenen Thread, den das Thema interessiert viele. 2-3 PN's kann man normal beantworten.

Mir ist der Thread egal. Ob er jetzt so bleibt, die alte Form annimmt oder ganz verschwindet, mit wäre alles recht. Ich habe schon ein paar Mal erwähnt, dass ich das Sonstige für zu breit halte und für eine echte Straffung wäre. Bis jetzt bin ich der einzige. Ich poste hier, weil mich die Argumente nerven. Wenn man meckert, dass man nicht zwei Zahlen zusammenzählen oder runden will/kann, dann ist es nur Faulheit und außerdem höchst peinlich.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:13   #18
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find den neuen Thread in ordnung, is aber auch einer der sinnlosesten Threads hier im Forum. Aber mich störts nich
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 23:58   #19
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Rave
Nur wieso wollte ich mir die Mühe machen und irgendwelche Daten vergleichen wenn's mich eh nicht interessiert?
Ihr denkt alle nicht egozentrisch genug, wen interessierts überhaupt was sich irgendjemand unbekanntes gekauft hat?

Im letzten Thread offenbar nur sehr wenige, die meisten Posts bestanden aus einem Wort und/oder einem Bild ohne Zusammenhang, ich schätze kaum einer hat beim Posten überhaupt auf den Post seines Vorredners geachtet...

Der neue Thread ist nicht wirklich mehr sinnvoll, ich bin generell gegen einen solchen Thread, aber das nur anbei.
Immerhin hat man eine lustige Statistik und viele bunte Bilder zum beäugen und die Posts folgen einer einigermaßen geregelten Norm, was ihn für mich als geneigten Leser schon weitaus interessanter macht als den alten.
Ich werd dennoch nicht reingucken.

MfG
__________________
HTML-Code:
Hey DU! Join uns im PG Discord! https://discord.gg/SVqutfFpTc
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:53   #20
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn ich meine Meinung nochmal kurz äußern darf, dann tu ich das auch mal
Also ich denke, dass die Regeln bzw. der neue Thread eine gute Idee ist. Nur man merkt, dass das bei einigen Usern auf Kritik stößt, bei mir aber auch.
Also ich denke, dass keiner Lust hat, sich die Mühe zu machen, immer das zusammen zu rechnen, die Preise hinzuschreiben und dann auch keine Kommentare mehr abgeben darf für andere Sachen, ohne das man selber etwas fürs Topic gepostet hat.
Vielleicht ist der Thread zwar ein wenig spammig, aber das fand ich eigentlich nicht schlecht. Ich meine manchmal war es nervig, aber ein Thread in dem jeder einfach kurz schreiben konnte, was er gekauft hat ohne irgendeinen Aufwand und die anderen konnten dann noch Fragen stellen oder auch Kommentare abgeben.
Ich sage ganz klar, der alte Thread hat mir besser gefallen und es würde mich freuen wenn er wieder kommt. Wenn wir mal auf die erste Seite des "Sonstiges" Forums gucken, da ist ja gar kein Thread mehr. Ich denke der Thread wird so weiter aussterben, und ich fand wirklich, dass der alte Thread immer Spaß gemacht hat.

Also ich bitte um den alten Thread
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > Seiten- und Forumfeedback

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der allgemeine "Neuer Nick" Thread Pokerface Sonstiges 274 08.10.2008 17:07
Den Frage und Antwort Thread pinnen,Und was habe ich mir als letztes gekauft koenig Seiten- und Forumfeedback 2 16.04.2007 18:53
GBA zu schnell gekauft? safrato Hardware (GBA) 15 18.05.2004 15:14
GBA SP schon gekauft ? Superfly Hardware (GBA) 13 25.02.2003 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231